Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim Einfügen von PlugIns
Shiravuel
23.07.2004, 12:21
Da Volty diese Frage nach einem entsprechenden Thread stellte und seine Frage im falschen Thread stellte, wo es wahrscheinlich eh niemand sieht, erfülle ich mal hiermit seinen Wunsch, weil Freitag ist :D und ziehe seine Frage gleich mit hierüber.
Edit: @Volty
Tja, war wohl nix. Nachdem ich Deine Frage hier rüberziehen wollte, kriegte ich eine Systemfehler-Meldung und dann war sie weg :\ Wäre also nett, wenn Du sie nochmal hier stellen könntest.
Hm, ich lese einfach mal die Überschrift des Threads und schreib was dementsprechendes, denn die meisten Plugins lassen sich recht einfach installieren ;)
1) Readme lesen, da steht nämlich meist alles genau drin *g*
2) Die ESP oder ESM Datei muss in den Ordner Data Files.
3) Eventuelle Icons, Meshes, Texturen, etc. in die entsprechenden Unterordner des Data Files-Ordners
4) Im Spielstarter auf Data Files bzw. Zusatzdateien klicken und das neue Plugin anmarkern.
5) Spiel starten.
Wichtig: Wenn man mehrere Plugins, die neue Creatures einfügen, nebeneinander laufen lassen will, sollte man den Levelled List-Merger verwenden, da es sonst Probleme geben kann.
Nützlicher Link mit Erklärungen:
www.bg2408.de.vu -> Morrowind -> Levelled List-Merger
Bei weiteren Problemen:
Gezielte Fragen stellen ;)
Die readme ist immer dem entsprechenden Plugin beigefügt schätze ich mal.
ich weiß jetzt auch wie der LLm funzt nur wo ist der download?
Der meinte auf dieser seite gäbe es ihn, hab aber nix gefunden...:rolleyes:
Das mit den Plugins werde ich schon in die richtigen ordner kopiren...so der pcnoob bin ich ja nicht aber es liegt in meiner Natur dass ich eben alles schon wissen will bevor es nötig ist:D
Klick mal auf meine Sig, da steht der Link "Plugins für die EV", dort solltest du in der Database auch den Merger finden können, denke ich. Oder gib's einfach bei google ein. Nimm am besten Version 1.14 oder höher, falls es überhaupt eine höhere gibt. Im Gegensatz zur vorherigen kann die 1.14 nämlich auch ESM-Dateien mergen.
sry ich find da keinen Thread den du genannt hast und ich hab auch in den meisten plugin-threads keinen Link gefunden...
bei google kamen zwar viele viele Seiten ber meistens war es so dass es hieß tool wie LLMaker nur umfangreicher oder irgendein Plugin und da stand: requires levelled löist merger und so was:rolleyes:
sry...
ih glaub ich belasse es einach bei einer neuen Monserklasse:)
Original geschrieben von Volty
sry ich find da keinen Thread den du genannt hast und ich hab auch in den meisten plugin-threads keinen Link gefunden... Link, nicht Thread.
Crow meinte den Link hier (http://www.rpgplanet.com/morrowind/) in seiner Signatur.
Dort gibt's auch den Merger (einfach bei Mod database-suche eingeben), allergings soweit ich sehe "nur" in der Version 1.0.
Kann es sein das man das registriert sein muss um was zu downloaden oder so weil ich nix find:rolleyes:
Sry ich klick auf Database un dann auf Search und geb LL-Merger ein (ausgeschrieben) und es findeet nix:(
http://theseventhrealm.com/portal/tools.html
Danke an Crow für's Suchen und an Google für's finden ;)
Happy downloading (sind weniger als 100 kb)
Hey vielen dank dann kann ich ja bald anfangen zu spielen;)
wenn du irgendwann noch zeit und lust hast kannst du mir ja noch sagen welche plugins die besten sind oder sind das die besten, die im anderen pluginthread stehen??
thx nochmal fürs suchen8)
Sry für den Doppelpsot aber sonst wird der Thread hiern icht aktuell und dann liest ihn keiner;)
hab jetzt morrowind+tribunal installeirt und ich dneke dass ich das mit dem einfügen hinbekomme (hätte es wohl auch ohne fragen hinbekommen da die ordner ja echt alles erklären vom namen her:rolleyes: )
jetzt wollte ich nur wissen ob man plugins immer benutzen kann oder ob ein plugin nur mit dem jeweiligen patch funzt (hab die version 1.0 denke ich):)
Und doch noch ne klitzekleine Frage zum LLmerger
bracuht man den nur bei Monstern oder auch bei anderen Plugins?:confused: (stand in der readme von marksmanmod...wegen den pfeilen und so)
Marksman fügt auch ein paar Monster hinzu. Am einfachsten ist wohl die Merge all-Funktion. Probleme gibt's da nur ganz selten mal. Hatte ich mal mit der PMB und dem Bankplugin, die wohl lieber nicht gemergt werden sollten, aber im aktuellen Spiel läufts ganz gut und geht am schnellsten bei meinen 70-80 Plugins *g*
Plugins sollten mit neueren Versionen auf jeden Fall funktionieren, die Meldung bei Spielbeginn kannst du ignorieren, die kommt dann immer, wenn das PI mit einer älteren MW-Version erstellt wurde.
k den merger hab ich eben noch nicht so ganz gerafft...
ich werde es einfach mal probieren;)
Solange ich noch keine saves hab ist es glaub egal was passiert:D
Kommt wenn man ein plugin nicht gescheit instlliert dann ein fehler beim starten oder fehlt dnn beim entsprechenden Monster nur ne textur??:confused:
Ein schöner Satz, den ich gerne zitiere:
"Es kommt immer auf die besonderen Umstände des Einzelfalles an." :D
Ist halt unterschiedlich, je nachdem. Sobald was passiert, merkst du es und in den meisten Fällen kannste gegensteuern ;)
Also den merger hab ich wirklich noch net gerafft!!!
hab in der read me die anweisungen mal gelesen (obwohl sie englisch ist check ich sie)
Naja ich soll eben was auswählen (ein Plugin) als beispiel eine esm oder esp datei heißt das ich muss nur die esm und esp dateien mergen??
wenn nicht wäre das ja ein haufen arbeit jede datei einzeln zu mergen:rolleyes:
So, hier mal eine kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung:
Erstmal erstellst du eine leere Liste (Create New)
Dann klickst du unten auf "Merge all loaded Plugins" und bestätigst das (alternativ machst du es manuell mit dem "browse" unten, aber das dauert halt länger, wie du schon selbst sagtest).
Danach sollte es fertig sein, brauchste nur noch bei den Zusatzdateien aktivieren.
Die Masterlist von dir muss immer das akutellste Plugin sein, damit sie auf jeden Fall richtig funktioniert, also ganz unten in den Zusatzdateien stehen.
Noch Fragen?
Ähm ich habs nicht gerafft...
wenn ich auf create new gehe, dann kann ich doch dateien auswählen und was wähle ich da aus?
das nichtentpackte plugin oder wie??? :confused:
weil wenn ich das nichtentpackte auswähle und dann auf marge all loaded plugins gehe dann kommt immer die meldung
No levelled list found:(
Ok, weitere wichtige Info: Die Leveled List, die du erstellst, ist selbst eine Plugin-Datei.
Bei Create New sollst du keine auswählen, sondern eine neue erstellen. Also nix auswählen, sondern einen Namen eingeben (ich nehme grds. master_leveled_list, ist aber eigentlich Wurst). Und dann hast du eine leere Liste, wo du die anderen reinmergen tust mit der Merge all-Option.
Ja aber bei der merge all option pasiert doch nix
jedenfalls sagt er immer no levelled lists found oder so:rolleyes:
ah ich glaube ich habe es verstanden...
ich muss also erst das plugin beim starten von Morrowind anwählen und dann kann ich es mergen!
Stimmt doch oder?:rolleyes:
Ich habs jetzt mál so gemacht wie ich gemeint hab und er hat 3 Plug INs gemerged;)
Muss ich die Plugins dann einfach angewählt lassen und vertrauen dass die jetzt funzen oder noch was bestimmtes machen??
Die Merge all-Option zieht sich die Plugins aus deinen Zusatzdateien, also sollten die dort vorher aktiviert sein. Hat ja jetzt auch scheinbar funktioniert bei dir.
Du musst jetzt die Plugins alle aktiviert lassen und die neu entstandene Masterlist ebenfalls bei den Zusatzdateien aktivieren (ist ja auch ein Plugin-file) und dann sollte es laufen...
aha...
die masterlist kommt auch in den Datafileordner;)
Gut dann teste ich das ganze mal:)
Noch was (edit)
ich konnte nur 1 Plugin von deiner Seite ziehen danach fragt er mich immer nach nem login...nur leider finde ich keinen link zur anmeldung (könnte daran liegen dass ich nicht so gut englisch kann...)
kann man optional auch seinen gamespy account nehmen??
Das funzt bei mir nicht jedenfalls hat es nicht geklappt als ichs probiert hab:(
Manche der Plugins liegen auf Fileplanet, wo man sich erst registrieren muss. Die auf MW-Summit liegen, kannste dir aber so ziehen.
Wenn du aber die deutsche Version hast, dann würde ich eh auf eine deutsche Plugin-Seite gehen wegen dem Kompatibilitätsproblem. Oder auf welcher warst du jetzt?
hab extra englisches morrowind geholt;)
weil ich dann hier hilfe bekomme die ich ja auch bitter nötig habe:D
jop die plugins die ich haben wollte lagen auf fileplanet:rolleyes:
kannst du mir vielleciht ein paar guten vom summit sagen die du auch benutzt??
nur vom namen her weil ich nicht 100te von plugins testen will und auch zeitlich nicht kann:rolleyes:
ich hab noch nie morrowind gespielt und weiß noch nicht mal ob es spass macht ich muss erst noch DNdR durchspielen:\
Von mir aus einem anderen Forum
Carnithus Armamentarium + Addon (neue Rüsis samt coolem Laden in Mournhold)
Atmospheric Soundeffects (viel bessere Sounds, endlich auch Gewitter in Häusern zu hören)
Havish (neue Landmasse mit großer Stadt und schönen Quests für alle Gilden, sehr empfehlenswert)
Astarsis Face Replacer (gibt's für fast alle Rassen, such auf MW-Summit nach Astarsis als Ersteller)
Advanced Guards (gut für Giants-Monster, stärkere Guards, die mit dir leveln)
Dremora Armor Drop (Jetzt lassen Dremora Lords auch mal Rüstungsteile fallen, aber nur in 15-25 % der Fälle, darum ist es für mich recht balanced. Tiki hat auch noch eins, wo die mehr droppen. Nebeneffekt: Der Crepper hat 250000, kann man aber per CS leicht ändern, bei mir hab ich's auf 20.000 gestellt)
No-Glo (Leuchteffekte bei Verzauberungen weg, wenn man die net so schön findet)
Dracandros Voice (Mehr Gesprächsoptionen bei NPC, du kannst rangniedere Gildenmitglieder herumscheuchen, dir als hoher Typ in einem Haus ein paar Standard-Kämpfer als Unterstützung anfordern, Kämpfer in der Kriegergilde gegen Sold leihen, etc.)
Marksmanmod (mehr Bögen, Pfeile, etc. und auch ein paar neue Creatures, also mergen wie auch Giants, MWA und sowas)
Morrowind comes alive 2.0 + Wilderness NPCs (Die Städte werden mit zusätzlichen NPC gefüllt, welche bei Wiederbetreten vielleicht weg sind oder auch nicht. Soll heißen, die Welt wirkt durch ein Kommen und Gehen weit weniger statisch, atmospährisch sehr schön. Sehen auch alle gut gemacht aus, es gibt Commoners, Fletcher, Herbalists, Healer, Pilgrims, Travellers (mit Rucksäcken), Händler mit Guars oder mobilen Ständen und auch Räuber in der Wildnis, die angreifen.)
Urivith Unleashed (sehr stark verbessertes Telvanni-Stronghold. Mit zwei Gefährten, wobei man für eine einen Quest erledigen muss. Für alle Telvannis, die ihr altes Stronghold für zu mies und klein halten. Schön gemacht).
Ring Texture Fix (Nase voll von den schwarzen texturlosen Ringen?).
Gondola Fix (endlich stehen die Gondeln in Vivec nicht mehr senkrecht im Wasser).
Travelling Merchants (bringen etwas Leben auf die Straße zwischen den Städten, atmosphärisch ziemlich gut).
Hell Hounds (fiese Gegner, die einen schnell wegbrutzeln mit Feuer. Machen das Spiel aber spannend, da man häufiger schleichen muss und nicht immer den geraden Weg zum Ziel nimmt *g*).
Black Saints (harte schwarze Golden Saints, hab selbst noch keinen gesehen, aber Tikis Screenie war nicht schlecht).
Sehr gute Monsterplugins (kennt der Großteil, aber wer nicht, sollte sich die unbedingt ziehen):
- Morrowind Advanced 1.81
- Giants Ultimate
Unholy Temple Armor - Recht schicke schwere Rüstung samt sehr gutem Einhänderschwert, Kann man durch zwei versteckte Hinweise finden.
Wilderness - Neue Tiere in der Wildnis, auch welche, die keine Gegner sind und nur der Atmospähre zuträglich sind (z. B. bunte Fische im Meer), außerdem ist auch die spielbare Water Nymph Rasse enthalten.
Wilderness Sounds - neue schöne Soundeffekte
If Horses were wishes (IHWW) - fügt Reitpferde in Morrowind ein. Ich habs noch nicht getestet, aber es schaut ganz gut aus.
Magic Missile Ammo - Neuer Pfeil-/Bogenladen in Balmora, dort gibt's auch Fletcher Kits
Alchemical Warfare - Pfeile stopfen mit Alchemiezutaten, d. h. Giftpfeile, Eispfeile, Feuerpfeile, etc. alles selbst herstellen. Das Zeugs kann man von Galbedirs Verwandten in den Mages Guilds erwerben.
Moon's Spawn - Finde die alte fliegende Dwemer-Feste und kämpfe dich durch alles durch, um den Quest dort zu lösen. Habs bisher nur angespielt, aber nach Questabschluss soll man dort auch einziehen dürfen.
So, das wären einige meiner 70-80 zur Zeit aktivierten Plugins ;)
k
und gibts die alle auf Summit??
Ist die Anmeldung auf Fileplanet kostenlos??
jaja ich bin nur am Fragen ich weiß:D
1. Weiß ich nicht, aber die meisten bestimmt.
2. Weiß ich nicht, bin selbst nicht angemeldet, sondern über den Account eines Bekannten rein. Ich denke zwar schon, aber mit 100%iger Sicherheit kann ich das net sagen.
Ich bin üner meinen gamespy Account rein (den bracuh ich sonst nicht, bin froh dass ich ne verwendung für ihn hab^^)
hab jetzt mal alle Plugins die du mir empfohlen hast geholt bis auf di, die die ich nicht gefunden hab, bei denen der download kaputt war und bei denen bloodmoon gebracuht wurde (waren höchstens 4 oder 5):rolleyes:
und hab auhc alle gemergt:)
Jetzt muss ich nur noch DNdR durchzocken...
ich glaub ich hör nach der addonworld auf weil ich die drachenjagd schon auswendig kenn:(
Edit: Hab noch ne frage
Immer wenn ich mir ein neues Plugin hole muss ich ja ne neue LList machen...Kann ich dann immer alle Lists aktiviert lassen oder soll ich immer nur die neuste aktivieren??
Und stört es wenn ich beim mergen eine List aktiviert hab?:confused:
ArkanKnight
01.09.2004, 09:51
Du hast vorhin erklärt wie man ein Plug in zum laufen bringt. dazu hab ich noch eine Frage: Was macht man mit 7z datein und wozu sind die gut?
Ich hab mir nämlich ein paar runtedrgeladen weis aber nicht wohin damit.
Danke
Sry, aber was genau meinst du mit 7z Dateien?
Lifthrasil
01.09.2004, 13:08
7z Dateien sind eine ander Art der Komprimirung. Um diese Dateien Entpacken zu können musst du dir das Tool Izarc oder so runterladen.
Es ist eine Freeware, die alles gängige Packen/Entpacken kann und sich leicht bedienen lässt.
Eigentlich müsste auf der Seite, wo du das Plugin gezogen hast darauf hingewießen wurden sein und auch ein Link hätte da sein sollen.
Wenn nicht, dann einfach bei googel mal nach 7z oder Izarc suchen.
Danach geht das einbinden des PI wie sonst auch.
ArkanKnight
01.09.2004, 13:49
Danke, das muss ich überlesen haben. Auf die Idee das es Komprimiert ist bin ich gar nicht gekommen. Kein wunder das es nicht klappt. Das muss ich gleich mal in Ordnung bringen.
Shiravuel
14.11.2004, 13:43
PUSH Wir haben mehr behalten, als gedacht :)