Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wat teh.. o_O"

Chuck
21.07.2004, 20:08
Also.. 2 Sachen die mich extrem verwirren..

Die erste wäre Sesostris' Profil (http://forum.rpg-ring.com/forum/member.php?s=&action=getinfo&find=lastposter&forumid=30)
..öhm.. ich weiss nicht ob irgendein Hacker hier ein bissel rumgepfuscht hat oder so, aber warum wurde er gebannt? .. mich nimmts schon ein bissel Wunder.

Die 2. wäre dass im Lob&Kritik Forum (diesem hier :O) Ineluki 2mal mod ist.. naja.. könnt'n bug sein oder so, ist jedenfalls egal.

Wäre froh um antworten :O

Edit: OMFG.. Das Editfenster.. mein gott.. oO Alles verzehrt

Edit2: jetzt ist er nicht mehr gebannt... S1MON IS BACK \o/

Jericho
21.07.2004, 20:12
also entweder hängt AOL oder die Forensoftware is ein wenig im Arsch...

naja....bin mal gespannt, denn die Smilies werden bei mir alle auf einmal angezeigt...dass ist doch sehr seltsam bei knapp 200 Smilies...

EDIT: Ja, syd übertreibs halt :rolleyes: :p

Sydney
21.07.2004, 20:12
Ich will nur eins sagen: ANARCHY! :D

July
21.07.2004, 20:15
Das mit den Smileys ist nicht nur bei dir, bei mir und Syd auch *g* merkwürdige Sache das.

Hylian
21.07.2004, 20:20
Das mit den Smilies trifft bei mir auch zu. Allerdigns verstehe ich nicht ganz was ihr mit Sesostris habt, gebannt, häh ?
Aber das mit den smilies ist schon komisch.

Chuck
21.07.2004, 20:21
Original geschrieben von Hylian
Das mit den Smilies trifft bei mir auch zu. Allerdigns verstehe ich nicht ganz was ihr mit Sesostris habt, gebannt, häh ?
Aber das mit den smilies ist schon komisch.

Vorhin war Seso gebannt, weissu =°

Ausserdem sind die "blabla eine email schicken" knöpfe im arsch.. da ist nur ein kreuz und ein text.. ._.

nudelsalat
21.07.2004, 20:24
Eigentlich wollte ich euch wegen den Smilies und der Fensterbreite auslachen, aber jetzt musste ich merken, dass es auch auf mich zutrifft :D

Und ähm...ja, warum war Seso jetzt eigentlich gebannt? :D

*antwortbutton such*

EDIT:
Man muss alles positiv sehn. Der Zugriff auf die restlichen Smilies wurde vereinfacht. ^^

Necrid
21.07.2004, 20:25
Das mit den Smilies wird wohl bei jedem so sein.
Bei mir auch.

Das mit Seso.
Seso war gebannt (http://people.freenet.de/Necrid/Bilder/Seso_gebannt.png)

Für die Nachwelt ;)

Dhan
21.07.2004, 20:41
Original geschrieben von nudelsalat

EDIT:
Man muss alles positiv sehn. Der Zugriff auf die restlichen Smilies wurde vereinfacht. ^^

Also in ner Tabelle sind sie mir lieber ^^

Chocwise
21.07.2004, 21:03
Cool bleiben Leute.
Ihr seit ja noch nervöser als die die es eigentlich sein sollten. :D
Irgendjemand hat sich eines Adminaccounts bemächtigt, Shit gebaut und wir sind nun wieder Herr der Lage, also keine Aufregung. ;)

rgb
21.07.2004, 21:14
Hi!

In den rpg-maker foren sind die E-mailbuttons zwar da,
aber sie sind lila und nicht dem Farbstyle da angepasst,
wollte ich nur mal sagen:).

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Edit: Oh, nu isser ganz weg:D

Chuck
21.07.2004, 22:13
Ach und nochwas.. man kann Selber Styles einstellen.. so zum beispiel noch den alten Genesis Style und Vampires2.net oO"
Ich glaube irgendwas stimmt hier nich ;__;

Chocwise
21.07.2004, 22:19
Original geschrieben von Chuck
Ach und nochwas.. man kann Selber Styles einstellen.. so zum beispiel noch den alten Genesis Style und Vampires2.net oO"
Ich glaube irgendwas stimmt hier nich ;__;
Geändert, danke für den Hinweis. ;)

PcTuner
21.07.2004, 22:29
Außerdem war doch ein Thema erst ein "Hot Thema", wenn es darauf 60 Antworten gab oder 600 Mal gelesen wurde. Nun ist das bei nur 33 mal.

http://www.the-gothic-world.de/Bannerumfrage/33x_bug.jpg

Denke mal auch, dass das nicht so sein solle, auch wenn es kein Weltuntergang ist ^^

Chocwise
21.07.2004, 23:03
Original geschrieben von PcTuner
Außerdem war doch ein Thema erst ein "Hot Thema", wenn es darauf 60 Antworten gab oder 600 Mal gelesen wurde. Nun ist das bei nur 33 mal.

http://www.the-gothic-world.de/Bannerumfrage/33x_bug.jpg

Denke mal auch, dass das nicht so sein solle, auch wenn es kein Weltuntergang ist ^^
Geändert, danke. ;)

Jericho
21.07.2004, 23:12
vielleicht hört man das nicht gerne ;), aber war das jetzt der zweite Simon oder wie?

anyway, darf ich fragen (ok, fragen darf ich sicherlich, aber die Antwort...), wer das verschuldet hat, also zumindest über welchen Account das Ganze passiert ist?

Dhan
22.07.2004, 00:28
Wenn dat ein Hacker war, dann stellt sich die Frage, ob das System noch mehr Lücken hat... wurde schomal ein Hacker drauf angesetzt, nach Lücken zu suchen um die zu beseitigen?

Galuf
22.07.2004, 03:34
Original geschrieben von Dhan
Wenn dat ein Hacker war, dann stellt sich die Frage, ob das System noch mehr Lücken hat... wurde schomal ein Hacker drauf angesetzt, nach Lücken zu suchen um die zu beseitigen?

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Mein Informatiklehrer hat mir erzählt dass er früher seinen Server immer wieder gehackt hat um Sicherheitslücken feststellen zu können.

In meinem Forum hat es auch so einen Spasti gegeben der den Server gehackt hat. Als ich in den Forum reinging, konnte ich durch die Wände vor Wut lauffen>:( >:(

Necrid
22.07.2004, 04:04
Ich weiß zwar nicht ob es gefixxed wurde,aber konnte ich heute ,als ich auf "Neue Beiträge anzeigen "ging,Beiträge aus dem Internen sehen.

Und zwar aus einem In dem ich nicht bin ;)

Und zwar war es ein Thread von Blutfeuer im Gothic Internen.
Threadname sage ich wegen den Interne Regeln mal nicht :p ;)

EDIT:
Betreten konnte ich das Forum nicht :)

Pollux
22.07.2004, 04:07
Naja wahrscheinlich hat irgendeiner der Administratoren ein Backdoor oben, oder ein relativ leicht zu erratendes Kennwort. Bei ersterem würde der Hacker sehen mit welchem PW er sich einloggt. Insofern hat das System selber keine Fehler, sondern einer der zuständigen Admins,handelt entweder Fahrlässig mit seinem Account :D oder hat einfach ein kleines Sicherheitsproblem am PC.
Die IP wird gespeichert, Hacken ist eine Straftat, ... mehr muss man wohl dazu nicht sagen.

SpongeBob
23.07.2004, 17:44
mal ne andere Frage, warum wurden nur diese Personen gehacked, also nur deren Account's? es muss ja irgendwie einen zusammenhang geben...

ich denke sogar, dass der Hacker hier im Forum verweilt, vermutlich hatte diese Person wohl auch Stress mit den Leuten oder er mochte sie einfach net und hatte die dann halt gehacked.

haette der Hacker auch alles Loeschen koennen? so ein paar viele Datenbank Sachen? oder komplett alle User?

dadie
23.07.2004, 17:59
1,Ich bin zwar kein admin aber
wenn man das Admin passwort gehackt hat
kann man nur per Admin Menu herumspucken.
und einträge löschen etz. also das board löschen oder die DB schrott war nicht möglich sonst alles.

(ich hoffe ich liege richtig)

2,Man könnte auch mal ins Info forum schreiben wir wurden gehackt.
das es offiziel sit und alle die seit dem datum 0 probs haben sie melden können USW.

Noch was :

Mod unser

Geheilicht seien deine rechte
Dein Edit komme
Dein del geschehe
Wie in dies udn in anderren foren
Und vergib uns unseren Spam
wie auch wir vergebe uns unsere rechtschreibung
unseren täglichen bug bring uns heut
den dein ist das forum der edit in ewichkeit

CLOSED

ADMIN unser

Geheilicht seien deine ADMIN rechte
Dein Kick komme
Dein Bann geschehe
Wie in diesem so in anderren ADMIN MENUS
Und vergib uns unsere Nervige suport anfrage
wie auch wir vergebe uns unser BUG ausnutzungen
unseren täglichen Bann bring uns heut
den dein ist das forum das Amdinmenu in ewichkeit

Banned

*GG*

Das sind doch mla Gebette *gg*

Hylian
23.07.2004, 19:59
folgendes problem, ich dachte ich schreibs mal hier rein da es möglicherweise noch was mit dem Hack zu tun hat.

http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=32311&perpage=30&pagenumber=4

in meinem letzten Beitrag hatte ich ein Bild eingefügt, das ist nun nichtmehr zu sehen und ausserdem ist mein ganzer Post so komisch langgezogen, ich habe (da opera ja so seine mankos hat ) das ganze auch mal mit anderen Browsern probiert, doch es war überall gleich, warum ?

Jericho
23.07.2004, 20:06
so ein Prob wie Hylian hatte ich auch schon, aber schon vor dem Hack und auch im GW (oh, nein, Werbung...), ich hab dann einfach immer ein anderes Bild genommen, ergo hat es imho nichts mit dem Hack zu tun.

invincible Lilly
23.07.2004, 20:08
Seltsam, kein einziges Anzeichen zu erkennen. Aber danke für den Link, da hab ich doch einen alten Bekannten erspäht. :D

Bei mir wurde kein Bild angezeigt, ich habe den IMG Tag jetzt einfach mal rausgenommen, und jetzt isses wieder normal. Es liegt oft an solchen überbreiten Bildern. Aber wenn sie nicht mal zu erkennen sind?? :rolleyes:

Hylian
23.07.2004, 20:17
Original geschrieben von invincible Lilly
Es liegt oft an solchen überbreiten Bildern.

das Bild war halb so breit wie deine Sig. ^^

btw: danke für änderung.

blutfeuer
23.07.2004, 20:26
da ist ein fremdverlinkungsschutz drin.
es wird weitergeleitet hierhin:
http://anzwers.org/404/images/1.gif
und diese datei hat nur eine höhe von 1 pixel, aber ne breite von 1024.
deswegen ist die nicht sichtbar und reisst den thread auseinander.

einzige alternative wäre das bild woanders hochzuladen und den link im post entsprechend anzupassen.

Dhan
23.07.2004, 21:45
Original geschrieben von Pollux

Die IP wird gespeichert, Hacken ist eine Straftat, ... mehr muss man wohl dazu nicht sagen.

Schon, man verschließt aber auch die Türen eines Autos, damit es erst garnicht geklaut wird
WENN es Lücken gibt, warum sollte man sie offenlassen?

blutfeuer
23.07.2004, 22:34
naja. in dem falle wurde uns der autoschlüssel geklaut. verschlossen war das forum jedenfalls so, wie es von vb als ausreichend angegeben wurde.
wir haben jetzt aber noch ein zusätzliches schloss angebracht.

Taro Misaki
27.07.2004, 03:15
ähm, ich wusste nicht, wo ich sonst posten sollte, aber seht mal wovon ich gerade einen sreenshot gemacht habe, dazu sollte ich noch sagen, dass ich eingeloggt war^^

http://uploads.bardiir.de/20040726221139_einausgeloggt.PNG

na, fällt irgendjemandem was auf? :D

sebi
27.07.2004, 03:18
Original geschrieben von Taro Misaki
ähm, ich wusste nicht, wo ich sonst posten sollte, aber seht mal wovon ich gerade einen sreenshot gemacht habe, dazu sollte ich noch sagen, dass ich eingeloggt war^^

http://uploads.bardiir.de/20040726221139_einausgeloggt.PNG

na, fällt irgendjemandem was auf? :D

Ja, mir fällt auf dass du einen Screenshot gemacht hast. Da der Thread in dem du dich befindest sehr ernst ist und sich um den vergangenen Hack-Angriff des Forums handel, würde ich es sehr begrüßen und und (bzw. mich) nicht länger auf "die Folter zu spannen" und uns zu sagen was mit dem Screenshot ist, da mir nichts auffällt.

Taro Misaki
27.07.2004, 03:24
tschuldigung, aber ihr hattet gesagt, wenn uns noch irgendetwas auffällt, was anders ist, als es sein müsste, sollen wir es hier posten.
und mir ist aufgefallen, dass obwohl ich eingeloggt war, mein log-symbol angezeigt hat, dass ich ausgeloggt bin.

sorry, aber ich wollte nur aus was aufmerksam machen >_<

one-cool
27.07.2004, 03:24
müsste das Lämpchen nich an sein?
also das neben Profil mein ich.

ach ja, bist du invisible, oder sonstwas?

Gamabunta
27.07.2004, 03:26
@Taro Misaki
Also bei mir bist du auf jeden fall online.

Taro Misaki
Original von one-cool

müsste das Lämpchen nich an sein?
also das neben Profil mein ich.

ach ja, bist du invisible, oder sonstwas?

genau das, aber invisible bin ich nicht :confused:

EDIT:jetzt ist sie auch bei mir wieder an, war nur etwas irritiert

sebi
ah ok,

ist das Problem bei dir ständig und war das jetzt nur zum Screenshot so?

Taro Misaki
27.07.2004, 03:30
war ca. 10 minuten lang, aber jetzt ist es wieder weg, habe keine ahnung wieso

nochmal sorry, wenn ich irgendjemanden dadurch genervt habe

sebi
27.07.2004, 03:56
@ Taro Misaki

kein Problem, du hast nicht genervt, jeder gemeldetet Fehler hilft uns das hier am laufen zu halten, bloß was ich doof fand war das rate-spielchen, aber schon ok, danke (: