Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Microsoft-Netzwerk anmelden?
Wenn ich meinen Computer starte, kommt am Anfang eine Aufforderung, mein Kennwort für eine Anmeldung für ein Microsoft-Netzwerk einzugeben.
Ich will, dass diese Aufforderung verschwindet, was muss ich da machen??
Ich hab Win 98.
ich würd mal xp oder 2000 zulegen. Ist sicherer und bietet mehr support
Dein prob liegt in den benutzerkonten.
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> benutzer / benutzerkonten
weiß jetzt nicht genau wie es heißt, ist aber da drinnen. Zumindest bei Xp und 2000. Kann mich nimmer so gut an 98 erinnern, müßte aber auch da sein
Irgendwie muss ich dann erst mal einen Benutzer erstellen, dass Benutzerkontenoptionen überhauptmöglich sind, aber ich will nur, dass mein eigenes Konto, und sonst keins auf meinem Kasten ist.
Xp läuft bei mir zwar, aber nach ner Weile verschwindet bei mir immer eine wichtige systemdatei auf mysteriöse Weise, und dann bootet er net mal mehr unter xp, da geht dann bloß noch 98-
GENAU: Was kann man da machen?
Das mit dem Anmelden ohne Kennwort hat net funktioniert,
aber ich habs geschafft, indem ich den Microsoft Netzwerkklienten gelöscht.
Zu den Dateien von Win XP, nach ner bestimmten Zeit, wenn ich meinen Rechner hochfahren will, geht nichts mehr.
dead_orc
25.07.2004, 15:07
Hast du 98 und XP parallel installiert? Wenn ja, wie? Beide auf Primären Partitionen oder XP auf ner logischen? Vielleicht sieht auch ein Anitvirenprogramm o.ä. die Datei als schädliche Datei an oder (was aber sehr unwahrscheinlich ist) die Festplatte oder Partition hat einen Fehler (z.B. in der FAT-Tabelle)
Ich hab irgendwie schon alles ausprobiert, Xp und Win98 auf einer Partition; Xp auf D, und 98 auf C;und nur XP, immer das Selbe.
Wenn ich gleich nach der Installation von XP den Ordner Windows scanne, kommt ne Virenwarnung, ich hab dei Datei auch einmal gelöscht, da is dann sofort nix mehr gelaufen.
Dragonguarder
25.07.2004, 17:23
Ja dann empfehle ich mal diese Datei nicht zu löschen...was für ein Virenprogramm benutzt du denn dafür?
Whiz-zarD
25.07.2004, 17:59
Kannst du mal schreiben, welche Datei überhaupt gelöscht wird?
Ist bei dir vielleicht die Option "Virus Warning" im BIOS aktiviert? Die sollte bei einer Windows installation deaktiviert sein.
Oder hast du vielleicht eine völlig alte Virendefinition, dass der Virenscanner mit dem Heuristik-Scan meint, dass die Datei ein Virus ist, da evtl. die Datei eine andere Datei überschreibt.
Ich hab die Datei net gelöscht, das hab ich nur einmal, sonst nei.
Die Datei war aber schon mehr als 10 mal weg.
Ich gab AntiVir, mit der neuesten Virendefinitionsdatei.
Dei Datei:"D:\Windows\Systen32\Config\System" wird immer gelöscht.
Das is aber net mal die infizierte Darei.
Virus Warning im Bios, is net aktiviert.
dead_orc
26.07.2004, 13:15
Meine Güte! Von dieser Datei wusste ich bisher nicht einmal! ;)
Das dein Virenprogramm die Datei löscht, finde ich erstaunlich, weil die Datei immer von Windows in Benutzung ist, was auch ein versehntliches Löschen ausschließt! Hast du die Home oder Professional Edition von XP?
Hab professional
(HATTE professional!)