PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 / USB mit Maus u. Tastatur

Sp4rk
23.07.2004, 20:58
Also ich hab folgende problem und leider keine lösung parat:\

Vor ner weile hab ich mir ne neue maus+tastatur zugelegt. Beides mit kabel und nicht wireless.

hab des dann in den PS2 anschluß eingestöpselt und die treiber installiert.
Runtergefahren, beides in den USB anschluß eingestöpselt und wieder hochgefahren. hat alles wunderbar funktioniert, bis gestern.

Beim Hochfahren werden beide geräte nicht mehr erkannt. Wenn ich sie allerdings in den PS2 umsteckt, funktionieren sie einwandfrei.
Und jetzt kommt des lustige.... wenn ich dann nach dem hochfahren wieder runterfahr(PC-ausschalt) und beide geräte wieder in den USB einsteck, funktionieren sie wieder nach dem hochfahren.

Irgendwie sehr sehr merkwürdig:hehe:

rOnaN
14.08.2004, 22:49
wenns in PS2 angesteckt ist musst du glaub ich den PC garnicht neustarten um auf USB umzustecken!Wenn er beide nicht erkennt auf USB und du startest neu,dann steck einfach ma bei laufendem rechner auf USB um....das müsste auch klappen....sparste wenigestens ein bisschen zeit *g*:D

InXcess
14.08.2004, 23:49
§hiall

Das Problem hatte ich mit meinem Modem gehabt (Diamond 56k USB).

Ich habe Windoof 98 SE und ein VIA Chipsatz, hatte mir den aktuellen VIA Treiber runtergeladen und ein Patch für Windows 98 und USB. Nach dem installieren funktionierte alles wieder...

Weiß ja nun nicht welches Betriebsystem du benutzt, aber vielleicht habe ich dir ja an anstoß gegeben.

ChronoSphere
15.08.2004, 03:50
Im BIOS gibt es eine Option, USB keyboard. Stell die auf Enabled, dann sollte die Tastatur erkannt werden. Wegen der maus-> ka, bei mir gab's das problem nur unter Caldera DR-DOS, unter windows lief alles ok.

dead_orc
15.08.2004, 13:05
mal ne blöde frage: wenn maus und tastatur am ps2-anschluss ordnungsgemäß funktionieren, wieso lässt du sie denn dann nicht da???