PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rebellion



Daray
24.07.2004, 05:55
Da ich bald eine erste Demo veröffentlichen werde, möchte ich nun mein aktuelles Projekt ausgiebig vorstellen.

Name: Rebellion
Genre: Adventure
Status: Demo
Erstellt von: Daray
Nimmt an dem Weltenbauprojekt teil (Oje, jetzt hab ich mir bestimmt schon die ersten Minuspunkte eingeholt....“Schon wieder so ein Weltenbauprojekt:B !“)

.: Die Welt :.
Rebellion spielt im Königreich Arboria, welches Südlich vom Kaissereich liegt. Also spielt Rebellion nicht direkt im Kaissereich.

.:Story:.

Die Story verrate ich vorerst nicht.

„Borr, der Daray ist ja ein gemeiner Sack, einfach nix von der Story zu verraten! Warum denn das?:B“

Das hat einen ganz einfachen Grund: Die Demo steht sowieso kurz vor dem Release, außerdem müsste ich die Story der ganzen Demo verraten (Denn ein kleiner Teil davon würde ziemlich langweilig wirken.). Allerdings werde ich ja noch einiges ober die Charaktere und die Orte preisgeben, sodass man sich schon ein kleines Bild von der Story machen kann.

Features gibt's keine nennenswerten ("Was, kein eigenes KS? Pah, dann interessiert mich das Spiel erst gar nicht! :B "). Es sei denn jemand interessiert sich für ein Fertigkeitenmenü, in dem man sich seine Fertigkeiten selbst "kaufen" kann. Und zwar mit Fertigkeitenpunkten, die man nicht nur nach Kämpfen bekommt, sondern zb. auch kaufen kann.

.:Orte:.
Die Magier Akademie

Das Gelände der Magier war zuerst als Garten des Königs vorgesehen. da der frühere König ein prasser war, und wieder Geld in das Königshaus kommen musste, verkaufte sein Nachfolger das Gelände an einige Meister der Magie. Ihr Ziel war es möglichst vielen jungen, talentierten Menschen eine neue Heimat in der Akademie zu geben, und sie zu fördern. Durch einen Terraforming Zauber wurde unter der Akademie ein Berg geschaffen, sodass die Magier in Abgeschiedenheit leben können.Die Magier Akademie ist auch die Heimat des Helden.
Jedes Jahr findet dort ein Wettbewerb statt, bei dem Magier der ganzen Welt ihr Können zur Schau stellen können.

Der Sumpf

Ringsum um den Berg, auf dem sich die Magier Akademie befindet, liegen die Sümpfe von Foreta. Auch die Sümpfe wurden durch Terraforming und ebenfalls zum Schutze erschaffen. Der Sumpf ist hochgiftig, über ihm wabert eine riesige, grüne Giftwolke. Wenn man nicht über einen Teleportzauber verfügt, ist der Zugang zur Akademie somit so gut wie unmöglich. Am Rande des Sumpfes befindet sich angeblich eine alte Villa, doch da seit Ewigkeiten niemand mehr in den Sümpfen war, wurde dieses Gerücht nie bestätigt.

Die Demo spielt nur an diesen beiden Orten, auf wunsch werde ich noch einige andere vorstellen.

.:Charaktere:.

Daray (Vorläufiger Name)
Daray ist der miesgelaunte Held des Spiels. Er verschläft ständig, hat nur flausen im Kopf und ist unglaublich dumm. (Das erweckt keinen besonders guten eindruck ^^) Eigentlich ist nichts positives über ihn zu sagen.

Die positiven Eigenschaften übernehmen die anderen.

Adelbert von Schwafel
Er lebt in einer Villa am Rande des Sumpfes, um in völliger zurückgezogenheit zu leben. Er ist intelligent und ist ein guter Schwertkämpfer. Doch sein Problem ist, dass er Leute wie Daray nicht ausstehen kann, und so geraten die beiden öfters in einen Streit.

Sejiorus
Er bekam den Auftrag einen Meister der Magie zu entführen (Warum wird vorerst nicht verraten). Durch einen Zufall bekommt Daray die Erlaubnis während des Magie Wettbewerbs auf die Ehrentribüne zu sitzen. Deshalb entführt er den nichtsahnenden Daray und bemerkt erst zu spät, dass er einen dümmling entführt hat.

Wie gesagt, auf wunsch füge ich noch einige nicht-Demo Infos hinzu.

Zum Schluss folgen noch einige Screens der Demo.

"Borr, schon wieder so dämliche M+B Screens
http://mitglied.lycos.de/sirdekar/magierakademie.png
Die Akademie.
Es folgen zwei Screens zu meiner Lieblingssidequest:
Auf dem Weg zum Klassenzimmer befindet sich eine verlockende Tür:
Der eingang zum Privatbereich der Lehrer. Sobald man durch die Tür geht beginnt die Sidequest, denn als die Tür ins Schloß fällt wird sie automatisch verriegelt. Nun gilt es, aus dem Raum wieder zu entkommen, bevor man erwischt wird, und somit Nachsitzen aufgebrummt bekommt. Während man nach einem Ausweg sucht, kommt desöfteren einer der Lehrer hinunter, um zb. Zauber zu Üben, etwas in Büchern nachzuschlagen oder um etwas zu suchen. Jetzt muss der Held sich schnellstends verstecken, um nicht gesehen zu werden. Zum beispiel kann er sich unter dem Schreibtisch verstecken, oder sich mit einer Apparatur unsichtbar machen. Wenn allerdings der Schreibtisch oder die Apparatur auch von dem Lehrer benutzt wird(wird per Zufallsgenerator bestimmt) wird man gefunden.
So, jetzt aber die Screenshots:
http://mitglied.lycos.de/sirdekar/buecher.png
Hier hatte Daray nicht viel Glück mit der Wahl seines Versteckes.
http://mitglied.lycos.de/sirdekar/leuchten.png

http://mitglied.lycos.de/sirdekar/sumpfpflanze.png
Der Sumpf. (Regt euch nicht über das Grün auf, das hat schon seinen Grund.)Der Chara ist alt, wie auf den vorherigen Screens zu sehen ist, wurde er bereits ersetzt.
http://mitglied.lycos.de/sirdekar/sumpfhuette.png
Früher war der Sumpf mal ein Idyllisches Wäldchen, und diese kleine Hütte gehörte einer Holzfällerfamilie. Niemand weiss was mit der Familie geschehen ist, doch das kleine "Mädchen", dass vor der Eingangstür steht, sieht aus, wie die Tochter des Holzfällers.

Auf Wunsch...Ich glaube das könnt ihr euch schon denken... zeige ich gerne nicht-Demo Screens.

Begründete Niedermachereien sind erwünscht, unbegründetes Lob ist unerwünscht.

Für weitere Infos könnt ihr auch das Weltenbau Forum besuchen. Ich möchte anmerken, dass die Story dort schon wieder verändert wurde.
http://www.frischke.biz/rmg/invisionboard/index.php?showforum=39

Frohes in Grund und Boden stampfen. :)
Daray

EDIT: Ich zeig erstmal Kommantarlos die anderen Screens, wenn ich sie sowieso schon hochgeladen hab.
http://mitglied.lycos.de/sirdekar/berpassgipfel.png
http://mitglied.lycos.de/sirdekar/wtempelaussen.png
http://mitglied.lycos.de/sirdekar/waldtempel.png
http://mitglied.lycos.de/sirdekar/tempelscreen.png

Skydea
24.07.2004, 06:14
Na das nenn ich mal ein Gute Mischung für ein Spiel.

Ist alles drin was man für ein RPG braucht und das es ein Weltenbauprojekt ist nicht schlimm;),das meine ich ERNST.Ich find es echt gut wie die Screenshots aussehen.

Und das mit dem Standart KS find ich gut(ich weis nicht ich liebe diesen Standart-Kampf System), wann wird die Demo fertig sein?

Darf ich dein Beta-Tester sein? :confused:

Die Sümpfe auch gut, mal was anderes anstadt nur wälder aber... so gift grün kannst es ja nur etwas dunkleren im Farbton machen? Und muss der Held wirklich so dumm sein kannst in ja Blöd machen oder Tolpatschig aber WIRKLICH dämlich das hat ein Held nicht verdient oder?

Das wars sonst Verurteilt mich nicht weil ich neu bin BITTEhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
DANKE http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Dhan
24.07.2004, 07:35
Joa das is doch schoma ein ordentliches Projekt...
was stört, ist, dass SoM ein bisserl kontrastreicher ist als M&B aber ist net so schlimm

btw, Terraforming gebraucht man nur, wenn man ganze Planeten erdähnlich macht (Terra -> Erde)
ein Sumpf erzeugen passt jedenfalls net zu Terraforming ^^ (vor allem, weil da wohl Magie eingesetzt wurde und nicht moderne Technik)

Marc
24.07.2004, 09:07
*schnarch*
typische M&B Screens. Hat nichts eigenes. Schön und gut wenn die weltenbau projekte alle den gleichen chipsetstil haben sollen, aber man kann aus M&B wohl noch einiges mehr rausholen oder irre mich da? ein bisschen edit hier ein bisschen edit da. Blubb. Schon siehts ganz anders aus. Was man auch am letzten SCreen sieht mit dem SoM Palast, der passt zwar vom stil her nicht 100% ist aber schon mal etwas anderes, nur sieht er arg aufgesetzt aus. er will sich nicht wirjlich mit der umgebung verschmelzen. ^^

Gruß,
Marc.

edit: am letzten screens stimmt auch etwas nicht, das wasser ist an den meisten stellen durchsichtig, so sieht man beispielsweise das gras und die kleinen säulen aber die klippen am ufer sieht man nur oberhalb des wasserspiegels.

Square
24.07.2004, 09:28
Hört sich alles in allem doch sehr interessant an und bis auf den ersten Screenshot sieht dabei auch noch alles sehr schön aus. Vor allem der letzte Screenshot ist toll. Der erste Screenshot ist sicher auch nicht schlecht, nur kann man eben nur bewerten was man sieht und in diesem Fall sieht das alles so eckig aus - mag sein, dass es im Spiel nicht so rüberkommt.

In einem Punkt muss ich Marc Recht geben - die meisten Weltenbauprojekte sehen sehr ähnlich aus, viele Maps sehen fast gleich aus. Leider sparst du dir zusätzlich noch die Geschichte. Aber der größte Unterschied scheint ja zu sein, dass die Demo auch mal released wird - viele andere Projekte scheinen ja zu Monumentalprojekten zu werden. :)

Was mich an dieser Präsentation stört sind jedoch deine vielen Vorurteile. Mag ja sein, dass sie eventuell nutzlose Kommentare vorbeugen, aber ich finds auch nicht toll, wenn da jemand reinkommt: "Ja, ihr hasst M&B und ich schreib keine Story und ihr findet es langweilig, dass kein KS da ist und dieses Grün nervt euch sicher und überhaupt kommt es nicht gut, dass es ein Weltenbauprojekt ist". Das sind alles Vorurteile und die kommen wirklich nicht gut und wenn sie kommen, dann kümmer dich doch nicht drum. Es gibt durchaus auch Leute unter uns, die vernünftig bewerten können. Also locker bleiben.;)

Noch ein kleiner Fehler bzw eine Ungereimtheit beim letzten Bild. Der Wasserfall trennt die Plattform, dabei sollte es doch so aussehen, als würde er vor dieser sein. Erstell den Wasserfall als Charaset und lasse ihn darübergehen - falls das nicht schon der Fall ist.

Neewaa
24.07.2004, 16:54
Hört sich vielversprechend an und die Screenshots
sind auch ganz ordentlich.
Standart KS? Damit hab ich kein Problem.
Was ganz lustig klingt wär dann noch der
Sidequest in der Akademie. Echt gute Idee :D
mit dem Zufallsprinzip und so...

CeKa
24.07.2004, 21:39
Also das Mapping auf den gezeigten Screens ist etwas über dem
Durchschnitt. Dass du das Standard KS nutzt ist ja nicht sooo
schlimm. Gute Spiele wie Unterwegs in Düsterburg haben das
ja auch nicht.
Die Textbox find ich sehr schön gepixelt.
Du solltest etwas mehr von der Story verraten!

Daray
24.07.2004, 23:19
Darf ich dein Beta-Tester sein?
Berwerbungen nehme ich eigentlich nicht entgegen, meine Betatester such ich mir selbst aus.



Noch ein kleiner Fehler bzw eine Ungereimtheit beim letzten Bild. Der Wasserfall trennt die Plattform, dabei sollte es doch so aussehen, als würde er vor dieser sein. Erstell den Wasserfall als Charaset und lasse ihn darübergehen - falls das nicht schon der Fall ist.
Nicht ganz. Das Wasser läuft nur an den Wänden hinunter, sobald es auf der Platform ist, ist es wieder normal. Ich weiß jetzt nicht so recht wie ich das erklären soll.


Die Textbox find ich sehr schön gepixelt.
Ich vergaß zu erwähnen, dass die Textbox von Timmy ist.

Die Magier Akademie hat btw. ein neues Chipset und auch der Wassertempel hat sich (schon vor längerem) etwas verändert
(Zumindest ein bisschen).
http://mitglied.lycos.de/sirdekar/akademieneu.png
http://mitglied.lycos.de/sirdekar/wassertempelneu.png

Stoep...
25.07.2004, 01:16
Der neue Wassertempel hat meiner Meinung nach n paar Fehler.
Zum einen stehen die Tiles unterschiedlich tief unter Wasser.
Die Säulen in der mtte zum Beispiel sind tiefer als die Treppe.
Klar könnte man jetzt hergehen und sagen das der See an der Stelle
wo die Säulen stehen tiefer ist aber es sieht halt doch einfach
komisch aus.
Dann sieht es noch so aus als wäre der Wasserfall unten links hinter
der Säule. Macht aber keinen Sinn er müsste drüber hinweg fließen.
Ich würde das einfach so umgehen indem du die Säule etwas nach links
schiebst. Der Wasserfall müsste übrigens noch etwas länger sein.
Die Säulen ragen nämlich 3Felder aus em Wasser heraus und der Wasserfall nur 2Felder ehe er die höhe der Säule erreicht.
Zum Schluss solltest du noch Squares Rat befolgen und die Plattformen hinter dem Wasserfall verbinden.

Ansonten ist aber alles echt gut. Freu mich chon auf die Demo^-^

Runenmagier
25.07.2004, 08:25
Endlich mal wieder eine Demo zu einem vielversprechenden Titel. So muss das sein: Nicht ein Spiel vorstellen und sich nur am Lob der Community aufgeilen, sondern auch was spielbares parat haben.

Screens sind lecker. :A

Daray
25.08.2004, 07:01
Ich hab jetzt doch mal die Story zusammengefasst (Und hurra-Die Handlung der Demo unangetastet).

Es begann eine Zeit voller Glück und Hoffnung, als ein unbekannter Held aus den Ostmarken Falkenburg aus der Herrschaft eines Vampirs befreite.
Doch vor lauter Freude über die Erlösung Falkenburgs ignorierten die Bewohner des Kaissereichs die Schrecklichen Geschehnisse, die zur gleichen Zeit in Arboria stattfanden.
Östlich von Arboria befindet sich der Stadtstaat Njutan, mit dem die Arboriten lange befeindet waren. Der damalige Herrscher Njutans verhielt sich jedoch passiv gegenüber den Arboriten. Als er starb gelang sein Sohn Denomal, welcher die Arboriten aufgrund eines schrecklichen Erlebnisses in seiner Jugend, bei dem unter anderen seine Mutter ums Leben kam, verachtete an die Macht. Er forderte die Exekution aller in Njutan lebenden Arboriten, und es gelang ihm auch fast. Einige wenige Arboriten entkamen und lebten fortan wieder in Arboria. Eines Nachts passierte Denomal mit seinen Truppen den Bergpass, der Arboria und Njutan trennt und griff Foreta, die Haupstadt Arborias an. In einer einzigen Nacht war Foreta vollkommen zerstört worden. Niemand wusste was Denomal dazu bewegte dies zu tun, es kam vollkommen überraschend. Zwei Wochen nach dem Angriff ermordete sich Denomal selbst, er vergiftete sich. Das einzige was er hinterließ war ein Zettel auf dem der Name seines Nachfolgers stand. Es war ein junger Mann, der zur Zeit in Königsberg studierte. Als er von den schrecklichen Ereignissen in Arboria hörte unterschrieb er sofort einen Friedensvertrag mit Arboria, auf dass nie wieder so etwas geschehen möge.
3 Jahre später steckt Arboria wieder in einer Krise: Der Wiederaufbau Foretas hat viel Geld gekostet, und ausgerechnet jetzt bildet der König eine teure Armee aus Elitekriegern, die alle gleich aussehen und deren Herkunft niemand kennt. Man befürchtet, dass der König einen Angriff auf Njutan plant. Es bildet sich eine Gruppe die eine Rebellion plant. Doch auch ein totgeglaubter Feind des Arboritischen Königshauses scheint zu neuem Leben zu erwecken.

Ich wollte erst mal fragen, was man davon hält und daran auszusetzen hat, bevor ich das alles im Intro umsetze.

Dhan
25.08.2004, 07:32
Also im Prinzip eine gute Story nur... weder die Namen noch das Flair sind für mich Weltenbau-Projekt-typisch, es fehlen die Berts und Frieds und vor allem die kleinen, begrenzten aber mit Quests vollbepackten Marken...
aber vielleicht ist das Ingame anders

Daray
25.08.2004, 19:08
Das hat mehrere (2, um genau zu sein) Gründe:

1. Das Spiel existiert nun schon 2 Jahre (In seiner ürsprünglichen Fassung, die absolut Grottig ist, ist es zu 70% fertig), gehörtallerdings erst ein halbes Jahr zum WB Projekt. Das heißt, dass ich jetzt alle Namen, Dialoge usw. wieder ändern müsste. Ausserdem gefallen sie mir so wie sie sind.

2. Das Spiel spielt nicht im Kaissereich, sondern in einem Königreich, welches südich vom Kaissereich liegt.
Ich meine, Sarabäa heißst doch auch nicht Saraburg und Kostaki auch nicht Kostabrück. Das ist einfach ein ganz anderes Gebiet, welches wenig mit dem Kaisereich am Hut hat.

Dhan
25.08.2004, 21:36
Was hat es mit dem WB-Projekt konkret zu tun abgesehen davon, dass man erfährt, dass die UiD-Welt ganz in der Nähe ist?
Nicht, das es net gut aussieht aber ich kapier einfach net, was es mit dem WB zu tun hat

Raiden
25.08.2004, 22:33
ohne jetzt viel zu bewerten sag ich nur nen kritikpunkt:

mach beim letzten screen den linken pfosten nen stück zur seite... weil so wie der wasserfall auf dem pfosten knallt sieht es sehr blöd und nach nem mappingfehler aus... ansonsten sind die screens durchaus gut gemappt!

Daray
25.08.2004, 22:39
Arboria grenzt ja direkt an das Kaiserreich an. Ausserdem können Projekte durchaus auch am WB Projekt teilnehmen, wenn sie nicht im Kaissereich spielen. Schliesslich ist es ja auch möglich ein Projekt in Sarabäa oder Kostaki zu erstellen, man ist nicht an das Kaisserreich gebunden.

SonBo
25.08.2004, 22:41
Story: :confused:
Screens : :)
Gesammt: :3
Siet ganz nett aus.
Aber eine Frage wieso hast das spiel Rebellion §doof

derBenny
26.08.2004, 02:40
Also gut, fangen wir mal mit der Story an ... ? ... Na ... wo ist sie denn? ... Na gut, lassen wir das und machen gleich mit den Screens weiter.
Die sehen in meinen Augen unheimlich gut aus. Mir gefällt vor allem dein Mapping, das auch aus den im Grunde schon alten ChipSets noch einiges rausholt (erinnert mich irgendwie an mein Mapping :D). Du könntest allerdings die Transparenz der Nebeleffekte ein wenig höher stellen.
Die Demo ist sicher einen Blick wert.

-edit- Yeah, mein 300. Beitrag :o

Gamey
26.08.2004, 03:17
Muss sagen, die Screens gefallen moi!
Gut gemacht, 1 setzen!
Nunja...

Mehr kann ich dazu nicht sagen, der Gamey kann hier nichts verbessern! (Zumidest nichts, was nicht schon gennant urde -_-)

Ich freu mich schon auf die Demo!!!

De'ak
26.08.2004, 06:08
Wow, also als ich deine Erklärungen gelesen habe überkam mir das Gefühl, dass du recht unsicher bist. Aber als ich die Screenshots sah, wusste ich.... wir habens mit nem relativ fortgeschrittenem Typen im Bezug auf dem rm2k zu tun, dein mapping ist echt schön, imo.
Das mit der Story kann ich verstehen, es ist eigentlich blödsinn, überhaupt die Story von seinem game im forum zu erzählen - das nimmt den usern doch die interesse, man kenn die Story doch schon. Ok, das, was vielleicht dann noch interessant ist, ist, wie derjenige das dann umsetzt. Naja egal, ansonsten wünsche ich dir viel Motivation und auch Gedult für dein Project, und an deine Demo bin ich natürlich auch interessiert. ^^