PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angra/Shaman

Rayniac
24.07.2004, 22:07
Hab mir letztens die Rebirth Live von Angra und die Ritualive von Shaman gekauft und wollt fragen ob ihr die Bands kennt, speziell das Lied Carry On. Das ist eines der wenigen Songs, welche mich zum denken bringen. Bei Visions von Stratovarius war das auch der Fall, aber das soll ein Thread um Angra/Shaman und André Matos werden :D
Wie finbdet ihr die bands?

Pyrus
25.07.2004, 00:04
Ich kenne Angra und mag sie sehr. Jedenfalls das Album Holy Land ist genial. Sonst kenne ich nicht so vieles, bin auch der Meinung, dass es einfach nicht so toll klingt wie die Lieder von Holy Land.
Bei Angra gefällt mir der einzigartige Klang, dem man imo eindeutig die brasilianische Herkunft der Band anhört.

Shaman kenne ich nicht, aber auf Holy Land hat es ein Lied mit dem Namen ;).
Carry on kenne ich auch nicht.

Lychee
25.07.2004, 01:19
Ich mag beide Bands unheimlich gerne, freu mich auch schon wie n Schnitzel auf das neue Shaman-Album im Oktober/November ^_^.
Andre Matos gehört sowieso zu meinen Lieblingssängern, obwohl er bei den älteren Sachen etwas sehr hoch singt. Aber dafür klingt er inzwischen richtig genial, ich sage nur der kurze, aber gute Beitrag zu Aina-Days Of Rising Doom ^_^. Neben seiner Stimme finde ich immer wieder Gefallen an den recht chilligen und nachdenklich stimmenden Tönen, z.B. bei Holy Land oder Lisbon ^^.
Carry On ist übrigens auf dem Debut-Album von Angra zu finden, Angel's Cry.
Die meisten Leute scheinen immer Holy Land am liebsten zu mögen und dafür Fireworks nicht so sehr, aber bei mir ist es seltsamerweise anders, ich liebe Fireworks. Aber ich mag sowieso alle Alben ^^. Und Ritual von Shaman sowieso. Erst hatte ich auch nur RituAlive, aber weil es mir trotz der Tatsache, das ich normalerweise nicht so der Fan von Live-Alben bin, auf Anhieb gefallen hat, hab ich mir das Studio-Album hinterher gekauft ^^. Toller Part von Tobi Sammet bei Pride (Ultimativer Mitgröhl-Song), gute Riffs und schönes Lateinamerika-Flair.

Ach ja, Andre Matos hat ja schon vor Angra im Musik-Geschäft gearbeitet oder? Von solchen doch recht alten Sachen hab ich aber nie Hörproben bekommen, weiß da wer was drüber? ^^

Rayniac
26.07.2004, 13:52
@Zareen:
Shaman ist die "neue" Band von André Matos, dem Ex-Sänger von Angra.
Find ich schon Schade, dass der net mehr bei Angra ist. Hamm se sich selbst ins Fleisch geschnitten:D
@Lychee:
Keene Ahnung. Ich weis nur, dass André auf den beiden Avantasia Alben gesungen hat. Außerdem hab ich durch ein gewisses Download Programm eine MP3 von GammaRay mit André als Gastsänger gefunden. War Futureworld. Hab ich aber leider net mehr(Computer sind was feines:D )