CT
24.07.2004, 23:25
Kaum scheinen die Self-Reset-Probleme (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=37505) behoben, taucht schon ein neues Ärgernis auf: Wenn mein Computer mit dem Internet (DSL) verbunden ist, wächst die Datei "winlogon.exe" im Arbeitsspeicher auf abnorme Größen heran und nimmt schlussendlich 99 Prozent des Arbeitsspeichers ein. Des Weiteren wird meine Internet-Verbindung immer nach ein bis zwei Minuten gekappt, weshalb ich mich momentan an meinem alten 266er befinde, mit dem ich problemlos (na ja, zumindest in dieser Hinsicht) ins Netz kann.
Ich habe mich bereits ein wenig informiert, dabei jedoch keine berüchtigte "winlogon.exe" im normalen Windows-(XP)-Ordner gefunden, was eigentlich gegen einen recht weit verbreiteten Virus spricht, der auf vielen Webseiten genannt wird; auch meine diversen Viren-Scanner finden nichts.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen bzw. Scanner oder Tools nennen, die einen etwaigen Virus entdecken sollten?
Ich habe mich bereits ein wenig informiert, dabei jedoch keine berüchtigte "winlogon.exe" im normalen Windows-(XP)-Ordner gefunden, was eigentlich gegen einen recht weit verbreiteten Virus spricht, der auf vielen Webseiten genannt wird; auch meine diversen Viren-Scanner finden nichts.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen bzw. Scanner oder Tools nennen, die einen etwaigen Virus entdecken sollten?