Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche LEUTE!
Nun ja, ich hab hier ein wenig das Forum durchstöbert, aber bis jetzt erkenne ich nicht so wirklich, dass Leute irgendetwas mit dem RPG Maker aufbauen möchten..
Ich möchte auch etwas dazu beitragen...Wenn es irgendwo da draussen noch Leute gibt, die wirklich was auf die Beine stellen wollen, dann sagt bescheid oder schreibt mir. :)
Ich möchte gerne wieder was schönes machen, da ich ein wenig mehr Freizeit habe. Ich habe bereits RPG Maker Erfahrungen gesammelt, aber bis jetzt konnte mich wirklich kein Spiel fesseln, als Vampires Dawn. Die anderen sind natürlich auch gut gemacht, da sage ich nichts gegen.
Was ich eigentlich suche? Kein Problem kann ich auch ganz gut erklären.
Ich suche evtl Leute, die gerne ein Projekt mit mir erschaffen wollen. Dazu brauche ich auf alle Fälle Mapper oder anderen Schnickschnack. Ich möchte aber auch sagen, dass ich kein 08/15 Spiel auf die Welt setzen möchte, und ich bin bereit da ne Menge zuriskieren. Ich habe da schon öfters angefangen, aber meine Spiele nie wirklich zuende gebracht, da Stress bei der Arbeit etc.
Wer hat Lust mit mir ein Spiel zukreieren, welches Vampires Dawn schlagen oder sogar würdig ist? Sorry, mach gerne solche vergleiche, aber Marlex hat es einfach drauf.
Ich kenn mich so grob in allen Bereichen aus. Meine Probleme habe ich ein wenig mit EVENTS, aber Charaktere zeichnen oder Charsets sollen für mich Kein Problem darstellen. Genauso wie Mappen. Das geht einfach genial.
Wer einfach Lust hat, sollte sich melden. Am besten über ICQ...
Ich geb da meine Nummer Preis...
154290329
Ich möchte ernsthafte Programmierer, die auch wirklich ein wenig Zeit dafür investieren wollen. Wie dem auch sei, leiten wir dann alle gemeinsam das Projekt. Wieviele ich suche? Kann ich in moment nicht sagen, aber das Spiel soll einfach grossartig werden!!!! :-)
Stellt bitte hierzu Fragen, wenn Ihr was nicht verstanden habt. Es soll auf alle Fälle ein ADVENTURE werden, und wenn es so sein soll, auch mal brutal...Kann auch ein VAmpir Spiel werden. Ist mir eigentlich Wurscht. Ich hab da was im Kopf und wenn wir uns zusammen tun, kann jeder gerne ein Teil der GEschichte dazu miterfinden. Genauso wie Quest und sonst was.
Aber lasst mich erstmal suchen! Grosse Reden aber noch kein Entwickler..
So dann mal ran ans POSTEN :)
Phönix Tear
22.07.2004, 13:22
Also, hört sich ja alles ganz gut an.
Nur möchte ich sagen, dass das hier kein Machtkampf ist. VD ist wirklich ein großartiges Spiel, muss ich schon sagen, und ich hätte auch lust mal was ähnlich gutes zu produzieren, allerdings kann man dann nicht davon reden, dass das eigene Spiel dann besser ist als VD. Dies kann nur in Abstimmungen festgestellt werden. Einige werden dann sicherlich immernoch stark an VD hängen. (Ich denke allerdings sowieso nicht, dass man etwas "besseres" als VD machen kann. Wenn man sich das Spiel einmal genauer anguckt findet man einfach keine Fehler. Die Story ist fesselnd und einfalsreich, das Mapping ist imo genial, die Charakter sind abwechslungsreich... Man kann das Spiel einfach nicht toppen. Man kann nur etwas machen, dass keine Fehler hat. Ob es gut ist entscheiden dann ja die Spieler.
So, jetzt zu deiner Anfrage:
Vieleicht könntest du dich ja begeistern, bei meinem Spiel mit zu machen. Ich brauche nämlich noch jemanden, der wirklich gut mit Chars umgehen kann. Ein zweiter Chip-Set Zeichner währe auch nicht schlecht. (Ich hatte mal einen Thread aufgemacht, leider hab ich nur zwei Leute gefunden, die gerne mitmachen würden :( .)
Ich wollte etwas machen, dass einige neue Aspekte in die Welt des RPG-Makers bringen sollte. Brutal darf es an einigen Stellen wohl auch sein, allerdings nicht ohne Sinn und Verstand (eben in etwa so wie bei VD (manchmal mit ein bischen Humor dabei)).
Die Story ist noch nicht ganz fertig (noch nicht ganz ^_^"). Eigentlich habe ich gerade erst den Anfang (den allerdings schon sehr ausführlich wie Zero0 sicherlich bestätigen kann, fals er mal hier vorbeischaut.)
Ich würde mich jedenfalls sehr freuen wenn du mitmachen würdest.
Wenn du zustimmst werde ich dir noch ein paar genauere Sachen über mein Spiel erzählen (z.B. über das RLS, dass TBS und dass SS ^^).
(Das zu erkähren bedarf einiger Tipparbeit, die ich mir nicht machen will, wenn du nicht zustimmst. Außerdem soll das auch noch weitestgehend geheim bleiben ^^.
Wenn du mitmachst darfst du natürlich am Mapping mitbestimmen, sowie an der Story, den Charaktern und allem was sonst noch so anfällt. Ich selbst kümmere mich um die Technik (KS usw.) und die entgültige Zusammensetzung des Spiels.
Vieleicht ist ja noch jemand anderes da, der das hier gelesen hat und wenn dieser zufällig auch noch gut im Mappen ist ^^° könnte ich ihn auch noch gut gebrauchen. Für ihn gilt natürlich das selbe wie für Geo (also mitbestimmen bei allem usw.) Hilfe beim Mappen könnte ich auf jeden Fall gut gebrauchen.
Also, hoffe es findet sich jemand und du, Geo, hättest auch Lust mitzumachen. (Vieleicht ergänzen sich ja deine Ideen für die Story gut mit meinen. Wenn nicht bleibt uns ja immer noch die Möglichkeit gleich zwei Spiele zu machen.)
Ich geh zwar nicht einfach in Teams, Chars mach ich aber immer ^^
und wie Koa-Angel dat so schön in der Sig hatte, niemals versuchen, das beste Spiel zu machen, einfach ein Spiel machen, das dir selbst gefällt, Geo
Drehen jetzt alle durch?
Auf einmal wollen alle VD und UiD und solche klassiker schlagen.
Natürlich, möglich wärs, aber nur seeeeehr schwer.
Wie Dhan schon erklärt hat, werdet nicht übermütig. Immerhin haben schon viele "Maker", deren ziele zu hoch gesteckt waren, ihr Projekt einfach gecancelt (ich bin auch einer davon).
Ich glaub euch ja, dass ihr was drauf habt, aber bitte nicht durchdrehen, ok?
Wenns wirklich was wird, dann hut ab, aber man soll den tag nicht vor dem abend loben.
Jamahl
Nunja...Ich habe das erstens ja net bös gemeint, dass mit dem schlagen.
Es ist so, dass ich erwähnt habe, ein Spiel zukreieren, dass Vampires Dawn auch schlägt ODER würdig ist. Ich sagte ja nicht, dass es ein MUSS ist, aber damit wollte ich auf alle Fälle sagen, dass ich auf was Grosses hinaus bin.
Mann kann jeden schlagen, auch wenn das Spiel noch so ohne Fehler ist oder grossartig sein mag, es kommt ja auch meist auf die IDEE oder?
Die anderen bestimmen, welches Spiel grossartig wird; Das stimmt!!!
Da muss ich denjenigen Recht geben, aber mein GOtt...ich wills versuchen und grosse Projekte hatte ich auch schon am Laufen. Ich hatte auch damals mehr Zeit und mehr Erfahrung damit. Ich kanns ja mal kurz erzählen, die Story...
Ich hatte schon vor 1 Jahr angefangen. Ich hatte damals VD gesehen und dachte mir..Hey das ist ein Spiel, und diese Möglichkeiten im RPG Maker Bereich. Da nahm ich meinen Mut zusammen und baute so alles auf, was mir so einfiel. Allein schon für die Charaktere und die Moves brauchte ich einen Tag. Es ging ganz schnell, und Musikstücke habe ich hinzugefügt und Nebenquests...Es war grossartig. Selbst bei jeden erneuerten Anlauf mochte ich das Spiel, als wäre es von einer Firma hergestellt. Es kam dann aber so, dass mein Computer ein Fehler aufwies. Da musste ich Formatieren, und hab eigentlich so alles gesichert was ging. Aber nicht RPG Maker...Naja, 6 Monate Arbeit fürn .....
Wie dem auch sei...Ich hab es net aufgegeben. Kritik holte ich mir von den Profis und die meinten, das Intro wäre besser gewesen als das von VD. Aber das ist natürlich immer noch Geschmackssache. Ich will keinen schlecht machen, aber das war das, was noch übrig blieb. Die positiven Kritiken zu meinen damaligen Spiel.
Ihr seht, ich habs auch drauf, und ich will es versuchen. Es muss nur grossartig sein. Zum Stellenangebot oben...
Ist das ein Adventure oder was soll es werden? Bitte schreib per ICQ zu mir...Dann hab ichs leichter :)
Nun denn, weiter posten Leute. Ich will keine Kritik, sondern Leute..
BG :)
Phönix Tear
22.07.2004, 20:07
Ich würde das wohl per ICQ machen, wenn ich das hätte...
Es soll wohl ein Adventure werden. In der üblichen RPG Welt, also jede menge Monster, Magie usw. Der Schwerpunkt der Story liegt noch nicht fest, aber es kommen einige Zeitreisen vor, die alles ein wenig kompliziert machen. Es geht leider nur relativ langsam voran, da mir das ausdenken der Story meist Kopfschmerzen bereitet (wegen den ganzen Zeitreisen. Man muss immer wieder alles umgestalten, wenn irgendetwas in der Vergangenheit passiert usw.).
Ich hatte gelplant das erste Dorf komplett mit dem RLS zu bestückern. (RLS=Real-Life-System. Das heißt, jede Person im Dorf hat ihr eigenes sich jede Woche wiederholendes Leben. Sie kaufen ein und gehen arbeiten usw.) Das RLS wird dann im Laufe des Spiels weiter fortgeführt, allerdings dann nicht mehr auf alle Menschen, sondern nur noch auf die Helden bezogen (Essen, Trinken...).
Was ganz wichtig ist, ist das SS. SS heißt Spenden-System und ist zwar nur ein bis zweimal für die Story wichtig, dafür bietet es aber mal ganz was neues in der RPG-Maker Welt. Durch geschicktes Spenden kann man die Welt so verändern, wie man es gerne hätte. Wenn es sich machen lässt können so auch ganze Städte modernisiert werden. Außerdem gibt es dann später auch Schiffe und vieleicht auch Ballons.
Zur Story:
Wie gesagt noch nicht ganz fertig, aber bis jetzt geht es in einem kleinen Dorf auf einer Insel los. Sie ist ein bischen abgelegen von der sonstigen Welt, gehört aber trotzdem zu einem Königreich. In diesem Dorf lebt der Held des Spiels. Er ist nichts besonderes. Er denkt es gäbe nichts schlimmes auf der Welt, da in diesem Dorf nie etwas Passiert und er nie Streit mit jemandem hat. Zu beginn des Spiels feiert er gerade seinen 21 Geburtstag. Da man in dieser Welt mit 21 als erwachsen angesehen wird, und der Held langsam keine Lust mehr hat, immer bei seiner Mutter zu leben, macht er sich auf den Weg zum Kontinent. (Bis er dort ankommt, passieren noch ein paar Dinge). Als er nun da ist, ist er sehr überrascht, wie die Welt wirklich aussieht. Er gerät schnell in eine Prügellei und wird zusammengeschlagen und beraubt. Erst da merkt er, wie schwach er eigentlich ist. Er kann nichts, hat nie etwas gelernt und besitzt auch nichts mehr. So sitzt er dann da in einer ihm unbekannten Stadt. Was genau dann passieren soll, weiß ich noch nicht. Jedenfalls begegnet er später noch einem Hirten, der sich ihm anschließt.
Die Zeitreisen die ich erwähnt habe, kommen erst später. Das Spiel soll (bis jetzt) in der Vergangenheit enden, wo der Held der entstehung der Magie beiwohnt, was ihn allerdings das Leben kostet.
Zum Magie-System möchte ich hier jetzt nichtsmehr sagen, da es ein bischen dauert dieses zu erklähren.
Ich hoffe du hast einen ersten Eindruch bekommen.
Phönix Tear
Das mit den Zeitreisen ist echt klasse..hat ein wenig was von Zelda :)
Also wenn sich hier nichts ergibt, würde ich dir gerne helfen, aber in Moment warte ich noch ein wenig ab...
Da machen tatsächlich junge Leute n Thread auf, und suchen Ideen und anstatt sich mal bei mir zumelden...
Da hätten wir alle ein Projekt auferstehen lassen können :)
Ryo Saeba 1000
23.07.2004, 17:27
@Phönix Tear:
RLS? Klingt cuwl.
Sowas hab ich auch in meinem Game vor.
Bei mir soll'n sich die NPC's am Abend auch in ihre Häuser verkrümeln. (oder in die örtliche Kneipe...)
Bis jetzt hab ich mir allerdings nur die Theorie überlegt.
Falls du Probs mit der Umsetzung hast, können wir ja mal Erfahrungen austauschen. Vielleicht werd ich zu dem Thema auch noch irgendwann mal nen Thread aufmachen.
@Geo:
Maker lieba ein Game weil dir das makern Spaß macht.
Mach das Game lieber vorrangig für dich selbst und nicht für andere oder um andere zu beeindrucken.
Achja und nochwas SK's sind das Ah und Oh beim stressfreien Makern...
Ich möchte ein grossartiges SPiel machen..Ich glaub wohl kaum, dass das zu viel verlangt ist :D
Ob ich für mich oder für die anderen Maker, das sage ich dir noch frühstens bescheid!!!!
Ich komm hier doch nicht wie son Arroganten vor...Immerhin dachte ich, ich könne ein Spiel machen, dass es den Maker wieder gerecht wird...Und nicht, weil ich andere Ärgern will...
Also nochmal für die anderen...
Ich möchte ein SPIEL kreieren, und suche Leute. Meldet sich keiner, schliesse ich mich einem Projekt an..Und mir schwebt da was...
Also DANKE nochmals fürs ZUHÖREN bzw lesen :)
So ists doch schon viiiel besser.
Hat mich nur gestört dass auf einmal alle so arrogant geschrieben haben. Ich meine, ein spiel wie UiD oder VD zu schlagen ist kein kinderspiel.
Hab auch mal gedacht, ich könnte das, bin dann aber auf die nase gefallen.
Bitte nächstes mal nicht so dick auftragen.
Jamahl
Entweder ist die COM nur mit Jugendlichen oder es gibt da noch andere, die meine Intentionen verstehen :)
Wie dem auch sei...
Es war NIE bös gemeint..Zwischen den Zeilen lesen, aber melden tut sich eh keiner fürn Projekt, wie ich sehe...
Vermutlich aber, weil keiner so recht weiss, was es für eine STory sein soll, oder jemand allein den Ruhm für sein SPiel kassieren möchte.
Ist ja auch net bös gemeint, würde aber im TEAM sauspass machen und es würde echt alles etwas einfacher gehen!
BITTE LEUTZ, meldet Euch doch mal, sonst muss ich echt etwas alleine MACHEN!!!
:(
Das wäre uncool :)
Ryo Saeba 1000
24.07.2004, 06:43
Ich denke, dass sich viele davor scheuen, mit einer Person die sie nicht gut kennen ein so ambitioniertes Projekt in Angriff zu nehmen.
Bei den vielen vielversprechenden Projekten die zur Zeit gecancelt werden ist das ja auch kein Wunder.
Imho sollte man ein Projekt nur mit Jemandem zusammen makern, wenn man die Person schon etwas besser kennt, bzw dieser Person ein gewisses Maß an Vertrauen entgegen bringen kann.
Es geht so schnell und einer hat keine Lust mehr oder sonstwas für Meinungsverschiedenheiten entstehen und dann bleibt man alleine auf der Arbeit sitzen und das Projekt wird gecancelt.
Andererseits kann man natürlich Glück haben und man findet wirklich durch Zufall gleich einen zuverlässigen Makerer, mit dem man sich auch so gut versteht. Aber die Chancen stehen imo schlecht.
Das Arbeitsklima ist ein nicht zu unterschätzender Faktor, gut ist es auch, wenn man Gemeinsamkeiten hat, nicht nur was das makern angeht.
Wie du hoffentlich einsiehst sollte man nicht einfach sagen:
He wo sind die ganzen tollen/ambitionierten Commitglieder da draußen, macht mit einem Wildfremden (kann sein dass du dir schon einen Namen gemacht hast, aba ich hab dich vorher noch nie bemerkt)
ein megaaufwändiges RPG.
Ich meine, du solltest auch ein wenig an dich denken und deine potenziellen Teammates etwas gezielter aussuchen, indem du mehr von dir/ deinen Vorstellungen über dein Game preisgibst.
Du willst ja sicherlich mit Niemandem zusammenarbeiten der ständig irgendetwas anders machen will als du und/oder keinen Wert auf deine Meinung legt oder Ähnliches...
Ich will damit nicht sagen, dass du dein Vorhaben nicht ernst meinst/
dich vielleicht nicht voll und ganz in dass Projekt reinhängen würdest und kein umgänglicher/unvoreingenommener Mensch bist, aber ich kann auch nicht das Gegenteil behaupten.
So, hoffe du wirst nicht von dem ganzen Text erschlagen, aba ich wollt halt mal meine Meinung dazu loswerden.
Es gibt sicher genug Leute in der Com, die die selben Ziele haben wie du, allerdings nicht genug über dich wissen, um sich mit dir auf so ein großes und unbekanntes Projekt einzulassen.
Das hast du natürlich hübsch formuliert, aber hätte auch sein können, dass jemand wirklich sofort zustimmen würde, auch wenn er sich nicht sicher war.
Ich kann doch nichts über meine Person schreiben, weil das eh nichts bringt, wenn ich dies jetzt täte.
Ausserdem weiss ich selbst nicht, worauf das Projekt hinaus gehen sollte, da ich mir auch gerne Ideen von den anderen anhöre. Aber wie dem auch sei. Ich habe eigentlich meinen Beitrag dazu geleistet. Hätte jemand jetzt Fragen dazu gehabt, er hätte sie auch stellen können, so schnell hätte ich darauf geantwortet!
Schliesslich sind Spiele und das nicht nur im RPG Maker Bereich, in der Mache, die mehr potenzial haben, als das RPG Maker an sich selbst, ohne das Programm in irgendeiner Form zubeleidigen.
Aber da sind genug MOD Programmierer, die stellen Ihr Team zusammen und bekommen dann auch Spiele auf die Reihe, wenn sie sich zuvor nicht gesehen haben oder sich kennen.
Ich habe mir gedacht, dass sich dadurch einige melden und Ihre Meinung, so wie du hier reinposten. Aber wenn das Projekt so hoch gegriffen ist, und die Leute hier meinen, sie können nicht Makern, weil ICH sehr viel abverlange, dann kann ich leider auch nichts für. Ich sagte auch selbst, dass ich mich in einigen Bereiche grob auskenne. Auch habe ich oben erklärt, was ich schon zuvor gemacht habe. Wenn sich jeder mal die einzelne Schritte durchliesst, der kombiniert. Dann weiss er auch in etwa, was ich geleistet habe und schon gemacht habe.
Zur Story sagte ich nichts, da es evtl jemanden abschreckt. Ich habe natürlich eine Super Story im Kopf, aber ich deutete auf einen Adventure hin. Sollte jetzt sich jemand beleidigt fühlen, weil er sich net ernst genommen fühlt, dann entschuldige ich mich hiermit.
Ich sagte aber auch, es könne ein Spiel in die Richtung VAMPIRE oder Herr der Ringe STIL gehen, aber mehr erzähle ich über ICQ, denn ich habe keine grosse Lust, hier etwas zuposten, und das mir jemand dann doch meine Idee klaut...Es könnte ja passieren, was aber nicht unbedingt der Fall sein muss!
Aber ich wage ein Versuch, etwas über mich zu posten, aber dann sollte dies auch ausreichen. Ich bin 23, kenne mich mittelmässig mit den RPG Maker aus, denn damals war ich dann schon etwas erfahrener, was auch heisst, dass ich in die Materie wieder schnell Einstieg finden werde, wenn ich ein Projekt neu anfange.
Privat schreibe ich an einem Buch, was meine Deutschkenntnisse ein wenig erweitert. Ich bin ITALIENER..schon mal das vorne weg. Mein Buch erzählt die Geschichte eines Jungen Mannes, der die Welt positiv sieht, da er in einer Region von Königen und Göttern wuchs, und er sich nie gedanken machte, was später aus dieser Welt werden könnte oder ob jemals das Böse existiert. Sein Freund sah dies dann auch anders, und prompt bekommt er eines Tages von einem Reisenden viele Geschichten erzählt, welches Ihn ein wenig auf die Welt vorbereitete. Durch eine Misere findet dieser dann ein Relikt von den Göttern, welches von den Menschen auf dem Hofe als Sage abgestempelt wird. Als er jedoch erkennt, dass die Sage, die Ihm erzählt wurde, wahr sein könnte, bekommt er eine Vision über die alten Völker der Götter, und die Entstehung der Welt. Was danach passiert, möchte ich nicht unbedingt weiter erzählen, da die Geschichte noch garnicht ausgereift ist. Ich habe bereits an 6 Kapiteln geschrieben, und es sind ziemlich viele Seiten entstanden. Ich habe evtl vor, dies dann auch zuveröffentlichen. Es ist sehr grob erzählt, das schonmal für alle geklärt, die meinen, die Geschichte wäre nicht gut genug. Es hat auf alle Fälle was mit ORKS, Magier und sonst ähnlichem zutun. Ein Zirkel der Magier sowie eine eigene Sprache habe ich frei erfunden. Ihr seht, ich habe sozusagen ein Projekt am Laufen.
Aber dies dann umzusetzen, wäre dann auch genial gewesen, und dazu brauche ich auch HILFE. Aber es hätte auch ein anderes Spiel werden können. Wie dem auch sei, wer nicht mag, braucht nicht zuposten...Dann muss ich auf alle Fälle ein Projekt alleine machen.
Nochmals Danke an alle, die gepostet haben. Wer sich jetzt noch meldet, bekommt auf alle Fälle eine antwort darauf.
BB GEO :)
Also nochmal, ich bin zwar an Teams nicht interresiert aber ich mache sehr gerne Chars, das ist mein Spezialgebiet, und Aufträge nehme ich gerne an (wenn reine Chars ohne Posen sind, kann ich da in kürzester Zeit Massen raushauen, mit Posen dauerts dann ein bisserl länger)^^
Ryo Saeba 1000
25.07.2004, 06:28
Ich hoffe natürlich trotzdem, dass du ein paar fähige Leute für dein Team findest, ich wollt halt nur ein bisl Partei ergreifen, für die Com...
Wenn dir mal die Ideen ausgehen sollten (sei es in Sachen Story/Spielsystem oder technische Umsetzung von extravaganten Features) dann meld dich bei mir, Ideen sind mein Spezialgebiet.
Und viel Erfolg bei deinem Projekt.:)
Danke für dein Verständnis..Ich glaube aber, ich werde noch lange Zeit suchen müssen..Stattdessen habe ich mich jemanden angeschlossen, der mit mir ein projekt machen möchte..Momentan arbeiten wir an einem Konzept zur Story..
Lasst Euch überraschen..Hat zumindest was mit ELBEN, MAGIER und Kriegern zutun...
Ich freue mich jetzt schon darauf :)
Ach übrigens...Für die, die es nicht abwarten können:
Es hat was mit Herr der Ringe zutun :)
Ranarion
26.07.2004, 22:39
Ok,ich würde natürlich gerne mitmachen. Es ist nur so, ich weiss wder wie das funktionieren soll noch wie Zufall funktioniert.:D
Außerdem hätte ich da noch ne Frage: Wie alt sollte man mindestens/maximal sein?
Wie gesagt ich würde da gerne mitmachen-hört sich interessant an.
Edit: Ich weiss jetzt wie Zufall funktioniert!:D
Schreib mir bitte püer ICQ :) dann sag ich dir bescheid
Ranarion
27.07.2004, 02:58
Was ist ICQ??????
§doof
http://www.icq.com/
der beliebsteste Messenger Service, du trägst Leute ein, du siehst, wann sie Online sind und kannst ihnen Nachrichten schreiben, die sie sofort erhalten
Ranarion
27.07.2004, 14:35
Danke.
Aber irgendwie funktioniert das nit :\
http://web.icq.com/help/
da, die Hilfe von ICQ, schau nach, wie alles geht, so schwer is das nech zu bedienen ^^
(aber du brauchst natürlich die Nummern der Leutz, mit denen du kommunizieren willst)
Ranarion
27.07.2004, 22:01
Das Problem ist, das ich es nicht öffnen kann...
Wenn ich einen Doppelklick drauf mache erscheint ein Logo von ICQ Lite Edition with X-Traz oder so und mehr passiert nicht....
In der Hilfe finde ich das leider auch nicht.:(
Aber dagibt es ja noch sowas, das nennt sich "E-Mail"...;)