PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der große De'ak Überraschungs-Thread



De'ak
22.07.2004, 07:06
Ich sage mal hallo zu allen die mich nicht kennen und auch zu denen die mich kennen, ich lass mich hier nicht oft blicken. Es liegt auch ne Menge Zeit zurück, als ich mich das letzte mal hier gemeldet habe, naja, und in dieser Zeit hab ich ne Menge mit dem maker gemacht, und davon wollte ich jetzt mal einen kleinen Teil zeigen.
Here we go:
Erstmal kommen wir zu dem Spiel Dungeon runner Golden Edition, woran ich jetzt fast schon 2 Jahre dran arbeite, aber wirklich intensiv habe ich vielleicht ein halbes Jahr davon daran gearbeitet. Ich denke, viele kennen die Demo, die ich auf rpg-maker.com veröffentlicht habe. naja, wie auch immer, zu DRGE wollte ich als erstes mal ein paar Screenshots veröffentlichen:
http://www.rpg-maker.com/temp/DRGE1.PNG
Hier der Wald, worin sich die geheime Quelle befinden soll

http://www.rpg-maker.com/temp/DRGE2.PNG
Man kann die Attacken der Gegner erlernen und gegen sie verwenden

http://www.rpg-maker.com/temp/DRGE3.PNG
Flächenzauber gibt es jetzt auch

http://www.rpg-maker.com/temp/DRGE4.PNG
Ein kleine Rückblick in die Vergangenheit von Jenko

http://www.rpg-maker.com/temp/DRGE5.PNG
Vielleicht kennen das einige, aber das ist das Dorf in der Eishöhle der Eiselfen

http://www.rpg-maker.com/temp/DRGE6.PNG
In der Kirche dieses Eisdorfes

http://www.rpg-maker.com/temp/DRGE7.PNG
In einem Dungeon voller riesigen Spinnen

http://www.rpg-maker.com/temp/DRGE8.PNG
Ne tolle Aussicht und so...

So wäre mein aktueller Stand von DRGE, es ist nicht viel weiter gemacht worden, seit letztes mal, aber wenigstens etwas.^^
Denkt ihr, das war schon alles, noch lange nicht. Ich habe noch einige kleine Scripte, die ich hier mal anbieten möchte:

1. Ein kleines Autobahn script, man kann mit einem Auto (oder sowas) über ne Autobahn fahren, leider kann man bisher nur in 8 Richtungen fahren wobei es eher 16 Richtungen sein sollten, aber naja, testet es selber einfach mal und sagt eure Meinung.
Download:Hier (http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/temp/deak/autobahn.zip)

2. Hier hab ich noch ein kleines Bäume - weg - baller script, dort könnt ihr mit einem Zwerg Bäume anschießen, vielleicht ist es bisher noch nicht sehr sinnvoll, aber kann, wenn man will, in die gleiche map noch mehr Bäume kopieren (man muss aber die Events nehmen) und diese auch abschießen, man braucht nichts im Event selber zu ändern.
Nochwas, ihr sollte mal im Menü auf Ausrüstung gehen, dort könnt ihr spezialwaffen ausrüsten. Aber eines noch, es könnte extreme Rechnerleistung nehmen, wenn ihr alle 3 Sachen aufeinmal ausrüstet!
Download: Hier (http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/temp/deak/waende_minigame.zip)

3. Hier ist noch ein ganz kleines Script, ein Wasserspiegelungsscript, wobei ich ehrlich sagen muss, lasst sowas aus eurem game raus, falls ihr sowas vor habt, es ist der Aufwand nicht wert, imho.
Download: Hier (http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/temp/deak/wasserspiegelung.zip)

4. Jetzt kommt schon die etwas größere Sache, die ich gemacht habe, ein 3D Labyrint script, die grafiken habe ich aus dem Sega Mega Drive Spiel "Shining in the Darkness" gerippt. Testet es selber mal aus, wenn ihr lust habt, könnt ihr sogar ein eigenes labyrint mappen und die start position dann da rein setzen, aber einen tip geb ich euch da: Macht keine breiten Gänge, sie dürfen höchsten 1 Feld dick sein, sonst könnten durchaus Grafikfehler auftauchen.
Download: Hier (http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/temp/deak/labyrint.zip)

5. Und hier habe ich mal ein Jumpn run script für euch, eigentlich sollte es ein spiel werden, aber erstmal sollte ich mich anderen dingen zuwenden, die Grafiken, Musiken und Sounds, die im script verwendet werden, sind alle komplett selber erstellt. Technisch blick ich da selber nichtmehr durch, wobei ich sagen muss, dass dieses Script auch noch einige mängel hat, aber ich denke, ich kann es so zeigen, wie es ist. ^^
Download: Hier (http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/temp/deak/islands.zip)

6. Zuguterletzt hab ich hier noch sowas ähnliches wie ein Script, damit wollte ich mal zeigen, was man mit dem einfachen rtp zeug alles machen kann, ein tipp, wenn ihr ein save ladet, solltet ihr mal im Menü bei Ausrüstung nachschauen, da hab ich ein paar spezialattacken eingebaut, die man ausrüsten kann.
Download: Hier (http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/temp/deak/dungeon_runner_standart.zip)

So, das wäre es so mit den Scripten....
Aber wir sind IMMERNOCH nicht fertig, ich habe hier noch was:

1. Das ist Shining Dungeon, eine Demo, die ich hier mal zeigen möchte, die Story brauch ich nicht erläutern. Das Spiel hat ein AKS mit einigen Features (man kann z.b. abwehren usw.). Das Spiel selber geht bis zum 2. Endgegner, dort stürzt es aber ab, also seit gewarnt.
Download: Hier (http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/temp/deak/shining_dungeon.zip)

2. Als allerletztes wollte ich noch meine neue Vollversion zeigen, sie hat in etwa eine Spielzeit von 2 - 3 Stunden, aber ich gratuliere denen, die wirklich bis zum Ende durch halten. Das Spiel hat zusätzlich noch von mir gezeichnete Charsets, die chipsets sind allerdings alle rtp. Seht selber^^
Download: Hier (http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/temp/deak/dragon_down_v_1.zip)


Jetzt möchte ich dem GSandSDS noch danken, dass er mir das alle hochgeladen hat.
Dann möchte ich noch sagen, wenn ihr wollt, könnt ihr Charsets und Chipsets und weitere Sachen von mir verwenden, übertreibt es aber bitte nicht damit (also kopiert nicht meine Spiele) und sagt nicht, dass das Zeug dann von euch ist oder sowas. :)
Ihr braucht mich nicht unbedingt in den Credits zu erwähnen, falls ihr was von mir findet, was ihr in eurem Spiel verwenden wollt(bei manchen Sachen werdet ihr auch nicht erkennen, dass es von mir ist), aber trotzdem wäre es nett, wenn ihr einen kleinen Eintrag für mich übrig lassen würdet.^^
Nochwas, alles technische hab ich nirgends abgeguckt, das heißt, wenn es vor mir schonmal solche Scripte gab habe ich die nicht gesehen.

So, ich sage dann mal, fröhliches Posten!

jensmannn
22.07.2004, 16:38
Sodele, auf zum posten.

Dunger Runner ist eines der Spiele mit den allerverquersten Kampfsystem, was ich kenne. Vollkommen neu und sehr innovativ. Und verrückt.

Dann weiter zum 3D-Labyrinth. Das darf ich mit dem Bäume-Wegballer-Dings ja schon länger geniessen ( Hähä! ).
Ich sage nur -> einfach bombastisch! Vor allem das Labyrinth.

Aus Erfahrung kann ich sagen, gleiche Produkte sind nicht von derselben Qualität! Es gab da.. öh. andere 3D-Labyrinthe. Die haben aber gesaugt wie sau. Gegen dieses Ding von Deak stinken die Dinger doch ab. -> Blick wert!

Das Bäume wegballer-Ding ist im dem Sinne genial, weil man die Bäume einfach so kopieren kann. Da läuft nichts mit "Baum23 - weg".

Ich finde es immer wieder fantastisch, wenn Leute das aus dem Maker rausholen, was garnicht zum Rausholen von ASCII vorgesehen war :D!

Keep on makin', dude.

Square
22.07.2004, 19:43
Bäumeskript:
Nicht übel, damit lassen sich sicher ein paar alte Retro-Hits realisieren.

Autobahnskript:
Eine wirklich nette Idee, allerdings kann ich mich mit der Steuerung nicht so anfreunden.

Labyrint:
Das Skript ist wirklich genial. Es läuft flüssig und sieht darüber hinaus auch noch toll aus. Klasse!

Wasserspiegeleffekt:
Mittlerweile nichts Neues mehr - trotzdem gut gelöst.

Jump'n'Run-Skript:
Wow! Das erste Mal, dass es ein wirklich spielbaren Marioverschnitt gibt. Die Optik ist auch schön. Das wirkt wirklich beeindruckend.;)

Shining Dungeon:
Du hast es zwar alles andere als besonders hervorgehoben, aber das Spiel hat teilweise wirklich nette Ansätze. Gut, der Beginn ähnelt natürlich ein wenig Secret of Mana und ein paar Macken sind mir auch noch aufgefallen. So erscheint die Energieleiste viel zu früh, wo der Held noch im Bett ist und die Dialoge gehen darüber und ebenso wirkt der Fall von der Klippe nicht besonders toll.
Was ich vor allem noch ändern würde, wäre die Textbox, die am besten dem Design der Energieleiste angepasst sein sollte. So würde es deutlich schicker aussehen. Von der Mapoptik bin ich ein wenig enttäuscht - gerade weil du gegen Mondschein so gewettert hast und meintest, das würdest du in kürzester Zeit um ein vielfaches besser machen. Leider ist das aber nicht immer der Fall - liegt wohl daran, dass du nur uneditiere M&B-Sets nimmst. Das Mapdesign ist durch die Bank gut - da kann man nicht meckern. Die Gespräche sind übrigens auch noch etwas holprig - gut, das mit den Bayern ist sicher Geschmackssache, aber so Sätze wie "So du bist fertig. Es heißt auch Alkoholiker.;)
Die Smilies und knappen Sätze geben einem teilweise das Gefühl, man wäre in einem Chat. Ich nehme das Glas wieder mit moment" wirken ein wenig komisch. ;) Auch der Teleport in den Keller ist falsch gesetzt und man kann in der Stadt über die Bäume laufen. Man behält die Bierkisten übrigens noch. Du bist normalerweise so ein guter Skripter - was ich nicht verstehe, wieso das Menü so kompliziert und schlecht zu erreichen ist.
Zurück zum positiven Teil. Diese Idee mit den Bläschen finde ich wirklich toll. Die Musikauswahl ist sicherlich nicht immer innovativ, aber die Midis wurden meistens richtig eingesetzt. Gut gefällt mir das Kampfsystem - macht wirklich Spaß. Aber du solltest diesen Bildeffekt im Wald entfernen - geht ganz schön auf die Augen.;)

DragonDown:
Das Schadensmodell ist toll, das Kampfsystem funktioniert auch einwandfrei, doch spielerisch ist es auf die Dauer ein wenig mau. Zumindest war es mir nach einiger Zeit zu langweilig, die 50 Levels zu durchqueren.;)

Screenshots:
Gegen die Bilder kann man nichts einwenden, das Mapdesign stellt zufrieden. Ich fand Dungeon Runner immer schon gut, jedoch solltest du langsam aber sicher mal versuchen mehr eigene Grafiken zu benutzen. Das Schneegebiet sieht nämlich schon wirklich schön aus - nur die M&B-Standartstädte kann ich ehrlich gesagt schon nicht mehr sehen.;)

Toller Thread, hat auch mich einiges an Zeit gekostet, ihn durchzugehen.:D

De'ak
22.07.2004, 20:44
Original geschrieben von Square
Shining Dungeon:
Du hast es zwar alles andere als besonders hervorgehoben, aber das Spiel hat teilweise wirklich nette Ansätze. Gut, der Beginn ähnelt natürlich ein wenig Secret of Mana und ein paar Macken sind mir auch noch aufgefallen. So erscheint die Energieleiste viel zu früh, wo der Held noch im Bett ist und die Dialoge gehen darüber und ebenso wirkt der Fall von der Klippe nicht besonders toll.
Was ich vor allem noch ändern würde, wäre die Textbox, die am besten dem Design der Energieleiste angepasst sein sollte. So würde es deutlich schicker aussehen. Von der Mapoptik bin ich ein wenig enttäuscht - gerade weil du gegen Mondschein so gewettert hast und meintest, das würdest du in kürzester Zeit um ein vielfaches besser machen. Leider ist das aber nicht immer der Fall - liegt wohl daran, dass du nur uneditiere M&B-Sets nimmst. Das Mapdesign ist durch die Bank gut - da kann man nicht meckern. Die Gespräche sind übrigens auch noch etwas holprig - gut, das mit den Bayern ist sicher Geschmackssache, aber so Sätze wie "So du bist fertig. Es heißt auch Alkoholiker.;)
Die Smilies und knappen Sätze geben einem teilweise das Gefühl, man wäre in einem Chat. Ich nehme das Glas wieder mit moment" wirken ein wenig komisch. ;) Auch der Teleport in den Keller ist falsch gesetzt und man kann in der Stadt über die Bäume laufen. Man behält die Bierkisten übrigens noch. Du bist normalerweise so ein guter Skripter - was ich nicht verstehe, wieso das Menü so kompliziert und schlecht zu erreichen ist.
Zurück zum positiven Teil. Diese Idee mit den Bläschen finde ich wirklich toll. Die Musikauswahl ist sicherlich nicht immer innovativ, aber die Midis wurden meistens richtig eingesetzt. Gut gefällt mir das Kampfsystem - macht wirklich Spaß. Aber du solltest diesen Bildeffekt im Wald entfernen - geht ganz schön auf die Augen.;)[/B]

Also öhm, ich gebe dir Recht, es hat wirklich noch ein paar macken, und ich habe total vergessen, das zu sagen. X_x
Also dieses Spiel ist um EINIGES älter als DRGE, nur zur Info, ich hätte diese Demo schon vor 2 Jahren rausbringen können, so wie sie jetzt ist. ^^

Ansonsten danke für die Lobs, und Square, natürlich werde ich bei DRGE die Chipsets noch etwas bessern, zumindest später im Spiel, aber jetzt alles zu ändern hat keinen Zweck, um ehrlich zu sein, finde ich auch nirgends Chipsets, die mir gefallen, und die nicht M&B sind. Ich muss zugeben, das mit den chipsets macht mir etwas Sorgen, ich weiß nicht, was ich für chipsets für spätere Maps nehmen soll, aber das lass mal meine Sorge sein (es sei denn, hier gibt es ein paar nette Leute, die mir ein paar Chipsets anbieten können, natürlich werden sie in den Credits erwähnt.) :D

Kernle 32DLL
22.07.2004, 21:38
Bäumeskript:
Geniale idee,genial umgesetzt.Ich sag nur:

Note: 1+

-------------------------------------------------------------------

Autobahnskript:
Mist ist das....Das einizige was daran gut ist,sind die Sounds.
Um eine gelungene Kurve zu fahren muss man etwa 4 mal auf die
entsprechende taste hämmern.Das ist fehler ein.Fehler 2 ist,das
am Anfang das "Auto" (dieses mikriege kleine rote etwas) nicht zu
sehen ist.Erst nach druck auf die Enter (oder leertaste) erscheint
das "Auto" und bewegt sich ein paar mm.Gute Idee,garnicht gut
umgesetzt.

Note:6

-------------------------------------------------------------------

Labyrint:
Das Skript ist meiner meinung nach sehr gut :) flüssig,Grafisch
ganz nett und auch sonst kein Bug ;) Gut gemacht ^^

Note: 2

-------------------------------------------------------------------

Wasserspiegeleffekt:
Alt...

Note:4

-------------------------------------------------------------------

Jump'n'Run-Skript:
-stürtzt ab ?!-

Note: ?

-------------------------------------------------------------------
Shining Dungeon:
-noch nicht getestet-

Note: ?

-------------------------------------------------------------------

DragonDown:
-noch nicht getestet-

Note: ?

-------------------------------------------------------------------

Screenshots:
Die Bilder überzeugen mich sehr :) Wirklich gut gemappt.Nichtmal ein
"kleiner" mapping fehler.Nur eins würde ich ändern: Mach mal ne andere
Schrift für die Textmessange rein ;).

Note: 2+

-------------------------------------------------------------------

Faiz:
Kleine n00bi Fehler ausbessern,dann ist es fast perfekt (nichts ist
perfekt,aber das hier ist es fast :) )

Allgemein Note: 2

-------------------------------------------------------------------


Gruß:
Kerni ^^

jensmannn
22.07.2004, 23:53
Original geschrieben von Kernle 32DLL
Bäumeskript:
Geniale idee,genial umgesetzt.Ich sag nur:

Note: 1+

-------------------------------------------------------------------

Autobahnskript:
Mist ist das....Das einizige was daran gut ist,sind die Sounds.
Um eine gelungene Kurve zu fahren muss man etwa 4 mal auf die
entsprechende taste hämmern.Das ist fehler ein.Fehler 2 ist,das
am Anfang das "Auto" (dieses mikriege kleine rote etwas) nicht zu
sehen ist.Erst nach druck auf die Enter (oder leertaste) erscheint
das "Auto" und bewegt sich ein paar mm.Gute Idee,garnicht gut
umgesetzt.

Note:6

Taste gedrückt halten. Kleiner Tipp.
Und wenn du das Auto am Anfang nicht siehst -> entweder auf den Rauch achten oder Brille aufsetzen :|
-------------------------------------------------------------------

Labyrint:
Das Skript ist meiner meinung nach sehr gut :) flüssig,Grafisch
ganz nett und auch sonst kein Bug ;) Gut gemacht ^^

Note: 2

Warum nur 2? :O! Zähl' doch mal einen Mangel auf.
-------------------------------------------------------------------

Wasserspiegeleffekt:
Alt...

Note:4
Alt, aber gut umgesetzt. Eine 4 ist das DIng aber garantiert nicht.
-------------------------------------------------------------------

Jump'n'Run-Skript:
-stürtzt ab ?!-

Note: ?

Hirn - auch - abgestürzt.
-------------------------------------------------------------------
Shining Dungeon:
-noch nicht getestet-

Note: ?

....
-------------------------------------------------------------------

DragonDown:
-noch nicht getestet-

Note: ?

....²

-------------------------------------------------------------------

Screenshots:
Die Bilder überzeugen mich sehr :) Wirklich gut gemappt.Nichtmal ein
"kleiner" mapping fehler.Nur eins würde ich ändern: Mach mal ne andere
Schrift für die Textmessange rein ;).

Note: 2+

Lalala. Manchmal überlege ich, warum Menschen überhaupt bewerten dürfen.
-------------------------------------------------------------------

Faiz:
Kleine n00bi Fehler ausbessern,dann ist es fast perfekt (nichts ist
perfekt,aber das hier ist es fast :) )

Allgemein Note: 2

lol. n00bi. Erstens das Wort und zweitens das Wort auf Deak zu richten ist genauso korrekt, wie den Papst zu unterstellen, dass er keine Ahnung von Religion hat.
Meiner Meinung nach hat es Deak wirklich finster mit dem Maker drauf.

Und andere.. ähm.. nicht.
Ich will auf niemanden zeigen. *zeigt auf Kernle*.
-------------------------------------------------------------------


Gruß:
Kerni ^^

Kernle 32DLL
23.07.2004, 16:10
Ich meinte ja nur:
Prinzip/nojo
Grafik/gut
Idee/super

Und was du gesagt hast stimmt.Ich bin der geborene mieseste Mapper
der Welt.Aber technich kann ich einiges ^^

*versucht nicht zu weit vom Thema wegzulenken*

bloody
23.07.2004, 18:17
DungeonRunner war eines der ersten spiele wo ich gesagt hab "wow cooles ks" das Kampfsystem ist ziemlich inovativ desshalb freu ich mich auf weitere features.

Dein mapping ist abgesehen vom wald mauer durschnitt ,es fehlt an ideen und abwechslung.

Fazit: Cooles spiel,cooles Ks,maues mapping ich freu mich dennoch drauf ^o^

btw: Eine frage hätte ich noch wie genau funktioniert das mit den Gegnerischen Attacken erlernen?

De'ak
23.07.2004, 18:30
Original geschrieben von bloody
DungeonRunner war eines der ersten spiele wo ich gesagt hab "wow cooles ks" das Kampfsystem ist ziemlich inovativ desshalb freu ich mich auf weitere features.

Dein mapping ist abgesehen vom wald mauer durschnitt ,es fehlt an ideen und abwechslung.

Fazit: Cooles spiel,cooles Ks,maues mapping ich freu mich dennoch drauf ^o^

btw: Eine frage hätte ich noch wie genau funktioniert das mit den Gegnerischen Attacken erlernen?

Danke Bloody, ich sage mal so: Der Wald ist das aktuellste was ich hier zeige, vorraussichtlich werde ich auch noch in den anderen map solche Effekte einbauen usw.
Zu dem erlernen der Gegner Attacken: Nach jedem Level up bekommt man einen Skillpoint, mit dem man eine Attacke von einem Gegner erlernen kann. Eigentlich ist es ganz simpel, und man kann Skillpoints auch nicht sinnlos verbrauchen, man wird sogar mehr Skillpoints kriegen, als es Gegner attacken gibt.
Ansonste werde ich noch 2 Features ins Kampfmenü einbauen, da ich die Tasten Esc und Enter nicht im Kampfmenü benutze, werde ich mit Enter noch einbauen, dass man die letzte Ausgeführte Attacke wiederholt (wenn man genug MP usw. dafür hat) und mit Esc, dass man zum letzten Auswahlmenü kommt. Naja, ich würde nur sagen: Lasst euch überraschen! ^^

S!r !ronh@nd
23.07.2004, 18:31
ich hab mir 3 deiner Scripte mal angesehen...

besonders angetan bin ich vom Labyrinth-Script...das erste seiner Art, das wirklich mal flüssig läuft! Respekt! :A

Das Script mit den Bäumen ist schon lustig irgendwie. Perfekt ist natürlich, dass man die Bäume einfach nur kopieren muss!

Das Wasserspiegelscript: Nunja, wie einige es schon sagten, das gabs schon, allerdings ist dir die Umsetzung wirklich gut gelungen. TIP: Noch besser sieht es aus, wenn man bei dem AlexKopfEvent den Haken bei "Transparent" hinmacht...


...alles in allem kann man dir Ideenreichtum sicherlich nicht absprechen ;) ...ich werd mir mal die Demo anschauen...

Raiden
23.07.2004, 19:12
zu den screens: die sehen allesamt ganz in ordnung aus... erst dachte ich der styl passt nicht zusammen vom eisdorf und dem anderen. aber dafür das es ein eisdorf ist gehts ;)

Zu den scripts:

Wasserspiegelung: nichts neues aber gut umgesetzt !
Labyrinth: cool o.O gefällt mir da kommen alte might and magic erinnerungen wieder hoch
Autobahn: nice... könnte man in nem partygame-mix mit reinmachen


edit: hab nun auch das baumscript getestet.. gefällt mir.. warum machste aus deinen scripts keine mehrspieler-party-game-sammlung^^ ... weil aus dem script lässt sich leicht "Tank" draus machen :D

Garou
23.07.2004, 21:24
Screen 1
Die Textbox sieht nett aus, der Text (damit ist der Inhalt gemeint) nicht.
Zahlen machen sich meiner Meinung nach nicht so gut in Monologen & Dialogen (oder wie auch immer das einige nennen mögen) - Ausnahmen sind natürlich Jahreszahlen wie z.B. 1600 oder sowas.
Zur Map an sich kann ich nicht viel sagen, ausser viellericht, dass es für mich nicht gerade wie ein Wald aussieht (was nicht am ChipSet liegt - mit dem ChipSet kann man durchaus einen halbwegs glaubwürdigen Wald hinbekommen).
Es sieht zwar nicht schlecht aus, könnte aber dennoch besser aussehen.
Ach ja, die Schatten sind noch nett anzusehen.

Screen 2
Die Auswahl der Attacken sieht besser aus als das Auswahlmenü an sich.
Die Leiste kenn ich ja schon und ich glaube du weißt, was ich davon halte.

Screen 3
Man mag es kaum glauben, aber es gibt auch bessere Animationen.
Flächenzauber mögen zwar schön und gut sein (und eventuell auch schwer hinzukriegen, wenn man nicht das nötige Wissen hat), aber sie sollten doch trotzdem etwas besser aussehen, oder nicht?

Screen 4
Ziemlich eckige Stadt.
Seltsam dabei ist, dass der Weg an den Dächern der Häuser aufhört (mögen es nun flache oder spitze Dächer sein).
Auch das sollte man mit dem ChipSet und ein bisschen Copy and Pase hinbekommen.

Screen 5 Sieht etwas ulkig aus, was wohl eher am ChipSet liegt.
Es wäre besser, wenn du das ChipSet noch weiter bearbeiten würdest, damit dir da ein paar mehr Optionen zur Verfügung stehen, was Struktur und Detail betrifft.

Screen 6
Die Bänke sind schön, der Rest... Naja.
Die Anordnung der ChipTiles passt aber schon.

Screen 7
Der Begriff "Dungeon" ist hier etwas zu allgemein.
Damit kann alles mögliche sein, sei es nun eine Höhle oder die Katakomben eines Schloßes.
Wenn das eine Höhle sein soll, ist sie doch etwas zu eckig.
Die Spinnen sind nur grob als diese zu erkennen und sehen zudem nicht besonders gut aus.

Screen 8
Die Aussieht mag zwar schön sein, aber irgendwie erkenne ich nicht, was das sein soll, dass man dort sieht.

Die Scripts
Die Scripts sind allesamt ziemlich nützlich, wenn man sie richtig einzusetzen weiß.
Ich für meinen Teil kann aber leider kein einziges davon gebrauchen. ^^

Anmerkung für alle User, die vorhaben, auf meinen Beitrag hier schriftlich zu reagieren:
Ihr müsst euch nicht die Mühe machen, etwas zu schreiben, was dann sowieso nicht gelesen wird.
(Nur für den Fall der Fälle...)