PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soul Calibur 2 direkter Versionsvergleich!



Kenji
28.03.2003, 03:42
http://www.felixmcli.org/sc2-main.html

Auf dieser Seite gibt es einen direkt Vergleich aller 3 Konsolen Versionen von Soul Calibur 2. Die erste schöne Nachricht: Das Game unterstützt 16:9!!

Wie man bei den TV Fotos sieht unterscheiden sich die Versionen nicht allzu stark. Bißchen weniger AA hier, bißchen mehr AA da.
Aber der wirkliche Kracher ist der 720 Progressive Support der Xbox Version!! Hat man einen HDTV oder die Möglichkeit es in VGA zu wandeln hat man das beste Bild.
Ganz unten sieht man Monitor Screenshots mit dieser Auflösung! Echt genial ein riesen Vorteil.

Nun, welche Version werdet ihr euch holen?

Nanatsusaya
28.03.2003, 04:07
Naja wohl oder übel die Cube Version, obwohl es für mich eigentlich kein Übel gibt. :D

Link is der IMO coolste Held und da mein Fernseher gaaaar keins dieser Features kann besitzt und mein Cube eh über den Videorecorder läuft sind auch die XBox Grafikschmankerl für mich uninteressant.

Letztendlich finde ich aber dass es auf allen 3 Konsolen spitze aussieht und alle 3 Covers total beschissen sind. :D

Kite
28.03.2003, 04:26
OK, nachdem dieser Link da oben meinen Rechner 3mal hintereinander zum Absturz gebracht hat, werde ich mir diese Seite mal ncht ansehen. -.-"

Aber meine Entscheidung steht eh schon fest. Ich hol mir die GCN Version! Warum? Wegen Link!! So einfach ist das. ^^

Jinne Udo
28.03.2003, 06:58
Ich würd mir gern die Xbox-Version holen(ich find Spawn einfach klasse), aber ich hab nur ne PS2. Das heißt ich muß mich mit Heihachi zufreiden geben, obwohl mir der schon bei Tekken auf den Keks ging.

Skar
28.03.2003, 16:54
Eigentlich würde ich mir gerne die XBox-Version holen, aaaaber der Controller, der Controller... auch wenn der "S" etwas besser ist, bei Prügelspielen geht leider nichts über den PS2-Controller... bei DOA3 krieg ich nach einer halben Stunde einen Krampf in den Händen.
Und so ein Hardcore-Prügler, daß ich mir gleich einen Arcadestick holen würde, bin ich auch nicht... obwohl... Soul Calibur 2... bester Prügler ever... mal sehen ;)

akira62
28.03.2003, 17:42
Original geschrieben von Skar
Eigentlich würde ich mir gerne die XBox-Version holen, aaaaber der Controller, der Controller... auch wenn der "S" etwas besser ist, bei Prügelspielen geht leider nichts über den PS2-Controller... bei DOA3 krieg ich nach einer halben Stunde einen Krampf in den Händen.
Und so ein Hardcore-Prügler, daß ich mir gleich einen Arcadestick holen würde, bin ich auch nicht... obwohl... Soul Calibur 2... bester Prügler ever... mal sehen ;)

Besorge dir doch für 20 € den X-Box -> PS2 Adapter dann kannst du dein PS2 Pad an die X-Box anschließen.

Skar
28.03.2003, 17:47
@akira
Danke für den Hinweis, mal sehen, ob es das Ding irgendwo in meiner Gegend gibt (bei manchen Sachen hab ich das Gefühl, Wien liegt irgendwo in Zentralchina) :rolleyes:

Edit: Ah schon gefunden... wenn ich's in keinem Geschäft finde, bekomme ich's zumindest bei amazon... zwar um €30,- aber was solls.

Chocobo
28.03.2003, 19:17
Ich bekomme die nächsten Tage die XBox und die GCN Version von Soul Calibur 2 (habe ich über meinen jp. Kollegen bestellt). Ich konnte mich nicht so recht entscheiden, welche Version ich nehmen soll. Da ich unbedingt mit Link spielen wollte, habe ich mich dann zur GCN Version durchgerungen, während mein Verlobter sich die XBox Version mit Spawn unter den Nagel gerissen hat. Auf Heihachi konnten wir beide am ehesten verzichten.

Mal schauen, vielleicht holen wir uns die PS2 Version dann irgendwann im Herbst als US Import. Dann würden wir wenigstens auch mal den Story Modus verstehen ... Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig auf das Game, Soul Calibur habe ich "damals" auf dem DC als Japano-Version bis zum umfallen gezockt und Soul Edge fand ich zu den guten alten PSOne Zeiten auch schon immer sehr kultig :).

GRuß,

Chocobo

PS: @Skar: Ich habe Kontakt zu nem Großhändler. Wenn du möchtest kann ich mich mal nach so nem Umstecker unhören ... Ich meine, dass es da einen für an die 10 Euro gibt, bin mir aber nicht sicher ...

LastGunman
28.03.2003, 19:31
Hat denn die Cube- und PS2-Version kein Progressiv-Modus? Schließlich gibts auf beiden Konsolen schon Spiele, die das unterstützen (Z.B. SOCOM). Eternal Darkness unterstützt z.b. ja auch Widescreen (Progressive eigentlich auch?).

Michael

Cifer-Almasy
28.03.2003, 23:19
Xbox ... für mich steht's jetzt fest !
Ich finde die Grafik am besten ... ungefähr auf gleichem Niveau , wie PS2 , aber besser als GC (sieht irgendwie verwaschen aus) und der Bonus-Charakter sagt mir am meisten zu (Heichachi passt nicht rein da Soul Calibur 2 für mich ein Spiel ist , in dem man gefälligst mit Waffen zu kämpfen hat ! Link hingegen erzeugt seit jeher eine ungesunde Stimulation meines Magens , welche letztendlich in einem Vulkanartigen Ausbruch zu enden droht ...) und sieht auch ordentlich aus .
Hinzu kommt , das ich zu der anscheinend nahezu aussterbenden Art der ''Ich-mag-den-großen-Xbox-Controller-Spieler'' gehöre ... sicherlich liegt's an der von Beginn an geringen Population .

Ich muss jedoch sagen , das die Screenshots mich allgemein enttäuschen (<--- das ist der wahre Sinn des Wortes) . Das Spiel sieht nicht so herrausragend aus , wie ich's mir erhofft hatte . In Bewegung wird's wieder anders sein ... trotzdem enttäuscht .

basti-kun
29.03.2003, 01:22
wie bitte? wir armen ps2 schweine bekommen heihachi???? ich hasse ihn, nicht nur dass ich tekken nciht leiden kann aber diesen typen? *würg* buhuhuhuhu, was hat er denn dann für eine waffe? einen elektroschocker? naja..... ich werd sie mir wohl als ps2 version holen, hab ja nix anderes *grummel* man ey st das beschissen....., sorry aber der typ ist einfach nur daneben ich will link oder spawn oder irgendwen meinetwegen saylor moon aber nicht heihachi! :D

naja grafik ist ja bei allen ähnlich also kein wirklich umentscheidungsgrund

argh heihachi.. naja ich muss ihn ja nciht spielen ^^ ich bleib dann bei sophitia :D

Kenji
29.03.2003, 02:42
Original geschrieben von LastGunman
Hat denn die Cube- und PS2-Version kein Progressiv-Modus? Schließlich gibts auf beiden Konsolen schon Spiele, die das unterstützen (Z.B. SOCOM). Eternal Darkness unterstützt z.b. ja auch Widescreen (Progressive eigentlich auch?).

Michael

Alle 3 Konsolenversionen unterstützen Progressive. Allerdings nur die Xbox das hochaufgelöste 720p.
GCN und PS2 das standardmäßige 525p.

Tidus1987
29.03.2003, 02:49
die XBox hat einen Progressive Scan, die PS2 auch ( oder:confused: ) und der GC nicht ( :confused: :confused: ). Also ich denke grafisch sind alle drei versionen gleich. Hab zwar nicht gespielt aber auf den screens sieht sich die Grafik sehr ähnlich. Der GC hat den Vorteil Link zu haben ( ich will Link auf der PS2 >:( ).

Knuckles
29.03.2003, 03:18
Original geschrieben von Tidus1987
( ich will Link auf der PS2 >:( ).

Funktioniert ja wunderbar, da Sony und Nintendo so gute Freunde sind, das sie ihre Schlagkräftigsten Lizenzen einfach hergeben. Alleine die Vorstellung mit Link auf der PS2 zu kämpfen ist IMO purer Schwachsinn...

basti-kun
29.03.2003, 03:35
Original geschrieben von Knuckles
Funktioniert ja wunderbar, da Sony und Nintendo so gute Freunde sind, das sie ihre Schlagkräftigsten Lizenzen einfach hergeben. Alleine die Vorstellung mit Link auf der PS2 zu kämpfen ist IMO purer Schwachsinn...
lass ihm doch seine träume, ändert natürlich nichts daran, dass du recht hast ^^

Gourry Gabriev
29.03.2003, 04:07
Ich würde euch übrigens raten schnell die Japsanische fassung zu kaufen,denn Namco wird genau wie im Vorgänger wieder in der US/Pal version zensieren,schaut euch nur mal Taki etwas genauer an,dann wisst ihr was ich meine.

Nanatsusaya
29.03.2003, 04:24
Naja also nur wegen ein paar Nippeln werd ich mir garantiert nicht die mir total unverständliche und zudem auch teurere japanische Version kaufen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Kima
29.03.2003, 04:26
Ich bin wohl gezwungen die PS2 version von dem game zu kaufen ^^
Aber ich warte schon seit Jahren auf das Game, ich muss es haben !!
http://smilies.sofrayt.com/1/c0/biggrinroll.gif
http://smilies.sofrayt.com/1/h0/nut.gif

Tidus1987
29.03.2003, 04:27
Original geschrieben von Knuckles
Funktioniert ja wunderbar, da Sony und Nintendo so gute Freunde sind, das sie ihre Schlagkräftigsten Lizenzen einfach hergeben. Alleine die Vorstellung mit Link auf der PS2 zu kämpfen ist IMO purer Schwachsinn...
sorry, du hast mich aber falsch verstanden, ich meinte, dass ich Link auf der PS2 auch haben will, ich weiss, dass das nicht möglich ist. :\ Schade, dass sich alle so sehr hassen müssen ( Sony, Nintendo und Microsoft hassen sich so sehr wie der teufel das Weihwasser).

brucenight
29.03.2003, 04:29
Mrinst du das bissel Nippelwetter schneiden die weg?

Nanatsusaya
29.03.2003, 04:39
Mrinst du das bissel Nippelwetter schneiden die weg?

In den USA garantiert! :D

brucenight
29.03.2003, 04:44
Taki fand ich auf der PS one schon goil! Aber mir ists egal, das Spiel leidet nicht drunter, nur wenn dann die Intros geschnitten werden, dreh ich durch!

Gourry Gabriev
29.03.2003, 09:11
Naja also nur wegen ein paar Nippeln werd ich mir garantiert nicht die mir total unverständliche und zudem auch teurere japanische Version kaufen.

Seit wann muss man bei SC was verstehn,vielleicht der Quest-Mode,aber dafür gibt's in locker 1.Woche Walktroughts bei gamefaqs,zudem bekommt man bei www.otaku.com.hk SC sehr billig.

LastGunman
30.03.2003, 06:38
Auf dem Cube hat ja auch jedes Nintendo-Game Progressive, nur die PAL-Versionen nicht, oder? Also Zelda hat es auf jeden Fall, das habe nämlich da.

Michael

akira62
07.04.2003, 01:21
So habe soeben eine kleine Runde Soul Calibur 2 auf der PS2 gespielt und muß sagen WOW !!! Gutes Fight Spiel dagegen kann Tekken 4 und Virtual Fighter 4 in meinen Augen nicht mithalten.

Schnelle Saubere Moves, sehr gute Grafik (die auch nicht so sehr flackert wie bei der jap. VF4 Version) und einfach ein Menge sachen zum freispielen und weiterspielen einfach genial.

Zelgadiszero
07.04.2003, 21:22
Wenn wir in der PAL Version englische Sprachausgabe bekommen sollten , werde ich mir sofort die japanische Version zulegen.

CT
07.04.2003, 23:47
Ich hoffe doch, dass wir englische Sprachausgabe spendiert bekommen. :)
Deutsche kann nämlich eigentlich nur schlecht werden und die japanische Sprachausgabe ist IMHO ohnehin nicht besonders passend - speziell bei Charakteren wie Siegfried, Nightmare oder Link.