Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accounts gelöscht?

CT_ist_verwirrt
21.07.2004, 23:26
Ein Blick auf die User-Liste (http://forum.rpg-ring.com/forum/memberlist.php?s=&what=topposters&perpage=10) verdeutlicht mein Problem - offensichtlich wurden absichtlich oder durch einen Datenbank-Crash diverse User gelöscht.
Dies betrifft u.a. meinen Account (CT) und wohl auch Coldys, den ich in dieser Liste ebenfalls nicht mehr entdecken kann.

Wäre nett, wenn ein Administrator die Sache schnell klären und mir ggf. den alten Account wiederherstellen sowie Staff-Zugang verschaffen könnte (letzteres, um mich genauer zu informieren, falls schon etwas über einen eventuellen Datenbank-Angriff bekannt sein sollte).
Außerdem braucht das Sport-Forum natürlich wieder einen Moderator.

P.S.: Falls ihr euch nicht sicher seid, ob ich es wirklich bin - schaut auf meine angegebene E-Mail-Adresse. ;)

Soheil
21.07.2004, 23:34
Wir hatten heute so ein Hacker-Angriff:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=37818

Der Typ hat 6 Accounts gelöscht :\
Meld dich mal Blutfeuer.

sebi
21.07.2004, 23:39
Wir sind dabei die User zu rekonstruieren, insgesamt fehlen 4 Benutzer, wovon 2 nun bekannt sind.

Ich denke das wiederherstellen wird noch ein weilchen dauern.

Taro Misaki
22.07.2004, 00:17
also, wenn ich in der userlist richtig geschaut habe, fehlt sphero.:confused:

EDIT:
ups sorry, wusste gar nicht, dass sesostris und sphero ein user sind :\

Kermit.d
22.07.2004, 00:21
sphero hat sich umgenannt zu sesostris. Der ist also noch da.

@sebi
Kannst du nicht einfach in einen Forendumb schauen und dort die User IDs raus suchen, die fehlen?

sebi
22.07.2004, 00:21
@Taro

quatsch (http://forum.rpg-ring.com/forum/member.php?s=&action=getinfo&userid=1)

@Kermit
naja, aufgrund der großen Datenmengen ist es mir nicht so einfach möglich da Dateien zu vergleichen, die 2 User die fehlen werden es irgendwann bemerken dass Ihre Accounts gelöscht wurden, die werden sich melden und dann werden diese wiederhergestellt. Der Aufwand isses nicht wert da jetzt stundenlang zu vergleichen für 2 User, von denen wir nichtmal wissen wer das ist (;

sebi
22.07.2004, 03:28
CT und Coldy können sich nun wieder mit den gewohnten Namen und Passwort anmelden, es müsste jetzt alles wieder funtkionieren.

CT
22.07.2004, 03:44
Danke schön. :)
Abgesehen von den gelöschten PNs (die ich allerdings ohnehin bloß aus nostalgischen Gründen aufbewahrt hatte) gibt es allerdings noch ein Problem: Bis auf die Signatur lassen sich die Angaben unter "Profil bearbeiten" nicht mehr speichern. Ist zwar nicht weiter tragisch, etwas merkwürdig kommt es mir aber dennoch vor.

blutfeuer
22.07.2004, 04:00
ich finde dich auch nicht per suche im admincenter.
irgendwas ist noch faul bei der sache. :\

Mopry
22.07.2004, 04:16
*keinen extra Thread aufmachen will*

No0b hat vor 10 Minuten seinen Ava geändert, seitdem klappt bei ihm nichts mehr. Ihm wird ständig gesagt er hätte keine Rechte die Seite zu betreten. -.-°

blutfeuer
22.07.2004, 04:44
tja. er hat dabei wohl übersehen, dass er seine mailadresse geändert hat und den link in der bestätigungsmail nicht betätigt hat.
sollte jetzt aber wieder gehn

No0b
22.07.2004, 04:48
Thx Mopry,Blutfeuer.

Gott bin ich dämlich. Obwohl....hmmm.....das man nach ändern der E-Mail seine registrierung "wieder" bestätigen muss wusst ich so nicht....

egal..... trotzdem schande auf mein haupt und thx an euch ;)

ColdMephisto
22.07.2004, 04:57
Danke auch von mir fürs Wiederherstellen. :)

Allerdings habe ich wie CT das Problem, dass sich kaum Einstellungen im Profil speichern lassen (geht es denn nur uns oder allen Usern so?).

blutfeuer
22.07.2004, 05:06
vermutlich gehts nur euch beiden so.
ich schätz mal, das sytem kann eure einstellungen nicht richtig eurer user-id zuordnen.
kommt ihr wenistens in die internen foren rein ?

ColdMephisto
22.07.2004, 05:27
Jupp, das funktioniert alles, ebenso wie Webmaster-Rechte usw.

Falls das mit dem Zuweisen der User-ID nicht richtig funktioniert, wäre es aber doch seltsam, dass Signaturänderungen nicht davon betroffen sind, oder?
Jedenfalls scheint es in dem Fall außer der Option des manuellen Änderns keine richtige Lösung zu geben.

sebi
22.07.2004, 13:44
Ich werde mich drum kümmern, heute abend allerdings, früher gehts nicht, fahre jetzt weg *gäähn* o.O

sebi
23.07.2004, 01:21
Profile müssten wieder änderbar sein,

und Theoretisch müsstet ihr wieder in allen Listen auftauchen, Top Poster, Mitglieder etc.

sagt bitte nochmal bescheid wenn was nicht funzt (:

EDIT

@ CT

wenn deine PM's so wichtig waren kann ich die wiederherstellen, einfach bescheid sagen, aber nur wenns echt wichtig war :D

CT
23.07.2004, 04:02
Original geschrieben von sebi
@ CT

wenn deine PM's so wichtig waren kann ich die wiederherstellen, einfach bescheid sagen, aber nur wenns echt wichtig war :D
Wäre sehr schön, auch wenn's nicht wirklich (über-)lebenswichtig ist. Natürlich nur, wenn es nicht zu viel Arbeit für dich darstellt. :)

CT
26.07.2004, 19:09
Ein einfaches "ja" oder "nein" würde mich schon zufrieden stellen. :rolleyes:

sebi
26.07.2004, 19:15
oh Sorry, aus dem auge aus dem Sinne,

ich stell deine pm's sofort wieder her, sorry ^^

CT
26.07.2004, 20:23
Danke. ^^