PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwitzen oder verzichten auf....

noRkia
24.07.2004, 07:41
eigentlich alles was spass macht ^ ^
es ist wieder sommer und es ist wieder heiss wie die sünde.zumindest seit anfang der woche.
ich leide im sommer immer ganz besonders denn wenn man pc,tv,konsole und lautsprecher und noch mehr anhat dann hitzt sich das zimmer ganz schnell auf hänchenbratende 30° auf.lüften kann man tagsüber sowieso nicht also nur nachts.das bringt aber keine wirkliche abkühlung denn wie viele leute die ferien haben ist nachts erst recht der pc an und der fernseher und die konsole... etc.

und ich bin sowieso den ganzen tag in meine zimmer eingesperrt und wenn ich mal zum sport gehe dann hält der pc der die stellung.
bin ich da etwa der einzige?
welche wärme abstrahlenden geräte habt ihr noch?
leidet ihr auch so?
stinkt eure bettwäsche auch nach 2 tagen weil ihr nachts 5 litern reinschwitzt?

zugegeben hatte ich schon "bessere" qfrats aber das wollt ich nur mal schreiben weils mich so aufregt ;)

Urashima
24.07.2004, 08:04
öh nja.. tagsüber bin ich wenn möglich nicht zuhaus.. und abends is pc fernsehen und meine hifi anlage an(der verstärker wird wärmer als der pc)..

es ist zwar auszuhalten aba zum schlafen im zimmer dann dennoch zu heiß.. also leg ich mich auf ne mattraze(oh man ich hab mich verschrieben.. und vergessen wie man das schreibt^^).. ins wohnzimmer direkt vor der balkon tür mittem im durchzug.. herrlich^^

nja.. und etwa 3 mal duschen am tag is drinnen..

Enishi
24.07.2004, 08:05
Jo ich leide mit dir nur das ich noch nen Riesenventilator im Zimmer hab. bei mir PC dauer betrieb TV fast dauerbetrieb und Konsole so 18 Stunden betrieb da wird es ordentlich heiß und fast alle wissen es ja scho wie es mir geht wenn ich vorm PC sitze meine rechte Gehirnseite friert vom Ventilator zu und die andere is am schmeltzen ich brauch nen zweiten Ventilator.

Urashima
24.07.2004, 08:20
sagt mal.. warum geht ihr nicht raus trefft euch mit freunden und geht bade oder sonnst was wenns schon so schön is?.. vorm pc hocken und zocken und konsole usw.. is ja reinste zeit verschwendung!

Enishi
24.07.2004, 08:46
Weil es hier drin so kühl is und wenn ich raus würde nen Hitzschlag kriegen würde oder zumindest nen Kreislaufkolaps.

Battosai Himura
24.07.2004, 14:41
Original geschrieben von Urashima
sagt mal.. warum geht ihr nicht raus trefft euch mit freunden und geht bade oder sonnst was wenns schon so schön is?.. vorm pc hocken und zocken und konsole usw.. is ja reinste zeit verschwendung!

Yoa :rolleyes:.

Sobald sich mir die Gelegenheit bietet, mache ich das ja auch. Aber da mes Ami größtenteils ( bzw. die guten ^^ ) weg sind, und die restlichen auch nicht jeden Tag was machen ( Yo, am Donnerstag zb. war ich am see. des war goil ;) und gestern im kino :| ) sitz ich halt auch des öfteren zuhause, und begnüge mich mit pc / tv / konsole. wobei letzteres im moment noch nich so der fall ist, aber ich bekomm demnächst ein paar spiele, und dann wird ordentlich was weg gezockt :D

jedenfalls wird mein zimmer auch relativ schnell warm ---> PC ( trotz 2 Kühler ;-( ), Monitor ( tja den habt ihr alle vergessen !!!!11 der pc ist nicht der monitor sondern das turmartige gebilde daneben XD ) drucker ( homelan -> dauerbetrieb -> auch wenn vielleicht alle 4 stunden mal was kommt ), Fax, Router.. TV halt nur wenn er an ist, und da bin ich schon auf sparmaßnahmen gegangen: normalerweise schau ich tv ueber den dvd player ( wegen besserem sound ) aber weil sich das teil so aufhitzt hab ich den einfach aus, so wird das signal direkt durchgeschleift ^^ und naja der sat receiver wird halt schnell heiß :(
und beim konsolenspieln müsste dann tv / dvd / konsole ansein, da fällt dann der receiver weg, also .. immer gleichheiß hierdrin :rolleyes:

es wird zeit meine klimaanlage wieder aufzubauen XD

Diabolos
24.07.2004, 15:09
also ich habs eigentlich nicht so extrem, da ich den rechner nich über nach anlasse und auch nich konsole, TV etc...
trotzdem kühlt sich mein zimmer nich ab... fenster auf, fenster zu, venti an, aus - bringt alles nix :/

was ich viel schlimmer finde, is busfahren, wenns soooo richtig heiss is, dann sind da auch noch 100 leute drin und alle schwitzen und man kommt sich vor wie im letzten kämmerlein... und dann führt auch noch kein weg dran vorbei ... schrecklich ^^

Leon der Pofi
24.07.2004, 15:38
jaaaa man merkt das du jetzt ne freundin hast Ura :D alles gute alter sack ;)

ich zock zur zeit auch wenig. vielleicht ne stunde am abend, das wars dann auch schon. ich hab irgendwie überhaupt keine lust bei dem heißen wetter im zimmer zu hocken. meistens schnapp ich mir meinen kumpel und gehe einfach so durch die stadt, eis essen, dann noch am abend ne dvd gucken, ja das kann schon was. baden gehe ich net so gerne, da pissen die ganzen leute rein. ich gehe nur daheim in unser schwimmbecken :) ist schön groß, so das man auch ordentlich schwimmen kann.

aber hoffentlich kommt bald der winter wieder. bin halt ein totaler wintermensch, ich hasse es wenn mir ständig die kleidung am körper klebt und ich von der hitze fast umkippe :( aber naja, bis dahin noch den sommer ausnützen *g* egal wenns mich ab und an umbrackt ;)

Seraph
24.07.2004, 16:25
Ura du Sau :D ;)

Na ja, ich bin zwar auch ab und zu weg, aber den großteil meiner tage bringe ich trotzdem in meinem Zimmer zu :D Mein Fenster kann ich nur morgens aufmachen, wenn es noch kühl ist. Tagsüber ist es draußen einfach zu heiß und es würde sich absolut nicht lohnen, das Fenster aufzumachen, das hätte eher einen gegenteiligen Effekt. Und abends bzw. nachts wird das auch unmöglich, wenn es draußen dunkel und drinnen hell ist, kann ich kein Fenster aufmachen, weil hier irgendwo ind er Nähe ein Nest von so kleinen Fliegen zu sein scheint, die dann auch in meinem Zimmer landen. Hatte gestern ein paar dutzend von den Viechern in meinem Zimmer und musste sie erstmal wegsaugen. Na ja.

Aber auf den PC bzw. den Fernseher möchte ich trotzdem nicht verzichten und so sitz ich meist mit freiem Oberkörper hier in meinem Zimmer rum, das macht das Ganze etwas erträglicher. So geht das eigentlich, nur wenn es dann mal ganz schlimm wird, hol ich meinen Ventilator raus. Leider ist das son kleiner ventilator für den Tisch und ich hab Probleme, den noch auf meinem PC-Tisch unterzukriegen :D Na ja, aber Not macht erfinderisch, das passt dann schon irgendwie :D

Evanescence
24.07.2004, 17:39
also mein zimmer kühlt sich momentan grad wieder etwas ab... bin auch ein totaler wintermensch und von mir aus kann das ganze jahr schnee fallen (vll. zieh ich mal nach finnland oder so XD).
mich wundert schon, dass der ventilator das mitmacht. hab auch so ein riesen-atzen teil, dass wirklich 24h am tag läuft. O_o

zum baden gehen, konnte mich seit jahren keiner mehr schleifen. ich glaub, ich hab da irgendwie komplexe oder so. -_-
momentan friste ich mein dasein auch größtenteils in meinem zimmer, da ich seit nem monat wieder total aufm zockertrip bin und mir nochmal FFX vorgeknöpft habe. deshalb läuft bei mir entweder computer (den monitor werd ich im winter als fußheizung mißbrauchen -_-) oder fernseher + konsole = zuviel wärme.

ich geh zwar auch ab und zu mal weg, aber dann meistens nur, wenn die sonne irgendwo weeeee~~it hinter den bergen abgetaucht ist. volle büsse, mit schwitzenden menschen behagen mir auch nicht großartig... eisessen schon eher :D

Mopry
24.07.2004, 18:10
Zur Zeit fliege ich hier grade fast weg. xD
Keine 20cm neben mir steht mein Ventilator und läuft auf höchster Stufe.
Das Fenster ist auch auf, wenns auch nicht wirklich helfen mag.

Aber bei dieser Hitze soll man raus gehen? x__x
Nachts vielleicht, wenn alles abkühlt.
Diese Sonne kann ich eh nicht wirklich ab. Liegt maybe daran da ich keine Sonnenbrille habe. Aber dieses Licht brennt einfach nur in den Augen.
Mir brennt der weiße Hintergrund beim Word Dokument schon manchmal in den Augen.

Und was soll ich mit meinen Freunden weg gehen. Beim Knutschen zusehen? Da geh ich lieber alleine weg.
Wenigstens wird man da nicht in irgendwelche Discos geschleppt.

Aber irgendwann werd ich mich wohl mal auf den Flohmarkt stellen müssen. Da brütet man dann auch wieder in der hitze für ein paar Euro. -.-

Sonne geh weg, ich komme!

Mephû
24.07.2004, 18:20
Naja, bei mir läuft fast immer der Comp, sei es auch wenn ich weg bin.
Ich share nebenher sehr viele Sachen (Natürlich, nur legale Sachen ; ) ) und sich zu verabreden versuche ich eigentlich öfters.
Also ich will min. 1x am Tag ausm Haus sein, meistens mit Freunden oder bekannten.
Aber ich muss sagen, in meinem Zimmer ist es doch recht küfl.
Jedenfalls war es letzten Sommer schlimm, Heute aber nicht mehr.
Heute ist es sehr sehr angenehm hier drinne und draußen mit einem luftigen T-Shirt, why not.
Schwitzen -> Da habe ich Perfekte Gene ^_^ Ich schwitze fast nie und wenn ich schwitze, dann ist es auch nur ein bisschen und das riecht man überhaupt nicht, nur wenn man ganz nah mit der Nase rangeht. ^^

Galuf
25.07.2004, 00:05
Ich habe zu hause 3 PCs, 1PS2 2 grosse Fernseher (einer davon in meinem Zimmer) und nix davon strahlt Wärme aus oder sonst was. Abgesehen davon ist einer der PCs ein Laptop und der andere hat ein Kristallbildschirm. Und von Kristallbildschirmen kommt bekannterweise keine Hitze.
Ausserdem habe ich zuhause ein Hauffen vin elektrischen Geräten die ich nicht auflisten will da es eine zu lange Liste sein wird. Aber die Mikrovelle und den Backoffen nehme ich auch jetzt in Betrieb wenn es von Nöten ist:D

Bei mir ist kein Ventilator eingeschaltet und ich habe ein Hemd mit langen Ärmeln an. In meinem Zimmer habe das Fenster nur auf wen ich weg bin:D. Mir ist kein bichen heiss und auch im letztem Sommer war es nicht der Fall.
Ich gehe raus wenn ich der Meinung bin dass es sein muss und habe keine Problemme damit.

Noch Fragen?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Broken Chords Can Sing A Little
25.07.2004, 00:40
Hier hat' draussen gerade um die 38 Grad, zum Glueck ist es aber nicht mehr so schwuel sondern durch die Sonne so heiss, so dass es im Schatten auch kuehl ist. Draussen was machen (und damit meine ich vor allem arbeiten, bin auf einer Farm) kann man hier sowieso nur von Sonnenaufgang bis 11 Uhr und dann wieder ab ca. 17 Uhr, ansonsten ist es viel zu heiss und man muss sich dauernd abkuehlen/etwas trinken, wenn man nicht ohnehin einen Kreislaufkollaps bekommt. In den Haeusern/Supermaerkten et c. ist es jedoch SEHR angenehm kuehl, auf Grund von Klimaanlangen an allen Ecken und Enden, Decken- und Standventilatoren usw. Da laesst sich's dann auch sehr gut schlafen und Luft kommt auch in's Haus, ohne dass man das Fenster aufmachen muss.

Aus oben genannten Gruenden bin ich in den Zeiten, wo man eigendlich nur im Haus sein kann (draussen kann man eben ausser arbeiten/mithelfen nicht viel machen, da es in Shelbyville eigendlich nichts sehens- machenswertes gibt), meistens vor dem PC (Pentium I...) oder lese ein Buch.