PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Songfiction: I'm still here

Red_Skye
22.07.2004, 15:40
*Meine erste Songfic. Bin schon mal gespannt wie die euch gefällt. Ach ja: das Lied "I'm still here" ist übrigens von John Rzeznik und es kommt auch in dem Film "Disney's Der Schatzplanet" vor. ^^*

Joel lehnte seinen Kopf gegen die Wand und warf einen Blick in den blauen Himmel jenseits des vergitterten Fensters. Wie gern wäre er jetzt dort draußen, aber er musste in dieser Zelle schmoren, wegen einem Vorfall an den er sich nicht einmal erinnern konnte. Ohne hinzusehen, schaltete er seinen CD-Player an.

I am a question to the world
Not an answer to be heard
Or a moment that's held in your arms

And what do you think you'd ever say
I won't listen anyway
You don't know me
And I'll never be what you like
Me to be

"Ja,", dachte Joel, "ich bin auch eine Frage für die Welt. Auf eine Antwort werde ich wohl ewig warten können. Und egal, was Dad je sagen könnte, ich will ihm nicht zuhören, denn ich werde es nie schaffen das zu sein, was er von mir erwartet. Wenn ich nur wüsste, was damals geschehen ist, wenn ich nur wüsste, warum ich das getan habe, was sie mir vorwerfen. Und war ich das wirklich? Oder war es jemand anderes in mir gewesen?"

And what
Do you think you'd understand
I'm a boy, no, I'm a man
You can't take me
And throw me away

"Was denkt Dad eigentlich, wie er mich verstehen könnte; er redet doch nie mit mir. Zumindest nicht wirklich. Immer wenn wir uns sehen, redet er nur oberflächliche Dinge. Sogar der Anwalt hat mehr mit mir geredet."

And how
Can you learn what's never shown
Yeah, you stand here on your own
They don't know me
'Cause I'm not here

"Und mein Arzt versucht mir Liebe und Vertrauen beizubringen, aber wie kann man etwas lernen, was einem nie gezeigt wurde. Keiner kennt mich, nicht einmal ich mich selbst, denn ich bin nicht hier, sondern woanders....an dem Ort an dem meine Gedanken ruhen; aber wo ruhen sie?"

And I want a moment to be real
Want to touch things I don't feel
Wanna hold on and feel I belong

And how can the world want me to change
They're the ones that stay the same
They don't know me
'Cause I'm not here

"Ich möchte endlich einen Moment wieder wirklich sein und alle Dinge berühren, die ich hier drin nicht fühlen kann, wie Blumen und Pflanzen und ich möchte endlich fühlen, dass ich dazugehöre. Aber warum kann die Welt von mir verlangen, mich zu ändern, wo die anderen doch so bleiben wie sie sind? Ist das gerecht? Was, wenn ich das von ihnen verlangen würde?
Sie kennen mich ja nicht einmal."

They can't tell me who to be
'Cause I'm not what they see
Yeah, the world is still sleepin' while I keep on dreaming for me
And their words are just whispers and lies that I'll never believe

"Der Grund, warum ich wohl noch hier bin, ist die Tatsache, dass ich nicht einsehe, dass ich mich ändern soll. Sie können mir nicht vorschreiben, wer ich sein soll, denn ich bin nicht das, was sie alle sehen. Ich bin kein Monster...kein Mörder..."
Joel seufzte leise auf. "Aber während die Welt noch schläft, werde ich für mich weiterträumen. Und ihre Worte, die nur aus Lügen bestehen, werde ich niemals glauben."

And I want a moment to be real
Want to touch things I don't feel
Wanna hold on and feel I belong

And how can you say I'll never change
They're the ones that stay the same
I'm the one now
'Cause I'm still here

"Aber warum sagt ihr alle, dass ich mich nie ändern werde? Immerhin bleibt ihr ja die selben, also warum sollte ich das nicht auch? Was spricht dagegen? Wenn ich mich ändern will, werde ich das alleine. Aber jetzt bin ich der einzige, denn ich bin noch hier."
Die Tür zu seiner Zelle öffnete sich. Ohne hinzusehen oder zuzuhören, was der Wächter sagte, wusste Joel, dass es jetzt Zeit zum Essen war. Er warf noch einen letzten Blick auf den blauen Himmel, der sich langsam rot färbte und folgte dem Wächter hinaus. Während sie den Gang entlang liefen, hörte Joel - vermutlich in seinen Gedanken - noch das Ende des Liedes:

I'm the one
'Cause I'm still here
I'm still here
I'm still here
I'm still here

"Ja....ich bin noch hier."

Eisregen
22.07.2004, 19:20
AAAA, wie schlecht. Meine Geschichte is besser. Markus Walter tel.: 02337/2476

Archon
22.07.2004, 19:32
Eisregen, du hast einfach keine Ahnung ...
Ich find die Geschichte gar nichtmal so schlecht, das einzige was Irritieren könnte, ist das englisch/deutsch, aber ansonsten gar nichtmal so schlecht ;)
Ist er nun eigentlich ein Mörder? Ist er shizophren?

Red_Skye
22.07.2004, 22:00
Danke Archon.
Na ja, es ist eine Songfiction, und das Lied ist englisch und...aber ich blicke, was du sagen willst. ^^
Ähm...Joel ist...ja, man könnte sagen, er ist schizophren. Auf jeden Fall hat er eine gespaltene Persönlichkeit.

@ Eisregen:
Wow! Dieser Kommentar! Einfach göttlich!
*lol* Na ja, er ist eh banned. ^^