PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich muss alles wissen



ApriliaHenk
23.07.2004, 07:55
Ok ich hab jetzt wieder ne Pause gemacht bei FFX und mache nun weiter um hoffentlich "irgendwann" den perfekten Spielstand zu erreichen. Dazu hab ich jetzt noch ein paar spezielle Fragen.

1.Wo finde ich ALLE schwarzen Bestias?
2. Wo krieg ich Waffen UND Rüstungen mit freien Slots her?
3. Wie krieg ich so schnell wie möglich so viel wie möglich Geld?
4. Für was ist der Wert Glück eigentlich gut?

Also mittlerweile hab ich alle Stats auf Maximum nur HP ist noch nicht so hoch und Glück ist noch ganz im Keller (kein Wunder - Glücksspähroiden *örks*)

Also den Deus hab ich mittlerweile gekillt, zweimal selbst und circa 3 mal per Zanmatou. Wollt eigentlich direkt danach zum Richter überwechseln aber leider finde ich keine schwarzen Bestias mehr. Gekillt hab ich schon Valfaris, Shiva, Bahamut und Ixion. Anima hab ich auch schon hervorgelockt bei dem Ballspiel mit Wakka, aber ein Kampf gab es danach nicht. Das Magus Trio hab ich auch schonmal getroffen aber kann mich nicht mehr erinnern ob ichs platt gemacht habe oder ob ich neu geladen hab. Also vielen dank für eure Hilfe.

MFG Henk

pazzi
23.07.2004, 14:35
Original geschrieben von ApriliaHenk
1.Wo finde ich ALLE schwarzen Bestias?
2. Wo krieg ich Waffen UND Rüstungen mit freien Slots her?
3. Wie krieg ich so schnell wie möglich so viel wie möglich Geld?
4. Für was ist der Wert Glück eigentlich gut? 1.
Valfaris: am Eingang von Besaid
Ifrit: in der Wüste musst du in die Richtung des Al-Bhed Heims, spreche dort mit der Person
Ixion: in der Donnersteppe Nord, nah dem Speicher-Sphäroiden (2 Kämpfe)
Shiva: Im Macalania Tempel
Bahamut: In Yunalescas Kammer
Yojinbo: In der Vergessenen Höhle, du musst bis zum großen Raum und der Mitte und dann wieder normal zurück laufen (5 Kämpfe)
Anima: erst musst du das Zielwerfen noch einmal machen, danach taucht sie am Eingang des Berges auf.
Magus-Trio: im Fungus-Pass musst du, wenn du von der Mi'hen Straße kommst, die Personen ansprechen.

2.
Ich weiß nur, dass der Bruder von O'aka im Macalania Wald Rüstungen mit vier freien Slots verkauft. Ob er dort auch Waffen hat weiß ich nicht und wenn nicht wüsste ich auch nicht wo du diese hernehmen könntest.

3.
Entweder du kämpfst in den Omega-Ruinen, mit Doppel-Gil, gegen Mimiks (am Anfang des Kampfes sind es nur Schatztruhen, wenn du sie dann bestiehlst bekommst du entweder ein Item oder die Truhe wird zum Mimik.

4.
Glück erhöht die Chance auf "Volltreffer".

Evanescence
23.07.2004, 15:31
ich ergänze Avrilan mal noch etwas...

2. waffen mit vier freien slots brauchst du eigentlich nicht. hol dir gleich die solariswaffen!
wo du solche waffen mit vier freien slots herbekommen könntest, weiß ich allerdings auch nicht. du könntest höchstens farmzüchtungen plätten... da hast du meisten 3 freie felder und eins belegt mit ner ability.
bei deus ist das bei waffen "hit-expander" u. bei rüstungen "hp-expander"... um die beiden abilities kommst du eh nicht herum, wenn du zum richter willst.

3. wenn du schon stark genug bist kannst du ja trotzdem mal gegen den erdverspeißer oder die wabbelmasse kämpfen ^_^ (jaja, da kommt freude auf, bes. bei letzterer -_-)
die hinterlassen tolle rüstungen, die du gleich wieder verkaufen kannst :D bei mir hat das geld dann immer für die kämpfe, sprengsphäroiden und einige bestechungen gereicht.
für den anfang kommst du trotzdem nicht an mimiks vorbei. rikku's waffe des solaris hat die ability doppel-gil übrigens schon von haus aus... (wenn du sie komplett freigeschaltet hast)

4. glück erhöht außerdem deinen trefferwert auf 255, da du mit glück eh immer triffst.
d.h., dass du treffer auf null lassen kannst... zur not auch reflex, da dich die schwarzen aeons + richter eh immer treffen werden. dann kannst du auch die hp bis 99.999 hochpushen, da du mehr platz für hp-sphäroiden hast. ein hp-wundermittel tut's bei den kämpfen natürlich auch :rolleyes:

Paine
23.07.2004, 23:28
zu 2:
Oaka´s Bruder verkauft auch Waffen mit vier feien Slots,allerdings sind die Solariswaffen meist besser(wobei ich Rikku´s Waffe vielleicht ersetzen würde,weil wenn du auf dem Sphärobrett alle Wetre hast wie du sie willst,brauchst du eh keine AP mehr und beim Kamopf gegen den Richter dürfte Doppel Gil auch nicht so wichtig für dich sein,oder?:D )
Ansonsten dürfte alles gesagt sein

Kaiserbahamut
23.07.2004, 23:34
Hier werden fast alle Fragen zu FF gelöst.
Squarenet (http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news)

Holystar
24.07.2004, 05:55
Zu drei: Noch schneller an viel Gil kommst du, indem du die Waffen mit Triple AP (oder war es Tripe eOverdrive?) verkaufst... diese gibts von One-Eye... ein ziemlich schwaches Monster in der Arena.

Zu vier: Wiederstehe besser dem Reiz, deine HPs auf 99,999 zu pushen... denn z.B. der Richter greift mit Attacken an, welche prozentual zu deinen MAX HP schaden... und mit 99,999 HP kommst du so u.U. nicht mehr mit heilen nach, da ausser "Full-Life/Arise" keine Spells oder Items mehr als 9999 heilen....

40k-70k HP sind lange genug.

ApriliaHenk
25.07.2004, 07:49
soweit ich weiss hat die rikku ne ekstase technik mit der alle hp geheilt werden. wenn du das meinst dann hab ich nix gesagt ;)
Und ich muss wissen wos die 4slot waffen gibt weil ich für kimahri und lulu beim besten willen nicht die solaris waffen aktiviert bekomme, und eigentlich auch keine lust dafür habe.

Irvine
25.07.2004, 08:20
Original geschrieben von Paine
zu 2:
Oaka´s Bruder verkauft auch Waffen mit vier feien Slots,allerdings sind die Solariswaffen meist besser(wobei ich Rikku´s Waffe vielleicht ersetzen würde,weil wenn du auf dem Sphärobrett alle Wetre hast wie du sie willst,brauchst du eh keine AP mehr und beim Kamopf gegen den Richter dürfte Doppel Gil auch nicht so wichtig für dich sein,oder?:D )
Ansonsten dürfte alles gesagt sein

hier paine hat es doch schön beschrieben wo du die 4slot waffen findest.

aber ehrlich gesagt sind es kimahri und lulu nicht wert extra starke waffen zu bekommen, andere charaktere sind stärker und dessen solaris waffen sind imo auch leichter zu bekommen.


mfg - irvine

Holystar
26.07.2004, 01:41
Original geschrieben von ApriliaHenk
soweit ich weiss hat die rikku ne ekstase technik mit der alle hp geheilt werden. wenn du das meinst dann hab ich nix gesagt ;)


Yup, aber das Problem ist, dass alle dieser Items/Abilities, die "alle" HPs heilen, nur bis 9999 gehen, so z.B. das Megalixir... "Heal Limit Break" scheinen die nicht zu kennen, mit Ausnahme von "Full-Life" aka "Arise".

PS: Auch noch cool: Zaubere mal Regeneration auf den Richter... DER bekommt natürlich 5- (oder 6)-stellige HP Regeneration.... haha... ;)

invincible Lilly
26.07.2004, 18:26
Rikku bastelt "Ultra-Potion", die alle HP bis 99.999 heilt, ganz einfach mit:

1. Potion und 2. Hi-Potion

Gib ihr Siegeshymne als Ekstasemethode, richte Deinen Kampfrhythmus so ein, dass sie diejenige ist, die den 6. Schlag auf einen Arm macht und ihn zerstört, dann geht ihre Ekstase immer sehr schnell hoch und sie kann immer wieder Ultra Potion basteln, wenn Bedarf ist.
Bedingung: sie trägt ihre Tripel-Ekstase Waffe und als Hilfe: lass Sie einmal am Anfang "Excentrequilla" zaubern, ein Amulett und noch was dazu, Zockerseele z.B., dann füllt sich ihre Ekstaseleiste immer sofort ganz auf.

ApriliaHenk
01.08.2004, 06:21
Jupp, genau diese Ekstasetechnik hab ich gemeint. Hab doch gewusst dass ich da nen guten Heilzauber gefunden habe ;)