PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lesen der Beiträge



Kreemer
23.07.2004, 18:08
Ich habe mir mal die Frage gestellt, wie lang es dauert, alle Beiträge zu lesen in diesem Forum (Hoffe, jemand anders hat es nicht schon gemacht :\ )

Hoffe mache nicht allzu viele Rechnungsfehler

Naja mal der Anfang

Wir haben insgesamt: 655,203 Beiträge und 36,576 Themen (Stand 22 Juli um 4 Uhr oder so ^^)

Die Ladezeit nehmen wir mal vorweg.

Also ich rechne mal durchschnittlich für jeden Beitrag 10 Sekunden zum lesen (Da es ja manchmal nur aus einem Wort besteht). Da hätten wir dann 75.833680555555555555555555555556 Tage, aber nur dann, wenn wir 24 Stunden dass machen. Da ich annehme, dass ich für 8 Stunden zur Schule/Arbeit gehe, und 10 Stunden Schlaf einberechne (ich weiss ein bischen viel), hätten wir pro Tag 6 Stunden zum lesen. Das wären dann 303.33472222222222222222222222222 Tage. Aber dann hätte man keine Zeit zum essen, oder aufs klo gehen oder etwas in der Art. Also rechne ich für diese Aktivitäten eine Stunde ein, dann wären wir schon bei 364.00166666666666666666666666664 Tagen.

Aber immer noch ohne Ladezeit

Nehmen wir an das man wenn man von einem Thema ins andere wechselt 5 Sekunden benötigen (in den Themen hat es ja noch mehrere Seiten, aber dies berechnen wir jetzt nicht). Also hätte man rund um die Themen zu wechseln 2.1166666666666666666666666666667 Tage.

Mit Ladezeit beträgt die Zeit, um das ganze Forum zu lesen 366 Tagen, 2 Stunden, 50 Minuten und 23 Sekunden.

Leider ist ein Faktor noch nicht beachtet worden. In den 366 Tagen, 2 Stunden, 50 Minuten und 23 Sekunden kommen sicher noch mehr Beiträge und Themen. Also gehen wir davon aus, dass pro Tag 200 Beiträge mehr sind (die Themen zu berechnen, wäre jetzt für mich zuviel ;) ). Pro Tag kommen da etwa 33 Minuten dazu. Diese 33 Minuten sind zum Tag dazugerechnet (Also hockt man jetzt pro Tag 5 Stunden 33 Minuten vor dem Computer). In diesem Fall würde man zusätzlich noch 8 Tage brauchen, um alle neuen zu lesen (Ich weiss, in diesen 8 Tagen kommen wieder neue dazu, aber dass rechne ich nicht mitein.)


Also müsste man 1 Jahr 9 Tage, 2 Stunden und 50 Minuten jeden Tag 5 Stunden und 33 Minuten in diesem Forum lesen.

Psycho :eek:

Artax
23.07.2004, 19:07
Lol :D

Infos, die die Welt nicht braucht ^^ Aber ich find's ne witzige Idee ;)

Aber ob 10 Sekunden pro Post auch im Durchschnitt nicht sogar etwas wenig sind?

flow
23.07.2004, 19:22
Original geschrieben von Artax
Aber ob 10 Sekunden pro Post auch im Durchschnitt nicht sogar etwas wenig sind?

Dacht ich mir auch...
Man müsste den kürzesten Post (dafür bräuchte man unter einer Sekunde) und den längsten Post (vielleicht 10 min. ?) und daraus dann den Mittelwert ziehen. Dann hätte man ungefähr den Durchschnitt.

Jetzt frag ich mich aber: Welcher Post ist der längste?
Bei dem kürzesten ist es wohl nicht so schwer. Aber der längste wäre schon etwas schwerer, vor allem bei so einer Beitragsgröße.

Battosai Himura
23.07.2004, 19:47
was mich grade viel mehr beschäftigt ist, warum du bitte 0 beiträge hast :rolleyes:

wie meine vorgänger bin ich auch der meinung, dass 10 sek ein bisserl wenig sind, klar es gibt posts die sind in einem augenwisch ( augenwisch ? :eek: ) durchgelesen, aber z.B. im qfrat gibt es auch manchmal etwas längere beiträge. ausserdem, wollen wir nur den ersten beitrag oder den ganzen thread durchlesen ? yo, ich glaube, da würdest du deutlich länger sitzen, mal ganz davon abgesehen, dass es unmöglich ist alle gelesen zu haben, denn in dem moment in dem man gerade behauptet 'Hey, ich hab alle durch' kommt wieder ein neuer :)

Latency
23.07.2004, 19:49
Original geschrieben von Battosai Himura
was mich grade viel mehr beschäftigt ist, warum du bitte 0 beiträge hast :rolleyes: Das mag vielleicht daran liegen, dass er seinen allerersten Post in den Sumpf gesetzt hat und hier ja bekanntlich die Beiträge nicht gezählt werden.

dadie
23.07.2004, 19:51
lol geile berechnung es fehlt nur ab tag 100 der besuch beim Augenartzt wegen Augen Krebs :D :D :D (Augen Krebs ist ein begrif aus NRW was soviel heist wie auauaua meine augen tuhn weh)

und noch was ich wurde für die berechnung noch min 1 stunde TV und anderres einbauen.Dann noch 2 stunden für HA
(2 stunden brauchein schüler durchschnittlich für die HA)

Oder das hochfahren des PCs das sind so 10 sekunden bis 1 min pro tag.

das anwehlen des forum per bookmark.
10 sekunden

und natürlich ein ordentlich User Melded sich auch an das macht dann 10 sek bis 10 stunden jenach dem wie gut der schreibtisch aufgereumt ist udn amnn das passwort schnell oder langsamm finded.

OMG

wie lange man dann woll brauch ?

so habe mla eigene berechnungen gemacht nur die zahlen sind woll unterschiedlich wo ist der fehler ?

Wir haben insgesamt: 655,203 Beiträge und 36,576 Themen (Stand 22 Juli um 4 Uhr oder so ^^)

Also dann rechne ich mal :

Pro klick auf einen Thema brauch man 2 sekunden
also fürh das klicken brauchen wir :127152 sekunden
jede seite hat etwa 10 beträge.Also rechnen wir bei jeden 10 beitrag ein klick auf den nägste seite butten
das sind dann :131040.6 sekunden wenn ein klick 2 sekunden brauch
einen beitrag zu lesen brauch etwa sagen wir 25 sekunden.
das macht 16380075 sekunden für die beiträge
für die themen sagen wir 60 sekunden
das macht 2194560 sekunden

Puh das macht bisher insgesammt :

127152 + 131040.6 + 16380075 + 2194560 =

18832827.6 sekunden bzw. 313880.46 stunden

so nun fehlt noch ne ladezeit :

also eine seite läd sagen wir wir haben DSL 3 sekunden bei super schlechter verbindung.

( 65520.3 + 36576 ) * 3 = 306288.9 sekunden

also etwa 5104.815 stunden

bisher brauchen wir wenn wir 24 stunden lesen
nach meinen Berechnungen :

313880.46 + 5104.815 = 318985.275 Stunden

Brauch man 318985.275 stunden wir müssen aber auch schlafen
sagen wir 8 stunden pro tag das ist das minimum.

318985.275 : 24 =13291.05313 tage brauchen wir.

also rechnen wir den schlaff dazu das klo udn co alles zusammen sind das 10 stunden pro tag
10 * 13291.05313 = 132910.5313 Tag also ne ganze menge.

mmmmm. ich weiss ja nicht aber das ist sehr sehr viel.

Habe ich was falsch gerechnett ?

Pik
23.07.2004, 20:34
Original geschrieben von flowster
Man müsste den kürzesten Post (dafür bräuchte man unter einer Sekunde) und den längsten Post (vielleicht 10 min. ?) und daraus dann den Mittelwert ziehen. Dann hätte man ungefähr den Durchschnitt.
Falsch. Dann müssten die Anteile der kurzen, langen und mittleren Beiträge genau gleich sein. Jedoch ist der TVO-Anteil geringer als der Anteil der kurzen und mittleren Beiträge.



Original geschrieben von flowster
Jetzt frag ich mich aber: Welcher Post ist der längste?

Nja, aber der längste TVO, den ich bisher gesehen hab war der von wolfi, im Thread "FF-Schwächen" von Chris2 (:D). Wobei das aber nicht der längste gewesen sein muß.


Original geschrieben von flowster
...mal ganz davon abgesehen, dass es unmöglich ist alle gelesen zu haben, denn in dem moment in dem man gerade behauptet 'Hey, ich hab alle durch' kommt wieder ein neuer
Dann ließt man bis ca. 4:00 Uhr, dann kommen kaum noch neue Beiträge. Dann notiert man sich die Uhrzeit und verkündet in seiner Sig, daß man um XX:XX Uhr alle bis dahin geschriebenen Beiträge gelesen hat :D.

Vio
23.07.2004, 22:45
Original geschrieben von flowster
Dacht ich mir auch...
Man müsste den kürzesten Post (dafür bräuchte man unter einer Sekunde) und den längsten Post (vielleicht 10 min. ?) und daraus dann den Mittelwert ziehen. Dann hätte man ungefähr den Durchschnitt.

Jetzt frag ich mich aber: Welcher Post ist der längste?
Bei dem kürzesten ist es wohl nicht so schwer. Aber der längste wäre schon etwas schwerer, vor allem bei so einer Beitragsgröße.

Ich behaupte mal unverschämterweise ;), dass man in den beiden Motorsport-Threads die meiste Zeit mit lesen verbringen wird, denn die Posts sind durch die bank lange Beiträge, bei denen man oft mehr als 10 Minuten braucht... allein das CART-1999-Special muahaha :D :p ... *ende der werbung :p*

*hust* öhm, was ich sagen wollte: die rechnung ist einfach zu ungenau, um eine allgemeingültige aussage zu treffen, da doch sehr viel angenommen, gerundet und vermutet wird - nevertheless ein geiles rechenbeispiel, ich liebe solche freakigen berechnungen :)

Kreemer
24.07.2004, 01:03
lol geile berechnung es fehlt nur ab tag 100 der besuch beim Augenartzt wegen Augen Krebs

naja ich glaube ab 50 Tagen ist man schon Tod ;)

Aber da wir hier im Philosophen Forum sind, will ich auch was philosophieren:

Vor etwa 500 Jahre (weiss nicht genau wann ^^) dachte man noch, dass die Welt flach ist. Niemand hätte dies in Frage gestellt. Wenn doch hätten die Menschen ihn als Lügner benannt. Aber falls ich heute meinem Lehrer sagen würde, dass z.b.: geschwindigkeit = Zeit * Strecke (weiss nicht genau wie das mehr geht, habe schon 2 Wochen Schulferien ^^) falsch wäre, würde er mich als Lügner benennen. Wie können wir bei solchen Sachen überhaubt sicher sein?

naja is eben ne theorie von mir ^^

Zedar
24.07.2004, 02:16
Ihr habt noch einen ganz wichtigen Faktor vergessen, nämlich das in der Zwischenzeit wieder gepostet wird.
Nennen wir diesen Faktor X.
Nun, wie errechnet sich der Faktor X?

Man nehme den durchschnittlichen Wert, den man braucht um in einer genau definierten Zeitabschnitt die Beiträge zu lesen, bezeichnen wir diesen Wert als a, mit der SI-Einheit [s]

Wenn wir also den Wert a mit dem Faktor X multiplizieren, kommen wir zum Wert b [s]

Nun, müssen wir an dieser Stelle die Wahrscheinlichkeit einbauen, die relative Wahrscheinlichkeit der durschnittlichen Postinghäufigkeit, repräsentiert durch den Wert (nein, nicht c, denn das ist die Konstante der Lichtgeschwindigkeit, oder anders formuliert die Zeit, die das Licht braucht, bis es konstant ist - selbstvertändlich unter Vakuum Bedingungen) d

Fassen wir das Ganze mal in einer Formel (akkreditiertes Verfahren: DIN EN ISO Vio81) zusammen:


a*X*d=b
Diese Formel wird Zedar´sche Formel genannt, abgeleitet (siehe oben) aus der Kreemer-Hypothese und der Allgemeinen dadie-Theorie.

Fügen wir dabei noch das erste Kreemer-Axiom hinzu, welches die folgende Aussage postuliert:

naja ich glaube ab 50 Tagen ist man schon Tod
so erhalten wir folgende Endgültige Formel:


a*X*d*0=b

Somit dürften alle Unklarheiten beseitigt sein,
Zedar

dadie
24.07.2004, 09:00
@Zedar

obwoll ich in Mathe sehr gu bin (habe ne 1 GG) kappier ich nur bahhoff

was ist bei dieser formel was ?

a*X*d*0=b

bzw. du nimmt mal 0 also ist das ergebniss 0 tage ?

Verwirrt :confused: :confused: :confused:

Bin heute schon zum 3 mal Verwirrt worden.

Zedar
24.07.2004, 16:57
@ dadie:
Sowas nennt man einen mathematischen Scherz, wengleich das einer der primitiveren Sorte ist.

Die Null steht für die Unmöglichkeit der realistischen Durchführbarkeit des Problemfalls, deren Auflösung anhand der Formel nur zu einem Ergebnis führen kann -> 0

Und damit kann man die Frage:
Wie lang dauert es, alle Beiträge in diesem Forum zu lesen?

folgendermaßem beantworten:
0 Tage, denn es wird keiner schaffen! :p

Enkidu
29.07.2004, 23:10
Original geschrieben von Pik
Nja, aber der längste TVO, den ich bisher gesehen hab war der von wolfi, im Thread "FF-Schwächen" von Chris2. Wobei das aber nicht der längste gewesen sein muß.
das (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=19603&perpage=20&pagenumber=2) fandest du im ernst lang o_O ? schon zu gwc zeiten habe ich mir da weitaus lustigere dinge geleistet und damit chocwise in den wahnsinn getrieben (er hasst TVOs) ^^ da hast du echt ein paar interessante dinge verpasst, pik. siehe hier:

Original geschrieben von flowster
Jetzt frag ich mich aber: Welcher Post ist der längste?
Bei dem kürzesten ist es wohl nicht so schwer. Aber der längste wäre schon etwas schwerer, vor allem bei so einer Beitragsgröße.
also der längste von einem user in unseren foren verfasste beitrag ist meines wissens nach folgender:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=511935#post511935

mögliche TVOs aus alten gameswebtagen nicht mit einberechnet, da ich mich damit nie so sehr beschäftigt habe. ich lasse das als offiziell längsten beitrag aber einfach mal so stehen, bis mir jemand das gegenteil beweist -_^

netter thread btw., ich mach mir auch manchmal solche verpeilten gedanken, würde aber nie auf die idee kommen, diese auch noch zu posten *g*

Pik
29.07.2004, 23:42
Original geschrieben von Enkidu
das (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=19603&perpage=20&pagenumber=2) fandest du im ernst lang o_O ? schon zu gwc zeiten habe ich mir da weitaus lustigere dinge geleistet und damit chocwise in den wahnsinn getrieben (er hasst TVOs) ^^ da hast du echt ein paar interessante dinge verpasst, pik. siehe hier:

also der längste von einem user in unseren foren verfasste beitrag ist meines wissens nach folgender:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=511935#post511935

mögliche TVOs aus alten gameswebtagen nicht mit einberechnet, da ich mich damit nie so sehr beschäftigt habe. ich lasse das als offiziell längsten beitrag aber einfach mal so stehen, bis mir jemand das gegenteil beweist -_^

Ich hab nicht gesagt, daß ich ihn lang fand (obwohl das durchaus der Fall war ^^) sondern, daß es der längste mir bekannte TVO ist. In den FF XII Thread seh ich nie rein, weil ich keine PS2 hab und somit die Möglichkeit es zu spielen für die nächsten 5-7 Jahre fast null ist ~_^.
Tja und das GWC Archiv bzw. das ganze Forum macht es Gästen, die sich nicht registrieren wollen auch etwas schwer, da man z.B. die Beiträge bestimmter Personen nicht suchen darf (was mich heut schon wieder sehr genervt hat). Naja ansonsten bin ich immer mal ab und zu beim Durchwühlen alter Threads und manchmal findet sich sogar was sehr interessantes ^_-

nudelsalat
29.07.2004, 23:59
Original geschrieben von Enkidu

also der längste von einem user in unseren foren verfasste beitrag ist meines wissens nach folgender:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=511935#post511935


Was zur hölle...du und Whitey, ihr habt sie nicht mehr alle. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Trotzdem äuserst Imposant, ein Beitrag von dieser Länge. Allerdings würde ich meine, derzeit doch ziemlich kostbare, Zeit nur in Ausnahmefällen damit verbringen, solche abartig langen Beiträge Satz für Satz durchzulesen.



wer es geschafft hat, bis hierhin alles durchzulesen, der hat eigentlich einen preis oder eher gesagt eine entschädigung für die zeit, die dabei draufgegangen ist, verdient. geben kann ich zwar nichts, aber ihr sollt wissen, dass ich euch dafür ganz rechtherzlich danke und dieses interesse zu schätzen weiß.
*lol* ich merke grade, dass ich zu beginn dieses beitrages geschrieben habe, dass ich versuchen würde, mich kurz zu fassen. hat mal wieder nicht geklappt :/
Das wiederum lese ich äuserst gerne. Es ist einfach witzig, solche Kommentare nach Meterlangen Texten zu lesen. :D


- 72385 von 180000 möglichen zeichen verbraucht -
Naja, vielleicht klappts irgendwanneinmal. Ich hatte einmal in einem anderen Forum beinaha soviele Zeichen. Allerdings nur, weil ich eine Menge lange Zitate eingebaut habe, die ich mit höchstens 1 bis 2 Sätzen beantwortet/kommentiert habe. ^^


Poser.^^
Was ist ein Poser? Muss man den Begriff kennen?


Kommentar: Enkidu du bist einfach irre!^^
Naja, ich wäre doch eher für die Bezeichnung krank, aber was solls. http://www34.brinkster.com/gottistkuehl/smilies/krank.gif

Nur so eine Frage am Rande: Was ist eigentlich ein TVO oder besser gesagt, was heißt TVO? Was ein TVO ist kann ich mir ja mittlerweile denken. :rolleyes:

Mir fällt grad auf, das Whitey doch nicht soviel geschrieben hat. O_O
Er hat es so wie ich gemacht und die ganzen Texte zitiert. Naja, so gewinnt der Beitrag auch an Länge. :p
Ich frage mich übrigens, was blutfeuer von diesem Text hält. ^^ Laut meditate meg er keine Beiträge mit mehr als 2-3 Sätzen. :D

Pik
30.07.2004, 01:23
Original geschrieben von nudelsalat
Was ist ein Poser? Muss man den Begriff kennen?
Es ist jemand, der sich "in Pose" stellt :D. Mehr oder minder ein Angeber, aber meiner Auffassung ist sowas meistens eher scherzhaft gemeint ^^


Original geschrieben von nudelsalat
Nur so eine Frage am Rande: Was ist eigentlich ein TVO oder besser gesagt, was heißt TVO?
Topic Volume Overkill ;)

Korei
30.07.2004, 05:40
Coole Berechnung nur müsstest du mitberechnen wieviele Thmenen in den Tagen des Lesens dazukommen und wielange man zum lesen der braucht bis man alle gelesen hat (auch wenn dann sicher sofort ein neuer kommt)

Boah wenn dadie weiter sogut wird kann ich meine Sig vergessen.

Enkidu
30.07.2004, 07:58
Eigentlich heißt TVO ja Textvolumen Overkill. Der Begriff wurde von Chocwise erfunden und von mir geprägt :D

Pik
31.07.2004, 05:22
Original geschrieben von Enkidu
Eigentlich heißt TVO ja Textvolumen Overkill. Der Begriff wurde von Chocwise erfunden und von mir geprägt :D
Ups, böser Denkfehler >_<. Das kommt davon, wenn man permanent das Wort Topic in allen (un)möglichen Variationen liest ~_~.
Hmm, Topic Volume Overkill... ein Thread mit 300 TVO's... ob das machbar ist? :D