PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Ränder" bei Chipset



RagnarZero
24.07.2004, 07:06
Erstma ein Ahoi an alle, bin neu hier ;)
Häng zwar schon seit 2000 hin und wieder auf dieser Seite rum und hab ein wenig mit dem RPG-Maker rumexperimentiert, aber viel rausgekommen ist bisher nicht *g*
Nuja zu meinem Problem:
Hab mir den Chipset Welt.png runtergeladen (der mit der Weltkarte halt *g*) und bin nach kurzer Zeit auf folgendes Problem gestoßen:
http://members.tripod.de/janeknet/mapfehler.JPG
Wie man sieht gibts da diese Küstenränder, die um einige Objekte rum sind, obwohl sie es nicht sollten (zB. im Meer, oder die Lücken zwischen Küste und Schnee bei der Eislandschaft).
Wisst ihr vielleicht, wie man die wegbekommt, weil so sieht das ja nich aus.
Schonmal danke im Vorraus.

Dhan
24.07.2004, 07:22
halt mal STRG gedrückt, während du solche Chips setzt

RagnarZero
24.07.2004, 07:29
Mhm, sorry, da tut sich bei mir auch nichts.
Was für Chips meinst du denn? den Schnee zB.? Habs jetzt mit allen möglichen Chips nochmal mit STRG gedrückthalten versucht, aber der macht das selbe wie vorher :/

Tiny
24.07.2004, 15:28
Dhan meinte wohl Shift?
Wenn du Shift drückst während du z.B. den Schnee mapst, dann verschwindet der Rand. Auch bei dem dunklen Wasser.

Rinober
24.07.2004, 15:41
wenn es ansonsten trotzdem noch nicht klappen sollte
solltest du am besten einfach das Chip mit nem Grafikproramm editieren

Dhan
24.07.2004, 15:44
Iiiks natürlich Shift was schreib ich da ^^

das Alter, jaja

dann geb ich wenigstens mal differenzierte Anleitung zu Shift:

wenn du ein Tile (eine Kachel) mit Shift setzt, ändern sich die Tiles außenrum nicht
hast du dabei ein Tile angewählt wie Wald oder Schlamm, das seinen Rand selbst bestimmt, wird das Tile ohne Rand gesetzt
wählst du ein Ranttile einer solchen Tileart auf der Karten mit rechter Maustaste und gedrückter Shifttaste, dann setzt du mit der Shifttaste genau diesen Abschnitt vom Rand