PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Braucht ihr Storys? Bin Fantasy-Schriftsteller

magic_hero
25.07.2004, 00:52
Hallo Leute,

da ich schon mal hier im Forum bin, kann ich mich kurz vorstellen:

Ich bin Fantasy-Schriftsteller und wer eine gute Story braucht, die nicht irgendwo abgeguckt wurde, dann meldet euch.

Vielleicht kann ich was für euch tun!

Gruß

magic_hero

Dhan
25.07.2004, 01:33
Du könntest dir den Maker schnappen und mit deinen Ideen ein Spiel machen ;)

btw, als Schriftsteller bezeichnet man sich eigentlich erst, wenn man berühmt ist, also scho halbwegs gut verkaufte Bücher geschrieben hat (wenn du das hast, Respekt ^^)

ich nehm die Dienste zwar net in Anspruch (ich hab sowieso mehr Ideen als Disziplin), würde aber gerne wissen, wie gut du bist ^^
gib mal ein Beispiel deiner Kunst

magic_hero
25.07.2004, 02:26
"Blutende Seele" und "Wanda Ground - Die zwölf Dämonen" zählen zu meinen Büchern.

Das erstere ist reiner Psycho-Thriller, das andere ein Top Fantasy-Abtenteuer.

Kann dir ja gerne mal das Fantay-Buch per Mail rübersenden, um dich zu überzeugen! Hat aber 500 Seiten! *gg*

Habe noch ein paar andere in der Schublade...

Gruß

magic_hero

blackeye
25.07.2004, 02:36
Es wäre doch mal ne Idee wenn du eine Seite aus einem der Bücher posten würdest um uns zu überzeugen das du gut bist.
Wenn du so frei bist und sie versendest muss es ja kein Problem sein ne Seite zu posten.

blackeye:D

Barney
25.07.2004, 02:50
Ein Fantasy Autor bei uns im Forum ??? Cool. In welchem Verlag sind denn deine (oder sollte ich besser "Ihre" sagen) Bücher erschienen ???
Wenn das kein Witz ist, find ich das ziemlich cool.

magic_hero
25.07.2004, 03:38
Gerne, gerne Fangemeinde! *gg*

gebe euch mal nen Link mit zwei downloadbaren Büchern:

home.arcor.de/magicsign75/buch/

Eine Seite aus einem Fantasy-Buch:

Fandaro, dem Gott aller Dämonen zu opfern, so würde er Macht über die Magras und somit auch die ganze Macht über Obskura bekommen. Nun wußte Crogan das seine Stunde gekommen war und er seine Chance nutzen mußte, solange sie sich ihm bot.
Seine Festung war riesig. Es war wohl der größte Bau den je ein Lebewesen in Obskura sichten konnte, wenn er den Weg durch die roten Sümpfe von Obskura schaffte. Noch nie hatte je ein Lebewesen in Obskura den üblen Tyrann Crogan zu Gesicht bekommen, aber man munkelte die komischsten und abscheulichsten Dinge über ihn. Angeblich war er so groß wie ein Berg und so stark wie seine aus zehntausend Mann bestehende Armee. Aber ein kleiner Junge aus Bogun der sich in Obskura mal verirrte, sah am Rande der roten Sümpfe ein Wesen, nicht größer als er selbst, aber von solch einer Traurigkeit und dunklen Seele, das alles um diese Kreatur verwelkte. Er konnte das Gesicht nicht genau erkennen, aber er war sich ziemlich sicher das diese Kreatur eine kleine, spitze Nase und zwei winzige Augen besaß. Das Wesen war mit einer grauen Mönchskutte bekleidet. Der Junge rannte so schnell er konnte zurück nach Bogun, seine Angst ließ es zu das er sich diesmal nicht verirrte, und erzählte allen die es wissen wollten. So mußte also Crogan aussehen.
„Wieso sollte er so gefährlich sein?“ fragten sich die meisten
„Die Magras wären doch leicht mit einer Armee von zehntausend Mann und einem kleinen Zwerg fertig geworden.“
Die Antwort lag in der List und Zauberkraft von Crogan. Er war sicherlich niemand der unüberlegt handelte. Alles was er plante, brachte er meist

so hoffe es gefällt euch!

blackeye
25.07.2004, 05:52
Hmmm...
Das ist sehr gut , ich glaube das es hier wirklich an guten Storys mangelt und man aus solchen Büchern Storys schreiben kann die dann in einem Game weiterverarbeitet werden können.
Echt Klasse;)

blackeye:D

magic_hero
25.07.2004, 06:23
Danke sehr!

Ich bin nur RPG-Maker Noobie. Aber eines meiner Bücher werde ich
irgendwie umsetzen können. Naja, da wird es wohl kein Cell Shading oder irgendwelchen Schnickschnack geben. Außer ein Sideview KS und ein paar Intros... Dafür wird die Story noch nicht dagewesen sein.
(Dem Bösewicht eins auf die Rübe hauen usw... ich habe gleich 15 Bösewichter *gg*)

Wer aber mag, dem schreibe ich gerne eine Story von einigen hundert Seiten (haben wir ja bei Final Fantasy auch *g*)

Ich brauch dazu nicht lange. Hab mal nen Schreibmaschinenkurs besucht. 10 Finger Tippen und so...*gg*

Mein Spiel wird heißen : Demons of the Shadowworld

Das einzige was mich an dem Wort Shadowworld stört, das es mit zwei w geschrieben werden muss. So ähnlich wie grün und blau schmückt die sau.

Bis denn dann

Dhan
25.07.2004, 07:15
dann ersetz das Shadow doch einfach durch was anderes, passendes... Gloomworld, Direwold, Duskworld...

magic_hero
25.07.2004, 07:45
Danke! Das hört sich ja gut an!

Werds mir mal durch den gloomhead ziehen...

Gruß

magic_hero

Wipeout
25.07.2004, 08:18
doomworld ;)

magic_hero
25.07.2004, 08:30
Demons of Doomworld?

Hmm... hört sich ein wenig abgehackt an, odeR?

Vielleicht bilde ich mir auch zuviel ein*gg*

Danke für den Beitrag!

Gruß

magic_hero

Serpico
25.07.2004, 08:53
Demons of Demonworld ! :hehe: (ich wünschte ihr könntet sehen, wie ich mir gerade selber auf die schulter klopfe...8) )

magic_hero
25.07.2004, 09:04
EIn Jippi und zweimla juchu!!!

Das ist der Titel!

Mehr gibts nicht zu sagen...

Gruß und danke

magic_hero

Kaat
25.07.2004, 16:45
Hab' bisher zwei Story-auszüge von dir gelesen... und in beiden kommt ein Gott der Dämonen vor :D
Wie dem auch sei... ich hoffe, dir gelingt eine Umsetzung von deinen Geschichten. Wenn du den Spieler gleich zu Beginn fesselst, hast du schon viel gewonnen... ^^

MagicMagor
25.07.2004, 17:13
Soso ein Schriftsteller =)

Mich würde auch mal interessieren, ob deine Bücher auch bei einem richtigen Verlag veröffentlicht worden sind. Falls ja, Verlag und ISBN-Nummer bitte =)

Selbst veröffentlichen auf einer HP kann nämlich jeder und läßt keine Rückschlüße auf die Qualität zu, was bei einem Verlagsbuch möglich ist.
Ich hab erst einmal nur den Ausschnitt, den du hier gepostet hast gelesen und muss sagen, ich bin nicht gerade begeistert..
Das einzige, was ich dir anrechnen kann ist die Tatsache, daß du die "Bücher" zuende geschrieben hast.. etwas was ich dank meinem Zensor immer noch nicht geschafft habe.
Wie lange schreibst du schon?

Buno
25.07.2004, 17:24
Mich würde auch mal interessieren bei welchem Verlag du bist. Bei Amazon, hab ich nichts gefunden, und das heißt was.

Geo
25.07.2004, 17:35
Leute. Er hat hier nur helfen wollen. Stattdessen fragt Ihr nach Verlag und ob er die Bücher veröffentlicht hat.

Ich schreibe auch gerade an einem Buch und von mir aus, könnte ich auch sagen, dass ich Schriftsteller bin. Das ist eigentlich auch irrelevant. Ich erzähle natürlich nichts von meinem Buch, weil es noch geheim bleiben sollte; also die Geschichte.

Ich habe natürlich auch oben den Textauszug gelesen, und naja.

Es war schön geschrieben, aber dazu kann ich mir auch kein Bild machen. Es ist nicht...wie soll ich sagen...ausschlussreich, was da gerade passiert, und wenn ich ehrlich sein muss, ich hätte auch keine grosse Lust das zulesen. Wenn mann jetzt so eine Zussamenfassung schreiben würde, worauf die Geschichte aufbaut, dann wäre das für die meisten Leute besser, dies nachzuvollziehen.

Einen Auszug meines Buches könnte ich auch geben, oder besser eine Zusammenfassung! Das wäre kein Thema...aber hier geht es leider um IHN...

Aber freut mich, dass er wenigstens Mut gefasst hat, ein Buch zuschreiben...Das kann auch nicht jeder...

So dann greetz :)

MagicMagor
25.07.2004, 17:41
@Geo

Schriftsteller ist keine geschützte Berufsbezeichnung, daher darf sich jeder Hannes Schriftsteller nennen. Nur für mein Verständniss, und vermutlich dem einiger anderen, gehört zu der Bezeichnung Schriftsteller ein mindestmaß an Qualität, das man mit seinen Büchern erreicht. Die Frage nach Verlag dient mir zumindest dazu, zu überprüfen ob dieser Qualitätsanspruch, den ich mit dem Begriff Schrifsteller verbinde, erfüllt ist.
Ich selbst könnte mich auch Schriftsteller nennen, immerhin schreibe ich schon gut 10 Jahre, ich habe allerdings noch keinen längeren Roman zuende geschrieben und auch noch nichts in irgendwelchen Printmedien veröffentlicht (Foren und eigene HP zählen da nicht), deswegen nenne ich mich auch nicht Schriftsteller sondern höchstens angehenden Schriftsteller..

Alles eine Frage wie man den Begriff interpretiert =)

Geo
25.07.2004, 19:14
Keine Nagst, ich nehme meinen JOB als FILIALLEITER ernst, anstatt das ich rumerzähle, ich würde ein Schriftsteller sein..Bleiben wir ja mal realistisch :)

Aber wie gesagt...Es ging um IHN, net um mich...Und ich bin ehrlich gesagt auch Faul einen Thread aufzumachen, nur weil jemand mein Werk lesen könnte...Ehrlich..

stattdessen könnte ich eine Zusammenfassung schreiben, und er auch :)

Dann weiss auch jeder über seine Qualitäten zukommentieren.

MagicMagor
25.07.2004, 20:04
@magic_hero
Ich habe mal deine beiden Bücher runtergeladen, bzw nur WG.Zip, das andere ist auch nach mehrmaligem Herunterladen nicht öffbar (kaputt).
Das WandaGround hab ich mal kurz angelesen. Was mir direkt negativ aufgefallen ist, ist die seltsame Formatierung von einer überbreiten Seite, mit zwei beschriebenen Spalten, macht das Scrollen sehr umständlich. Nach der ersten Seite bin ich schon mal so vermessen zu sagen, daß du noch einen weiten Weg als Schriftsteller vor dir hast =). Du beschreibst sehr viel, auch Dinge die absolut unwichtig oder schon so klar sind, daß sie eigentliche keine genauere Erwähnung erfordern. Aber gut, dieser Thread ist ja nicht dazu da dir eine detailierte Kritik zu geben.
Würde aber trotzdem gerne wissen wie lange du schon schreibst..

magic_hero
25.07.2004, 20:14
Ich will mich ja über manche eurer Beiträge gar nicht
beschweren!

Aber die Frage ob´ich von Berufswegen Schrifsteller bin, steht doch hier gar nicht zur Debatte. Aber ich kann es verneinen! Vielleicht (um es endgültig zu klären) habe ich einfach nur die falsche Beschreibung für mein Tun angegeben.

Sollten wir eher sagen: leidenschaftlicher Fantasy-Schreiberling?

Ich wollte mich nur einfach hier anbieten, falls jemand mal eine Story braucht und überhaupt keine Ideen hat. Aber das ich jetzt irgendwelcher Beweislast zum Opfer fallen soll, finde ich nicht ok!

Um die Frage mit den Verlagen dennoch zu beantworten:
Es sind momentan drei Bücher in Verlage zur Prüfung unterwegs.
Diese habe ich aber erst eingesandt, nachdem mein Freundeskreis das OK gegeben hat. Die Prüfung kann je nach Verlag bis zu 6 Monate oder länger dauern.

Ich hoffe das ich mit allen Antworten dienen konnte!

Liebe Grüße

Fantasy-Schreiberling

magic_hero

Geo
25.07.2004, 20:48
Ich hab nichts Böses gemeint..von mir brauchst du da dich nicht rechtfertigen..Auch stellte ich dir nicht die Fragen :)

Mein Buch hat gerade mal 100 Seiten..muss da noch bis 1000 ne lange Zeit schreiben...Es ist auch ein Fantasybuch, nachdem mir mein Kollege gesagt hat, ich würde mir dies net selber zutrauen :)

Aber gelesen hat er das erste Kapitel...Und er fands GROSSARTIG, ist aber auch dementsprechen Geschmacksache.. :)

angelus
25.07.2004, 20:59
hör auf schleichwerbung zu machen und gib uns einfach den link xD
@m_h: hab noch nix gelesen aber ich versuch meine story lieber selber zu machn^^

Geo
25.07.2004, 23:27
Ich hab leider kein LINK dazu... :(

Weil ich es noch net veröffentlicht habe...Aber eine Zusammenfassung kann ich gerne geben :) Wenn jemand mag...

angelus
25.07.2004, 23:42
kk aber per PN. nich das wir hier das eigentliche thema verfehlen ^_-

[KoA-Dani]
25.07.2004, 23:51
Eigentlich wird hier ziemlich rumgespammt :hehe: . Die Frage diese threads war , wer eine Story will. Nicht wer keine Will , oder was bzw wie der Autor das was er anbietet macht, oder was er sonst so tut, wo er arbeitet, was er gerne isst oder wie oft er seine Unterhosen wechselt :rolleyes: . Aber naja , das was ich schreibe ist wohl nicht weniger Spam XD. Es gibt doch wohl genug Rm2k-user , die die Kreativität meines Tosters (und glaubt mir , MEIN Toster ist so ganz und gar nicht kreativ !) besitzen und überhaupt nichts zusammen bekommen. Da kommt so ein Angebot gerade recht. Ich will nicht behaupten , dass er supermegahyperduper-gut schreibt (aber auch nicht das Gegenteil XD ), aber eindeutig immernoch besser als manch einer hier.

Original geschrieben von Geo
Ich hab leider kein LINK dazu... :(

Weil ich es noch net veröffentlicht habe...Aber eine Zusammenfassung kann ich gerne geben :) Wenn jemand mag...

>.> ..... Nein es mag keiner. ... ha! Was machste jetzt ? :plll:

Mit deinen Beiträgen hast du jetzt die ganze Zeit versucht , dass dich jemand anbettelt deine Werke vorzustellen. Tut aber keiner , darum brauchst du aber nich die ganze Zeit weitermachen :rolleyes:. Wenn du willst , stell es vor. Wenn nicht , lasses. Dich wird keiner darum "bitten" XD. (nicht böse gemeint)§MUH

magic_hero
26.07.2004, 00:12
Hallo,

ich will noch mal was zu euren Beiträgen sagen, die teilweise meiner Meinung nach, ganz weit vom Thema entfernt waren.

Im Grunde genommen ist es doch egal, wie meine Bücher sind. Die wird man in einem RPG-Spiel eh nicht zu Gesicht bekommen. Das Wichtige daran, ist doch das die Story einwandfrei ist und der Spielspaß aufkommt.

Und noch wichtiger ist es, das man eine Story hat die es noch nicht gibt oder halt in stark modifizierter Form.

Ich werde auch weiterhin in meinem Stil Bücher schreiben, auch wenns dem einen gefällt und dem anderen nicht. Ist halt alles eine Geschmacksfrage.

Gruß

magic_hero - Fantasy-Schreiberling aus Leidenschaft

Ascare
26.07.2004, 02:18
Die Frage, ob du ein Hoobyautor oder ein Schriftsteller bist hätte sich viel früher klären lassen können. Darüber hätte man gar nicht diskutieren brauchen, denn bisher war es schon ein ziemliches Verwirrspiel für die Leser hier...aber das nur so nebenbei.

Wie sollte deine Hilfe eigentlich aussehen? Willst du komplette Stories für jemanden hier schreiben oder nur Teile davon? Oder willst du nur den Grundriss definieren und somit Anregungen geben?

magic_hero
26.07.2004, 02:34
@Ascare

Das ist eine gute und berechtigte Frage. Ich werde sicher nicht irgendein Buch zu einem Game schreiben. Das ist ja auch für eine Gamestory kaum notwendig.

Es ist auch eine zeitliche Frage. Wann derjenige die Story braucht und natürlich brauche ich einen Ansatz.

Leute die nur makern und keine Ideen haben gibt es mit Sicherheit. Aber da wurde dieses Thema schon zu oft im Forum behandelt.
(Mal nen Film schauen, ein Game spielen usw...)

Schaut mal im Beitrag von Darkstalker rein. Der hatte ne Story gesucht, ich hab ihm einen Vorschlag gemacht.

Ein Grundthema muß ja jeder haben. Vielleicht will der eine nur ein lustiges Game der andere aber ein Drama makern.

Sicher lesen nun auch Leute diesen Beitrag, denen Ideen nie ausgehen. Aber die Leute die wirklich keinen Plan haben, für die ist es doch vorteilhaft wenn wir ihnen helfen.

Findet ihr nicht auch?

Gruß

magic_hero - Fantasy-Schreiberling aus Leidenschaft

Geo
26.07.2004, 03:36
Finden wir auch.... :)

Zu den obigen Nachrichten. Ich schreibe keine ZUSAMMENFASSUNG und gebettelt habe ich nicht...Ich habe nur ausdrücklich erwähnen wollen, dass es noch andere gibt, die Bücher schreiben :D

Mein Gott, ein bischen SPASS muss sein :P

So, aber jetzt SCHLUSS damit...

Er hat im Grunde alle helfen wollen, und dann sollten wir ab jetzt nicht aus der Reihe tanzen. Wollte eigentlich nur was dazu schreiben...

Ansonsten brauche ich selber keine HILFE :)

Danke, das war mein Beitrag dazu..

Gruss an alle MAKER und habt FUN..cya

Maisaffe
26.07.2004, 22:23
MÖP!

öhm, ich nehm das Angebot gerne an :D

Vorab: Die Geschichte soll kein Fantasy geben, und ein paar Grundsteine sind schon gelegt :D

-> Melde dich per PN wenn du für mich schreibseln würdest ;)

Dennis

Gho'Reg
06.08.2004, 20:21
Ich wollte nur sagen, dass ihr alle ganz schön auf ihm rumhackt (naja fast alle). Wenn du ne gute Story für mich hast, kannst du sie mir gerne schicken (frag mich mal per PN nach der Mailaddresse). Es sollte bols 5 alte Ruinen in der Geschichte vorkommen die der Held bereisen muss. Die Weltkarte besteht aus 5 Kontinenten die alle in die Geschichte einbezogen werden sollten. Der wahre Feind sollte nicht von Anfang an klar sein. Wenn dein Angebot immer noch steht eine Story zu schreiben und dir zu diesen Vorgaben etwas brauchbares einfällt dann lass es mich wissen.

Sers
Gho'Reg

P.S.: Ihr anderen spammt ganz schön viel, ohne konstruktiv etwas zu sagen