PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Mitarbeiter für ein nicht-rpgmaker Projekt



dreaddy
23.07.2004, 02:12
Hallo,

wir beschäftigen uns nun seit einigen Jahren mit der Erschaffung des Rollenspieles "Eternal Reign".

Es ist ein klassisches Rollenspiel im Stile von Spielen wie den ersten Final Fantasy Teilen oder RPGMaker - Spielen, ist allerdings ohne den RPGMaker programmiert. ;)

In diesem Zuge haben wir ein Rollenspielsystem mit dem kreativen Namen ERRPS - Eternal Reign Roleplaying System erschaffen, welches sich auf jedem php fähigen Webserver installieren lässt und so zentrale Pflege der eingebauten Items, Monster, Rassen, Klassen usw erlaubt (so geschehen auf Eternalreign.de ).

Die Daten können problemlos in C++ Projekte exportiert werden(oder direkt genutzt werden zum Beispiel für Browserrollenspiele).


Weiterhin ist ein Leveleditor fertiggestellt, welcher ähnlich dem RPGMaker funktioniert und dessen Tilesets, Battlebackgrounds und Charsets vollständig verwenden kann.

Die Engine des in SDL programmierten eigentlichen Spieles ist ebenfalls sogut wie fertig(Es fehlen noch ein Haufen Kleinigkeiten und Effekte, aber sie ist ohne grössere Probleme benutzbar).

Aber eigentlich sind wir schon recht weiter und es geht wirklich nurnoch darum, das Spiel selbst zu programmieren, sprich Level zu basteln und zu verscripten und das ist es auch wo wir zur Zeit mit beschäftigt sind.

Screenshots gibbet hier (http://www.eternalreign.de/index.php?cat=ETERNAL_REIGN&newpage=screenshots)!

Und wer gar mal einen Blick auf die aktuelle Version oder den Editor werfen will, geht auf die Downloadseite (http://www.eternalreign.de/index.php?cat=ETERNAL_REIGN&newpage=download) meiner Page.

---

Um den ganzen Vorgang etwas zu beschleunigen und da ich alles andre als ein guter Mapper bin *hüstel*, habe ich noch einige Jobs zu vergeben ;) konkreter gesagt:

Deine Aufgabe wäre die Erstellung von Karten mithilfe eines von uns geschaffenen Editors, welcher ähnlich dem RPGMaker Editor funktioniert.

Leveldesigner:
Da dies neben einigen Detailverbesserungen an der Engine das Einzige ist was noch unbedingt getan werden muss und wir seit mehr als 2 Jahren an dem Projekt arbeiten, kannst du dir auch sicher sein das deine Arbeit nicht für den Papierkorb ist. ;)

Grafiker:
Hauptsächlich wäre wichtig die noch stellenweise recht unschönen Statusanzeigen und Menues etwas aufzubessern, ansonsten wäre es halt schon wenn man jemandne hat der im web nicht auffindbare Charsets etc bastelt oder gar mal welche baut die mehr als 256 Farben haben, da sie in Eternal Reign angezeigt werden können im Gegensatz zu RPGMaker spielen.

"Content-Sklaven" ;) :
Deine Aufgabe besteht in der Erweiterung und Pflege des Eternal Reign Rollenspielsystems.

Dieses ist komplett über einen Webserver gesteuert und bereits mit einer Vielzahl an Monstern, Items uvm gefüllt.

Deine Aufgabe wäre diese weiter zu balancen und erweitern.

Wenn du dir noch nicht ganz im Klaren ist was dich erwartet, dann werfe doch bitte einen Blick auf EternalReign.de.

Dort unter ERRPS kann der Bestand betrachtet werden und du einen Account erstellst, kannst du auch sofort mit dem hinzufügen von Items etc beginnen.

Wenn dir dann die Aufgabe gefällt, kannst du dich mit mir in Verbindung setzten, damit ich dich freischalte um auch das Editieren und hinzufügen von Sachen ohne Freischaltung eines Admins zu ermöglichen (oder halt alternativ gleich bei mir melden ;) ).


---


Tjo, verbleibt nurnoch mal meine Kontaktierungsmöglichkeiten anzuhängen und auf Antwort zu hoffen ;)

Also zu erreichen bin ich unter:
icq: 72857435
mail: dread[at]eternalreign.de
irc #dk][ @ quakenet
Seite/Forum: www.eternalreign.de ;)

NH
23.07.2004, 02:32
Wenn es nicht mit dem RPG-Maker gemacht wird, gehört es eigentlich auch nicht hierhin...

Dhan
23.07.2004, 02:42
Is doch immerhin ähnlich ^^


soa, ich bewerb mich mal für die Charas ^^

(Referenzen: http://dhan.de/rpg/tall )

Statusanzeigen müssten eigentlich auch kein Problem für mich sein, Menüs hab ich wenig Erfahrung aber warum net ^^

dreaddy
23.07.2004, 03:06
Original geschrieben von Neo Zunami
Wenn es nicht mit dem RPG-Maker gemacht wird, gehört es eigentlich auch nicht hierhin...
Aber die Aufgaben sind die Selben :o

Und @Dhan wie erreichich dich am Besten?_? hast du icq oder so?