PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die Dunkle Saga

Wortex-RPG
22.07.2004, 22:53
Die Dunkle Saga
So Halo halo.Hir is des neue Thema für mein Neues RPG.
Jzt sagen gleich wieder alle das des net hir rein gehört .
doch es gehört hir rein den ich suche Leute die gut beim Picture herstellen sind.

aslo:ich brauche gut aussehende Pictures für:den Titel,Intro,Orts beschreibung u.s.w.

Also PLZ meldet euch wen ihr interrese habt THX:D

Dr.Brain
22.07.2004, 23:39
???Tippst du so schnell, oder *deutsch ist schwer* was?
Gibts irgendwo mehr Infos zu deim Spiel?

Wortex-RPG
23.07.2004, 00:03
oh ha en Veteran naja ich sag mal eher net (Deutsch is schwer* sondern
MEIN KEYBORD IS SCHEIßE.^^

Also ja es gibt infos alsohir:

Titel:Die Dunkle Saga

im Jahre 1000 v.Chr
gründete eine Böse Hexe (des sol aber net so eine tüpische gut macht Böse kapput Geschichte werden)ein Königreich Namens
Soleum .Darin Lebte das reine böse .
Die Dörfer ausen rum wurden Angegrifen und Frauen und
Kinder wurden Nieder gemezelt(die männer spielen keine rolle beim nieder Mezeln ^^)so wie die eltern unseres Helden
Name:Seel
.der danach eine risen Rache forhatte.er trainirte 10 Jahre lang bis er 20 wahr *murharhar*doch in diesen 20 Jahren ist sehr viel Passirt
und der Eingang zur Burg war Versigelt durch eine Magische Barriere die der Helt öffnen mus
man kann im Game (is zelda enlich)immer wieder zum schlos )auf eigener Gefar versteht sich ^^)

der held erfärt das es nur EINEN weg hinein in die burg git und ne info warum der eingang versigelt is Nämliches gab einen schlüssel zum tor aber die königin hat in zerstört

der schlüssel wurde von der königin Zerstört und in 12 teile zersprungen.der held mus niún alle teile finden.dabei bekommt er viele neue freunde wird spannend ^^

NH
23.07.2004, 01:28
Tönt ja ziemlich merkwürdig, diese Story... übrigens, schaff dir doch mal ne neue Tastatur an^^

Aber ich glaube, das liegt doch am Deutsch;)

Suraki
23.07.2004, 02:17
Tja ähm...was soll ich sagen? Deine Rechtschreibung lässt zu wünschen übrig, die Story ist flach und du hast noch nicht gezeigt, welche Kenntnisse du beim Maker hast.

Die Story würd ich komplett überarbeiten, "Gut gegen Böse", ist nicht mehr zeitgemäss! Auch sonst hört es sich nach einem Zelda-Abklatsch an ohne tiefgründige Story (welche bei Rpgs bekanntlich ja sehr wichtig sind).

Kannst du nicht mal eine Map zeigen von dir, damit man in etwa abschätzen kann, wie gut du bist?

Vielleicht solltest du erst mal in einem Team mitmachen und dort Erfahrungen sammeln, bevor dein eigenes Projekt machst.

Peace Ronk

RyoSakura
23.07.2004, 13:15
Hey! is wirklich etwas eintönig, aber mach lieber sowas wie ich!
Es gibt kein Gut oder böse! Jeder hat gute Beweggründe das zu tun, was er will!
Und wenn nicht dann:
Gut gegen gut, böse gegen böse! Oder sowas in der Art!
Am beten du überabbeitest die Story wieder oder lässt sie ganz fallen...
Sorry, falls das wehtut, aber ich musste das auch schon öfters machen!

Wipeout
23.07.2004, 16:09
ma so ne frage zwischendurch...was sol leigentlich immer dieser quatsch mit den spoilern....und zeig mal was du mit dem maker kannst...die story ist ja leider noch relativ mau

Wortex-RPG
23.07.2004, 20:11
Nja rechtschreibfehler die macht eigentlich jeder von uns oder etwa net...?

Und des mit der "eintönigen Geschichte"des war nur die Gund story
des wird Natürlich en bisle aners ^^ .

Ach un noch was:

Ihr seit schon gemein,nur weil ich ne Forliebe für Spoiler habe mich so auszulachen.

Un die Rechtschreibfehler.tja ich schreibe zu schnell^^

NH
23.07.2004, 20:46
Aha, so viel zum Thema "schlechte Tastatur"... schreib bitte langsamer, dafür wärs dann auch lesbar;) .

Suraki
23.07.2004, 21:27
Original geschrieben von Wortex-RPG

Un die Rechtschreibfehler.tja ich schreibe zu schnell^^

Oder bist einfacher jünger als die meisten anderen hier^_~

Sowas kommt automatisch mit der Zeit, dennoch ein Tipp bei längeren Beiträgen:

Schreib sie erst im Word mit Rechtschreibeprogramm und kopiere sie dann hier hinein.

Peace Ronk

NH
25.07.2004, 17:04
Muss nichts mit dem Alter zu tun haben; ich bin auch erst 13.

Suraki
26.07.2004, 01:18
Original geschrieben von Neo Zunami
Muss nichts mit dem Alter zu tun haben; ich bin auch erst 13.

Doch sehr oft, kann man am Inhalt, Länge, Rechtschreibung, Stil der Texte erkennen, wie alt und welcher Charakter die einzelne Person hat. Dein Einzeiler, sowie die Tatsache, dass du noch ein Standardavatar verwendet (wird weniger von Älteren gemacht, ist aber ja auch nichts schlimmes).

Peace Ronk

Wortex-RPG
26.07.2004, 23:30
HALOOOOOOO.Leute hir wird eigentlich net darum geredet wieviele schreibfehler ich mache sonder um mein Project
und des Project hat jezt ein neuen Namen Nämlich
Die dunkle Saga.Hacking

also nanana.ok alle verstanden ihr könt des bitte wo aners machen un ich bin 13. also genug???gut>:( >:(
>:(

Dereknor
27.07.2004, 12:44
Es ist nur so, daß man von einem 13. Jährigen keine großartigen stories erwartet. Ich meine mit 13 hat man noch nicht so das gefühl für intrigen, drama, tiefsinn, doppeldeutigkeit sowie literarisches hintergrundwissen.
In jeder geschichte die man schreibt steckt auch ein stück lebenserfahrung drin. Und du wirst mit 13 sicher noch nich viele menschen sterben gesehen haben, viele menschen geliebt und verloren haben ;)

Aber mal zu deinem Spiel:

Das mit der Hexe gefällt mir nich hehe
Ich kenne einige Hexen. Hexen sind aber heilerinnen und magiekundige. Sie sind nich böse und erschaffen soch garnicht königreiche oder sowas. Vielleicht ist eine Shamanin oder so besser. Weiß ja nicht genau wo deine story spielt. 1000 v. Christus gab es ja einiges. Spielt deine Geschichte in Europa ? Bzw. ist es ermanischen, Keltischen, Römischen ursprungs oder wat ;)

Mußt ja bedenken, daß es 1000 v.C. noch keine großen Königreiche gab. In Mitteleuropa "herrschten" hauptsächlich Keltische stämme, die aber kein reich bildeten. Es waren hauptsächlich bauern und normaden. Wobei ein spiel in dieser Zeit mal sehr interessant wäre hehe

Aber warum ist dir dieses 1000 v. C. so wichtig ?

Suraki
28.07.2004, 00:35
Original geschrieben von Dereknor
Es ist nur so, daß man von einem 13. Jährigen keine großartigen stories erwartet. Ich meine mit 13 hat man noch nicht so das gefühl für intrigen, drama, tiefsinn, doppeldeutigkeit sowie literarisches hintergrundwissen.
In jeder geschichte die man schreibt steckt auch ein stück lebenserfahrung drin. Und du wirst mit 13 sicher noch nich viele menschen sterben gesehen haben, viele menschen geliebt und verloren haben ;)

Jep, kann ich nur zustimmen^_^!

Vielleicht ist eine Shamanin oder so besser

Ne! Schamninen nehmen nur Kontakt zu toten Menschen auf, so lange sie nicht von einem bösen Geist besessen sind (was übrigens alle Menschen sein könnten), so werden sie wohl nicht anderes als normale Frauen sein!

Mußt ja bedenken, daß es 1000 v.C. noch keine großen Königreiche gab. In Mitteleuropa "herrschten" hauptsächlich Keltische stämme, die aber kein reich bildeten. Es waren hauptsächlich bauern und normaden. Wobei ein spiel in dieser Zeit mal sehr interessant wäre hehe

Danke für deine Geschichtsstunde (war mir zwar schon alles bekannt, aber na ja...), aber ich denke nicht, dass sein Spiel sich unbendingt an unsere Geschichte halten muss! Die wenigsten RPGs bassieren direkt auf histor. Begebenheiten (Ausnahme z.B. "Kreuzzug", welches ja mein eigenes Spiel ist^_~ ). Es kann sich ja um ein Paralleluniversum handeln, in welchem Christus auch noch auftauchen wird.

Peace Ronk

P.s. Wieso hast den Titel geändert?

Wortex-RPG
31.07.2004, 01:47
Halo HEXEN WURDEN FRÜHER VERBRANNT glaubsde des hat dennen interesirt´
ob die was weiß ich wahren !!!!!

es gibt elfen aber es gibt auch dunkle elfen
es gibt gute hexen aber es gibt auch BÖSE HEXEN.

also>:(

und übe rechtschreibfehler möchte ich nimme reden>:(

Und sowiso is dieses Thema nimme des was es eigentlich sein solte hir is des was es sein solte :

Die Dunkle Saga
So Halo halo.Hir is des neue Thema für mein Neues RPG.
Jzt sagen gleich wieder alle das des net hir rein gehört .
doch es gehört hir rein den ich suche Leute die gut beim Picture herstellen sind.

aslo:ich brauche gut aussehende Pictures für:den Titel,Intro,Orts beschreibung u.s.w.

Also PLZ meldet euch wen ihr interrese habt THX

Kaat
31.07.2004, 03:01
Ich kann dir ein Titelbild machen.

Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass ich wesentlich motivierter bin, ein schönes Bild zu machen, wenn es für ein Projekt ist, das nicht in einer Woche in Vergessenheit geraten und in zwei Wochen gecanselt wird. Wenn du also ein Titelbild willst - gerne. Aber nach Möglichkeit bitte für ein Projekt, das auch zumindest den Demostatus erreicht. ;)

Phoenix
01.08.2004, 18:15
So, jetzt bin ich dran. Sorry, muss jetzt sein:

Erstens: Lern ums verrecken deutsch, bitte! Wenn dein RPG, sollte es denn jemals erscheinen, rechtsschreibmäßig genauso wird wie deine Beiträge in diesem Thread, dann gute Nacht!

Zweitens: Die Story ist wirklich mehr als üblich. Stadt des Helden zerstört; Rache; mehrere Teile finden, um das Spiel zu schaffen. Alles schon zigmal dagewesen.

Drittens: In was für einer Welt spielt dein RPG? Wer meine Beiträge liest, wird feststellen, dass ich diese Frage häufig stelle, aber einfach, weil es eine verflucht wichtige Frage ist.

Allerdings: Wenn deine "Dunkle Saga.hacking" (<- Was soll eigentlich das .hacking?) 1000 v. Chr. auf der Erde spielt, und man die Schlüsselteile in der ganzen Welt verstreut suchen muss, sprich alle möglichen Kulturen antrifft, könnte es ja sogar was werden.

NH
01.08.2004, 20:30
Dieses .hacking würde mich auch interessieren, ehrlich gesagt. Obwohl ich die Vermutung habe, dass es von irgend so nem PC Game abgekuckt is.

Phoenix
01.08.2004, 21:51
Dieses .hacking würde mich auch interessieren, ehrlich gesagt. Obwohl ich die Vermutung habe, dass es von irgend so nem PC Game abgekuckt is.

Da sachste was! Jetzt hab ich auch irgend so einen Titel im Kopf...

@Wortex-RPG: Wir hören!

Phoenix
01.08.2004, 22:32
Ich hab's!

Im Anime-Forum gibt es einen Thread namens ".hack"

Darin geht es um ein Online-Game, das eben .hack heißt.

@Wortex-RPG: Hat es einen bestimmten Grund, warum es in deinem Spiel "Saga.hacking" heißt?

NH
02.08.2004, 02:05
Jep, genau das meinte ich auch, kommt bei mir immer, wenn ich in den RPG-Ring komme. Also, Wortex-RPG, warum das .hack? Tönt doch irgendwie voll §censored

Na ja, bleib lieber bei Die dunkle Saga

Phoenix
04.08.2004, 02:17
Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass ich wesentlich motivierter bin, ein schönes Bild zu machen, wenn es für ein Projekt ist, das nicht in einer Woche in Vergessenheit geraten und in zwei Wochen gecanselt wird. Wenn du also ein Titelbild willst - gerne. Aber nach Möglichkeit bitte für ein Projekt, das auch zumindest den Demostatus erreicht.

Es ist geschehen, wie es prophezeit wurde! Da hat wohl jemand keine Lust mehr an Die Dunkle Saga.hacking. Hier geht's wohl nicht mehr weiter.

Devon
05.08.2004, 00:31
Ich glaube, dass man aus dieser Story mit etwas Arbeit und einigen Änderungen und frischen Ideen noch etwas brauchbares rausholen könnte. Das könnte man dann zwar nicht mit einem "Profi-RPG" vergleichen, aber für einen Anfänger wäre es eine akzeptable Leistung.

Also: Kopf nicht hängen lassen!

ZeKeE
08.03.2006, 09:06
Hallo...
Sry das ich dieses Thema hochhole aber ^^
Das ist mein Alter Acc ... xD
Es ist doch erstaunlich wie ich mich gemacht habe ^^"
(löl die Spoiler *sich selbst hau*)

Also ich möchte hier jezt keinen fetten Spam hinfetzen sondern...
Ich habe vor die Story zu verbäsern die ich vor 2 Jahren geschrieben habe und dieses Spiel zu meinem nebenprojekt zu machen.
Ich hatte schon immer vor mal was Historisches zu machen... und jezt hab ich diesen Tread gefunden ...

Ähm wegen den 1000 v.Chr ...Fragt mich nicht was ich da Im Kopf hatte... wird geändert.
Also um genau zu sein ... ich neme das Projekt wieder auf ^.-

mfg Sekar

Hier kommt ein kleines Story b.s.p.

„Wir schreiben das 19. Jahrhundert...
in der Zeit des Humanismus.

Eine kalte graue Winternacht, in der Burg Holdenstein.
Der Wind huschte durch alle Gänge und Räume ,
keiner aber auch wirklich keiner konnte schlafen .
Denn jeder wusste bescheit , jeder .
Die Wachen waren Kampfbereit und die Tore fest verschlossen.
Den heute war der Tag der Abrechnung heute sollte jeder seinem Schicksal entgegentreten.
Den jeder wusste das sie heute alle sterben würden und ihrer gerechten Strafe entgegentreten.
Heute war der Tag wo die 7 Apokalyptischen Reiter auferstehen und die Menschen für ihre
Sünden bestrafen würden , so steht es geschrieben und so wird es geschehen“

Ich klappte das Buch zu das ich mir aus der Bücherei geliehen hatte und schüttelte nur den Kopf: „So ein Blödsinn, Apokalyptische Reiter! Das ich nicht lache“
Mit einem grinsen im Gesicht legte ich mich auf mein Bett und schloss die Augen.

Mein Name ist Alex Trepniz und bin 17 Jahre alt.
Ich Lieb Geschichten die über das Mittelalter erzählen .
Von legenden und Mythen , Hexen und Zauberer einfach alles.
Manchmal wünschte ich selbst ein großer Kämpfer zu sein .
In einem richtigen Abenteuer ...
Meine Freunde sagen oft das ich für so was viel zu alt bin und endlich mal realistisch werden sollte.

Ich dachte über die Geschichte nach doch ich war einfach zu müde.
Und ich bemerkte nicht wie ich langsam einschlief..
Doch irgendetwas riss mich aus dem Schlaf,
es war dunkel und still und kalt...sehr kalt .
Wie konnte das sein es war doch Sommer.
Langsam gewöhnten sich meine Augen an die Dunkelheit...
Ein alter vermoderter duft war in der Luft..

Nach und nach erkannte ich mehr.
Das war nicht mein Zimmer...
Das war auch nicht mein Bett..

Träumte ich ? Sicher doch ! Anders kann es nicht sein.
Ich beschloss aufzustehen .
Doch Plötzlich flog ich und flog was war hier los wo ist der Boden ?
Ich schrie das ich nicht mehr Träumen wollte aber es hörte nicht auf ...
Was zur Hölle war hier los ?

Master of Blumentopf
08.03.2006, 13:26
Halo HEXEN WURDEN FRÜHER VERBRANNT glaubsde des hat dennen interesirt´
ob die was weiß ich wahren !!!!!
Die wurden verbrannt weil schlimme Gerüchte über sie verbreitet wurden.
Zum Beispiel: ein Mann ist krank und eine Heilerin(Hexe) gibt ihm Kräuter oder sowas ähnliches und er wird in den Tagen darauf tot aufgefunden. Na, was denkst werden die Leute machen? Die denken die Heilerin(Hexe) hat ihn vergiftet!
Also echt, mit 13 sollte man in Geschichte/Biologie/Geografie das schon durchgemacht haben, also die Hexen bzw. das Mittelalter.

ZeKeE
08.03.2006, 13:39
.... ich habe das vor 2 jahren geschrieben .
Du solst die Story bewerten -.-"