De'ak
22.07.2004, 06:06
Ich sage mal hallo zu allen die mich nicht kennen und auch zu denen die mich kennen, ich lass mich hier nicht oft blicken. Es liegt auch ne Menge Zeit zurück, als ich mich das letzte mal hier gemeldet habe, naja, und in dieser Zeit hab ich ne Menge mit dem maker gemacht, und davon wollte ich jetzt mal einen kleinen Teil zeigen.
Here we go:
Erstmal kommen wir zu dem Spiel Dungeon runner Golden Edition, woran ich jetzt fast schon 2 Jahre dran arbeite, aber wirklich intensiv habe ich vielleicht ein halbes Jahr davon daran gearbeitet. Ich denke, viele kennen die Demo, die ich auf rpg-maker.com veröffentlicht habe. naja, wie auch immer, zu DRGE wollte ich als erstes mal ein paar Screenshots veröffentlichen:
http://www.rpg-maker.com/temp/DRGE1.PNG
Hier der Wald, worin sich die geheime Quelle befinden soll
http://www.rpg-maker.com/temp/DRGE2.PNG
Man kann die Attacken der Gegner erlernen und gegen sie verwenden
http://www.rpg-maker.com/temp/DRGE3.PNG
Flächenzauber gibt es jetzt auch
http://www.rpg-maker.com/temp/DRGE4.PNG
Ein kleine Rückblick in die Vergangenheit von Jenko
http://www.rpg-maker.com/temp/DRGE5.PNG
Vielleicht kennen das einige, aber das ist das Dorf in der Eishöhle der Eiselfen
http://www.rpg-maker.com/temp/DRGE6.PNG
In der Kirche dieses Eisdorfes
http://www.rpg-maker.com/temp/DRGE7.PNG
In einem Dungeon voller riesigen Spinnen
http://www.rpg-maker.com/temp/DRGE8.PNG
Ne tolle Aussicht und so...
So wäre mein aktueller Stand von DRGE, es ist nicht viel weiter gemacht worden, seit letztes mal, aber wenigstens etwas.^^
Denkt ihr, das war schon alles, noch lange nicht. Ich habe noch einige kleine Scripte, die ich hier mal anbieten möchte:
1. Ein kleines Autobahn script, man kann mit einem Auto (oder sowas) über ne Autobahn fahren, leider kann man bisher nur in 8 Richtungen fahren wobei es eher 16 Richtungen sein sollten, aber naja, testet es selber einfach mal und sagt eure Meinung.
Download:Hier (http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/temp/deak/autobahn.zip)
2. Hier hab ich noch ein kleines Bäume - weg - baller script, dort könnt ihr mit einem Zwerg Bäume anschießen, vielleicht ist es bisher noch nicht sehr sinnvoll, aber kann, wenn man will, in die gleiche map noch mehr Bäume kopieren (man muss aber die Events nehmen) und diese auch abschießen, man braucht nichts im Event selber zu ändern.
Nochwas, ihr sollte mal im Menü auf Ausrüstung gehen, dort könnt ihr spezialwaffen ausrüsten. Aber eines noch, es könnte extreme Rechnerleistung nehmen, wenn ihr alle 3 Sachen aufeinmal ausrüstet!
Download: Hier (http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/temp/deak/waende_minigame.zip)
3. Hier ist noch ein ganz kleines Script, ein Wasserspiegelungsscript, wobei ich ehrlich sagen muss, lasst sowas aus eurem game raus, falls ihr sowas vor habt, es ist der Aufwand nicht wert, imho.
Download: Hier (http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/temp/deak/wasserspiegelung.zip)
4. Jetzt kommt schon die etwas größere Sache, die ich gemacht habe, ein 3D Labyrint script, die grafiken habe ich aus dem Sega Mega Drive Spiel "Shining in the Darkness" gerippt. Testet es selber mal aus, wenn ihr lust habt, könnt ihr sogar ein eigenes labyrint mappen und die start position dann da rein setzen, aber einen tip geb ich euch da: Macht keine breiten Gänge, sie dürfen höchsten 1 Feld dick sein, sonst könnten durchaus Grafikfehler auftauchen.
Download: Hier (http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/temp/deak/labyrint.zip)
5. Und hier habe ich mal ein Jumpn run script für euch, eigentlich sollte es ein spiel werden, aber erstmal sollte ich mich anderen dingen zuwenden, die Grafiken, Musiken und Sounds, die im script verwendet werden, sind alle komplett selber erstellt. Technisch blick ich da selber nichtmehr durch, wobei ich sagen muss, dass dieses Script auch noch einige mängel hat, aber ich denke, ich kann es so zeigen, wie es ist. ^^
Download: Hier (http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/temp/deak/islands.zip)
6. Zuguterletzt hab ich hier noch sowas ähnliches wie ein Script, damit wollte ich mal zeigen, was man mit dem einfachen rtp zeug alles machen kann, ein tipp, wenn ihr ein save ladet, solltet ihr mal im Menü bei Ausrüstung nachschauen, da hab ich ein paar spezialattacken eingebaut, die man ausrüsten kann.
Download: Hier (http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/temp/deak/dungeon_runner_standart.zip)
So, das wäre es so mit den Scripten....
Aber wir sind IMMERNOCH nicht fertig, ich habe hier noch was:
1. Das ist Shining Dungeon, eine Demo, die ich hier mal zeigen möchte, die Story brauch ich nicht erläutern. Das Spiel hat ein AKS mit einigen Features (man kann z.b. abwehren usw.). Das Spiel selber geht bis zum 2. Endgegner, dort stürzt es aber ab, also seit gewarnt.
Download: Hier (http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/temp/deak/shining_dungeon.zip)
2. Als allerletztes wollte ich noch meine neue Vollversion zeigen, sie hat in etwa eine Spielzeit von 2 - 3 Stunden, aber ich gratuliere denen, die wirklich bis zum Ende durch halten. Das Spiel hat zusätzlich noch von mir gezeichnete Charsets, die chipsets sind allerdings alle rtp. Seht selber^^
Download: Hier (http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/temp/deak/dragon_down_v_1.zip)
Jetzt möchte ich dem GSandSDS noch danken, dass er mir das alle hochgeladen hat.
Dann möchte ich noch sagen, wenn ihr wollt, könnt ihr Charsets und Chipsets und weitere Sachen von mir verwenden, übertreibt es aber bitte nicht damit (also kopiert nicht meine Spiele) und sagt nicht, dass das Zeug dann von euch ist oder sowas. :)
Ihr braucht mich nicht unbedingt in den Credits zu erwähnen, falls ihr was von mir findet, was ihr in eurem Spiel verwenden wollt(bei manchen Sachen werdet ihr auch nicht erkennen, dass es von mir ist), aber trotzdem wäre es nett, wenn ihr einen kleinen Eintrag für mich übrig lassen würdet.^^
Nochwas, alles technische hab ich nirgends abgeguckt, das heißt, wenn es vor mir schonmal solche Scripte gab habe ich die nicht gesehen.
So, ich sage dann mal, fröhliches Posten!
Here we go:
Erstmal kommen wir zu dem Spiel Dungeon runner Golden Edition, woran ich jetzt fast schon 2 Jahre dran arbeite, aber wirklich intensiv habe ich vielleicht ein halbes Jahr davon daran gearbeitet. Ich denke, viele kennen die Demo, die ich auf rpg-maker.com veröffentlicht habe. naja, wie auch immer, zu DRGE wollte ich als erstes mal ein paar Screenshots veröffentlichen:
http://www.rpg-maker.com/temp/DRGE1.PNG
Hier der Wald, worin sich die geheime Quelle befinden soll
http://www.rpg-maker.com/temp/DRGE2.PNG
Man kann die Attacken der Gegner erlernen und gegen sie verwenden
http://www.rpg-maker.com/temp/DRGE3.PNG
Flächenzauber gibt es jetzt auch
http://www.rpg-maker.com/temp/DRGE4.PNG
Ein kleine Rückblick in die Vergangenheit von Jenko
http://www.rpg-maker.com/temp/DRGE5.PNG
Vielleicht kennen das einige, aber das ist das Dorf in der Eishöhle der Eiselfen
http://www.rpg-maker.com/temp/DRGE6.PNG
In der Kirche dieses Eisdorfes
http://www.rpg-maker.com/temp/DRGE7.PNG
In einem Dungeon voller riesigen Spinnen
http://www.rpg-maker.com/temp/DRGE8.PNG
Ne tolle Aussicht und so...
So wäre mein aktueller Stand von DRGE, es ist nicht viel weiter gemacht worden, seit letztes mal, aber wenigstens etwas.^^
Denkt ihr, das war schon alles, noch lange nicht. Ich habe noch einige kleine Scripte, die ich hier mal anbieten möchte:
1. Ein kleines Autobahn script, man kann mit einem Auto (oder sowas) über ne Autobahn fahren, leider kann man bisher nur in 8 Richtungen fahren wobei es eher 16 Richtungen sein sollten, aber naja, testet es selber einfach mal und sagt eure Meinung.
Download:Hier (http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/temp/deak/autobahn.zip)
2. Hier hab ich noch ein kleines Bäume - weg - baller script, dort könnt ihr mit einem Zwerg Bäume anschießen, vielleicht ist es bisher noch nicht sehr sinnvoll, aber kann, wenn man will, in die gleiche map noch mehr Bäume kopieren (man muss aber die Events nehmen) und diese auch abschießen, man braucht nichts im Event selber zu ändern.
Nochwas, ihr sollte mal im Menü auf Ausrüstung gehen, dort könnt ihr spezialwaffen ausrüsten. Aber eines noch, es könnte extreme Rechnerleistung nehmen, wenn ihr alle 3 Sachen aufeinmal ausrüstet!
Download: Hier (http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/temp/deak/waende_minigame.zip)
3. Hier ist noch ein ganz kleines Script, ein Wasserspiegelungsscript, wobei ich ehrlich sagen muss, lasst sowas aus eurem game raus, falls ihr sowas vor habt, es ist der Aufwand nicht wert, imho.
Download: Hier (http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/temp/deak/wasserspiegelung.zip)
4. Jetzt kommt schon die etwas größere Sache, die ich gemacht habe, ein 3D Labyrint script, die grafiken habe ich aus dem Sega Mega Drive Spiel "Shining in the Darkness" gerippt. Testet es selber mal aus, wenn ihr lust habt, könnt ihr sogar ein eigenes labyrint mappen und die start position dann da rein setzen, aber einen tip geb ich euch da: Macht keine breiten Gänge, sie dürfen höchsten 1 Feld dick sein, sonst könnten durchaus Grafikfehler auftauchen.
Download: Hier (http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/temp/deak/labyrint.zip)
5. Und hier habe ich mal ein Jumpn run script für euch, eigentlich sollte es ein spiel werden, aber erstmal sollte ich mich anderen dingen zuwenden, die Grafiken, Musiken und Sounds, die im script verwendet werden, sind alle komplett selber erstellt. Technisch blick ich da selber nichtmehr durch, wobei ich sagen muss, dass dieses Script auch noch einige mängel hat, aber ich denke, ich kann es so zeigen, wie es ist. ^^
Download: Hier (http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/temp/deak/islands.zip)
6. Zuguterletzt hab ich hier noch sowas ähnliches wie ein Script, damit wollte ich mal zeigen, was man mit dem einfachen rtp zeug alles machen kann, ein tipp, wenn ihr ein save ladet, solltet ihr mal im Menü bei Ausrüstung nachschauen, da hab ich ein paar spezialattacken eingebaut, die man ausrüsten kann.
Download: Hier (http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/temp/deak/dungeon_runner_standart.zip)
So, das wäre es so mit den Scripten....
Aber wir sind IMMERNOCH nicht fertig, ich habe hier noch was:
1. Das ist Shining Dungeon, eine Demo, die ich hier mal zeigen möchte, die Story brauch ich nicht erläutern. Das Spiel hat ein AKS mit einigen Features (man kann z.b. abwehren usw.). Das Spiel selber geht bis zum 2. Endgegner, dort stürzt es aber ab, also seit gewarnt.
Download: Hier (http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/temp/deak/shining_dungeon.zip)
2. Als allerletztes wollte ich noch meine neue Vollversion zeigen, sie hat in etwa eine Spielzeit von 2 - 3 Stunden, aber ich gratuliere denen, die wirklich bis zum Ende durch halten. Das Spiel hat zusätzlich noch von mir gezeichnete Charsets, die chipsets sind allerdings alle rtp. Seht selber^^
Download: Hier (http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/temp/deak/dragon_down_v_1.zip)
Jetzt möchte ich dem GSandSDS noch danken, dass er mir das alle hochgeladen hat.
Dann möchte ich noch sagen, wenn ihr wollt, könnt ihr Charsets und Chipsets und weitere Sachen von mir verwenden, übertreibt es aber bitte nicht damit (also kopiert nicht meine Spiele) und sagt nicht, dass das Zeug dann von euch ist oder sowas. :)
Ihr braucht mich nicht unbedingt in den Credits zu erwähnen, falls ihr was von mir findet, was ihr in eurem Spiel verwenden wollt(bei manchen Sachen werdet ihr auch nicht erkennen, dass es von mir ist), aber trotzdem wäre es nett, wenn ihr einen kleinen Eintrag für mich übrig lassen würdet.^^
Nochwas, alles technische hab ich nirgends abgeguckt, das heißt, wenn es vor mir schonmal solche Scripte gab habe ich die nicht gesehen.
So, ich sage dann mal, fröhliches Posten!