PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : interaktive Map nur über x switches?



DaTroll
24.07.2004, 21:09
aaaaalso ich hab mal wieder ein kleines Prob. Und das sieht so aus.

Ich arbeite gerade an nem Futristisch angehauchtem Spiel. Ddas ganze is in nem Mega Labor trakt und da stehen halt auch unmengen an Flashen Efaesen, Buechern, Schreibtische...... also kleinzeugs rum.Ich will jetzt machen das man mit den meisten interagieren kann (`bsp. geht ein schuss ein Glaeserreihen gehen diese Kaputt, Buecher kann man durchblaettern... Munitionsdepots gehen langsam leer REagenzglaeser machen cherben und Lfecken wenn sie umfallen, etc.) Das Problem mit den ganzen Bildchen loes ich indem ich fuer die einzelnen Gegenstaende Chipsets mache und dort die verschiedenen arten und zustaende der Gegenstaende miteinbringe. Aber um dann eben diese zustaende herbei zufuehren wuesste ich nur den Switchweg und das wuerde x1000de an Switches verbrauchen das man dann ja fuer jeden gegenstand nen eigenen Schwitch benoetigt. Kennt jemand nen besseren Weg?

waere sehr zu dank verpflichtet...

Barney
24.07.2004, 21:15
Move Event: Change Graphic
Das bringt aber nicht wirklich was, da beim Verlassen und erneuten Betreten des Raumes alles wieder beim Alten ist. Ich kenne keine Alternative zu Switches.

Manni
24.07.2004, 21:52
Du kannst die Heros auch als Switches verwenden. Du setzt sie auf einen bestimmten Wert und fragst dann anderswo ab, ob sie diesen Wert haben... Außerdem gibts noch Variablen und wenn due ein eigenes Menü machst Items bzw. Fähigkeiten...

Manni