PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der 2. TA-Screens-Thread (Neu! Jetzt mit der gesamten Stadt Kaldemor)



GSandSDS
21.07.2004, 20:37
Tjoa... auch der Webby will mal wieder n00b spielen, also hat er einfach mal wieder nen Thread dieser Art erstellt. Wie die meisten hier sicherlich wissen, führe ich das Projekt "Tara's Adventure" von Lachsen fort. Ich wollte etwas Feedback hier einsammeln:

http://www.rpg-maker.com/temp/Kaldemor.jpg
Eine neue Stadt (zumindest 1/3 davon) im typischen TA-ChipSet Design, noch unbewohnt und es fehlen noch ein paar Details. Aber mir geht es hier auch eher um den grundlegenden Aufbau der Stadt. Leider habe ich kein passendes Alternetiv-ChipSet zu dem gefunden, was ohnehin schon immer in TA verwendet wird. Naja, was sollst.

http://www.rpg-maker.com/temp/xelesh-kampf-2.jpg
Ein Testkampf mit dem neuen Charakter Xelesh (wird so im Spiel mit Tara allein nicht vorkommen).

http://www.rpg-maker.com/temp/xelesh-kampf-1.jpg
Xelesh hat gerade einen Rabite beschworen, der sich in diesem Bild gerade eben mächtig aufgebläht hat. Kommt als Bild leider nicht so gut rüber. Wer aber gut hinschaut sieht noch die Reste der aufgewirbelten Staubwolken.

http://www.rpg-maker.com/temp/xelesh-kampf-3.jpg
Wie man schon sehen kann, kämpft Xelesh eigentlich nur mit Rabites. Puschel ist sein persönliches Haustier (wie die, die das Artwork kennen, sich sicherlich schon haben denken können) *g* Die Statuswerte stimmen natürlich alle noch nicht. (Achtung! Diesen Screen bitte nicht so ganz ernst nehmen, weil: Standardmenü)

Hier noch ein paar ältere Bilder:
http://www.rpg-maker.com/temp/wueste-1.jpg
http://www.rpg-maker.com/temp/wueste-2.jpg
http://www.rpg-maker.com/temp/wueste-3.jpg

So, und nun macht mich fertig. *fg*

Den W
21.07.2004, 20:46
Screen 1 ist eigentlich passabel gemappt. Allerdings ist das Chipset ausgelutscht. Manche Stellen sind viel zu leer z.B besteht die Wiese immer aus dem gleichem Tile und sieht sehr unnatürlich aus. Du musst die Natur mehr "spriessen" lassen, die Wiesen sehen so aus wie ein Fussbaldplatz. Ich bezweifle dass es im Mittelalter (das spielt doch damals ab, nicht?) so schön geschnitten wurde. Lob gibt's aber für die Grundstruktur der Stadt, die wirklich gefällt. Lob gibt es auch für das KS-Design auf dem 2. Screen. Klasse. Screen 3 sieht nach Standart aus. Das kann jeder machen.

Alles in allem durchaus akzeptable Screens, der erste braucht allerdings noch Feinschliff.

Den

Scheunenbrenner
21.07.2004, 21:06
Nungut was soll man sagen... das gleiche ausgelutschte Chipset wie in jeder Stadt aber ganz anständig verwendet.

KS Screens sehn sehr interresant aus Grafisch her hats sich ja nicht allzu viel verändert.

GSandSDS
21.07.2004, 21:12
Es sei vielleicht gesagt, dass die Stadt nocht nicht ganz fertig ist (insbesondere die Randbereiche mit den leeren Wiesen), aber dennoch danke. Ich will aber auch nicht zu viel "Extras" reinknallen. Ich hab schon miterleben müssen wie andere ihre Bilder schon unerträglich dicht zupacken und es dann immer noch heißt "zu leer" (dass ich in diese Falle tappe, davon hab ich sogar selbst ein wenig Angst). Jedenfalls kommen da noch ein paar Dinge rein, die aber halt weitgehend Event-Kram sind, und daher hier eh nicht richtig zu sehen wären.

Mit deiner Kritik zu Bild 3 kann ich leider überhaupt nichts anfangen. Es sei vielleicht gesagt, dass der Rabite eine BA ist, folglich wird der da sicher nicht so stehen bleiben. Im Kampf erscheint er kreiselnd in der Luft, bleibt dann stehen, bläht sich auf, fällt runter, wirbelt unten Staub auf (hier schon fast nicht mehr zu sehen - aber schaut GUT hin, man erkennt es noch ein wenig) und wabbelt dann auf dem Boden ein wenig wie Götterspeise rum (durch die Wucht des Aufschlags bedingt). Ach ja, dieses Bild gehört zum Rabite-Bomber-Angriff (R-Bomber). Es gibt daneben noch den Multi-Bomber (M-Bomber) und den Extrem-Bomber (X-Bomber).

Dennis
21.07.2004, 21:13
Meine Meinung zur Stadt kennst du ja. Sie sieht jetzt wenigstens etwas gefüllter aus, die Anordnung ist auch gelungen (ist ja auch nach Vorbild gemapped ^^). Leider ist das Chipset halt schon recht alt und ich fands noch nie wirklich schön.
Echt schade um den Screen, wenn sich da nix passendes finden würde.

Die KS-Screens sehen halt wier gehabt aus, ganz nett, der Rabite sieht etwas zu pixelig aus. Ansonsten: schön

Die letzten Screens kannten wir ja schon ausm ersten Screen-Thread. Sie sind richtig gut gemapped, das Chipset wurde echt klasse genutzt.

The Game
21.07.2004, 21:13
Jo, also schon mal vorweg:
Die Wüstenscreens find ich klasse. MIr gefallen die verschiedenen "Terassentypen" oder Schichten, wie auch immer. (Hoff, du weißt was ich meine)

Zu den neuen Screens:

1) Also, nict dass ich es besser könnte, aber: für meinen Geschmack viel zu regelmäßig. Alles nebeneinander. Aber es ist eine Art zu mappen, keine Frage, nur eben nicht gerade der Stil, der mich richtig anmacht, du verstehst. Außerdem finde ich, dass du mehr Häuser mit blauem Dach hineinstellen solltest. z. B. in der Mitte irgendwo. Sehr gefällt mir jedoch der Park, der ist schön gemacht und wird, ich seh es schon vor meinen Augen, von NPCs nur so wimmeln. Hmja, oben rechts fehlen vielleicht kleine Ergänzungen im Rasen. Man muss auch bedenken, dass das ganze im Spiel wesentlich besser aussehen dürfte, da man nicht das symmetrische Ganze vor den Augen.

2) Das KS gefällt mir, ebenso das Chara von Xelesh. Ist dieser Hintergrund ein Panorama (mitsamt der Wiese mein ich natürlich)? Das grüne in der Mitte unten... ich frag mich, ob dies nicht weiß besser aussehen würde...

3) Siehe 2), allerdings ist dieser Rabite nun so groß, dass es das hintere Monster bald verdeckt, wenn es sich noch mehr aufbläht. ;)

4) Hmja, ist das Standardmenü. Nettes Systemset. Aber das solltest du mir mal erklären: Man kämpft mit Rabites?? Monster die sich zu Schwertern verwandeln oder so? o_0

Fab4
21.07.2004, 21:35
nunja im großen und ganzem wurde schon alles gesagt, aber eins muss ich noch hinzufügen, hoffe wurde noch nicht gesagt.
die blaue farbe vom menü im kampf und nach dem kampf, sind meins erachtens nach ein wenig grell(zu bunt kann man nicht sagen) aberzu kräftig.
würde versuchen, es ein wenig neutraler zu gestalten.



[OT] Hab im übrigen gerad nen fehler, dass alle smileys nach der reihe rechts beim antworten aufgelistet sind.

Dhan
21.07.2004, 21:35
Die Stadt wirkt zu geplant... eine Stadt wird aber meistens net geplant sondern es entsteht erstmal ein Zentrum um das sich im Laufe der Zeit Haus um Haus anbaut
die Gärten sind auf jeden Fall zu klein

und versuch mal, jedes Haus einzeln zu erstellen und dir vorzustellen, wer drin wohnt und was die Person wollte, so bekommen die Häuser eine Seele ^^
Bau Stadteile ein, die jeweils abgegrenz sind (z.B. durch eine große Strasse) und ein Motiv haben (große Gärten z.B. oder eng und dicht für Arme)
das Xelesh mit Rabites kämpft, ist mal ne gute Idee ^^
die Wüste ist auch ordentlich, die Oase würde ich aber größer machen und... ähm, Wasser würde in Dünen versickern, mach lieber mal Schlamm-, Erd- oder Felsboden um das Wasser rum

Ar'dun
21.07.2004, 22:00
So, und nun macht mich fertig. *fg*

Wie ihr wünscht, mein Herr. ;)

Im Grunde teile ich Dhans Ansicht zur Stadt. Da Tara's Adventure aber auch irgendwann mal fertig werden soll, musst du nicht unbedingt bei jeder Stadt eine Woche in die Planung von selbier investieren :D

Im Spiel hat man außerdem einen weitaus kleineren Ausschnitt der Stadt gleichzeitig vor Augen und dann wirkt das Ganze sicherlich nicht mehr derart "nach Plan", wie es jetzt rüberkommt.

Ich würde an deiner Stelle alle Bänke bis auf die im "Park" entfernen. abgesehen davon, das sie ziemlich einseitig verteilt sind, sind es auch auf die Entfernung gesehen viel zu viele - es sei denn die Stadt nennt sich "Grandpa'-Town" :)
Ansonsten solltest du im Park noch "Trampelpfade" anlegen und ihn etwas mehr domestizieren. Da auch die restliche Vegetation in der Stadt sehr "gerade" wirkt, kann das (oder muss gar) im Park ebenso sein, schließlich sind das selten naturbelassene Flecken, sondern werden extra angelegt. Was garnicht geht, sind die zwei Häuser im oberen Teil/Mitte. Die Straße die dort verläuft, teilt quasi ein optisch zusammengehörendes Haus entzwei. Wenn du nun aber zwischen den zwei Häusern einen Übergang per "Gang" schaffst, wäre das wieder ein optisches leckerli (mit Schatten auf der Straße versteht sich :) ).
Um dem Stadt-Bereich einen Abschluss zu geben, wäre vielleicht eine Mauer drumherum ganz sinnvoll und auch der eine oder andere Höhenunterschied täte der Stadt ganz gut. Wenn dann noch ein paar Enten in einem neu angelegten Teich im Park planschen, dessen Wasser (ob eines Charsets) so klar ist, das man bis auf den Grund schauen kann, dann klappts auch mit dem Nachbarn...äh, ja...

Das KS sieht für sein Alter immernoch erstaunlich gut aus, ich hoffe mal die Animationen sind es ebenfalls noch.

Die Idee jemandem Pogo-Puschel als Waffe zu geben, ist allerding irgendwo total "gaga". Find ich persönlich etwas zu "verspielt", aber da sich TA selbst kaum ernst nimmt, passt es trotzdem in's Szenario und aufgrund einer negativen Äußerung wirst du den Charakter wohl kaum über den Haufen werfen. Deshalb spaar ich mir Verbesserungsvorschläge dazu ;)
Das Menü ist eben....das Menü. Frage: Was ist eine "leichte Schwingenwaffe" ?

Die älteren Bilder wurden imo schon ausreichend zum damaligen Zeitpunkt kritisiert. Schade, dass das Wasser der Oase immernoch M&B ist. Ein Charset mit Transparenz-Effekt, würde sich da wunderbar machen.

~Ar'dun~

GSandSDS
21.07.2004, 22:17
So, da ich jetzt genug Kritik beisammen habe, möchte ich nun auch ein wenig neuen Senf zu geben.

Zu Bild 1) Ich geb's zu ich war faul. Ich habe nämlich die Stadt anhand einer Luftaufnahme einer "echten" Stadt nachgebaut. Jaja, soll dann wenigstens keiner sagen die sei nicht realistisch. *g* Natürlich fehlen noch viele Details, besonders diese geraden Flächen an den Rändern. Gehwege im Park gibt das ChipSet leider nicht mehr her. Gut, ich könnte natürlich einfach ein neues modifiziertes ChipSet einsetzen, mal schauen. Man darf bei der Sache natürlich auch nicht vergessen, dass das hier ein auf 25% verkleinertes Bild ist. Ist man bei der Sitzbank oben angekommen, hat man die ganz unten höchstwahrscheinlich auch wieder vergessen. Zudem ist diese Stadt natürlich noch völlig unbelebt. Vom Stadtpark-Jogger bis zum kleinen Kind, das auf der Straße Hüpfspiele macht und Tauben usw. wird noch sicherlich einiges dazukommen. Was das ChipSet selbst betrifft, habe ich es schon angerissen, dass ich auf diesem ChipSet weitgehend festsitze, will ich nicht einen Stilbruch kreiren.

Nachtrag: Aber ich werde denke ich die Fassaden der Häuser noch ein wenig varrieren. Die sehen in der Tat hier und da ziemlich gleich aus.

Zu Bild 2) Hier wollte ich eigentlich eher nur den nächsten neuen Chara vorstellen. Der ganze Rest entspricht noch 1:1 dem alten TA, und den Stil werde ich auch nicht mehr ändern, dazu ist das gesamte KS von Lachsen zu komplex hoch 77.

Zu Bild 3) Jaja, die bösen Pogopuschel. Dieser große Pogopuschel ist natürlich nur eine Momentaufnahme einer BA. Man sieht wie der Rabite in der Luft erscheint, wobei er sich um seine eigene Achse dreht. Dann bleibt er stehen, bläht sich auf, fällt runter, wirbelt Staub auf (was man noch in Resten erkennen kann wenn man sich das Bild mal GANZ genau ansieht) und wabbelt durch die Wucht des Aufschlags ein wenig wie Götterspeise vor sich hin. Ja, die Sache mit den Puscheln soll etwas aberwitzig sein, das aber auch nur vordergründig. Xelesh ist in die Biester vernarrt und man ganze Stunden verbringen, nur damit im Spiel alle zu finden. Neben den normalen Rabites (die man im Kampf einfangen muss) gibt es noch magische Rabites, die noch schwerer zu finden sind und als Summons für Xelesh dienen. Ein ganzes Schloss mit vielen Rätseln, soll im Spiel vorkommen, nur um den Schattenrabite zu finden. Der heilige Rabite ist hingegen nachher sowas wie der optionale Supergegner im Spiel. Btw, mit der Kritik von Den W kann ich aus Mangeln an Begründungen leider nichts anfangen.

Zu Bild 4) Ja klar, ist das Standardmenü. Das sollte eigentlich auch eher zu Erheiterung (siehe n00b-Ansprache zu Beginn) dienen. Die Waffen sind aber echt, und werden aller Wahrscheinlichkeit so im Spiel vorkommen. Jeder Rabite sieht im KS übrigens dann auch anders aus.

@Ar'dun:
Ich habe die Beschreibung da noch nicht ausgetauscht. Ich habe lediglich eine andere Waffe kopiert und zu Puschel umgearbeitet.

Nachtrag:
Hier nochmal das Gruppenartwork (mit dem bösen Fehler bei Sir Feys ^^) aller Tara-Charaktere außer Derrel: http://tara.rpg-maker.com/art_grp1.htm

GSandSDS
21.07.2004, 23:13
So Doppelpost: Hab's ins Com-Forum geschoben.

Schattenläufer
22.07.2004, 00:48
Hmm, schließe mich Dhan an, die Stadt sieht zu geplant aus. Und joah, das Chipset ist auch nicht gerade das Wahre. Das wäre dann wirklich so eine Stadt, die ich nicht gerne betreten würde in einem Spiel, weil sie mir weder grafisch noch vom Aufbau her gefällt. :\
Die Häuser wirken zu gleich, ich finde, da sollte es auch mal größere, reichere Anwesen geben, die vielleicht auch mal um die Ecke gehen oder so...
Und außerdem ist die Stadt so typisch für ein RPG. Wenn man sich ein schönes mittelalterliches Städtchen ansieht, dann sind dort die Häuser meistens sehr eng aneinander, die Gassen dazwischen sind eng, und manchmal werden die Häuser sogar von Stockwerk zu Stockwerk breiter, damit man mehr Wohnfläche auf weniger Baufläche unterbringen konnte.

Aber sowas is auch eher schlecht mit dem Maker darzustellen, schon gar nich mit diesem Chipset...

Zu den Kämpfen kann ich nur eins sagen: Pictures kann der Maker besser verkleinern, als er sie vergrößern kann. Deshalb würde ich empfehlen, den sich aufblasenden Rabite in der großen Version als Bild zu nehmen und dann eben am Anfang nur auf 20% Größe einzustellen. So sieht das ganze gleich viel besser aus.

GSandSDS
22.07.2004, 00:56
Dass die Stadt so geplant aussieht ist Stückweit auch so gewollt. Dazu müsste ich aber zu viel von der Story verraten.

Zum Thema ChipSet: Ich habe nicht vor alle Grafiken im Spiel (damit meine ich insbesondere den Teil den man schon von der Demo her kennt) nochmal auszutauschen. Aber genau das müsste ich machen, wenn ich hier ein anderes Chipset verwenden wollte. Grund: Es gibt scheinbar kein ChipSet das erstens anders ist, zweitens aber bezogen auf "dieses" ChipSet hier (das ja auch in fast allen anderen TA-Städten verwendet wird) keinen Stilbruch erzeugen würde. Ich habe nun Wochen gesucht, es passt einfach nichts wirlich. Zum Thema Reiche: Es gibt noch zwei weitere Viertel in der Stadt, das erste ist für die etwas Wohlhabenderen vorgesehen, das zweite für die Ärmeren.

Zu der BA: Ich habe mir das auch schon überlegt, bin aber an einem großen Problem gescheitert. Es gibt einfach keine größeren Darstellungen eines Rabites, erst recht keine, die vom Stil her zu den größeren passt. Ich könnte natpürlich eine kleinere Darstellung in einem Bildbearbeitungsprogramm vergößern. Aber das Geblurre sieht dann noch schlimmer aus als dieses Gepixel hier. Ich versuche mal einen kleinen Film zu machen, wo man dann in der Animation sehen kann wie das aussieht.

Wo wir schonmal dabei sind: Ich suche jemanden, der mir bei den BAs helfen kann. Darin bin ich leider wirklich schlecht. Vor den Charsets grausts mich auch schon, aber da hab ich noch nicht soviel rumprobiert. ^^

Dhan
22.07.2004, 01:42
Also wenn die BAs net viel besser als die bisherigen Tara-BAs werden sollen, kein Problem ^^
und hast du da Charas gesagt? ^^

btw, die Häuser sind ja SD3 alike (und auchn bisserl FF)... und von SD3-Häusern gibts bei weitem mehr Tiles, die muss man nur geringfügig editieren (umfärben)

GSandSDS
22.07.2004, 02:01
Original geschrieben von Dhan
Also wenn die BAs net viel besser als die bisherigen Tara-BAs werden sollen, kein Problem ^^
und hast du da Charas gesagt? ^^

btw, die Häuser sind ja SD3 alike (und auchn bisserl FF)... und von SD3-Häusern gibts bei weitem mehr Tiles, die muss man nur geringfügig editieren (umfärben) Die Häuser stammen zwar aus SD3, aber sie sind vom Stil her aus irgendeinem Grund ganz anders als die anderen. Bei meiner letzten SD3-Session habe ich mich sogar dabei ertappt, wie ich dachte: "Die passen doch gar nicht ins Spiel" *g*

Btw, wenn das bezüglich der BA ein Angebot sein soll, nehme ich es gerne an. ;)

Hirvine
22.07.2004, 03:39
Eh? Ich dachte das TA nicht mehr gemacht werdet? Wie kommst du an diesen screens? Ich erinner mich diesen nicht, auch nicht die screen von AGIE im deinen Signatur. Macht jemand TA weiter ... oder was ist...

Zu screentrhread:
1)Eckig ... Normalles screen, nicht sehr slecht, nicht sehr gut
2&3) TA's KS immmer perfekt! Screen geil!
4) ? Nur einen standard menu! Nichts da über
5&6)Sehr gut gemappt
7)Mapping gleich ein mini spiel ... ? Screen .. umm ja etwas slechter denn 5&6, aber genügend!

... Und wirklich, diesen 'neue' screens von TA und AGIE-screen im deinen Signatur ist mir unbekannt!

Dhan
22.07.2004, 03:40
Jepp das war einm Angebot

TA-BAs sind ja im Grunde einfache Posen, das dürfte ich hinbekommen und Chars sind sowieso mein Metier

und zum SD3-Style, zumindest Seitliche Türmchen und leichte Buchten nach vorne könnte ma reinmachen
ich zeige mal ein paar schön gemachte Häuser aus Diorre in demselben Style wie TA (nur in anderen Farben):
http://dhan.de/maker/haus1.pnghttp://dhan.de/maker/haus2.png
http://dhan.de/maker/haus3.pnghttp://dhan.de/maker/haus4.png

@Hirvine: TA wurde von Lachsen aufgegeben, aber unser SDS macht jetzt weiter an dem Game weils so dolle is ^^
ob er auch AGiE weitermacht, fällt mir jetzt so spontan net ein, der Screen ist aber aus der aktuellen Version... oder is dat noch net hochgeladen (könnte sein, dass ich Zugriff auf eine inoffizielle Version hab weil ich im Spieletester-Forum Zugriff hab)? Ich denk scho...

Raiden
22.07.2004, 03:47
dafür das es net son allzutolles chipset ist hast dus ganz passabel eingesetzt... am besten gefällt mir der ks-screen.
Das beschworene etwas sieht zwar sehr pixelig aus, aber das interface am unteren rand sieht sehr nice aus!

Dark Ryu
22.07.2004, 03:51
Kritik habe ich eher weniger(Es sieht ja, gewollt aus, wie das Ta, das wir spielen können...Eine Stiländerung war ja nie vorgesehen. ;)), dafür aber eine Frage:

Ist es Absicht, dass der Gegner ÜBER dem Pogopushel ist?

Also, er verdeckt ihn am Ohr, z.B....


Sonst sieht es alles gewohnt nach Ta aus.

Ich hoffe nur, du bekommst die gleiche Athmo hin...=P

Stoep...
22.07.2004, 04:13
@ Dark Ryu : BA's werden IMMER unter Pics angezeigt.
Aber ich glaube mich zu erinnern das in der letzten TA-Version
die Monster bei solchen Attacken dann immer transparent geschalten
wurden so das es den Anschein hatte als wären die BA's über den Pics.
Wieso isn das hier net so O_o

GSandSDS
22.07.2004, 04:53
Original geschrieben von Dhan
Jepp das war einm Angebot

TA-BAs sind ja im Grunde einfache Posen, das dürfte ich hinbekommen und Chars sind sowieso mein Metier

und zum SD3-Style, zumindest Seitliche Türmchen und leichte Buchten nach vorne könnte ma reinmachen
ich zeige mal ein paar schön gemachte Häuser aus Diorre in demselben Style wie TA (nur in anderen Farben):
http://dhan.de/maker/haus1.pnghttp://dhan.de/maker/haus2.png
http://dhan.de/maker/haus3.pnghttp://dhan.de/maker/haus4.png Also, ich denke nicht, dass ich dieses Getürmle in die hier vorhandene Stadtmap einbaue, ABER... die Stadt hat ja 3(!) Bezirke. Dieses hier ist so in etwa der Bereich des Mittelstandes. Es gibt aber noch einen Bezirk für die Reichen und einen für die Armen (wobei das kein wirkliches Armenviertel verden soll, sondern eher eine Art Sozialviertel, mit Wohnungen für die, die sich sonst keine leisten können. Und ich könnte mir extravagante Turmbauten sehr gut für den sogenannten "neuen" Stadtkern denken. Der wurde laut Story in TA nach dem Bürgerkrieg neu eingerichtet (so eine Art kleineres Protz-Projekt). Ich wollte an der Stelle auch soetwas eine eine Art kleinen Flanierplatz einbauen. Da solche extravaganten Turmbauten noch nie in TA vorkamen, könnten die sehr gut den Eindruck des "reichen" Viertels vermitteln.

GSandSDS
22.07.2004, 08:34
Original geschrieben von Stoep...
@ Dark Ryu : BA's werden IMMER unter Pics angezeigt.
Aber ich glaube mich zu erinnern das in der letzten TA-Version
die Monster bei solchen Attacken dann immer transparent geschalten
wurden so das es den Anschein hatte als wären die BA's über den Pics.
Wieso isn das hier net so O_o Das ist nicht so, weil die beiden anderen Gegner nicht das Ziel des Angriffs sind. Nur das Angriffsziel wird transparent gemacht. Aber ich denke mal, dass das nicht so schlimm ist. In der Bewegung fällt das nicht auf. Ehrlich gesagt, ist mir das mit diesem Bild überhaupt das erste mal aufgefallen, dass hier was verdeckt wird. ^^

CeKa
22.07.2004, 21:16
Also die erste Map von der Stadt ist eigentlich recht ordentlich,
nur oben rechts ist die Map irgendwie leer. Die Screens vom Kampfsystem haben sich ja nicht sonderlich geändert. Bis auf
den neuen Character "Xelesh". Den Namen find ich gut aber die
Attacken von ihm "X-Bomber" wollen mir nicht gefallen. Der andere
Screen zeigt das Standard Ausrüstungsmenü vom Maker, was ist daran
besonders? (Nagut ein paar Sonderzeichen)

Die gezeigten Bilder vom Inn und Tränkeladen sind doch sehr gut
gemappt.

Viel Erfolg noch!

Grandy
22.07.2004, 23:07
Ein paar von den Beiträgen hier verstehe ich nicht so recht... (Vielleicht gehe ich auch mit der falschen Ewartungshaltung an die Screens heran.)
Soweit ich informiert bin, soll das Spiel eine konsequente Fortführung der letzten Tara-Demo sein, allerdings mit komplexerer Story (und hoffentlich weniger Rechtschreibfehlern^^). Es soll also kein Tara-Deluxe sein, sondern eine Vollversion auf dem vorgegebenen Niveau.
Und genau das erfüllen alle Screens. Das Mapping des Stadt-Screens ist etwa auf dem Niveau von Wenlobrück - da gibt es viel schlechtere Maps in TA. System-Set und Menü sind halt so wie in TA und beim Menü gings SDS wohl eher darum, Xeleshs Rabite Versessenheit zu präsentieren, satt mit dem geilen Menü-Design hausieren zu gehen.

btw.: Für die BA habe ich mal Google angeworfen, um vielleicht ein Rabite in höherer Auflösung zu finden - hat leider nicht's gebracht. Aber was nettes hab ich trotzdem aufgestöbert:

http://www.icyfanart.com/artists/nadia/nadiarabite.jpg

Revoluzzer
23.07.2004, 00:31
Eine kleine Frage an GSandSDS:

Ist das Kampfsystem, dass auf den Screenshots zu sehen ist bereits in der letzten Demo (welche ist eigentlich die letzte?) von Tara's Adventure zu sehen, oder hast du es nachträglich programmiert?

Kann mich nicht mehr daran erinnern...

Grüße,
Revoluzzer

GSandSDS
23.07.2004, 00:33
Das Kampfsystem ist das gleiche wie in der Demo, nur war dort der Charakter Xelesh noch nicht eingebaut.

Revoluzzer
23.07.2004, 00:35
Oh!

Dann muss ich TA doch gleich mal wieder anspielen! :D

Grüße,
Revoluzzer

Skydea
24.07.2004, 06:53
Ich find das alles ganz Ordentlich...sogar sehr ordentlich...
Viel zu ordentlich für meinen geschmack

Du musst mehr leben in die Stadt bringen (ich weiß in den drittel der Stadt) beispiel mach ein kleinen brunnen rein oder mehrere an den ecken der häuser mach doch irgentwo ein mini Marktplatz rein dann siehts viel lebendiger aus und vielleicht noch ein Hauch Chaos also Müll oder Erde(dreck) auf die Straßen oder so was... ,mehr Blumen einen Mini-Park wenn auch nur aus zwei Bänken und einem Baum. Aber das vorläufige Modell sieht schon ganz gut aus:A

Und dein Rabiteman muss er wirklich mit Rabite's kämpfen find ihn sonst cool8) also hat aber irgent wie denn look eines Ninjahttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif

Sonst find ichs KLASSE:)
Verurteil mich nicht weilich neu bin ich Geister seit 2-3 jahren schon rum und habe erfahrung so gesammelt.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

P.S.: Wenn du ein Beta-Tester brauchst hier bin ich.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

GSandSDS
24.07.2004, 07:06
Diese Stadt wie du sie beschreibst widerspricht leider allem, was die Stadt darstellen soll. Natürlich konntest du das nicht wissen. Die Stadt ist mit Absicht hoch strukturiert. Es wird einen Marktplatz und einen Brunnen geben (einen der sogar ein kleines Geheimnis tragen wird), aber das alles wird man im Westdistrikt der Stadt finden. Müll gibt es hier nicht, das gab es noch nie in einer TA Stadt und wird es erst recht in dieser Stadt nicht geben, da diese Stadt eine Art hervorgezeigtes Ideal eine Stadt sein soll (ein scheinbares Ideal natürlich nur).

Der Rabitemann wie du sagt hat keinen Ninjaanzug an. Das ist sein Fell. Das ist ein Katzenmensch, wie man oben sehr gut am Bild erkennen kann. Wieso hätte er auch sonst einen Katzenschwanz hinten? *g*

Skydea
24.07.2004, 07:15
Na in Diesem Fall

SORRYx999http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

also dann *schäm* vielleicht kannst du ja meine vorschläge
(nicht Hauen) ja irgent wo anders einbauen trotzdem würde etwas Schmutz auf den Straßen Realistischer aussehen und etwas chaos ähhm.. vergiss den letzten Satz wir reden über denn RPG-Maker.

Und sorry das mit dem Fell ist mir Gar nicht aufgefallen und das er ein Katztenmensch ist *ich find die ja so Goldig* ist es ja was anderes wenn er mit einem Rabite angreift.:)

Also Trotzdem Danke für die Antworthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

GSandSDS
24.07.2004, 07:25
Wenn du ihn mal in groß sehen willst. Hier ist das Gruppenfoto der TA-Charas (außer Derrel, der ja nur eine Art Nebenrolle im Spiel hat).

http://tara.rpg-maker.com/art_grp1.htm

Skydea
25.07.2004, 04:51
Also ich hab mir noch mal alles angekuckt und ich gebe dir noch mal recht das was ich gesagt hab war wirklich nnicht passend .:(

Aber das Gruppen Foto hat mir auch schon etwas weiter geholfen und ja ich entschuldige mich hiermit für den Ninja Anzug :) und andere Verwechselungen und falls das in deinen Augen Spam ist VERGIB MIR.

Warum hat Lachsen Aufgehört an seinem Spiel weiter zu machen???:confused: ???

Also was denkste wann Schätzte (kann grob sein) wird die Voll Version oder die nächste Demo?

Ich DANKE dir schon mal jetzt für deine Antworten GSandSDS http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
(was bedeutet der Name?)

Broken Chords Can Sing A Little
25.07.2004, 05:22
Ich muss zugeben, diese Massen von Text (OK, so viele sind's auch wieder nicht, aber nya..) teilweise nicht durchgelesen zu haben, und bewerte die Screens jetzt einfach mal so und entschulige mich gleich, wenn ich was poste, was schon klargestellt oder erklaert wurde ^^"

Stadt: Standard-TA-Chip halt, finde ich mitlerweile ziemlich oede, dafuer gefaellt mir der Aufbau dieses Stadtteiles gut, nur kommt es mir so vor, als ob einige Haeuser genau den gleich Aufbau haben, was mir etwas missfaellt, aber auch nicht so schlimm ist.

Kampfsystem: War die Schrift (Rabite-Ruf z.B.) immer schon so? Kommt mir naemlich irgendwie komisch vor...aber ansonsten schoen, nette Idee mit den Rabites (da gebuehrt das Lob aber eher Lachsen, oder?), sonst hat sich ja nicht viel veraendert.

Menue: Da gibt's ja nicht viel zu sagen, nettes Systemset und feine Namen fuer die Waffen...joar



Original geschrieben von ~Burning-Benjo~
Warum hat Lachsen Aufgehört an seinem Spiel weiter zu machen???:confused: ???

(was bedeutet der Name?)

1. Er wollte sich lieber seinem neuen Projekt "Velsarbor" widmen, von dem es bis jetzt (leider) nur eine Technikdemo und ein paar Screens gibt (oeffentlich meine ich, er selbst ist schon viel weiter).

2. SDS sind die Initialien seines Namens, was das GS heisst, wissen nur wenige, da er das nicht oeffentlich preisgeben will (um mal fuer SDS zu antworten ^^').

GSandSDS
25.07.2004, 08:47
Damit sich einige ein genaueres Bild über die Dimensionen der Stadt machen können und wieviel man davon eigentlich sieht, habe ich euch hier mal ein paar Scrennshots gemacht. Außerdem gibt es auch nochmal ein paar Screenshots zum Westviertel der Stadt.

Und bevor jemand sagt "ZU LEER". Leutz, ein wenig Platz zum gehen brauchen die zukünftigen Bewohner der Stadt auch noch. Wie ihr seht ist die Stadt noch menschenleer.

http://rpg-maker.com/temp/tara/Image8.jpg
Auf der Hauptstraße

http://rpg-maker.com/temp/tara/Image11.jpg
Kleiner Platz bei der Hauptstraße

http://rpg-maker.com/temp/tara/Image12.jpg
Im Osten der mittleren Bezirks beim Park

http://rpg-maker.com/temp/tara/Image10.jpg
Kleiner Platz mit Bänken im Nordwesten


Und hier die Bilder zum noch nicht gezeigten Westteil

http://rpg-maker.com/temp/tara/Image13.jpg
Reihenhauswohnungen im etwas abgelegenen Süden

http://rpg-maker.com/temp/tara/Image14.jpg
Typische Straße, das INN ist übrigens falsch. Hatte die Fassade aus einem anderen Haus kopiert und das noch nicht entfernt. Diese Stelle wirkt vielleicht etwas karg, aber der Eindruck ändert sich, wenn man diese Stelle mal eben verlässt (was man im Bild natürlich nicht machen kann).

http://rpg-maker.com/temp/tara/Image15.jpg
Rabi-Brunnen im Zentrum dieses Stadtbezirks. Diesen Brunnen umgibt ein Geheimnis. Na? Kommt ihr drauf?

http://rpg-maker.com/temp/tara/Image17.jpg
Alles Dreamland oder was? Nein, der Eindruck täuscht, die Häuserwand geht nicht wesentlich weiter als dort schon gezeigt. Aber dieses Bild zeigt gut, wie dich dieser Teil der Stadt bebaut ist. Die Häuserwand auf der linken Seite ist übrigens nicht immer dicht (hier im Bild nicht zu sehen). Manchmal gibt es Öffnungen wo man dann in kleine Hinterhöfe oder ähnliches kann.

http://rpg-maker.com/temp/tara/Image7.jpg
Nochmal der Brunnen bei Nacht. Und ja, as Licht leutet nicht. Das tut es auch in keiner anderen Stadt in TA, und ich habe nicht vor es zu ändern. Da sitze ich ja noch 2007 an den Lichtschablonen.

Edit: Ihr habt keine Ahnung welchen Horror ich mir hier aufgehalst habe. Jedes Haus mit Tür will auch begehbar sein, was bedeutet, dass ich zu allem eine individuelle Wohnung einrichten muss.... ARG! Was mach ich hier nur? ;___;

Broken Chords Can Sing A Little
25.07.2004, 09:09
Hm, ich kann mir vorstellen, dass das viel Arbeit ist, jedes Haus begehbar zu machen und individuell einzurichtig...aber ich finde es ja ueberhaupt toll, dass jemand mein Lieblings-Makerspiel weitermacht, noch dazu eine qualifizierte Person wie du. :A

Du hast recht, die Strassen und Haeuser sehen von der Naehe wirklich besser aus, und auch die kleinen Plaetze zwischendurch finde ich nett...nur der Brunnen passt irgendwie nicht so zum Stil, ich weiss, es ist sicher schwer, im FF VI-Stil zu malen, aber so sticht der Rabite doch sehr heraus.
Gut finde ich aber, dass du auch Bereiche machst, wo szs. Mietshaeuser sind, wie eben dieser Dreamland-like Bereich (cooler Witz BTW, trifft's so ziemlich auf den Punkt :D).

Zu den Lichteffekten: Stimmt schon, entweder ganz oder gar nicht. Du hast dich eben fuer letzteres entschieden, was ich zwar ein bisschen schade finde, jedoch kann ich dich auch verstehen, dass du keinen Bock hast, das ueberall nachtraeglich zu aendern. Soll ja auch noch Zeit sein, um sich mit anderen Ortschaften, Spielbereich u.Ae. zu beschaeftigen.

GSandSDS
25.07.2004, 09:19
Original geschrieben von Chbi_TrnkZ
Du hast recht, die Strassen und Haeuser sehen von der Naehe wirklich besser aus, und auch die kleinen Plaetze zwischendurch finde ich nett...nur der Brunnen passt irgendwie nicht so zum Stil, ich weiss, es ist sicher schwer, im FF VI-Stil zu malen, aber so sticht der Rabite doch sehr heraus. Naja, beim Brunnen weiß ich noch nicht. Vielleicht spiele ich da noch ein wenig mit den Farben. Aber der Rabite darf ruhig etwas rausstechen. Er soll es sogar (er soll es aber wiederum auch nicht zu sehr), gerade genug, dass er... nee... dazu sag ich lieber nix. ^^

Revoluzzer
25.07.2004, 10:27
Irgendwie find ich, dass die Strassenlaternen, die direkt auf dem Pflaster stehen irgendwie herausstehen und irgendwie fehl am Platze wirken.

Dort wo sie neben dem Pflaster, also auf der Wiese stehen, sieht es irgendwie natürlicher aus, wenn du verstehst, was ich meine.

Nur ein winzigkleines Detail, das mir aufgefallen ist... :)

Grüße,
Revoluzzer

Sauron-123
25.07.2004, 16:13
Erstmal finde ich es toll dass du
TA weitermachst, dazu macht es auch noch einen
ganz guten eindruck !
Allerdings könnten einige Dinge mehr in die
Chipsets mit rein gemixt werden.
Nicht dass ich etwas gegen den Stil hätte,
aber einige Dinge mehr wie z.B. Mehrere Blumentexturen
oder Treppen und auch unebenheiten und Absätze
in der Stadt könnten sicher nicht Schaden.
Imo wirkt es halt besser wenn in solchen Städten ein
Paar Treppen und Brücken sind, oder halt einfach
solche abhänge.
Die Wüste ist bis jetzt auch ganz Gut,
allerdings fehlt an manchen Stellen noch das gewisse Etwas.
K.a. was...
Nungut, solange das Spiel fertig wird und die Story gut wird ist mir das mal relativ egal, hauptsache es wird fertig ;)

Square
25.07.2004, 17:21
Ich find die Screenshots sehen doch wirklich ansehnlich aus, vor allem wie GSandSDS versucht hat, eine Mittelalterstadt mit diesem Set möglichst realistisch darzustellen, beeindruckt mich. Natürlich kann man sich die Bilder kurz anschauen und verdrängen und sich an die alten Städte erinnert fühlen - keine Frage - aber wo man nun auch die tieferen Einblicke bekommt, sprich die kleinen Bilder, sieht man an der Häuserstruktur schon, dass da mehr Feinarbeit war.

Die Wüste finde ich für eine Wüste wirklich gelungen und mit dem Set zu arbeiten ist kein Zuckerschlecken. Und ich find's recht mutig, wenn man relativ wenige Bilder zeigt, dass immerhin drei davon eine Wüste zeigen. Wüsten glänzen schließlich auch nicht durch besondere Innovationen.;)

Bezüglich der Kampf- und Menüscreenshots äußere ich mich mal nicht - ich sehe es einfach mal als Beweis, dass du durch Lachsens Technik durchgestiegen bist.;)

Buno
25.07.2004, 17:24
Also, daher ich ein großer Tara Fan bin, gefallen mir die Screens sehr, sehr gut. Auch wenn es immer das selbe Chip Set ist, aber das stört mich nicht. Ich freu mich schon richtig drauf, hoffentlich macht deine Version genauso viel Spaß wie die Originale, aber ich bin mir sich das bekommst du hin. ;)

EDIT:
Mir ist gerade bei den Nachtscreens etwas aufgefallen. Es sind zwar Lichteffekte um den Laternen, aber in den Laternen brennt keine Kerze oder Flamme. Hoffe du verstehst was ich meine.

Aretures
25.07.2004, 19:53
Hoi ^^


ich finde alles ganz gut ^^ das KS sieht genial aus und das Menü auch ...hofentlich wirds Gameplay auch gut ne <_<

Broken Chords Can Sing A Little
26.07.2004, 01:44
Original geschrieben von Blade
Hoi ^^


ich finde alles ganz gut ^^ das KS sieht genial aus und das Menü auch ...hofentlich wirds Gameplay auch gut ne <_<

Hi ^^

Also wenn du dich vom Gameplay, dem KS und dem Menue ueberzeugen willst, solltest du die 4. Demo von TA spielen. Die gibt es hier auf der Seite unter "Adventures". GSandSDS setzt das Spiel naemlich nur fort, weil Lachsen, der urspruengliche Ersteller, keine Lust mehr am Weiterarbeiten an diesem Spiel hat.
Denn das KS wird gleich bleiben, Gameplay auch so ungefaehr denke ich und das Menue wird wohl auch nicht mehr viel veraendert.

GSandSDS
26.07.2004, 03:30
So, nun wird es groß. Hier das komplette Kaldemor. Die Stadt mit allen drei Bezirken (ohne das Schloss im Norden, das zählt nicht zu Stadt selbst).

DA DAS BILD SO GROSS IST, HIER ALS LINK! (http://rpg-maker.com/temp/kaldemor_total.jpg)

Raiden
26.07.2004, 03:36
hast du aba schön zusammengeschnippelt ;)
hmm sieht sehr schön aus, viele häuser... große grünflächen und an jeder ecke ne schicke parkbank ! Ich weiß nur nicht ob es so sinnvoll ist nen teleport von map zu map zu machen, auf der auf jeder map die hälfte eines hauses steht o.O links da mit dem stück ist okay, aba wenn man ausversehen eins zuweit läuft an der tür hängt man schon auf der anderen seite

Skydea
26.07.2004, 04:03
Hmm Dazu sage ich nur eins: also SEHR GUT nur eines stört mich bei der (von links nach rechts-->) das beider ersten Map ganz rechts und bei der 2 Map ganz Links ist diese Häuserreihe die man nicht betreten kann wo für ist sie???(Ich weiß das sie die Maps trennt) :confused: ´machst du noch türen rein oder soll diese Unbewohnte Reihe so bleiben ???

Danke schon mal jetzt für deine Antworthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

P.S.:Mein kleiner bruder hat rumgespielt und auf viele smilies reingemacht der nervt einmal kurz weg und der macht was er will ich Hasse ihn manchmal Sorry aber das Ultra dingsi hab ich hingemacht weil ich es nicht so hinkriegen würde deshalb noch mal Sorry.

Scheunenbrenner
26.07.2004, 04:32
Original geschrieben von ~Burning-Benjo~
Hmm Dazu sage ich nur eins: ULTRA-MEGA-ULTIMA also SEHR GUT nur eines stört mich bei der (von links nach rechts-->) das beider ersten Map ganz rechts und bei der 2 Map ganz Links ist diese Häuserreihe die man nicht betreten kann wo für ist sie???(Ich weiß das sie die Maps trennt) :confused: ´machst du noch türen rein oder soll diese Unbewohnte Reihe so bleiben ???

Danke schon mal jetzt für deine Antworthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

P.S.: Das da oben Ist deine Persöhnliche Sekte Nett oder ?:);)


Oh Mann, so ne Arschkriecherei hält man ja im Kopf nicht aus :rolleyes:

Zum Screen:
Ganz nett aber imo schlechter als es nötig wäre. Manche Häuser sehen wirklich sehr seltsam aus, z.B. die in beim Übergang von Mittig-linken Screen.
Die sind imo zu fett/zu klobig.
Alles in allem würde ich sagen das du mit den dir gegebenen Ressourcen, die ja nicht allzu gut sind ^^, noch was anständiges rausgeholt hast, nicht mehr, nicht weniger.

Kyuu
26.07.2004, 10:22
Original geschrieben von GSandSDS
So, nun wird es groß. Hier das komplette Kaldemor. Die Stadt mit allen drei Bezirken (ohne das Schloss im Norden, das zählt nicht zu Stadt selbst).

DA DAS BILD SO GROSS IST, HIER ALS LINK! (http://rpg-maker.com/temp/kaldemor_total.jpg)

Ich finde es immer toll in einer neuen Stadt erstmal 1000 Unterkünfte abzusuchen und mit 10000 NPC's zu labern. :|
Masse != Qualität
Lieber etwas kleiner, putziger, aber dafür ansprechender und individueller.

Naruto2K
26.07.2004, 17:09
Die ist ja riesig oO"

Aber vom Mapping her sieht sie sehr lecker aus . Alles was man braucht hast du eingebaut (z.B. einen Friedhof , oder im linken Teil ein Denkmal , oder ?) . Sieht sehr Tara-Typisch aus =)

angelus
26.07.2004, 17:38
Original geschrieben von Chingachgook
Ich finde es immer toll in einer neuen Stadt erstmal 1000 Unterkünfte abzusuchen und mit 10000 NPC's zu labern. :|
Masse != Qualität
Lieber etwas kleiner, putziger, aber dafür ansprechender und individueller.

wer sagt denn, dass es da nic zum ansprechen gibt? is doch n bild ausm maker, da sieht man keine npcs, nur diese Es wo die events sin solln ^_- joa also falls die events da liebe npcs sin, dann find ichs schön ^^

Kaat
26.07.2004, 17:53
Ich muss Chingachgook, auch wenn ich den Namen niemals aussprechen kann, Recht geben. Gerade am RPG Maker sind große Städte meist sehr mühsam gestaltet, weil man durch hunderte Straßen irrt und nicht weiß wohin. Es ist zwar nett, wenn es viel zu erforschen gibt, aber das ist bei Stadtmaps eigentlich kaum der Fall... das interessanteste ist da wohl, wenn ein Hund einen Postboten jagt. Hehe. DS lässt grüßen. :D
Die Map selbst... hmm, naja, nicht übel gemappt, aber ich mag das Chipset nicht... mal sehen, ob ingame ansprechende Effekte zu finden sind.

Ryudo
26.07.2004, 18:28
Hi,
Sehr schön herr Administrator. Mir gefallen die Maps passt perfekt zu dem Spiel, freue mich schon darauf wenn du fertig bist.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Dennis
26.07.2004, 19:14
Ja, gemapped ist es ja wie gesagt ordentlich und seit du auch etwas nähere Ingame-Ausschnitte gepostet hast, bin ich auch überzeugt, dass man mit dem alten Chipset doch noch was anfangen kann.

Zu leer ist es eigentlich auch nicht, natürlich könnten noch einige Dinge rein, aber wenn ich bei mir durchs Dorf latsche, steht ja auch nicht überall was weiß ich was rum.
Zu gleichmäßig find ich sie auch nicht.

Also, insgesamt eine gut gemappte Stadt, das Chipset kann man eigentlich auch so lassen. :A

Serge
26.07.2004, 21:44
Original geschrieben von Chingachgook
Ich finde es immer toll in einer neuen Stadt erstmal 1000 Unterkünfte abzusuchen und mit 10000 NPC's zu labern. :|
Masse != Qualität
Lieber etwas kleiner, putziger, aber dafür ansprechender und individueller.
dito :]
fand die andere "größere" stadt aus der Demo schon zu groß ^^

Neewaa
26.07.2004, 22:01
Sehr schön gemapped http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
leider für meinen Geschmack
ein bissel zu groß.
Das Chipset is zwar auch schon
älter aber immer noch in Ordnung.

Marlex
28.07.2004, 08:05
Wieviele solcher Städte willst du eigentlich einbauen :D?
Ich persönlich würde mehr Grünzeug wie Bäume und Büsche gut finden ^^

GSandSDS
28.07.2004, 08:46
@Marlex:
Öhm die Größe deiner Sig. *hust* *argl* *sterb*
Naja, immerhin sehe ich jetzt Mal die weiteren... "Werte".

Kaldemor ist die größte Stadt in Tara's Adventure. Alle anderen Städte werden wieder wesentlich kleiner sein. Und du wirst staunen. Lachsen hatte ursprünglich sogar mal was noch viel enger Gebautes im Sinn. Kaldemor soll halt DIE Weltstadt sein. Quasi vergleichbar mit New York, Paris oder Tokyo in unserer Welt. *g*

Marlex
28.07.2004, 21:24
Original geschrieben von GSandSDS
@Marlex:
Öhm die Größe deiner Sig. *hust* *argl* *sterb*
Naja, immerhin sehe ich jetzt Mal die weiteren... "Werte".

Kaldemor ist die größte Stadt in Tara's Adventure. Alle anderen Städte werden wieder wesentlich kleiner sein. Und du wirst staunen. Lachsen hatte ursprünglich sogar mal was noch viel enger Gebautes im Sinn. Kaldemor soll halt DIE Weltstadt sein. Quasi vergleichbar mit New York, Paris oder Tokyo in unserer Welt. *g*

Und wieviele Städte werden es insgesamt sein?
Aber wie mir scheint, wird Kaldemor die größte Stadt, die ich je in einem Makerspiel gesehen habe ^^

Sauron-123
28.07.2004, 21:46
Die Stadt ist für diese Größe sehr gut Gemappt !
Schön gemacht !
Aber, ja, (bezogen auf marlex seine grenzdinger)
ich denke bei der nächsten Stadt
könnten schon so Bäume aussenrum sein.
ne Stadt im Wald oder vor nem Wald kommt doch immer gut^^
Und dann villeicht direkt von der Stadt so nen Tiefer
"geheimer" Weg in den Wald rein.

Ascare
28.07.2004, 21:53
Solange es nicht in übermäßige "Herumrennerei" ausartet, ist die Größe eher irrelevant denke ich. Was mir noch auffällt ist, dass die Stadt fast überall gleich aussieht (abgesehen von rechts oben und links oben in der Ecke). Vielleicht fehlt an manchen Stellen ein Hauch von individuellem Design (zur Wiedererkennung und Orientierung).

Fenryl
30.07.2004, 01:36
Na ja, ich finde den Screen gar nicht überzeugend... Das Mapping ist ok, aber dafür, dass es eine große Stadt sein soll fehlt es einfach an Individualität... Das sieht aus wie die anderen Städte in TA... Keine Denkmäler oder besonderen Häuser mit denen sich die Stadt identifizieren kann. Zumindest wirkt Kaldemor so auf mich.