PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Time Raiders Artworks



Dragoons Claw
23.07.2004, 05:32
Ich möchte als erstes einmal klarstellen, für alle die es interessiert, dass ich weiterhin an meinen Spiel, also Time Raiders weiterarbeite, auch wenn es momentan ein wenig schleppend vorangeht...
Ich habe noch sehr viele ideen und bin gerade damit beschäftigt, die Grafik und Story ein wenig zu überarbeiten...
Das heißt also das die erste demo ganz sicher nicht die letzte war.
Da sich aber mein zeichenstil in letzter Zeit stark verbessert hat (besonders im vergleich zu den miesen Artworks der ersten Demo) möchte ich an dieser Stelle gerne einige meiner neuen Artworks zeigen und wissen was ihr davon haltet...

Als erstes ein Artwork von Askath, dem Bösewicht (nebenbei mein Lieblingscharakter):
http://static.animexx.de/fanart/67365/322015.jpeg

Dann eines von Guardia, dem Helden:
http://static.animexx.de/fanart/67365/322018.jpeg

Ein Artwork von Shika, der Wolfsfrau:
http://static.animexx.de/fanart/67365/322022.jpeg

Und noch eines von Askath (Das Askaths Augen nicht glänzen ist übrigens beabsichtigt):
http://static.animexx.de/fanart/67365/322016.jpeg

Was haltet ihr davon???

jensma
23.07.2004, 06:46
Ich bewerte nur mal das erste, weil so lustig ist.

Ein Typ mit solchen Armen.. mhh..

Normalerweise haben Menschen kürzere Arme.
Schau mal, wies ausschaut, wenn man die Arme einfach mal dreht und an die Ellenbogen kopiert.

http://www.ewetel.net/~heiko.martens/me_bigarms.JPG

Dass das zu lange Arme sind, sieht doch n Blinder mit Krückstock 0o°

Vielleicht sind die Arme so lang gewollt? ( Vielleicht war sein Vater ein Gorilla. )

Inspirationen hast du sicherlich von folgenden Personen erhalten:




Doctor Octopus (http://www.ewetel.net/~heiko.martens/doco.JPG)
Shiva (http://lotron.de/traschcenter/shiva.gif)

Dhan
23.07.2004, 07:16
Also Hals und Arme sind definitiv zu lang... ansonsten recht ansehnlich... die Haare könntest stärker strukturieren

bei der Wolfsfrau ist der linke (von ihr aus gesehen, der am gestreckten Bein) Fuss seltsam, der hat keine richtige Ferse, aber das merkt man auf den ersten Blick net ^^


soa, ich bin schoma gespannt, was Manga-Protector alles findet ^^

Wipeout
23.07.2004, 09:38
hm...da würd ich aber nochmal kräftig üben...vor allem vermisse ich schatten...die bilder wirken absolt 2-D und langweilig

ausserdem stimmte bei fast allen figuren die proportionen nicht...bei der wolfsfrau kannst du ie falten der kleidung ruhig besser zeichnen...faltiger halt und nicht so rund...

du bist bestimmt nach einem dieser manga-zeichnenkurs-bücher vorgegangen....ein tip: lass es sein nd entwickle deine eigene art zu zeichnen...

Raiden
23.07.2004, 14:33
wue gesagt das erste.. die arme^^ aber das zweite sieht ganz gut aus ! Auch das dritte und viete geht, man sollte es vieleicht coloriert sehen...

Rinober
23.07.2004, 16:03
handgemalt?
mmmmhh... noch verbesserungsbedürftig.
die Charaktere sehen allesamt etwas einfallslos und leer aus.
Bei manchen sehen auch Arme und Beine etwas... komisch aus.
Und bitte versuch doch mal ein paar Schatten rein zu bringen.
Ansonsten eigetnlich gute Ansätze
Gruß
Jason

Wonderwanda
23.07.2004, 16:59
Uff.

Erstes Artwork von Askath

Das mit den Armen und den Ellenbogen wurde ja schon längst angesprochen, aber wenn das alles wäre...

Fangen wir einfach mal beim Kopf an und gehen dann mal bis unten durch. Die Haare gehen in einem gewissen Maße noch, allerdings -äh- was sind diese komischen Strähnen an der Seite des Kopfs? Der Kopf selbst ist leicht unförmig, was allerdings dadurch raussticht, dass das Gesicht viel zu klein ist. Die Augen sind zu nahe bei einander, Mund und Nase zu hoch. Das Ganze ist dann auch noch auf einem Hals, den es so nicht geben kann. Der sieht aus wie ein umgedrehter Trichter. Ein "richtiger" Hals sieht eher aus wie... Äh. Ein Baumstumpf.

Der Oberkörper ist von der Form her -lässt man die Arme weg- ok, allerdings zu weit unten. Es gibt keinen Übergang zwischen Hals und Schultern, gerade weil die Schultern scheinbar unten drunter und nicht dran hängen. Hier kann ich dir nur empfehlen, erstmal grob mit Bleistift leicht den Körper als Strichmännchen zu zeichnen. Naja, darauf komme ich später zurück. Die Falten stimmen so auch nicht so ganz. Bei den Achseln, z.B., sind immer am deutlichsten Kleidungsfalten zu sehen, weil es dort durch Bewegung immer am meisten gestrafft wird, für gewöhnlich. Die um den Bauch herum sind allerdings in Ordnung.

Jetzt der Unterkörper. Dem armen Kerl fehlt ein Teil seiner Hüfte, der Gürtel geht nicht durch. Außerdem verlaufen die Beine zu einem sehr komischen X, bzw. sind nichtmal gleich dick. Hier hast du es allerdings mit den Falten verschlimmert, man sucht ewig nach einem Knie. Füße stimmen im Übergang auch nicht.

Was ist das im Hintergrund eigentlich? Ein Mantel? Da gehören garantiert Falten rein, wenn er wehen soll.

Guardia, der Held

Das Bild geht sogar noch, finde ich. Es ist zumindest besser als das vorherige.

Die Haare sind dadurch, dass du sie am Ansatz und am Pony total anders gezeichnest hast, so nicht möglich. Entweder du machst stumpf alles ohne Strähnchen oder du machst welche, achtest aber auf die 3-Dimensionalität. Der Kopf selbst ist wieder nicht ganz förmig, der hat ein Kinn zum Aufspießen. Außerdem ist sein Ohr gigantisch. Das Gesicht selbst geht an und für sich, doch ist diesmal recht... Unausgefüllt. Die Proportionen stimmen so in etwa, obwohl die Augen nicht auf gleicher Höhe sind und die Augenbrauen etwas tief, jedoch fällt das nicht sofort auf. Der Mund ist klein und perspektivisch total falsch. Allgemein kommt es mir aber einfach zu leer vor. Der Hals ist schon wieder falsch, diesmal hast du nämlich kaum eine Form reingebracht. Der Kragen kann auch nicht so um den Hals sein. Die Schultern lass ich jetzt einfach mal.

Shika, die Wolfsfrau

Proportionen, wo seid ihr? Sorry, an dem Bild ist fast alles falsch. Das Gesicht ist verformt, die Perspektive konnte nicht eingehalten werden, der Körper ist sehr komisch... Öhm. Gack. Nee. oO.

Askath, die zweite

Warum machst du auf einmal Schatten? Und dann auch nur an einer Stelle? Diesmal ist der Kopf jedoch unförmiger als beim ersten Portrait. Vor allem sind jedoch die Augenbrauen recht rausstechend, gerade weil sie recht groß und... naja, nicht richtig sind. Die eine ist dicker als die andere. Ansonsten hab ich hier das Gefühl, dass dir bei dem Bild schnell die Lust vergangen ist. Es sieht alles so geschludert aus. Vor allem gegen Schultern hin. Naja, immerhin ist der Hals mal ok. :|.

Fazit

Üben, Junge. Vor allem was Perspektive angeht. Außerdem solltest du dich nicht an einem Anime-Stil orientieren, sondern zuerst an Realismus. Wenn du das kannst, ist Anime ein Katzensprung. Anime selbst ist einfach ZU simpel gehalten, großteils, versuch es erstmal schwerer. Außerdem würde ich mir einige Tutorials ansehen und/oder Leute aus Kleidungskatalogen o.ä. abzeichnen. Oder einfach Fotos, wobei du bei Katalogen meist eine größere Vorlage hast. Ein recht gutes Tutorial findest du sogar im Nachbarforum: <<< Nämlich hier. >>> (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?threadid=24762) (Hier steht auch das mit den Strichmännchen.). Außerdem sind "Ausschmückungen" wie Schatten großteils ENORM verbessernd. Das hat deine Bilder nämlich runtergezogen - Die flache Oberfläche.

Also, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Dragoons Claw
23.07.2004, 17:38
Also... erstmal zur Kritik:
Sämtliche hier gezeigten Bilder sind im Grunde nur vorlagen, die ich gerade am Computer coloriere, deshalb enthalten sie auch keine Schatten, denn die werden erst später am Computer eingefügt...
Am besten ich lade später noch ein coloriertes Bild von mir zum Vergleich hoch...

Zu Shika: Das die Proportionen nicht ganz stimmen ist eigentlich absicht, denn sie ist auf dem Bild stark vorgebeugt und zusammengekauert... Das sieht natürlich ohne schatten vollkommen unrealistisch aus, aber die kommen ja noch...

Zum ersten Artwork von Askath: Okay ich gebs zu, dass Bild hab ich im Urlaub, im Vorzelt gemalt und mir dabei nicht allzugroße Mühe gegeben... Aber eigentlich sind die Arme genau so lang wie die Beine... Nur der Oberkörper ist im vergleich viel zu kurz und durch die langen Hände wirken die Arme noch länger... Aber auch wenn man all das berücksichtigt sind sie immer noch zu lang... Und das der Mantel keine Falten hat stimmt schon... die wollte ich eigentlich noch nachzeichnen... Hab ich aber bisher nicht gemacht...

Zu Guardia: Das Ohr ist Gigantisch? Schonmal die Ohren bei Dedektiv Conan und Dragonball gesehn?

Wonderwanda
23.07.2004, 17:47
Das die Proportionen nicht ganz stimmen ist eigentlich absicht, denn sie ist auf dem Bild stark vorgebeugt und zusammengekauert... Das sieht natürlich ohne schatten vollkommen unrealistisch aus, aber die kommen ja noch...

Selbst bei Perspektive sollten Proportionen stimmen und ich habe erkannt, welche Perspektive das sein soll. Trotzdem stimmt das hier alles nicht. Außerdem meinte ich nicht nur den Körper, sondern auch der Kopf, der wirklich komische Bahnen macht.


Zu Guardia: Das Ohr ist Gigantisch? Schonmal die Ohren bei Dedektiv Conan und Dragonball gesehn?

Hab ich gesagt, dass das da besser oder gar korrekter ist?

Dragoons Claw
23.07.2004, 17:55
Selbst bei Perspektive sollten Proportionen stimmen und ich habe erkannt, welche Perspektive das sein soll. Trotzdem stimmt das hier alles nicht. Außerdem meinte ich nicht nur den Körper, sondern auch der Kopf, der wirklich komische Bahnen macht.

Okay... du hast recht... der Kopf sieht komisch aus...


Hab ich gesagt, dass das da besser oder gar korrekter ist?

Nö... nicht wirklich...

Suraki
23.07.2004, 19:38
Um Welten besser, als bei der ersten Demo! Dennoch sind lange noch nicht perfekt, vorallem das Profil macht mir zuschaffen (eigentlich wollte ich ein paar Verbesserunsvorschläge hochladen, funzt aber irgendwie nicht, na ja, später vielleicht).

Peace Ronk

Cronas
23.07.2004, 20:12
Das erste Bild wirkt deshalb unrealistisch, weil, wie schon so oft gesagt, die Proportionen nicht stimmen.

Grundsätzlich gilt:
Die Arme erreichen ungefähr die Mitte der Oberschenkel. Die Höhe des Kopfes ist gleich die Länge des Fußes. Der Oberarm ist anderthalb köpfe lang und die Höhe zweier Köpfe ist gleich die Länge des Unterarms und der gestreckten Hand.

Für das männl. Geschl. gilt:
Breite Schultern und, im Vergleich zu den Schultern, ein schmales Becken. Kräftiger Hals und schmale Augen.

Für das weibl. Geschlecht gilt:
Normale Schultern und, im Vergleich zu den Schultern, ein ungefähr gleich großes Becken. Feineren Hals und größere Augen als beim Mann.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

PS: Die anderen Bilder schauen gut aus :3

Dragoons Claw
23.07.2004, 21:40
Hier nochmal ein coloriertes Bild von mir...
Mein Avatar, Dragoons Claw:
http://static.animexx.de/fanart/67365/324324.jpeg

Suraki
23.07.2004, 22:30
Die Variante aus deinem Avatar gefällt mir besser! Das dunklere sieht besser aus. Ich würde die nehmen.

Peace Ronk

Raiden
23.07.2004, 22:59
wollt ich auch sagen.. in deinem avatar siehts besser aus... also nicht nur das die farbe stärker ist ( kann am abspeichern entstehen ) sondern auch so ohne glanz im haar undso.. der glanz sieht nicht gut aus! Du slltest ihn zackig machen und nen ganz leichten gelb ton mit reinmixen...

Dragoons Claw
24.07.2004, 02:27
Ich habe das Portrait von Askath nochmal ein wenig überarbeitet...
Die anderen Überarbeite ich auch nochmal... Danke für die hilfreiche Kritik http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif:

http://static.animexx.de/fanart/67365/324407.jpeg

Ich finde es sieht so schon besser aus...
(Das Muster auf seinem Mantel habe ich übrigens auch schon auf anderen Bildern mit ihm verwendet)