Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rockman.EXE nun doch als US Version in Deutschland
Gogeta-X
21.07.2004, 16:57
Als vor einem Monat RTLII ankündigte Megaman NT Warrior zu senden haben sich wohl viele Fans der Serie gefragt "OMG, die schlechte US fassung wird hier gezeigt" doch der Lizensnehmer der Serie gab bekannt, dass man die Original JP Mastertapes bekommen hat!
Sehr vorbildlich. Der Opener, den ich als besonders gelungen empfinde "Kaze wo tsukinukete" wird momentan von Andy Knote ins deutsche transferiert. :)
Das sind mal gute neuigkeiten.
P.s. Ich selber habe Rockman.exe nicht lange gesehen, errinert mich teilweise zu stark an Pokémon, aber als Animefan finde ich es gut, dass man sich nicht scheut die JP Original fassung zu besorgen die ja wesentlich "Uncooler" sind als der US Counterpart. :)
Gogeta-X
21.07.2004, 17:22
Original geschrieben von Shieru-sensei
Gogeta - versuchst du auch ganz bestimmt nicht, mich zu quälen? Wenn nein, dann bitte QUELLE!
Wie könnte ich dich Quälen wollen, verehrte Mrs. Inuyasha :p
Ich kopiere mal von www.animedigital.de
Für die ab den 23. August 2004 angekündigte Anime-Serie "Megaman NT Warrior" auf RTL II wird für die deutsche Bearbeitung die original-japanische Fassung verwendet werden. Die Münchner Firma m4e hat sich die Rechte zu 104 Episoden direkt beim japanischen Rechteinhaber ShoPro gesichert. Neben den TV- & Videorechten umfasst die Vereinbarung auch die Merchandising-, Verlags- und Musikrechte.
Zitat
„Wir freuen uns sehr über die Vereinbarungen mit ShoPro, RTL II und unseren Lizenznehmern. Die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Produktvermarktung sind hervorragend, insbesondere da wir mit RTL II den Marktführer in Sachen Animé überzeugt haben auf Megaman NT Warrior zu setzen. Gemeinsam mit RTL II werden wir die internationale Hitserie erfolgreich in den Markt einführen und durch gezielte Marketing- und Kommunkationsmaßnahmen in den Fokus der Zielgruppe rucken“, so Hans Ulrich Stoef* – Geschäftsführer m4e.
Damit zerschlagen sich die Befürchtungen, dass auf RTL II die vom amerikanischen Lizenznehmer 4Kids nachbearbeiteten Episoden zu sehen sein werden. Bis vor kurzem war MegaMan noch auf der 4Kids-Homepage zu sehen gewesen. Im Internet kursieren Gerüchte, dass Capcom nicht erfreut war über die nachbearbeitete Fassung von MegaMan, so dass 4Kids die Rechte nachträglich entzogen worden sind. Dies ist aber bisher nicht nachweisbar.
Trotz der japanischen Vorlage tragen die Charaktere in der deutschen Fassung andere Namen gegenüber der Originalfassung (wie auch in den Gameboy-Spielen, z.B. Netto Hikari = Lan Hikari, Rockman.EXE = Megaman.EXE). Diese Vorgabe stammt von den japanischen Rechteinhabern; ansonsten sollte es keine größeren Änderungen mehr geben. Laut der Presselounge von RTL II werden zunächst 56 Episoden ausgestrahlt werden. Andy Knote arbeitet zur Zeit an einer Umsetzung des japanischen Openers.
Quelle: Brandora Spielwaren-Lizenzen/Toyco.de/RTL II
Jo da steh's ^^
Gogeta-X
21.07.2004, 17:34
Besonders witzig an der ganzen Sache finde ich das hier ^____^
Im Internet kursieren Gerüchte, dass Capcom nicht erfreut war über die nachbearbeitete Fassung von MegaMan, so dass 4Kids die Rechte nachträglich entzogen worden sind. Dies ist aber bisher nicht nachweisbar.
Right into the Face! Das tat sicherlich weh, 4kids. ^^
Bin schonmal auf das dt. Intro gespannt, hoffentlich wird die original Mucke beibehalten und nicht was neues komponiert. :/
Gogeta-X
21.07.2004, 17:56
Original geschrieben von Shieru-sensei
Schau mal auf www.toyco.de ;)
w00t! :D
Fand ich ja schon die aufgepepte Fassunf von "You gotta Power" geil. ^_^ So, dann hoffen wir dass RTLII nicht die Scheere ansetzt, wozu auch immer! ><
:D
*Tanzt den Tanz der Verzückung*
Muhahaha!! Megaman in seiner ganzen Glorie. Jetzt gibt es doch etwas worauf man sich im August freuen kann.
Zachriel
21.07.2004, 22:35
wunderbar und bis dahin vertreib ich mir weiter die zeit mit GBA daddeln vielleicht werd ichs bis dahin irgendwann mal geschafft hab Drillman.exe schneller zu schlagen als Serenade verlangt
25.07.2004
+++ megaman +++
dank des tipps eines unserer experten handelt es sich wohl um die aufgepeppte version des u.s. openers!
Quelle: Toyco.de (http://www.toyco.de)
SO EINE VERDAMMTE SCHEISSE!!! >:( (sorry, das musste jetzt wirklich sein)
Und ich hab mich wirklich schon gefreut. :(
Ich weiss jetzt nicht mehr was ich noch glauben soll.
Ich werde warten, bis ich das Ergebnis mit eingenen Augen sehe.
edit: Die oben von Gogeta geposteten News sind mittlerweile auch wieder von der Animedigital Page verschwunden...
US Version ahoi! -.-
edit 2: Hier nun ganz frisch die neusten News von Anime Digital. Es IST die US-Version.
In der Meldung vom 21.07.2004 berichteten wir, dass RTL II offensichtlich die japanische Fassung von Megaman NT Warrior ausstrahlen wird. Dies ist leider nicht der Fall. Die News berief sich dabei auf die öffentliche Pressemeldung von M4e, einer Meldung zur Bearbeitung des Openers von Toyco Arts, sowie aus Informationen aus der Presselounge von RTL II.
Folgende Änderungen haben sich in den letzten Tagen ergeben:
1) Toyco
Mittlerweile hat Toyco seine damalige Angabe korrigiert.
Zitat
25.07.2004
+++ megaman +++
dank des tipps eines unserer experten handelt es sich wohl um die aufgepeppte version des u.s. openers!
2) Presselounge von RTL II
In der RTL II-Presselounge ist der Anime zwar mit 56 Episoden (was der japanischen Fassung entspricht) angegeben worden, doch die Episodenbeschreibungen- und Reihenfolgen (komplett mit ausgelassenen Episoden) passen dagegen genau zur US-Version.
3) M4e
Der deutsche Lizenzbesitzer hat gegenüber AnimeDigital telefonisch bestätigt, dass sie die amerikanische Fassung der Serie erworben haben.
AnimeDigital entschuldigt sich für diese Falschmeldung. Leider müssen wir die kurz aufgekommende Euphorie wieder zerstören. Wir bemühen uns aber, möglicherweise falsch verbreitete Infos wieder zu korrigieren, und nicht einfach stehenzulassen.
Aus der Traum!
Original geschrieben von Shieru-sensei
Als ob ich's nicht geahnt hätte :rolleyes:
Ja, wenn man's sich genau überlegt. Der Gedanke, man würde sich für die Fans tatsächlich um die ungeschnitte jap. Fassung bemühen, ist doch sehr utopisch.
Hier schon mal eine Kleinigkeit zum Einstimmen auf das, was kommt (http://www.paliesunited.de/inuyasha/ntop.avi)
Ugh... Ich hatte es schon fast verdrängt. x_x
Ich frage mich, was Toyco da noch großartig umsetzten bzw. aufpeppen will. Zu retten ist da nix mehr...
Ich hoffe nur sie orientieren sich bei der Synchro nicht auch an der US Fassung, sonst spricht Willi Röbke am Ende noch Mega Man... :rolleyes:
Ich "freu" mich schon auf die auf cool getrimmten Dialoge und Begriffe...
DenTech City statt Den City...
oder "Cybersword Battle Chip, in! Download!" -.- (wenn sie wenigstens korrekterweise "Upload" sagen würden...)
Nicht zu vergessen auf die neuen Navi Eigenkreationen... Torch Man, Blaster Man oder Moltanic Man... :\
Wundert mich echt, dass Capcom da seelenruhig zuschaut...
Zachriel
28.07.2004, 03:17
oh mein gott das kann doch nich wahr sein ...... *heulend zusammenbrech*
nungut hoffen wir daswir niemals erleben wie Ägyptman aufgespalten wird in Umhangman und Fluffi den Hund
"Hey Claude du musst schnell Laserblademan transmitten und Misty retten !"
Enzan:"Klappe zu, Blues bleibt wo er is, Meiru kann das allein"
.... ich hasse mein leben :/
OMG!!! Das Intro is ja schrecklich O.O
Ich dachte nach Yugioh geht es nicht mehr schlimmer >_>
Ich musste echt aufs Klo rennen und kotzen >:(
Wenn das jetzt auf RTLII kommt hol ich mir schon mal die Jap.Fassung mit Ger.Sub >_<
Wow... Habt ihr die Ausschnitte aus dem Intro-Song während des RTLII Trailers gehört?
Da hat Toyco doch ganze Arbeit geleistet, das Stück hört sich ja komplett anders an. oo
Auf der RTLII Seite ist übrigens schon ein Episoden Guide online.
Es ist die US Fassung, inklusive aller Namensänderungen und ausgelassener Folgen...
Ich hab mir mal die Mühge gemacht die ersten paar Episodentitel herauszuschreiben und die mit den jap. Titeln zu vergleichen. (zumindest soweit ich die jap. Titel zur Hand hatte)
Warum? Hatte grade nix zu tun und wollte mich mit meinem Japanisch für Sprachbehinderte mal als Übersetzer versuchen. XD Falls es was zu verbessern gibt, nur zu. ^^
-Japanisch
-Deutsch
1. Plug in! Rockman!
1. Einklinken! Mega Man!
2. Chikatetsu daibousou! (Großer Tumult in der U-Bahn!)
2. Panik im U-Bahn Tunnel
3. Signal Panic!
3. Ampelchaos
4. Mittsu kazoero! (Zähl bis drei!)
4. Eins, zwei, drei!
5. Bousougyo no chousen! (Herausforderung der wilden Fische!) [oder so ähnlich XD]
5. Angriff der Robo-Fische!
6. Reika no nettou! (Brodelnde Temperaturen unter Null!) [sehr fragwürdige Übersetzung meinerseits... XD]
--- nicht vorhanden
7. Mayonaka no kettou! (Duell bei Mitternacht!)
--- nicht vorhanden
8. Ribenji faiaman! (Fireman's Rache!)
--- nicht vorhanden
9. Kyoufu no Yoga-senshi! (Yoga-Krieger des Terrors!)
6. Operation Yoga-Tier [naja... XD]
10. N1 Grand Prix!
7. Number Man dreht durch!
11. Miezaru teki! (Unsichtbarer Feind!)
8. Sieg durch Trick!
12. Gekitotsu! Pinku no hibana! (Crash/Zusammenstoß! Pinke Funken!)
9. Die Retter der Ehre - Teil 1
13. Jakunetsu no netto batoru! (Brennend heisser Net Battle!)
10. Die Retter der Ehre - Teil 2
14. Street Fight!
11. Party mit Hindernissen
15. Tokkun! Puroguramu adobansu! (Intensiv-Training! Program Advance!)
12. Der legendäre Programmsprung! [nicht deren ernst, oder?]
Den Rest (bis Folge 20) samt Episodenbeschreibung gibt's auf rtl2.de.
Zachriel
11.08.2004, 21:52
Original geschrieben von Shieru-sensei
"Programmsprung" finde ich persönlich nur noch zum schießen (wobei ich das in diesem Fall wörtliche meine http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif )
....auf wen zu erst ? "Programmsprung" geht ja wohl gar nicht >:(
wie siehts eigentlich mit den stimmen aus ? Wenn mein geliebter Forte sich anhört wie ein müder Weevil Underwood verschnitt geh ich auf die barrikaden
-Zachi- still in search for some practical use for the Forte GS navicore
Hui, da lag ich mit den Titeln ja gar nicht so sehr daneben. ^^
Programmsprung finde ich auch unter aller Kanone. Ebenso "Einklinken" statt "Plug in!/ Jack in!". Das sind so Sachen, die sollte man am besten erst gar nicht übersetzen.
Ich bin mal gespannt, was uns bei den Battle Chips für großartige Sprüche erwarten.
"Kampf-Datenchip, Schwert! Reinstecken und runterladen!" XD
Zu den Stimmen... Also ich wär schon froh, wenn uns da, von der Synchro her, kein zweites Beyblade erwartet.
Weiss schon einer, welches Studio für NT Warrior verantworlich ist?
Zachriel
23.08.2004, 19:44
Original geschrieben von Shieru-sensei
@Zachriel: Keine Ahnung, aber aus dem stillen, reservierten Forte mit vieleicht 2-3 Zeilen Text (JP Version) haben sie ne irre vor sich hin murmelnde Labertasche gemacht -_-
ich will es jetzt mal so sagen: darüber bin ich ganz und gar nich glücklich *nach seinem Kubigiri Basara Schmerzensschrei such*
ok jetzt mal zu meinem review der ersten deutschen folge die ich mir grad angeschaut hab.
Das das intro dreck wird sollte jedem sowieso klar sein aber was in den minuten danach folgte war ja wohl ein stich in jedes rockman fan herz.
Ich lass mir ja viel gefallen aber Torchman ?!?!?!? >:(
armer Hinoken -_-'
Lan hat irgendwie seine hausaufgaben auch nich gemacht oder ? ich mein ne Crossgun und nen Sword ähm ich meine natürlich Nen Blaster und nen Cyberbattle sword chip sollte man als 5t klässler schon auseinanderhalten können oder ? Ich komm immernoch nicht über Torchman hinweg >:(
Einklinken ! Megaman. Power Hoch! .... was zur hölle .... -_-'
wär ich heut nicht so gut drauf säh ich ums gesicht herum wohl aus wie ein unglaublich angepisster Forte.exe
BOAH, war das so scheisse!!
Ich bin den Tränen nah, sie haben Rockman getötet. ;_;
Das war echt sogar noch um einiges schlimmer, als ich es erwartet habe.
Die Stimmen waren allesamt fehlbesetzt, mit Ausnahme von Wily und Hinoken.
Die Ausprache der Namen und Begriffe war der pure Horror... Die Übersetzung ist ohnehin für'n Arsch und strotzte nur so vor sau-dummen Sprüchen, so dass er mir beinahe hoch gekommen wäre.
Dazu die ganzen eingedeutschten Begriffe, die mich fragen ließen, was die dort nur für ein inkompetentes Pack sitzen haben. (POWER HOCH???? WTF!!???)
Und die schreckliche Musik... Da wünscht man sich ehrlich, man wäre taub.
Von der Original-Serie ist da nicht mehr viel übrig...
Nein, mehr als eine Folge von dieser Hirnwi***e ertrag ich beim besten Willen nicht.
Mir, als jahrelanger Fan der Rockman-Serie, tut sowas im Herzen weh.
Doitaiya
26.08.2004, 22:08
Ich bin riesen Fan von den GBA Spielen... und muss mir das antun! Dabei habe ich mich so gefreut!
Megamans Stimme sollte zwar älter sein als die von Lan (Fans wissen warum), aber irgendwie nervt mich die Deutsche! Die ist so "Ich bin soo toll! Alle Frauen wollen mich!" Gut, aber nicht passend! Das gleiche gilt für die Kinder... Wann ist Lan ein Arsch geworden?!
Ja, wir regen uns alle auf... aber doch zuRecht, oder nicht?!
Kite hat shon geschrieben, was mich noch mehr als jeder Schnitt stört: (Naja, beides gleich schlimm...) Diese dämlichen AMI- achsolustig -Sprüche, die nicht im geringsten zu den Aktionen der Akteure passen! ...Es läuft wie bei YuGiOh; ich denke im Original würde ich die Anime mögen, aber die Sprüche machen mich aggressiv... so leid es mir tut. *seufz* Ist euch aufgefallen, dass die Austrahlung von "TaroAlien" der Höhepunkt für Anime in Deutschland war?! Original, die jap. Witze wurden mit Text (!!!) erklärt und nichts war geschnitten. Was ist nur geschehen?! *dramatische Endmusik einspiel*
EDIT: Auch wenn eigentlich Shieru-sensei dafür zuständig ist:
Geht auf http://www.paliesunited.de/ und schaut euch die Schnittbeschreibung an! Und sagt mir Bescheid wenn es Mail-Aktionen "gegen" RTL2 gibt, ok?! Ich werde denen auch nochmal schreiben... denn geben wir es zu: Irgendwie lieben wir den Sender doch...
Im Originalen ist die Stimme von Rockman.exe kindlicher als die von Netto (Lan) .
Hmm Pro an der Serie in Deutsch:
- Besseres Intro als das von der US-Version
Mehr nicht :(
Negativ:
- Stimmen !
- Das Genial Plug In ! Rockman.exe ! Transmission würde aus der Us fassung übersetzt (Heißt da Jack In! Megaman.exe!) und ist jetzt einklicken ! Megaman! Power hoch! >_>
- Das geniale Battle Sword (bzw. Long Sword) würde abgerundet O_o
Achja und die sinnlosen und dummen witze >_>
Original geschrieben von Doitaiya
Wann ist Lan ein Arsch geworden?!
:hehe:
Ich bin riesen Fan von den GBA Spielen...
:eek: Ich auch :D die sind super.
Ist echt witzig, wie das hier eskaliert ist :D
Rockman.exe, klar, ist jedem ein Begriff und die alten Pro7-Folgen waren ja schon toll.
Jetzt hatte ich über Jahre die GB, NES, SNES-Spiele gespielt und mich endlich auf eine neue Serie gefreut.
Dann hab ich die GBA-Spiele gespielt, war erst verunsichert, hat aber nach ner Zeit richtig Laune gemacht :O
Am Montag sitz ich dann vorm Fernseher und hätt beim Intro schon fast gekotzt.
Gut, die original Serie kenn ich leider nicht, bin aber empört darüber,d ass soviele Folgen nicht gezeigt werden.
Aber WHACKOMAN ist geil :hehe: :hehe:
Naja, jetz kommen natürlich auch die GBA-Spiele in Deutschland raus, hoffe, ich komm an die US-Versionen ^^"
Zachriel
27.08.2004, 01:14
Original geschrieben von Gôka
Aber WHACKOMAN ist geil :hehe: :hehe:
sag mir bitte nicht das das der deutsche name von colorman ist
gott was bin ich froh um die uhrzeit in der schule zu hocken
@Goka
Bugstyle ava oder täusche ich mich da ?
Original geschrieben von Gôka
Naja, jetz kommen natürlich auch die GBA-Spiele in Deutschland raus, hoffe, ich komm an die US-Versionen ^^"
Oro? Die gibt es doch schon lange in Deutschland und sie sind identisch mit der US Version.
Die Spiele haben, Gott sei Dank, nicht viel mit "NT Warrior" gemein, auch wenn es in den Games bereits ein paar unnötige Änderungen gab (von den Namen her).
Oder meintest du was anderes? oO
Original geschrieben von Zachriel
sag mir bitte nicht das das der deutsche name von colorman ist
Ömm, doch, ist es :hehe:
Naja, ich hab die Folge heute verschlafen :eek:
~Edit~
Jo, is Bugstyle.
Ich mein aber die Battle-Network-Spiele.
Und die sind IMO noch nich draussen, zumindest hab ich die noch nirgends gesehn :confused:
Natürlich sind die Battle Network Games schon "lange" draussen . Mit lange meine ich aber auch lange ^_^`
In deutschland gibt es schon :
B-N 1
B-N 2
B-N 3
Und teil 4 kommt im september raus wann das eine andere rauskommt weiß ich leider nicht.
Natürlich sind die Battle Network Games schon "lange" draussen . Mit lange meine ich aber auch lange ^_^`
In deutschland gibt es schon :
B-N 1
B-N 2
B-N 3
Und teil 4 kommt im september raus wann das eine andere rauskommt weiß ich leider nicht.
Mal ganz davon abgesehn, dass die neuen Quotes sehr geil aussehen muss ich fragen: :eek: Seit wann sind die denn draussen? Oô
Die hab ich noch nie in irgendeinem Geschäft, Katalog oder sogar eBay gesehn Oo
Bei eBay wird nur irgendwas amerikanisches verkauft, aber von deutschen Versionen keine Spur =/
Mal ganz davon abgesehn, dass die neuen Quotes sehr geil aussehen muss ich fragen: :eek: Seit wann sind die denn draussen? Oô
Die hab ich noch nie in irgendeinem Geschäft, Katalog oder sogar eBay gesehn Oo
Bei eBay wird nur irgendwas amerikanisches verkauft, aber von deutschen Versionen keine Spur =/
Die Serie gibt es schon seit 3 Jahren auf dem deutschen Markt.
Teil 1 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005S7PI/qid=1093686804/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-6808265-6856840)
Teil 3 Blue (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00008IDNV/qid=1093686804/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-6808265-6856840)
Teil 3 White (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000095IMJ/qid=1093686804/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-6808265-6856840)
Teil 4 Blue Moon (noch nicht released) (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002IVZNQ/qid=1093686804/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-6808265-6856840)
Teil 4 Red Sun (noch nicht released) (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002IVZN6/qid=1093686804/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-6808265-6856840)
Battle Chip Challenge (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00018GX4I/ref=pd_sr_ec_ir_aps/302-6808265-6856840)
Teil 2 wird zur Zeit wohl nicht gelistet. Den gibt's aber auch. ^^
Wie gesagt, die Spiele sind identisch mit den US Versionen.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.