PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supersize Me



Yerodin
21.07.2004, 21:14
Warum sind die Amis so fett?
Der New Yorker Filmemacher Morgan Spurlock ging in „Michael-Moore-Manier“ dieser tief schürfenden Frage nach und ernährte sich im Selbstversuch 30 Tage lang nur von Produkten der größten Fastfood-Kette der Welt. Erstaunliches kam zu Tage: 25 Pfund mehr auf den Rippen, Leberwerte zum Erschrecken und Blutwerte, die seine Ärzte in höchste Alarmbereitschaft versetzten…

Ich war gestern im Kino und habe mir diesen fantastischen Film angesehen :D. Die Handlung ist schnell erzählt (siehe oben) und eigentlich sehr simpel. Die Regeln sind auch schnell erklärt: Er muss täglich 3 Mahlzeiten zu sich nehmen, jedes Gericht verspeisen das auf der Karte vertreten ist und darf nichts übriglassen - Aufessen ist Pflicht (Das führt zu Beginn sogar dazu, dass sich der Protagonist übergeben muss). Dennoch schafft es dieser Film Komödie und Dokumentation zu verbinden; abwechselnd werden Episoden aus Spurlocks Experiment und Aussagen von Fachleuten dargestellt.
Hat den Film von euch jemand gesehen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Toney
22.07.2004, 02:31
Ich werd auf jeden fall noch rein gehen.
So ein film war auch schon längst überflüssig.
Kein wunder das der mäces jetzt auf der gesungheitsschiene fährt.

o-ton werbung: "eine apfelschorle und einen gartensalat bitte"

ich behaupte mal das diese bestellung noch NIE bei mc donalds getätigt wurde.


(Das führt zu Beginn sogar dazu, dass sich der Protagonist übergeben muss).

soweit ich weiß hat er jeweils die super-mega-irgendwas portion gegessen die es jetzt gar nicht mehr gibt.

Phoenix
22.07.2004, 23:24
Ein Mann ernährt sich 30 Tage nur von Fast-Food und kommt zum Ergebnis: Es macht dick!
Darf ich der Welt weitere Erkenntnisse mitteilen:

NACHTS ist es DUNKEL!
ARBEIT macht MÜDE!
WASSER ist NASS!

Ein weiterer Film auf der mittlerweile fast endlosen Liste "Filme, die die Welt nicht braucht"...

Toney
23.07.2004, 02:55
Ein Mann ernährt sich 30 Tage nur von Fast-Food und kommt zum Ergebnis: Es macht dick!

hört sich zwar lapidar an, für viele amis aber wohl ne überraschung

dazu passt michael moore: "wir amerikaner sind das dümmste volk der welt"

akira62
23.07.2004, 04:43
Ich denke nicht das der Film überflüssig ist, klar wissen alle das das Essen dick macht und ungesund ist, aber wie stark es uns kaputtmacht wußte ich bisher auch nicht.

Außerdem darfst du nicht vergessen das es in den USA nur so von solchen Restaurants wimmelt selbst UNI-Mensen bestehen teilweise nur aus Fast-Food Restaurants, sprich viele Menschen essen das zeug wirklich täglich und 3 mal am Tag.

noRkia
23.07.2004, 06:00
das ist alles relativ.ich fresse auch 10-15 mal die woche fleisch und davon 5-10 mal fast food.ich habe perfekte leber und blutwerte,mittelmässige zähne und wie bei 1,79 ca. 60 kilo
und kann 15 kilometer laufen.
wenn ich 4 wochen mal keinen sport machen dann ist zwar die kondition hin aber ich wiege genau soviel bzw. noch weniger weil sich die muskeln abbauen.fett habe ich nur manchmal im ohrläppchen(je ehrlich) sonst nirgendwo.
ausserde fresse ich fast nur chips und süssigkeiten und auch 3-5 mal die woche eis.

und weil bei der versuchsperson solche folgen aufgetreten sind heisst das nicht das die bei allen anderen auch so sein müssen(können weniger schlim aber auch schlimmer sein).

aber es müsste trotzdem jedem klar sein das zuviel essen dick macht(ausser natürlich mich)und zwar egal was und wenns auch noch fett ist dann is es klar.
es kann doch auch nicht sein das 250 kilo dicky's nicht wissen wieso sie eigentlich so fett sind obwohl sie sich täglich das maxi nummer 5 reinpfeiffen!?
das man deshalb jetzt aber die fast food konzerne verdammen soll finde ich nicht.weil pizza macht auch dick und noch keiner hat seinen italiener um die ecke verklagt.jeder muss wissen was er verträgt und was gut für ihn ist.und wenn das einer nicht weis dann hat er eben pech und nibbelt an seiner fettsucht ab und wird dann mit nem kran aus seiner wohunung gehoben.so ist das leben.

dann kam irgendwann mal focus tv und am wochenende neulich haben sie einen teil eines beitrags davon nochmal gezeigt.
der kleinste becher den man bekommt hat 0,5 liter.das reicht für meine verhältnisse gerade.ich bestelle oft 2.dann gibts noch den super-dicky-becher mit ca. 2 litern(könnten auch 3 gewesen sein).
2 liter ist so viel flüssigkeit das kann man nur verdrücken wenn man entweder gar nichts isst oder länger als ne halbe stunde isst(ich schlinge natürlich alles in 10 minuten weg).dann wurde gezeigt das es 0,275 liter cola flaschen mit einem baby-nuckel-aufsatz gibt damit die kiner schon gemesstet werden.wenn solche eltern ihren kindern sowas einflössen und die kinder schon frühzeitig daran gewöhnen sind eben die eltern schuld.sowas dummes und krankes würden hier sicherlich auch genüged deppen machen.
aber das sind probleme die der film nicht behandelt.
darin geht es nur darum was man fett wird wenn man zu viel fast food konsumiert und das fett sein nicht gesund ist(was man eigentlich wissen sollte).

Phoenix
23.07.2004, 23:16
aber es müsste trotzdem jedem klar sein das zuviel essen dick macht(ausser natürlich mich)

Du hast dir gerade sämtliche Symphatien bei mit verspielt, Mann! ;)

Ich hab etliche Kollegen, die täglich ne Tafel Schokolade fressen, ein Kollege: Jeden Morgen Pulle Cola für die Berufsschule, und die halten ihr Gewicht!

Ich brauch nur einmal etwas mehr essen, und schon hab ich drei Kilo zugenommen.

Der Stoffwechsel ist schon eine schreckliche Sache...