PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vB Update auf Version 3 - Neuversuch ?



dadie
22.07.2004, 16:23
Hi ,

Wir mir und vielen anderren aufgefallen ist , sind verstärkt BUGs oder Hackversuche bzw. erfolge aufgetretten.

Nun wollte ich die anregung bringen über
das Update zu Version 3 zu Diskutieren ob die com es nicht doch will.

Es wir sicher neue Funktionen bringen
und auch einen besseren Schutz bitten.

Natürlich weiss ich das das Update nett umsonst ist , jedoch eine Diskusion kann NIE schaden.

Ich persönlich währe dafür

Warum ?

Neues kann Schlecht sein aber häufich auch gut.Meiner erfahrung nach ist das derzeitige Forum gut doch wir sahen ja was geschen kann.Ich glaube diese lücken sind in Version 3 geschlossen.

MFG

Dadie

(noch ne Frage : Geht meine Rechtschreibung nun ? )

[Der Zeitige Statistig]

Dadie = Ja
Battosai Himura = Nee
Kermit.d = Nee
Necrid = Nee
Soheil = Nee
blutfeuer = Ja (ich hoffe ich habe das Richtig verstanden)
nudelsalat = ???

Battosai Himura
22.07.2004, 16:26
Sorry, aber auf Rechtschreibung achte ich generell nicht, da für mich meistens der Inhalt ( oder das, was uns derjenige vermitteln will :D ) wichtiger ist.

@Version3: Das Dingen ist doch, dass der Versuch damals schief gegangen ist. Um das Update zu vollziehen müsste man also das Forum komplett vom Netz nehmen, zumindest für ne Zeit, und ob sich das lohnt .. siehe Microsoft und Windows2000/XP .. nicht immer sind neuere Versionen auch sicherer :)

Ich bin dagegen.

Kermit.d
22.07.2004, 16:32
Halte nicht viel davon. Die meisten neuerungen an vB3 sind nur schnickschnack, der mehr auf die Datenbank schlägt.

Außerdem hatter der neuerliche Hackangrif nichts mit edm Board zu tun. Es wurde ganz simpel ein Passwort erraten. Wovor kein Board sicher ist.

Necrid
22.07.2004, 16:40
Und ich glaube das man auch bei einer Neuen Umfrage gegen die Version 3 Währe.
Die ist viel zu Bunt,und irgendwie ist mir die Überfüllt o_O

Außerdem kann es auch immer zu sehr vielen Fehlern kommen.
Ich denke da gerade ans PC-Welt Forum >_<
Klick (http://pc-welt.de/index.cfm?pid=18&fa=120&bid=5270&tid=943009)
Die haben zwar nicht auf eine Version 3 geupdatet,sonder auf diese hier,oder eine ähnliche (Ach ich weiß nicht welche)
Und diese war dann nur so von Fehler Überflutet(Siehe Link )

Und warum sollten neuere Boards vor Hackern sicher sein o_O
Das hier gestern,lag ja nur an einem Passwort

Ich wäre natürlich auch dagegen ^^

Soheil
22.07.2004, 17:22
Die ••••• haben nichts mit Sichereitslücken der aktuellen Forensoftware zu tun, sondern mit ein paar Fahrlässigkeiten.
Wenn man bei der neueren Version dieselben Fehler machen würde, wäre man daher genauso h.ackbar :rolleyes:
Die Admins arbeiten jetzt an einer Lösung, wie sie die Zugänge sicherer machen können und haben auch schon erste Lösungen gefunden.


Ich bin übrigens gegen die neue Version.
Zuviel Arbeit, zu teuer, zu zeitaufwendig.
Zeit, Arbeit, Geld - 3 Ressourcen, die wir derzeit (und wohl auch in den nächsten Monaten) an anderer Stelle brauchen.

Original geschrieben von dadie
Ich persönlich währe dafür

Warum ?

Neues kann Schlecht sein aber häufich auch gut. Diese verblüfende Erkenntnis von dir möchte ich mit folgendem Satz widerlegen:
Neues kann gut sein aber häufig auch schlecht! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif :D

blutfeuer
22.07.2004, 17:51
noch ne Frage : Geht meine Rechtschreibung nun ?
jo, die wird tagtäglich immer besser. wenn man deine ersten posts mit heute vergleicht gibts da schon nen grossen unterschied.
in ein paar monaten wird keiner mehr deine rechtschreibung bemängeln, schätz ich.
man lernt also im forum doch ne ganze menge.

update auf version 3:
früher oder später werden wir eh nicht um ein update drum rumkommen. früher oder später wird wohl jemand eine sicherheitslücke in der jetzigen version finden, die sich nur durch ein update beheben lässt. und je älter die version ist, die geupdatet werden soll, desto schwerer wird es.
seht mal rüber zu gamesweb.
die benutzen eine dermassen alte version, die sich nicht mehr auf version 3 updaten lässt. man müsste also ganz neu anfangen.

und bevor es hier zu kommentaren kommt, wie "die neue version sieht optisch schlecht aus", wartet ab, bis man euch ne v3 version zeigt, die auf die ringforen angepasst wurde. vorher kann das von den meissten sowieso nicht eingeschätzt werden, rein von der optik her.

zu soheils argumenten:
ja, arbeit würde es machen. und das nicht zu knapp. zeit kostet das auch jede menge, richtig.
nur zusätzliches geld kostet es uns nicht. lizenz ist ja schon vorhanden.
die arbeit würde ich auch auf mehrere leute verteilen, also auch auf dich. ich denk, das wird schon gehen. ;)

nudelsalat
22.07.2004, 18:00
@blutfeuer
Deinem Post zufolge scheint es schon in absehbarer Zeit einen Wechsel zu geben. Gibt es schon einen Termin oder war alles nur eine momentane Feststellung?

Ich habs damit nicht eilig, da das jetzige Board (zumindest aus meiner Sicht) perfekt funktioniert.
Allerdings wäre es in Version 3 möglich, das Gechlecht anzuzeigen. :D

blutfeuer
22.07.2004, 18:01
ähh. nein.
das waren meine eigenen gedankengänge. klar haben wir gestern auch ein mögliches update besprochen, aber ohne ergebnis. es steht also noch nichts fest