PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Gameboy spiel

Toney
23.07.2004, 17:02
Da ich nächsten Samstag eine 7 stündige Zugfahrt antretten werde, muss ich mir während der fahrt irgendwie die zeit vertreiben.
Mein bruder würde mir seinen Gameboy color mitgeben hat allerdings nnur 10 verschiedene pokemon spiele dafür.

Da ich mich mit dem teil überhaupt net auskenn hät ich gern ein pa
ar spieletipps von euch.

Ein zelda wird dafür sicher ja sicher geben und die spiele werden wohl nicht mehr so teuer sein ?

Wenns die überhaupt noch gibt.

Akito
23.07.2004, 17:24
Hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=35458) findest du einene Thread zu Gameboy Color Spielen.
Mir fallen da noch einige Gameboy/Color Spiele die man noch das eine oder andere mal zocken kann.
-Harvest Moon 1-2
-Dragon Quest Monsters
-Die ganzen Mario und Wario Spiele
...

Ich nehme mal an du meinst den alten Gameboy/Color weil nur da gibt es 10 Pokemon Spiele für. Klar die mögen etwas kindisch sein aber gut sind die alle mal.

-=kama=-
23.07.2004, 17:33
Ich persönlich würde dir empfehlen:

-Dragon Warrior I.II Remake (GBC/GB Kompatibel)

Da bekommst du zwei kurzweilige Rollenspiele auf einem Modul die besonders für unterwegs geeignet sind da sie recht simpel sind.

-Dragon Warrior III Remake (GBC)

Ebenfalls ein klasse Titel, der übrigens (wie auch I.II) dem Snes Remake entspricht, das heisst alles Features die das Game für heutige Ansprüche geniessbar machen sind vorhanden.

-Mystic Quest bzw. Final Fantasy Legend (GB)

Mein persönliches Lieblingsspiel für den alten GB, Story, Gameplay, Musik und Atmosphäre sind (nicht nur )für GB-Verhältnisse großartig.

Guckst du hier (http://search.ebay.de/mystic-quest_PC-Videospiele_W0QQsofocusZbsQQsbrftogZ1QQf••••R10QQcatrefZC5QQsorecordsperpageZ50QQsacategoryZ14616Q26catrefQ3DC6QQsoloctogZ9QQcoactionZcompareQQcopagenumZ1QQcoentrypageZsearch).

Adam
23.07.2004, 17:38
Ich hab das Gefühl so nen thread gab es letztens schonmal o.o

Naja aber dann empfehl ich halt nochmal:

Metal Gear Solid : Ghost Babel

IMO ein sehr geiles game mit scheener optik und kewler athmo o.O

Hat mich immer wieder gefesselt...

Was man aufm GB alles so machen kann..

ansonsten alle kirby und mario spiele die es gibt. immer ein cooler zeitvertreib.

allerdings besteht die gefahr dass dir nach längerem zocken ein wenig schlecht wird weil du deine augen immer wieder vom wackeln und rattern des zuges aufs display fixieren musst, was net so gut ist, auf dauer...

MfG Adam

Toney
23.07.2004, 17:52
ansonsten alle kirby und mario spiele die es gibt. immer ein cooler zeitvertreib.

ich hatte mal ein Kirby spiel für mein nes kirbys adventure glaub ich, gibts das auch für den gameboy? wär geil.

Shadow-runner
23.07.2004, 18:01
ALso die Mario Spiele halt. Die sind echt witzig :D
Kirby auch. Das müsste es auch fürn GB geben

Adam
23.07.2004, 18:19
Original geschrieben von Justus Jonas
ich hatte mal ein Kirby spiel für mein nes kirbys adventure glaub ich, gibts das auch für den gameboy? wär geil.

oh ja. es gibt massig kirby games ^^

würdest du dir die dann noch schnell kaufen oder wat??

MfG Adam

Toney
23.07.2004, 18:20
Kirby auch. Das müsste es auch fürn GB geben

ich glaub mich dunkel zu erinnern. mit tieren hamster und so
kann man da auch die gegner einsaugen

MrBamboo
24.07.2004, 05:35
Also das absolute beste Gameboyspiel ist mit abstand Tetris!! Es is eigendlich eine Schande dass das noch niemand hier erwähnt hat :P . Njo, bei dem Spiel sind bei mir auch schon einige Stunden druffegangen und die Musik verleitet einen immerwieder zum mitdudeln ^^ (falls du nicht alleine in einem Abteil sitzt isses nich ganz so praktisch ;) ).

Du kannst dir natürlich auch Dr. Mario kaufen aber ich persönlich bevorzuge Tetris :) .

sebi
24.07.2004, 06:18
Wings of Fury ist doch das Mega-Game schlechthin auf dem GBC.
War auf dem Apple und dem Amiga schon bestens erfolgreich :D

Ansonsten, Harves Moon ist auch net schlecht, wobei ich die SNES Version vorziehe...

R-Craven
24.07.2004, 15:49
Also für den Gameboy gibts AFAIK folgende Kirby-Spiele:

- Kirby's Dreamland
- Kirby's Dreamland 2 (dort gibts z. B. den Hamster als Helfer)
- Kirby's Pinball Land (Flipper)
- Kirby's Block Ball (Breakout)
- Kirby's Star Stacker (Puzzle á la Puyo Pop)
- Kirby's Tilt'n'Tumble (mit Tilt-Funktion ... zum Steuern von Kirby muß man den GB kippen)

Neewaa
24.07.2004, 16:06
-Wirklich zu empfehlen wäre Harvest Moon
-Tetris naja ganz okay
-zu guter letzt irgendwie die ganzen
Super Mario und Wario Spiele

Toney
24.07.2004, 21:22
Original geschrieben von Gala
Ich kann dir da noch Pokemon empfehlen ^^ Das mögen die meisten zwar nicht, ist aber n Prima adventure

guckst du oben!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif

Fenryl
25.07.2004, 13:02
In 7 Stunden kann man wirklich viel spielen...
Wenn du ein RPG-Fan bist, würde ich nicht allzuviele mitnehmen, vielleicht 2 bis 3 Spiele... RPGs fesseln ja relativ schnell. Meine Tipps:
- Draqon Quest Monsters 1 o. 2
- Mystic Quest (ein sehr gutes Spiel)
- Pokémon (egal welches - alle gut)
Andere Spiele aus anderen Genres:

- Metal Gear Solid: Ghost Babel (fesselnd und in alter MGS-Manier)
Mega Men (keine Ahnung was es da alles gibt, sehr gute Spiele)
- Super Mario Land and the 6 golden coins (sehr schönes Spiel, empfehlenswert)
- Alle Kirbygames
und natürlich:
Die Warriorspiele...

Also wenn du dich mit all diesen Titeln ausrüstest, dürftest du genug zu tun haben für 7 Stunden... Aber pass' auf, sonst verbringst du den Rest deiner Reise nur mit dem Gameboy :D

sephiroth zero
25.07.2004, 13:53
Hmm also ich würde mit nehmen:

- Zelda: DX
- Zelda: a link to the past
- Zelda: Oracel of Ages
- Zelda: Oracel of Seasons
- Dragon Monsters
- irgend einen Pokemonteil
- Harvest Moon 1 und 2
- Kirbys Dreamland
- Super Mario Kart

ich würde jetzt aber mal tippen das es schwer werden könnte wenn du alle durch zocken willst :p

Adam
25.07.2004, 18:57
Original geschrieben von sephiroth zero
Hmm also ich würde mit nehmen:

- Zelda: DX
- Zelda: a link to the past
- Zelda: Oracel of Ages
- Zelda: Oracel of Seasons
- Dragon Monsters
- irgend einen Pokemonteil
- Harvest Moon 1 und 2
- Kirbys Dreamland
- Super Mario Kart

ich würde jetzt aber mal tippen das es schwer werden könnte wenn du alle durch zocken willst :p

Ich will ja nichts sagen aber da er geschrieben hat dass er am samstag wegfährt und dafür die GB spiel liste (quasi) braucht, isses wohl jetzt schon sinnlos hier was reinzuschreiben da es halt schon sonntag is :\

MfG Adam

Rina
26.07.2004, 03:33
[...] Das mögen die meisten zwar nicht [...]
Aha,... deswegen verkauft sich das so gut :rolleyes:

isses wohl jetzt schon sinnlos hier was reinzuschreiben da es halt schon sonntag is :\
Die nächste Zugfahrt ist immer die nächste... naja, Pokemon ist gar nicht sooo schlecht, um die Zeit totzuschlagen ^_~

Toney
26.07.2004, 04:08
äh leute, ich bin noch da.
ich fahr erst NÄCHSTEN samstag.
hab den thread jetzt schon eröffnet weil ich mit mandelentzündung(im Sommer!>:() und weisheitszahn (argh diese schmerzen)im bett lieg und erst nächste woche dazu komm mir was zu holen.

werd mir wahrscheilich Kirby(lieblingsgame für NES *träum*)
oder zelda holen. gibts die spiele überhaupt noch im geschäft(media markt) und wenn ja was löhnen die?

Adam
26.07.2004, 04:13
Original geschrieben von Justus Jonas
löhnen

uiii kommst du aus österreich oder so?
weil ich kenn das wort net, aber wird wohl kosten heissen ^^

wenn du glück hast, gibst in so second hand laden die dinger für 5 € das stück, is zB bei uns in nem laden so, den hab ich erst letzens entdeckt, der hat allse ^^

hab mir erstma FFVII (NICHT platinum) für 15 € geholt, son depp :D

Such einfach ma nach solchen Läden..

grössere märkte wie media oder pro markt oder sowas bieten es höchstwahrscheinlich net an...

es gibt zwar immer solche grabbeltische, aber da seh ich immer nur dieses N64 game mit den lollis die so rumfahren o.o iggy bla ^^

Viel Glück bei deiner Suche, ansonsten halt : www.ebay.de

MfG Adam

Toney
26.07.2004, 04:26
löhnen
ne ich komm aus der vorderpfalz.
zur zeit sagt man halt bei uns löhnen.
ohne grund einfach so.

das spiel dem spiel kaufn wird wohl schwieriger als vermutet.

allerdings weis ich das der dicke nachbarsjunge, der vor 10 jahrenmal mit meinem bruder befreundet war, zelda fürn gameboy hat.
wenn ich mir jetzt also seine freundschaft erschleiche wirdr das zelda mein sein wuahaha!!§knap §knap §knap

Link1989
30.07.2004, 03:29
Ein gutes Gameboy spiel natürlich Zelda was den sonst.Es gibt sogar viele verschiedene z.b. das neue four swords das richtig geil ist.

Mr.Tea
18.08.2004, 22:40
Ich empfehle dir

Kirby´s Dreamland 1
Kirby´s Dreamland 2
Super Mario World (und alle anderen Marios)
Mystic Quest
und alle Zeldas

Mr.Tea