Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Träume
Ich habe diese Woche geträumt, ich würde einen sehr guten Freund in einer Bandewanne in Stücke schneiden, ihn ausrauben und danach eine Wanderung starten. Das alles, nachdem eine "Bekannte" (schmacht...:rolleyes: ) mit einem Hund, den sie nicht hat, auf dem Fahrrad an einem leerstehenden Haus vorbei gefahren ist.
Das schlimme daran ist, dass ich in dem Moment dachte, dass das alles WIRKLICH passieren würde (ich hab' sogar noch gedacht, "man, warum kann das kein Traum sein" und mich gezwickt) und als ich dann aufgewacht bin (während der Wanderung), dachte ich eine Minute, DAS wäre jetzt ein Traum und ich bin in wirklichkeit im Wald eingeschlafen.
Was ich jetzt fragen will, ist: Habt ihr auch schonmal Träume gehabt, bei denen ihr euch sicher gewesen seid, ihr würdet NICHT schlafen?
Bin sehr gespannt...
Ja ich hab von der Schule getärumt Englisch Prüfung aber als dann 1 da stand war ich mir doch sicher nur traum.
Ja sowas hatte ich auch schon. Ich glaube man nennt das "Wach-Traum" oder so, ka. Wobei ich sagen muss, dass ich mich kaum an einen Traum erinnern könnte der so negativ war wie deiner (was aber nichts heißen muss).
Was mir aber auf alle Fälle im Gedächtnis blieb ist, dass ich immer versucht habe, diese Wach-Träume zu beeinflussen und das dann mit dem Traum sehr schnell Schluss war, was sehr schade ist, denn ab da wurde es erst interessant. Wenn man z.B. plötzlich schweben kann o.ä. Leider hatte ich so einen Wach-Traum schon lange nicht mehr, wobei ich gerne mal wieder einen träumen würde.
Mich würde sehr interessieren ob man es irgendwie schaffen kann, das man diesen Wachzustand im Traum länger hinauszögert und nicht gleich aufwacht wenn man sich wirklich bewusst ist das man träumt oder so.
Ich google mal etwas, vielleicht find ich ein paar interessante Informationen. ;):)
Ich hatte mal so nen Wachtraum denn ich beeinflusst hab den werd ich jetzt aber aus Jugendschutztechnischen Gründen nicht erläuter*lol* Den konnte ich sogar beeinflussen aber nich besonders lange ging dann so im Traum Zustand wo alles ja irgendwie viel länger erscheint noch so ne Viertel Stunden als RL vielleicht so geschätzt ne Stunde. Dann bin ich aufgewacht und hab Krampfhaft versuch mich wieder rein zu versetzen und daran weiter zu träumen.
Das gibt es ja au du wachst aus nem genialen Traum auf schläfst ein und er geht genau dort weiter wo du auf gewacht bist ging mir schon öfters so.
Broken Chords Can Sing A Little
24.07.2004, 12:09
Hatte ich auch schon oefters, da konnte ich dann auch die Traeume beeinflussen, da ich ja dachte, sie waeren echt. Wenn ich aufwachen wollte, hab ich einfach den Kopf in die Arme gelegt und bis 10 geaehlt (im Traum). Das hat dann eigendlich immer geklappt...
Was mir auch schon 2, 3 mal in letzter Zeit passiert ist, ist, dass ich aufwache und glaube, dass das eben getraeumte vollkommen real ist, und wirklich am Tag vor der waehrenden Nacht passiert ist. Jedoch nur so ca. 2-4 Minuten bis ich vollkommen zu mir komme...einmal hab ich z.B. getraeumt, dass mich The_questions Mutter anruft und mir mitteilt, dass er bei einem Autounfall gestorben waere...und ich glaubte das einige Minuten lang eben wirklich und war total entsetzt, als waere mir das gerade eben wieder eingefallen, bis ich dann meine Gedanken klaeren konnte und merkte, dass ich das nur getraeumt hatte...
calapuno
24.07.2004, 12:22
Ich hatte erst vor kurzem geträumt, das ich auf der Straße Hundert Euro fand und sie dann in meine Hosentasche steckte. Als ich dann am nächsten Morgen auf wachte, bin ich zu meiner Hose, die ich am Vorabend anhatte, hingelaufen und hab in der Tsche gekramt, wo den der Hunderter ist^^'
Ich hab locker noch ´ne halbe Stunde gesucht, bis ich mich damit abfand, das es wohl möglich doch ein Traum war^^
Mich würde sehr interessieren ob man es irgendwie schaffen kann, das man diesen Wachzustand im Traum länger hinauszögert und nicht gleich aufwacht wenn man sich wirklich bewusst ist das man träumt oder so.
Konnt´ ich mal. Früher hab ich mindestens einmal in der Woche so einen Traum gehabt, doch in letzter zeit nciht mehr.
Afaik müssen da auch mehrere Faktoren einwirken, damit man überhaupt in so einen Traum versetzt wird. Hab mal was drüber gelesen, wenn ich was finde, post ich´s hier:)
Na ja, ein paar Mal hatte ich solche Träume auch schon ;)
Vor ein paar Jahren war mal einer, an den ich mich genau erinnern kann. Ich habe geträumt ich würde im Schlafanzug und mit Hausschuhen zur Schule gehen. Als ich dann auf ner Brücke war, die ich auf dem Schulweg überqueren musste, ist hab ich dann Panik bekommen und bin schnell zurückgelaufen. Als ich dann zu Hause ankam, bin ich aufgewacht ;) Lässt sich vielleicht dadurch erklären, dass ich nen Tag vorher tatsächlich meine Brille vergessen hatte.
ACh ja, was mal häufiger vorgekommen ist, ich habe geträumt, dass mein Wecker klingelt, ich aufstehe und so weiter, also das, was ich (ein paar Minuten später) auch in der Realität machen musste. Dabei habe ich jedoch so dran geglaubt, wirklich aufgestanden zu sein, dass ich den richtigen Wecker nicht gehört habe und weiterschlief, bis mich dann meine Eltern geweckt haben.
WIe hier schon angedeutet, habe ich solche "Wachträume" vor allem in Alltagssituationen, die tatsächlich vorkommen könnten, dh. die in einer gewohnten Umgebung ablaufen und auch mit den gegebenen "Mitteln" in der Realität zu erreichen wären. Jedenfalls theorethisch.
Original geschrieben von Javier
Was ich jetzt fragen will, ist: Habt ihr auch schonmal Träume gehabt, bei denen ihr euch sicher gewesen seid, ihr würdet NICHT schlafen?
Also soweit ich weiß denkt man sogut wie immer
(zumindest unmittelbar während des Traums)
das es WIRKLICH passieren würde !
Es geht mir nur in den seltesten Fällen so,
dass ich wirklich weiß,
dasses nur ein Traum ist !
Außerdem kommt einem im während des Traums selba
eigentlich nix seltsam vor.
Mir isses zum Beispiel mal passiert, dass ich im Traum entführt wurde.
Ich bin freiwillig ins Auto eingestiegen und als
ichs dann gecheckt hab was los war wieder rausgesprungen ...
Und plötzlich hatte der Entführer n Motorrad. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Das kam mir natürlich erst nachdem ich aufgewacht war seltsam vor ...
Wenn ich träume ist es meistens so bizzar dass ich nach dem Aufwachen nicht begreifen kann wie ich so etwas auch nur für eine kurze Zeit für echt halten konnte
Z.B. habe ich ein mal geträumt dass ich nie gebohren wurdeo_O.
Öfters träume ich genau von den Sachen von denen ich Angst habe, z.B dass ich in Deutsch eine 5 bekomme.
Manchmal träume ich davon dass ich fliegen kann oder dass ich in einem Aufzug sitze der in den Himmel fliegt und im Begriff ist abzustürzen. Oder dassich in einem Flugzeug bin und in den Weltraum fliege.
Es heisst dass der Gehirn die gängigen Problemme während des Remschlaffs zu lösen versucht. Wenn die Lösung nicht kommt, wird der Traum zum Albtraum.
Dass derjenige während des Traums sich seines wirklichen Zustandes bewusst wird, ist äusserst selten. Aber ein mal kamm es wie ein Blitz über mich und ich wusste ganz genu dass ich träume.
Original geschrieben von Goliath
Also soweit ich weiß denkt man sogut wie immer
(zumindest unmittelbar während des Traums)
das es WIRKLICH passieren würde !
normalerweise wacht man aber auf, sobald man in betracht zieht, dass es ein Traum sein könnte
(wie gesagt, ich hab' mich sogar gekniffen ^^)
btw, großartiger Experimentalfilm zum Thema Wachtraum: "waking life" (ein Film wie ein Philosophiestudium)
sephiroth zero
25.07.2004, 07:10
Also ich hatte mal einen (Alp)Traum als kleines Kind den weiß ich heute noch :D
In den Traum sitz ich bei uns in der Küche und esse mein Frühstück.
Auf einmal kommt eine Schwarze gestallt und schlägt meinen kleinen Bruder den Kopf ab.
Ich rannte weg und bin in den ersten Stock von unseren Haus gerannt in unseren Haus. (Was eigentlich eine Idiotische Idee is weil ich ja dann nicht mehr entkommen kann)
Auf Jeden Fall hab ich mich dann in meinen Zimmer versteckt und hab die Tür zugespert. Ich versteckte mich.
Auf einmal hörte ich ein lautes Klopfen und bin auf gewacht.
Darauf hin merkte ich das die Türe offen war und bin schreiend durchs ganze Haus gelaufen (Meine Eltern werden sich was gedenkt haben ^^ ) :p
Das gibts ja nicht gestern hab ich den Thread gelesen und noch so bei mir gedacht wie schän so ein Wachtraum mal wieder wäre und pop! Hatte ich heute Nacht einen! Unglaublich oder? Also denke ich das man das schon irgendwie beeinflussen kann. Nun mal zu meinen Traum:
Ich träumte davon das ich Abends gelangtweilt rumhockte und mein Handy bimmelte. Ich schaue darauf und sah "1 neue Textnachricht" aber irgendwie war ich viel zu faul sie zu lesen und hab dann lieber irgendwein Game gezockt. Das komische daran war das ich heut früh aufgestanden bin und auf mein Handy geschaut hab um diese Nachricht zu lesen!
Ich denke ich habe dieses geträumt da ich im Moment dringend auf eine Nachricht von meiner Freundin warte. In Träumen verarbeitet das Gehirn Erlebnisse, Wünsche, Hoffnungen und andere bestimmte wichtige Erlebnisse, (hab ich zumindest mal gelesen.)
Illùvatar
25.07.2004, 19:04
Also ich weiß noch als ich ma 5 tage oder so hintereinander resident evil(nemesis) gezockt hab mit 2 kumpels hatte ich 2 mal voll die albträume....im ersten wars so: ich war ganz normal zu hause, umgebung war so wie sie in echt auch is. ich geh ausm haus, gehh um de ecke und wat seh ich da?Nemesis und noch son mega zwischengegner aus re!!am lagerfeuer!!!!mitten auf der straße...ich setz mich dazu
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif und alles voll normal und plötzlich renn ich weg und die hinterher, ich hab sciss traum vorbei. Im zweiten wars so, dass meine eltern und schwester wohl den virus hatten aber immer nur einer, also liefen wir um unseren großen küchentisch rum undich wusste nich wers iss und das ging voll lange!! als ich wach war hab ich ersstma tür abgeschlossen....:p
achja ich hab voll oft einen traum kurz vorm schlafengehen: ich steh aufm berg, spring so runter und guck nach unten(alles aus ego_sicht;))
kurz bevor ich aufschlage wird immer son geräusch was wahrscheinlich das zischen des windes iss immer lauter und dann wach ich auf. voll cränk. ich knnt noch dutzende träume erzählen aber ich ghlaub das reicht...;)
Mir ist das sogar sehr oft passiert. Und meistens auch wenn ich aufwache, brauche ich Zeit um zu verstehen dass das nicht passiert ist!!!
Ich hab mal irgendeinen Käse geträumt, dass ich auf nem fliegenden Teppich oder so hocke und durch die Weltgeschichte tingel. Ist schon lange her, weiß nicht mehr so genau.
Auf jeden Fall ist dann irgendwas schlimmes passiert, und ich musste weinen. Ich glaub, ich hab dann auch in echt geweint, weil ich die Tränen wirklich gespürt habe. Und dann bin ich vom Teppich gefallen und hatte wirklich das Gefühl, ich würde fallen! Kennt Ihr das?
Dann war ich schlagartig wach.
"Hattest du schon mal einen Traum Neo, der dir vollkommen real schien? Was wäre, wenn du aus diesem Truam nicht mehr aufwachst? Wie würdest du unterscheiden, ob das Traum ist oder Realität?"
Ich weiss, ich schau zuviel Matrix aber die Theorie hier aufzugreifen find ich passend. Vorallem weil amn im Film nie weiss, was Traum ist....
Das "Kneifen" symbolisiert einen Prüfvorgang deines Gehirns. Es überprüft, ob dein Körper wirklich existiert. Hast du denn nix gespürt oder dachtest es zumindest, dass du Schmerzen hast?
@Illuvatar:
achja ich hab voll oft einen traum kurz vorm schlafengehen: ich steh aufm berg, spring so runter und guck nach unten(alles aus ego_sicht)
Erinnert mich an den Kurzfilm Kids Story (Animatrix, also ebenfalls Matrix ^^). Am Anfang stürzt jid das Hausdach runter und sieht es bis zum Ende, und an dem Moment wo er sterben müsste wacht er auf. mehrmals. Dann kam er in den Chat und fragte allgemein "Kennt ihr das, wenn man nicht weiss ob man wach ist oder träumt? Warum kommt mir das alles so real vor? Kann ich meinen Sinnen trauen?"
Daraufhin meldet sich Neo: "In deiner Fiction steckt ein bisschen Wahrheit und in der Wahrheit ein bisschen Fiction".
...
Wenn ich träume träume ich immer nur vom Weltuntergang oder irgendwelchen Unsinn. -.-
Der letzte Tarum an den ich mich erinnern kann, da musst ich Handschriften einer gruppe von Riesen zuordnen während mich Aliens ausgelacht haben. >_>
Da Träume auch Botschaften unseres Unterbewusstseins sind, ist das manchmal natürlich beunruhigend.
Aber egal. ^^°
Illùvatar
12.08.2004, 18:23
ich hatte heute son, naja ich weiß nicht ob man das traum nennen kann:o also es war so 11 uhr glaub ich und am linken auge wurde ein licht immer stärker und blitzte dann plötzlich auf und war weg, so wie ne explosion. ich wach auf und pack mir instinktiv an die nase, merk ich hab nasen bluten..ader geplatzt....irgendwie hab ich voll das gefühl als ob die "mini-explosion:rolleyes: " was damit zu tun hatte, mich drauf hinwies damit ich wach werde oder so...;)
Mein schlimmster traum war das die welt um mich herum in Stücke zerbricht und das ich dann in einen tiefes Nichts falle . Ich hab dort so eine Panik bekommen das ich sofort aufgewacht bin.:eek:
SoulHunter
18.08.2004, 00:52
Mein schlimmster Traum war mit 12.
Ich war bei ner Tante und durfte im Keller schlafen.
Da hatte ich ein eigenes Zimmer, ein eigenes Badezimmer usw. (also nicht so wie man sich einen Keller vorstllt, sah soaus wie ne ganz normalle etage ;) )
Jedenfalls hatte ich auch nen eigenen Fernseher und hatte gerade einen Bericht ueber UFOs usw gesehen.
Mit 12 nimmt man um 1Uhr nachts dinge anders auf...
Als Traum hatte ich dann das ich schlief und dann benunrhuigt aufgewacht bin. Ich hoerte ein schweres atmen und hatte sonne angst das ich nicht zur tuer gucken wollte (Glastuer).
Dann kam es mir so vor als ob jemand neben mir steht aber ich mich nicht bewegen kann.
Schliesslich bin ich aufgewacht. Leider um 6Uhr wo es noch dukel war.
Weitere 3 Stunden lag ich im Bett ohne ein Auge zu zu machen.
War aber auch ziemlich mein letzter Traum.
MrBamboo
18.08.2004, 04:16
Oh da fällt mir eine ziemlich.....lustige...... Geschichte ein -.- .
Also ich war ziemlich klein, und mit meinen Eltern und meinen Schwestern im Urlaub (der erste Urlaub anden ich mich erinnern kann ^^) Njo, wir ham dann in ein Hotel eingecheckt und irgendwann sind wir auch ins Bett. Und dann fing ich auch an zu träumen -.-° . Ich hab geträumt dass ich einen Brief bekommen hab (in diesem Alter hab ich nicht sonderlich häufig Briefe bekommen und deshalb war es etwas "Besonderes" ^^) Njo, und dann hab ich geträumt dass eine meiner Schwestern diesen Brief aufgemacht hatte.... ich wach auf, glaube dass es wirklich passiert is, und brüll das ganze Hotel zusammen dass meine Schwester den Brief aufgemacht hab >_>° .
OMG im Nachhinein ziemlich peinlich ;) .
Dann hab ich sogar ziemlich "aktuell" etwas geträumt, was man eigendlich ziemlich gut hätte verfilmen können (es wär aber nur ein schlechter sat1 Film gewesen XD)
Hab jetzt keine Luste den ganzen schlechten Sat1 Film zu erzählen, aber, irgenwann bin ich im Traum, hart auf den Rücken gefallen konnte im Traum nur noch verschwommen sehen und war irgendwie wie gelähmt... dann bin ich auch aufgewacht, hab verschwommen gesehen und hab ein bissl gebraucht um mich aufzurappel :p
Zero-maru
20.08.2004, 03:16
Träume....
Naja ich hab gestern geträumt ich les Bildzeitunf und ein paar sec später war ich Lorenzo...:rolleyes:
Naja ich hab gestern geträumt ich les Bildzeitunf und ein paar sec später war ich Lorenzo...
o_O Äh, wer?? Lorenzo Lamas?
Ich hab vergangene Nacht geträumt, ich säße mit einigen Freunden, Film- und Videospielfiguren auf einem Öltanker fest, und wir haben uns bis aufs Messer bekämpft. Das hat gerockt! Bin leider vor Schluss wachgeworden, wie so oft... :(
Zero-maru
20.08.2004, 18:45
Na Lorenzo,dieses Ding aus der 2.DSDS Staffel...Krank oder XD
PAINKILLERJANE
05.09.2004, 18:02
Ich habe mal geträumt das Terroristen in de Schule kammen und dan lösegeld vorderten usw und ich konnte ihnen entfliehen, mit ein par Kollegen. Und dan haben wir fast alle Terroristen überweltigt der rest hat dan die Polizei gemacht und wir wahren die Helden des tages. Und als ich am Morgen aufstand und zur Schule ging dachte ich das wäre wirklich passiert aber als ich keine einschusslöcher in den Scheiben sah wurde mir klar das es ein Traum wahr.
Übrigents es war ein wirklich geiler aktiongeladener Traum ;) .
-=NuCLear=-
28.11.2004, 19:06
1.
Ich hatte mal einen Schultag,der ganz normal anfing:
Wir kriegten einen English-Test zurück,Zensur:1
Mathe-Arbeit: 2-
Aber dann bin ich in der Schule eingeschlafen,und in meinem Bett aufgewacht
2.
Mein Brude ist aus dem Fenster gesprungen und ich war in seinem Fenster
Aus Angst hab ich mich wieder schlafen gelegt.
Danach wachte ich auf und guckte,ob mein Bruder noch da ist
-=NuCLear=-
28.11.2004, 19:12
Hi Leute.
Wie ist es denn bei euch,wenn ihr einen Traum habt,und ihr könnt ihn verändern?
Ich hatte einen Traum,wo ich aus einem Flugzeug freien Fall falle,und dann kam ich kurz an der Erde auf.
Davor hab ich mir nich so stark ein Jetpack gewünscht,und zak-ging es.
Funktioniert sowas bei euch auch?
Ähm... Träume laufen bei mir eigentlich so ab, dass ich am nächsten Morgen nicht mehr so genau weiß, was ich geträumt habe. Aber die, an die ich mich erinnere, laufen wie FFilme automatisch ab.
http://www.lucidity.com/LucidDreamingFAQ2.html#LD
http://www.chaosmagic.com/archives/chaosmagicktheory/lucid-dreaming.shtml
ich geb dann auch mal nen link zum besten^^
Ich hab geträumt, es gäbe wirklich Pokémon. Ich wär dann son trainer gewesen, der gerade kämpft. Dann wach ich auf und rufe: "LOS! ENTOOOON! RETTE MIIIIIICH!!!", dann ist mein Bruder gekommen und hat mich aus dem Bett gehoben. Dann seh ich , dass da so ein Pikachu hockt und mir einen Elektroschock verpassen will. Dann wache ich richtig auf, guck mich um und werke, dass meine Hand gerade dabei war in eine Steckdose fassen zu wollen!!! Gott sei dank hab ich dann die Hand zurückgezogen...
also diese "wachträume" wie ihr sie nennt hat man im halbschlaf, sind halt unverarbeitete reste vom altag und kann man nciht beeinflussen, wenn man aufgewacht ist kann man da auch nicht weiterträumen, alles was man sich desweiteren vorstellt entspringt aus seiner eigenen fantasy.....
solche "wachträume" (heißen die echt so???) hatte ich auch mal, aber keine mit morden, hatte mal einen wo ich geträumt hab, das mir welche mit gewalt meine haare abgeschnitten haben und dann bin ich schockartig aufgewacht und aufgerichtet und mir durchs haar gestriffen und dann hab ich ca. 10 min, mir ins haar gepackt und tief durchgeatmet, bis ich dann doch zu meinem bruder gegangen bin und ihn gefragt habe ob meine haare noch aufm kopf wären ^^
ein anderer war dagegen war ganz lustig, hab geträumt auf einem brett zu schlafen, welches auf ner leiter stand und dann bin ich mit dem brett nach vorne runter gefallen und schreckartig bin ich qaufgewacht und hab aus irgendeinem grund mein linkes bein gehoben gehabt lôl
aber was mir so richtig angst gemacht hat (hatte ich 3 mal *schauder*)
das war in einer meiner "wachträume" (???), da hatte ich son stand bild z.B. in einem fall, den werktisch bei uns in der firma und da waren halt bestimmte werkzeuge und andere sachen auf bestimmter position und n mitarbeiter hat nen bestimmten satz gesagt......
und ca. 2 wochen später (hell wach) hatte ich genau aus dem selben blick winkel dieses bild vor augen, da hab ich erstmal total erschrocken und erstaunt drauf geguckt und da ist mir ernsthaft einer abgegangen, als einer der mitarbeiter noch den satz gesagt hat.....
und ab da bin ich nur noch total verpeilt und verwirrt den ganzen tag durch die gegend gelaufen und mir selber diverse fragen gestellt , also das war echt heftig.....
oder einen traum, wo ich auf nem dreirad bei unserem sandkasten rumfahre (hatten wir frühermal) und dann an 3 rote luftballons mich festhalte und durch ein loch in der ecke durchfliege und aufeinmal auf einer breiten straße lande, wo die umgebung rechtdüster war und vor mir lauter grüner glibbergrüneglibberwesen (na das ist doch mal ´n wort)waren.......
nix erstaunliches an dem traum, bloß das heftigste ist, das ich genau den selben traum vor ca. 8 jahren hatte......
und solche sachen machen mir irgendwie extrem angst..... :\
Meine Mutter hatte mal nen traum(Falls jemand n Traumdeutbuch hat, sollte dieser den Traum bitte deuten...) ... Und zwar wäre sie im Schwimmbad gewesen, alles war wie immer, nur eine Leiche lag in der mitte des Pools. Aber alle ignorierten diese nd schwammen einfach drüber.
Was kann der traum bedeuten?
King Rhobar
03.12.2004, 18:59
Ja das is bei mir auch oft so. Als kleines Kind habe ich mit mir selber ausgemacht dass wenn ich einen schlechten Traum habe im Traum mit den Augen zucke und schon bin ich aufgewacht.
öhhmm... sind drei threads über träume nicht ein wenig viel für ein forum? ;)
zu wachträumen: schaut "waking life" !! ...einer der besten filme ever ;)
...thx
Matthias
03.12.2004, 19:42
Ja das is bei mir auch oft so. Als kleines Kind habe ich mit mir selber ausgemacht dass wenn ich einen schlechten Traum habe im Traum mit den Augen zucke und schon bin ich aufgewacht.
echt???genau so hab ich das auch immer gemacht! wenn ich nen alptraum hatte im traum die augen einmal zu und wieder auf und schon war ich wach. leider (^^) hatte ich schon seit n paar jahren keine alpträume mehr, also hab ich warschienklich diese lustige fähigkeit wieder verlernt/im traum vergessen...
jedenfalls hab ich das meinem kleinen bruder (7) gesagt, der macht das jetzt auch immer ^^
bei mir sind das keine träume mehr.
das sind schon visionen.
einmal hab ich geträumt das ich ein vampier wär und fliegen könnte.
aber das fliegen war so komisch.wie in nen ruckelnden computerspiel ich bin immer so komisch ruckweise 1,2 meter voran gekommen.....
und bin ich auf nen baum geklettert um schneller fliegen zu lernen..
:confused:
was sagt man dazu...?
was sagt man dazu...?
...stimmt, das ist schon äußerst visionär :p
...wo ist dein cooler ava hin? ...das war einer der besten im ganzen ring und hat meine meinung von dir mehr geprägt, als deine postings :p
@topic: ich hatte gestern (vorgestern? ...letzte woche?) das erste mal wieder überhaupt einen traum ...und ihn sofort wieder vergessen :\
(das war jetzt natürlich nur ein alibisatz, um nicht nur ein ava-gespräch hier zu führen)
(das war jetzt natürlich nur ein alibisatz, um nicht nur ein ava-gespräch hier zu führen)
:D
Passiert mir aber echt manchmal. Ich wache auf und weiss das ich einen Traum gehabt habe nur wenn ich mich versuche zu errinnern geht nichts mehr.
Aber inzwischen träume ich 'nichtmehr' (zumindestens nicht das ich mich daran erinnere).
Und früher als ich geträumt habe waren es meistens irgendwelche ekeleregende Sachen oder Albträume.
Also vermisse ich die Träume nicht unbedingt... Nur manchmal hatte ich träume wo ich nicht aufwachen wollte sondern einfach weiterzuträumen.
Nyo. Hätte ich vor 'nem Jahr etwas zu Träume geschrieben könnte ich sicher mehr sagen.
Was ich jetzt fragen will, ist: Habt ihr auch schonmal Träume gehabt, bei denen ihr euch sicher gewesen seid, ihr würdet NICHT schlafen? Ich hatte ne Weile jede Nacht ungefähr den selben Traum (naja, davon träum(t)e ich auch am Tag...) und irgendwann habe ich darin geträumt, es sei jetzt endlich mal kein Traum sondern Realität und ich habe mich riesig gefreut... Naja, bin dann doch aufgewacht :(.
Träume vergessen ist wahrscheinlich völlig normal, mache ich auch dauernd. Aber es gibt auch Träume, die mir nie mehr aus dem Kopf gehen... Mit 5 habe ich geträumt, wir seien mit dem Kindergarten spazieren gegangen. Dann hat ein Glöcklein gebimmelt und alle sind weggerannt. Ich wollte auch wegrennen aber stattdessen habe ich die Hose runtergelasen. >_< Dann kamen böse Männer aus dem Wald und einer hat ein Lied gesungen, dass er mir mit dem Stock, den er in der Hand hatte, den Kopf abschlage.
King Rhobar
04.12.2004, 09:26
echt???genau so hab ich das auch immer gemacht! wenn ich nen alptraum hatte im traum die augen einmal zu und wieder auf und schon war ich wach. leider (^^) hatte ich schon seit n paar jahren keine alpträume mehr, also hab ich warschienklich diese lustige fähigkeit wieder verlernt/im traum vergessen...
jedenfalls hab ich das meinem kleinen bruder (7) gesagt, der macht das jetzt auch immer ^^
Hey cool. Na, ja Angst macht wohl auch erfinderisch. Ich hatte nämlich immer Angst vor Alpträumen. Ich hatte da mal einen Traum in dem mich zwei Cowboys verfolgt hatten und ich versteckte mich hinter einer Kiste und zwinkerte dauernd mit den Augen ab er wachte nicht auf. Aber irgendwann hat es dann doch geklappt.
Matthias
05.12.2004, 00:28
@rhobar: ich hatte meine ganze kindheit immer wieder den alptraum, dass ich in einem raum umgeben vor riesigen walzen war. manchmal wurde ich da auch verfolgt oO
oder ich war in einem riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesigen raum und die wände sind immer so komisch auf mich zugekommen.
und einmal hab ich geträumt ich wär vor einem spiegel und waäre draufzugegangen aber mein spiegelbild weggegangen und auf einmal war da ein schrilles geräusch das so laut war dass ich von einer millisekunde auf die nächste wach war. ich hatte davon ziemlich ohrweh und mir ist fast das trommelfell geplatzt, obwohl der ton nur in meinem traum da war oO
Manchmal träume ich irgendwelche actionreiche sachen wobei es aber auch mal um mein Leben geht ...
Und wenn ich gerade mitten im Traum bin und am verlieren bin,überlege ich mir die situation nochmals genauer und stelle fest dass das nur ein Traum ist!^^
Dann träum ich zwar weiter aber unter meiner Regie und ich kann unmögliche Sachen!
Ich habe früher aber auch oft geträumt dass ich im Meer untergehe,doch wenn ich dann fast keine Luft mehr bekomme,bin ich aufgewacht!^^
Shiori-Chan
08.12.2004, 19:10
Ich habe früher aber auch oft geträumt dass ich im Meer untergehe,doch wenn ich dann fast keine Luft mehr bekomme,bin ich aufgewacht!^^
ich will garnicht wissen, was da rauskommen würde, wenn man deine träume mal deutet *angst hab* :eek:
ich persönlich träum meistens darüber, woran ich beim einschlafen gedacht habe.
aber manchmal kommt es auch vor, dass ich träume was am nächsten tag passieren könnte und dann passiert es wirklich... also dejavue (wie schreibt man das eigentlich?)
Ja!
Hatte ich auch ab und zu schon mal!
Meistens schlafe ich ihn und regestriere erstmal nicht dass es ein Traum ist,doch später merk ich es dann doch da ich mir wünschen kann was ich will und es passiert,oder ich gefährliche dinge übderstehe die eigentlich gar nicht möglich sind!^^
Zitat von Shiori-Chan
ich will garnicht wissen, was da rauskommen würde, wenn man deine träume mal deutet *angst hab*
Ich lieber auch nicht!^^Aber gott sei dank habe ich sie ja nicht mehr! :)
Zitat von Shiori-Chan
ich persönlich träum meistens darüber, woran ich beim einschlafen gedacht habe.
aber manchmal kommt es auch vor, dass ich träume was am nächsten tag passieren könnte und dann passiert es wirklich... also dejavue (wie schreibt man das eigentlich?)
Das kenne ich auch!^^
Ich weiss zwar nicht mehr was ich geträumt hatte doch wenn ich es dann wiedererlebt habe erinnere ich mich wieder dran. :)
A. habe ich mal beide Traum-Threads zusammengeführt. Nicht wundern wenn jetzt dadurch Doppelpostes enstanden sind.
B. Mochte ich den Thread, weshalb ich ihn jetzt pushe.
C.
Will ich noch was posten:
Solche Luzid-Träume hatte ich leider noch nie. Nicht wirklich zumindestens.
Ich habe mal geträumt, als ich 6 oder so war, dass ich Robin Hood wäre (der Robin Hood aus dem Disney-Zeichentrick...dieser Fuchs eben) und gerade die Prinzessin (aus dem gleichen Film) gerettet habe und jetzt vor ein paar Mafios in einem Jeep flüchte.
Wir sind dann Richtung Kohlekraftwerk gefahren, das bei uns im Ort liegt.
Ich bin ein paar Momente später in die Mauern des Kindergarten gefahren, obwohl dieser genau am anderen Ende des Ortes liegt.
Ab denn Moment habe ich realisiert, dass es ein traum ist und bin aufgewacht.
Nix mit verändern und so.
Ausserdem hatte ich als 6-jähriges Kind immer den gleichen Traum. Ein halbes Jahr lang oder so. Ist sogar der älteste Traum an den ich mich noch erinnere.
Wir sind in diesem Traum mit dem Auto über eine grosse Brücke und ich wollte mich unbedingt an das Auto anhängen und auf der Brücke skiern. o_O.
Ich bin dannn von der Brücke gefallen und bin in unserer Wohung gelandet. Als ich dann zum Kühlschrank gehen wollte, bin ich immer aufgewacht.
Ich hatte in letzter Zeit schon lange keine Träume mehr. Zumindestens keine an die ich mich noch am nächsten Tag erinnern würde.
Hmhmmm, ja, hatte schonmal so einen "Wie, das war kein Traum?"-Traum.
Undzwar als Kind. Er war nun nicht gerade der originellste Traum, hatte auch nicht viel Inhalt, aber naja... Ich hab halt geträumt ich könnte fliegen. Den Traum gabs dann in zwei Varianten; Einmal hab ich in unserer Diele Saltos in der Luft gedreht. Das andere mal bin ich in der Diele gestartet und dann durchs Badezimmerfenster geflogen. Ende...
AUf dem Schulhof habe ich dann immer versucht meinen Freunden zu zeigen wie das mit dem Fliegen funktioniert, naja, man kann sich denken, ich hatte keinen großen Erfolg! Aber dann hab ich es in der nächsten Nacht wieder geträumt und hab schon wieder gedacht es wäre real, sodass ich es am nächsten Tag auf dem Schulhof wieder vormachen wollte - was zur Folge hatte, dass ich beim Fangen auf dem Hof immer wieder gefangen wurde, weil ich nicht rechtzeitig abgehoben bin :( Ein Trauma meiner Kindheit, das ich nie ganz verarbeiten werde ;)
Tschau, Lilya
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.