PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VIII S.Lvl?



Gipsy
22.07.2004, 19:12
Hi, hab mal wieder eine Frage xD
Wann bekomme ich eigentlich immer Gil für mein S.Lvl?
Befinde mich gerade noch im 2. Level. (kriege 1000 Gil)
Muss ich irgendetwas tun oder eine bestimmte Zeit abwarten?

Ich brauche nämlich dringend Gil um mir das Ortungsgerät (oder was auch immer) zu kaufen ^^#

pazzi
22.07.2004, 19:19
Du musst einfach nur rumlaufen. Allerdings kann ich dir nicht sagen wieviele Schritte dazu nötig sind.
Einfacher wäre es wahrscheinlich, wenn du etwas trainierst und Gegenstände verkaufst.

Mal nebenbei, was war nochmal das Ortungsgerät oO? War das dieses Ding, was dir die Wache in Deling als Hilfestellung für das Grab des unbekannten Königs andrehen wollte?

Wenn es das wirklich ist und du in dem Grab Probleme hast sag bescheid, der Weg ist nämlich vom Prinzip her einfach, wenn man eine Karte des Grabes vor sich hat, ich könnte dir also ohne Probleme den Weg beschreiben :)

Kaiserbahamut
22.07.2004, 19:44
Das Seed.Lvl kannst du anhand eines Frage/Antwort Spiels erhöhen. Man muss als
SeeD-Mitglied aufgenommen werden und dann im Optionsmenü SeeD-Test auswählen. Und die dortigen Fragen immer zu 100% korrekt beantworten um einen neuen Seed.Lvl zu erreichen. Du musst für den jeweiligen Test auch den nötigen Level haben. z.B Test 7 muss der Held Level 7 haben es gibt 30 Tests wen du alle geschafft hast bekommst du immer
20000 Gil aber es gibt noch einen A-Rang wenn du denn hast bekommst du 30000 Gil.

Gipsy
22.07.2004, 19:47
Original geschrieben von Avrilan
Mal nebenbei, was war nochmal das Ortungsgerät oO? War das dieses Ding, was dir die Wache in Deling als Hilfestellung für das Grab des unbekannten Königs andrehen wollte?
Genau! ^^


Wenn es das wirklich ist und du in dem Grab Probleme hast sag bescheid, der Weg ist nämlich vom Prinzip her einfach, wenn man eine Karte des Grabes vor sich hat, ich könnte dir also ohne Probleme den Weg beschreiben :)
Ähm.. von den einen Soldaten, der mir diese Aufgabe gegeben hat, hat mir soweit ich weiß auch eine Karte gegeben.
Naja, ich war noch nicht im Grab aber angeblich sollte man sich dieses Gerät schon holen. Was bringt das Gerät eigentlich? %D
Btw. wie komme ich eigentlich aus der Stadt raus? Ich irre schon die ganze Zeit herum, ohne Erfolg xD

EDIT:
@Kaiserbahamut
Heisst das, ich kann jetzt denn Test machen? Squall ist ja jetzt Seed oder muss man noch irgendetwas tun? Vom Seed-Test hab ich noch gar nichts gehört. Ich sollte mir mein Menü wohl besser anschauen ^^#

Irvine
22.07.2004, 19:49
wenn du einen chocobo benutzt vergeht die zeit schneller und du bekommst öfter deinen lohn. aber denk auch dran das dein S. level sinkt wenn du sinnlos in der landschaft rumläufst

mfg - irvine

edit: das ortungsgerät zeigt deinen standort auf der karte an, sehr hilfreich

Kima
22.07.2004, 20:07
In dem Grab des unbekannten Königs braucht man im Prinzip immer nur dir rechte Abzweigung nehmen, bis man alle Räume durch hat und wieder am Eingang steht. Dann einfach wieder rein und gradeaus gehen um Secreto und Minotaurus zu besiegen. Das Ortungsgerät zu kaufen ist eigentlich relativ Geldverschwendung.

SeeD Tests kannst du bis zu dem Level machen, welches Squall hat, ist im Menü unter Tutorials glaub ich.


Original geschrieben von Gipsy
Btw. wie komme ich eigentlich aus der Stadt raus? Ich irre schon die ganze Zeit herum, ohne Erfolg xD
Wenn du durch die Gegend läufst wirst du irgendwann an nem Autoverleih vorbeikommen, da einfach links runter, dann kommste wieder auf die Weltkarte. =3

Kaiserbahamut
22.07.2004, 20:09
Gipsy ich glaube schon das du denn Test jetzt machen kannst, wenn nicht jetzt dann etwas später auf jedem fall. Wenn du Hilfe brauchst bei den Fragen dann helfe ich dir.

Gipsy
23.07.2004, 02:30
Schon gut, ich habs gefunden ;)
Und gleich die ersten 10 Tests erledigt :D
Das macht ja richtig Bock

Was ich noch fragen wollte... (ich weiß ich nerv ;P)
Ich hab ebend auch das erlebt, dass mein S.Lvl gesunken ist. Kann man das irgendwie verhindern? Ich hab grad schöne 12 Lvl <_>#
Was weiß ich. Ob man nun öfters mit Bewohnern quatscht oder sowas :rolleyes:

blutfeuer
23.07.2004, 03:00
ob dein seedlevel steigt oder fällt hängt von der anzahl deiner kämpfe zwischen den "zahltagen" ab. bei wenig oder keinen kämpfen wirst du abgestuft, bei vielen hoch.
wenn ich mich recht entsinne, solltest du die kämpfe aber ohne deine gf zu beschwören machen. bin da aber nicht mehr so sicher.

Irvine
23.07.2004, 03:24
ich glaube es hängt auch damit zusammen WIE man sich in den kämpfen verhält. also solltest du die schwächen der gegner nutzen und zum beispiel feuer zauber gegen feuer schwache gegner verwenden.

mfg - irvine

Evanescence
23.07.2004, 05:27
wenn ich mich recht entsinne, solltest du die kämpfe aber ohne deine gf zu beschwören machen. bin da aber nicht mehr so sicher.
wenn du mit g.f. kämpfst hat das genauso viel effekt, wie wenn du gar nicht kämpfst. du musst die kämpfe definitiv ohne g.f. bestreiten. 20 kämpfe zwischen zwei zahlungen ohne g.f. führen meistens dazu, dass du hochgestuft wirst...


ich glaube es hängt auch damit zusammen WIE man sich in den kämpfen verhält. also solltest du die schwächen der gegner nutzen und zum beispiel feuer zauber gegen feuer schwache gegner verwenden.
das hat nur einfluss auf die freundschaftswerte unter den g.f., aber nicht auf deinen seed rang. wenn du einen feuer zauber verwendest, wenn du bei dem charakter ifrit gekoppelt hast, steigt deine freundschaft zu ihm um 2-3 punkte. dafür sinkt sie bei allen anderen um 1-2 punkte. ergo rentiert sich das also nicht.
deshalb bin ich immer noch für die simple draufklopp-taktik
:rolleyes:

Irvine
23.07.2004, 19:25
hm ich könnte schwören das direktor cid einem sagt man solle die schwäche des gegners ausnutzen um seed level aufzusteigen....

naja wenn er den seed test bis 30 macht kann er sich sowieso zurücklehnen, geld spielt in FFVIII imo keine große rolle.

mfg - irvine

sephiroth zero
24.07.2004, 05:34
Hier hätten wir mal zum Beispiel die Lösungen der Seed Tests:

http://finalfans.anime-host.de/ff8/index.php?site=ff8seedtest.php

Einen gratis Seed Level gibts auch. Voraussetzung dafür is das man die Zug Mission in Timber auf einmal ohne Fehler schafft.

Man kann auch von Anfang an durch bestimmte Handlungen bei der Seedprüfung einen bestimmten Level erhalten.
Macht einfach mal so 200 Soldaten platt und man hat schon 2 Seedlevels mehr :rolleyes: Beim Sende Turm darf man auch nicht von der Klippe springen wie Selphie. Und es gibt noch nen fetten Bonus wenn man die Robospinne kalt macht :D
Um so länger man dann auch bei der Flucht vor der Spinne braucht um so schlechter wird der Seedlevel dann später.

Löwenherz
24.07.2004, 17:05
Zudem wird man um einen Level hochgestuft wenn Ultima Weapon gekillt wird. Ich glaube es gibt noch mehr solche stellen..weiß se aber nich mher *malwiederff8spielenmuss^.^*