PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mir JPEG



razorwhisper
22.07.2004, 19:17
Hallo
Ich habe eine JPEG datei in ein Tabellenprogramm importiert (open office)da ich sonst keine Möglichkeit habe einen Text einzufügen.

So nun die Änderung fertig und ich habe keinen Schimmer wie ich dei Grafik allein speichern kann.Mit anderen Worten aus der Tabelle wider raus bekomme.Wenn ich es kopiere und in meine Ordener zuden Grafiken legen will kommt nur ein Symbol das sich SCRAP nennt und nur ein weisses rechtech erscheint bei Doppelklick.

Ihr seht ich hab keine Ahnung wie man sowas richtig macht bin für alle Tips dankbarhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

aurelius
22.07.2004, 20:38
Also wenn es gar nicht anders geht, würde ich es einfach per Screenshot machen (vorrausgesetzt, das Bild ist nicht zu groß also passt ganz auf den Bildschirm).

Screenshot machst du mit der Druck-Taste, die sich auf der Tastatur ganz oben und rechts neben der F12-Taste befindet.
Dann öffnest du ein Grafikprogramm - ich nehme immer Paint - und kopierst das Bild darein. Dann musst du natürlich den Rahmen (es wird ja der gesamte sichtbare Bildschirmbereich kopiert) wegschneiden und du hast dein Bild.

razorwhisper
22.07.2004, 20:55
*VERLEGENDREINSCHAU*

Ja aber wenn ich die Taste dücke tut sich nichts rein garnichts.
hab die richtige genommen steht ja "Print screen" drauf

Soheil
22.07.2004, 21:00
Original geschrieben von razorwhisper
*VERLEGENDREINSCHAU*

Ja aber wenn ich die Taste dücke tut sich nichts rein garnichts.
hab die richtige genommen steht ja "Print screen" drauf Nach dem du auf "Druck" geklickt hast,
musst du ein Bildbearbeitungsprogramm starten, z.B. Paint.

Dort gehst du dann auf Bearbeiten/Einfügen

Schon wird der Screenshot eingefügt.
jetzt musst du es nur noch zurecht schneiden und abspeichern ;)

razorwhisper
23.07.2004, 20:20
SUPER !!
Danke für Eure Hilfe

Meine erste selbstgeschnitzte SIG.*stolzaufmichseiallensagenmuß*