PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso sind in KH keine FF9 Charas



Cicilia
29.01.2003, 01:09
Irgendwie frag ich mich die ganze Zeit wieso in Kingdom Hearts keiner aus FF IX ist.Wie kommt das?

Chocwise
29.01.2003, 01:23
Mach deine Signatur bitte kleiner.
Wenns insgesamt unter 200 Pixel ist, gehts in Ordnung.

Weltall
29.01.2003, 01:26
Ich schätze, weil Nomura nicht Designer bei FFIX war.Dabei hätten einige Charaktere gerade aus FFIX super in KH gepasst!

unterhupi
29.01.2003, 02:59
Original geschrieben von Weltall
Ich schätze, weil Nomura nicht Designer bei FFIX war.Dabei hätten einige Charaktere gerade aus FFIX super in KH gepasst!
hmmmm da hast du recht. vorallem kuja:)

Cicilia
29.01.2003, 03:06
Ja,Kuja ist toll
Ich find das irgendwie doof ,wenn sie ein Final Fantasy einfach auslassen

unterhupi
29.01.2003, 03:15
@cicilia es ist eben kein Final Fantasy teil, deswegen haben sie auch keine ff figuren rein gegeben;) .
kuja wäre trotzdem geil:rolleyes:

john-howard
29.01.2003, 23:49
Ich finde auch, dass die Charas von FFIX gut zu KH gepasst hätten.
Disney hat sich nie wirklich an menschliche Heldenvorlagen gehalten, was allein dadurch zu erkennen ist, dass weder Donald noch Goofy Menschen sind. Und bei FFIX geht es ja auch eher "tierisch" zu:)
ich meine jetzt nicht unbedingt nur Zidane mit seinem Affenschwanz, sondern Bark (die Eule), Vivi, Quina usw.
Hätte halt IMHO gut zu Disney gepasst...
Gibt es eigentlich schon Spekulationen über KH2 ?

Cicilia
30.01.2003, 01:00
Den vorletzten Post versteh ich nicht....

unterhupi
30.01.2003, 02:17
Original geschrieben von Cicilia
Den vorletzten Post versteh ich nicht....
meinst du mich??? glaub schon. KH ist kein Final Fantasy teil. sie geben keine ff charas rein, weil KH sonst auch ein FF teil wäre...

Weltall
30.01.2003, 02:27
Original geschrieben von unterhupi
meinst du mich??? glaub schon. KH ist kein Final Fantasy teil. sie geben keine ff charas rein, weil KH sonst auch ein FF teil wäre...

Aha.Und Squall/Leon, Yuffie, Aerith, Cloud, Selphie, Wakka, Tidus und Sephiroth sind jetzt keine FF-Charaktere?
BTW, die FF-Charas haben in KH doch grundsätzlich bloss einen Gastauftritt.

Final CoCoS
16.02.2004, 22:01
Ich denke dass sie die Figuren nicht eingebaut haben, gerade weil die Figuren schon so Disney Style haben. Wozu sollten sie dann noch solche Kindergestalten wie Zidane reinbaun? Und Btw ich finde, dass Riku gewissermaßen Ähnlichkeit mit Kuja hat ;)

Aerith Cross
16.02.2004, 22:31
ich glaube sie haben die FF IX Charaktere einfach rausgelassen, weil sie vielleicht:
1. nicht ganz so beliebt waren wie die anderen
2. viel zu kindisch waren, dabei hat Disney gerade bei KH auch versucht, ernsthafter zu sein
3. kaum Charakter haben und deshalb neben Squall, Aerith und Co einfach ziemlich blöd aussähen
4. vom Aussehen gar nicht zu den anderen passen

Ich persönlich hab die FF IX Charaktere überhaupt nicht vermisst, obwohl Kuja vielleicht wirklich ganz lustig gewesen wäre. Hätte aber wie gesagt einfach nicht gepasst.

Gamabunta
16.02.2004, 22:36
Ich hab mal den Threadtitel geändert. Versuch bitte nächstes Mal aussagekräftigere Threads zu erstellen. Die User sollen sich auch vorstellen können, über was in dem Thread diskutiert wird.

@topic
kA. Vielleicht wollten sie sich für spätere Teile aufsparen, oder vielleicht passt das FF9 Design ihrere Meinung nach nicht zu KH. who knows?

-EDIT-
HUps. Kleiner Fehler. Der Thread ist vom Januar letzten Jahres. Der Ersteller des Thread wird Wohl meine Nachricht nicht mehr sehen^^. Aber ein gewisser User, dessen Namen ich nicht nennen will, sollte überlegen, was es für einen Sinn macht einen 1 Jahr alten Thread aus der Versenkung zu holen, in dem sowieso nicht ordentliches bei herumkommt. :rolleyes:

Faust
16.02.2004, 22:40
Original geschrieben von Weltall
Ich schätze, weil Nomura nicht Designer bei FFIX war.

Genau das war der Grund. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Mehr Gründe gab es dafür nicht. Und ist ja auch nachvollziehbar. ;)

Kamui
16.02.2004, 22:55
Naja andersrum kann man sich auch fragen warum keine Charas aus FF VI, V, IV etc. dabei sind.:rolleyes:
Vielleicht sind sie halt nicht so beliebt bzw. bekannt wie die Charas, die in KH verwendet wurden. SE war sich ja selbst nicht so sicher ob KH ein Erfolg werden würde und um das Risiko eines fehlschlages zu minimieren haben sie wahrscheinlich erstmal nur die FF-Charas genommen die halt bei der breiten Masse am beliebtesten bzw. am bekanntesten sind.
Oder man hatte von Anfang an geplant ein zweiten Teil zu entwickeln, in dem vielleicht diesmal FFIX Charas vorkommen. Möglich wäre es sicherlich.^^
Das sie vom Stil vielleicht nicht gepasst hätten glaub ich nicht, denn ich denke ein Vivi hätte dort durchaus reingepasst.:D

LastGunman
16.02.2004, 22:58
Nomura nahm nur FF-Figuren, die von ihm sind. Ist doch logisch und bedarf keiner weiteren Erklärung.

Michael

Hyuga
16.02.2004, 23:14
meine auch weil nomura nicht der designer bei FF IX war
eigentlich logisch...

Enkidu
16.02.2004, 23:30
nicht nur, weil er seine eigenen figuren genommen hat, sondern auch, weil nomura letztenendes der director und charakterdesigner von KH war. und seine rolle für das projekt ändert sich nicht mit KH2, was wohl bedeutet, dass darin auch keine charaktere aus FF12 vorkommen werden. aber auf der anderen seite sind die chancen für yuna, rikku und paine recht groß, die ja bis jetzt auch noch nicht in KH zu sehen waren.

Lawitz
17.02.2004, 20:26
jetzt wo du es sagst :D ja die würden ganz gut passen.

Omega AL-X
17.02.2004, 21:04
Original geschrieben von Axl
Yeah, YuRiPa in KH, das wäre es :D (Das meine ich jetzt vollkommen ernst, das passt irgendwie zur helleren Seite von KH)

Yeah, das wär es echt! Ich sehe grade die niedlichen Versionen von YuRiPa vor meinem geistigen Auge.
Und statt SphereHunters sind sie nun HeartHunters, na ja oder so was in der Art. Das dürfte sogar richtig kitschig sein, würde eben passen und mir nicht ganz so unpassend vorkommen wie manche Situation in FFX-2. Manchmal war Rikku einfach zu kindisch. :rolleyes:

Aber ich könnte mir vorstellen dass Rikku dann ein wenig mehr zum anziehen bekommt als in FFX-2. Das arme Kind muss ja frieren!

Enishi
19.02.2004, 00:07
Wo da hier eben die Hellen Seiten von KH 2 genannt werden was ist mit der Schatten Seiten??? Ich glaube es zwar nicht auch wenn ich es hoffe das Sephiroth erneut nen Auftritt hat und von dem lieben Simon Jäger syncronisiert wird oder was meint ihr??? Und was werden sonst noch für leute kommen ich hab ja au gehofft das es mehr Schrucken aus Final Fantasy geben wird ich hab nix gegen die Disney Schurken ich finde manche sogar fett wie Hades*fg* und seine Persönlichkeit einfach zu fett aber so ein stylischer Cifer oder Sephiroth oder Jekkt oder auch Rufus oder Reno würde die dunkle Seit finde ich cooler gestallten.*fg* Nicht das Riku uncool war aber naja ein FF Schurke in der Haupthandlung wirklich gut machen da fällt mir noch was ein wieso eigentlich nur FF. Vagrant Story der liebe Romeo Gildenstern der perfekte Schurke oder auch Sidney der verkannte Held also ich fände sowas irgendwie cool Aber ob des vielleicht die ernstahftigkeit runterzieht kann ich net beurteilen was meint ihr???