Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arc TotS help (Endgegner)
redknight
24.07.2004, 19:22
hi!
hab das Spiel fast durch, schaffe aber den verflixten letzten Endgegner nicht :(
mache das schon mit der Taktik das Maru von weitem immer auf den Boss geht und die anderen die kleinen Augen killen, das Problem ist die kleinen zu killen dauert zu lange :(
wenn ich einen gekillt habe sind 3 neue da...
wie kill ich die am besten? Special Attacks bringen kaum was weil das zuviel Spirit Stones kostet und da sind die ratzfatz leer und normal attacken zieht nur 30-40 ab...
Das Spiel war ja so recht einfach, aber so einen Endboss?! >:(
mein Team besteht aus Kharg, Darc, Volk, Ganz, Maru, Paulette ...
gibt es vielleicht eine einfachere Methode die kleinen Augen zu killen ohne Spirit Stones zu verwenden?
wäre über Hilfe sehr dankbar, ich will langsam mal das Ende sehen :(
achso meine Levels:
Kharg - lvl 37
Darc - lvl 34
Volk - lvl 22
Ganz - lvl 26
Maru - lvl 26
Paulette - lvl 27
was für ein Level empfiehlt ihr mir für die einzelnen Charaktere und gibts vielleicht auch noch n besseres Team gegen den Boss?
mfg redknight
achso falls es einer noch nicht weiß kleiner Tipp für die die das Spiel lieber mit japanischer Sprachausgabe spielen:
Unlockable: Japanese Dialogue
Hold R1 + R2 + R3 when selection the language. An option for Japanese will appear.
:D
Shiravuel
24.07.2004, 22:55
Also erstmal ist Dein Level entschieden zu niedrig: ich hab den Mistkerl nicht mal mit Level 50 gekillt. Und warum hast Du Choco nicht mit reingenommen oder hast Du die gar nicht in der Deimos-Arena erkämpft? Die kann nämlich unheimlich gut auf Entfernung zaubern und ihre Zauber sind sehr sehr wirkungsvoll.
Ohne Spirit Stones zu verwenden, geht es nur, wenn Du den Romantic Stone hast, welchen man in der Menschen-Arena bekommen kann, in der Stadt, die jetzt Geschichte ist (Name vergessen). Und die Leute immer auf den Seiten rechts und links aufstellen.
redknight
25.07.2004, 01:05
hab mir schon überlegt jetzt in die Arenen zu gehen um zu leveln ^^
hab zum Glück noch einen Speicherstand außerhalb des letzten "Gebäudes" ^^
Shiravuel
25.07.2004, 01:24
Ja, aber die zweite Menschenarena existiert ja nicht mehr, ebenso wenig wie die Stadt. Aber die Deimos-Arena kannst Du noch besuchen und mach das 40 Runden-Training mit, da bekommst Du eine wirklich schöne und nützliche Überraschung ;)
redknight
25.07.2004, 01:43
ok danke für die Hilfe ;)
werd mich gleich ma ranmachen!
edit: naja bin gerade am leveln in der Arena, hab irgendwie kein Bock mehr... schade das der Endboss so schwer sein muss, der passt irgendwie gar nicht ins Spiel, das Leveln find ich bei dem Kampfsystem leider verdammt langweilig :(
ob ich das noch machen werde... hmm kA >:(
Gute Tipps:
-Immer am Rand stehen dan trifft dich dieser Blast nicht!
-Nicht zu nahe am Kopf sein sobald er wieder anfängt HP zu saugen!
-Am besten ein Bogenkämpfer dabeihaben und damit von weitem attackieren (am Rand stehen in der Mitte stehen).
-Nahkämpfer sollen nur angreifen wenn verwundbar und danach sofort wieder nach hinten gehen. Bogenschütze kann ununterbrochen angreifen.
Und das Airship und der Pyron ist zwar disabled und daher nutzlos.
Aber das beste ist folgendes:
-Airship: 3x Blue Elec Giant Lins Mod und Neutrino Charge = Hydro Laser mit 625 ATT, Power 169%, Use Energy = 959, Weapon Energy = 999. Trifft eine riesige Area. Es gibt nix was mehr Schaden macht, normale Feinde sind nach diesem Angriff 100% tot. Macht sogar bei High-Defend Enemys über 500 Damage und zwar bei jedem in einer riesigen Area. Ist normalerweise unnützes Prestige und eher dafür gedacht im Notfall mal ein Feld voller Sargnagel möglichst schnell aus dem Weg zu räumen.
-Pyron: 3x Demon Ball mit Condition = very bad!
Braucht damit SEHR wenig Energie, trifft nur einen (das ist eh fast immer der Fall) und es ist stark. Hat damit nicht den Airship-Power aber geht mehrmals mit ordentlichem Power und Chance mit 1 Hit zu töten! Sehr gut für regelmässigen Einsatz.
Und der Endboss ist wirklich extrahart! Aber ich hatte den Romantic-Stone dabei und damit mit Kharg unendlich viele SP gehabt! Konnte jede Runde entweder der stärkste Special machen (was dort allerdings wenig nützt da eh fast immer unverwundbar) oder der beste Heilzauber.
Ich empfehle sowieso jedem erstmal tüchtig zu leveln und unbedingt den Romantic-Stone in der letzten Arena holen! Es ist das beste Item im ganzen Spiel! Reduziert TP Konsum eines Charakters auf Null! Am besten beim Heiler oder Bogenschützen ausrüsten für unendlichen Specialpower. Wer damit nicht gewinnt, inklusive der oben genannten Strategie, der gewinnt mit gar nix!
Mein Level von Kharg war übrigens genau 40 und es hat geklappt auch wenn es ein echt harter und langer Kampf war. Die anderen waren teileise sogar LV. 34 bis LV. 36. Ist schon nicht alles nur ne Levelfrage, aber je mehr desto besser.
redknight
27.07.2004, 01:26
ich hab das Spiel im mom an nen Kumpel verliehen der levelt für mich, normalerweise mach ich das selber gerne aber bei dem Kampfsystem verlier ich zu schnell die Lust ^^
Ich wart immer noch auf meine ToS Lieferung und spiel einfach so lang wieder ein FF ^^
an Arc werd ich mich nochmal ranwagen und wahrscheinlich nochmal neu anfangen, allein wegen den geilen (verpassten) Items und die versteckten Charas...
eigentlich weiß ich alles was du da gerade geschrieben hast über den letzten Kampf, das Problem bei dem letzten Kampf sind die kleinen Gehirnzellen, die halten zuviel aus, kommen zu schnell nach und machen zuviel Schaden :(
LOL... ich hab noch bischen mit dem Laser rumgetestet und gemerkt das der Hyper Laser lange nicht der beste ist (habs korrigiert sorry).
Der Hydro Laser ist die Wucht! Damit räum ich mit 1 Hit alle Feinde auf dem Kampffeld (LV. 38 mit höchster Defend) aus dem Weg. Und zum nachladen brauch ich nur ca. 200 Spirit Stone (statt 999) keine Ahnung weshalb. Folglich kann ich ca. 5 x alles aus dem Weg räumen mit einer 999 er Ladung.
Weiss echt nicht wieso es bei mir ging. Kann nur sagen das ich die Gehirnzellen vorallem mit VOLK lv. 41 (ATT 162) besiegt habe. Ich hab den zwar nicht rechtzeitig aus der Schussbahn des Blasts bringen können (genau deswegen, weil sie in der Mitte sind und besiegt werden müssen) aber Kharg hat ja jedesmal endlos heilen können!
Romantic Stone rulez!
redknight
27.07.2004, 02:02
der Romantic Stone ist einer der Gründe für den Neuanfang ;)