PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleene Frage...



The_question
21.07.2004, 16:17
Joa, mein erster selbsterstellter Thread seit langem...

Eine Frage bezüglich dem Maker hätt ich hier, und zwar:

Ist es irgendwie möglich die Icons, Symbole und Toolsbilder irgendwie zu verändern? zB wenn ich jetzt das Eventlayer-Symbol nicht gelb sondern...rot haben möchte oder so...gibts da irgendwelche möglichkeiten die Symbole ganz für sich selbst einzurichten? ^^

Ich fänds nämlich mal ganz interessant den Maker mit eigenen Symbolen, Icons etc zu schmücken ^^

MfG
-Tq-

Wipeout
21.07.2004, 16:21
hm....entweder decompilierst du die exe und änderst die einträge für diese grafiken im quellcode oder du versuchst mal mit nem hexeditor die richtigen einträge dafür zu finden....wird aber bestimmt sehr schwierig sein

Rinober
21.07.2004, 17:10
ich sag nur:
ressourcehacker (oder so ähnlich^^, hab ich selbst noch nie benutzt ich kenn mich damit also nicht aus)

Gruß
Jason

The_question
21.07.2004, 17:44
Original geschrieben von JasonWeal
ich sag nur:
ressourcehacker (oder so ähnlich^^, hab ich selbst noch nie benutzt ich kenn mich damit also nicht aus)

Gruß
Jason

Wär vielleicht auch noch gut wenn du mir die genaue Stelle des Codes für die Grafiken verraten könntest ;)

Wipeout
21.07.2004, 19:26
da hilf wohl nur experimentieren und ausprobieren *g*

BlueScope
21.07.2004, 22:12
Da kann ich denke ich helfen ...

Für das Event-Symbol öffnest du den Maker im RH und öffnest dann im linken Menü den Ordner "Bitmaps". Dann öfnnest du den Unterordner "STARTPOS1" und klickst dann auf das Bitmap mit dem Namen "0" (ein anderes gibts ja auch nicht ^^' ). Jetzt klickst du oben auf "Action" und dann auf "Save Bitmap as ..." und speicherst dieses Bild. Das bearbeitest du dann und kannst es danach wieder mit "Replace Bitmap" im Action-Untermenü ersetzen. Dann klickst du auf Speichern (ACHTUNG: Der Maker darf währenddessen nicht geöffnet sein !) um die Änderungen zu speichern; eine Sicherungskopie der veränderten Datei wird bei EXE-Dateien automatisch vorgenommen ...

Wenn du keine Grafiken sondern Textstellen im Maker verändern willst, öffnest du statt dem "Bitmap"-Ordner den "RC Data"-Ordner, dort dauert das Suchen aber ein wenig länger, falls du nicht schon öfter damit gearbeitet hast ...

The_question
22.07.2004, 15:25
Original geschrieben von BlueScope
Da kann ich denke ich helfen ...

Für das Event-Symbol öffnest du den Maker im RH und öffnest dann im linken Menü den Ordner "Bitmaps". Dann öfnnest du den Unterordner "STARTPOS1" und klickst dann auf das Bitmap mit dem Namen "0" (ein anderes gibts ja auch nicht ^^' ). Jetzt klickst du oben auf "Action" und dann auf "Save Bitmap as ..." und speicherst dieses Bild. Das bearbeitest du dann und kannst es danach wieder mit "Replace Bitmap" im Action-Untermenü ersetzen. Dann klickst du auf Speichern (ACHTUNG: Der Maker darf währenddessen nicht geöffnet sein !) um die Änderungen zu speichern; eine Sicherungskopie der veränderten Datei wird bei EXE-Dateien automatisch vorgenommen ...

Wenn du keine Grafiken sondern Textstellen im Maker verändern willst, öffnest du statt dem "Bitmap"-Ordner den "RC Data"-Ordner, dort dauert das Suchen aber ein wenig länger, falls du nicht schon öfter damit gearbeitet hast ...

Die Grafiken für Start Positions hab ich schon gefunden...aber ich hätte gerne alle Grafiken ersetzt :D
Aber derweil mach ich das was da ist...die Starticons ^^

MfG
-Tq-

BlueScope
23.07.2004, 05:38
?_? Rechts von den vier Statplatz-Symbolen ist doch das Event-Zeichen, bei mir jedenfalls ...
Axo *idee* Meintest du das Symbol oben in der Menüleiste des Makers ? Das gibts nämlich glaube ich nicht ... Wenn doch, ist es auch im Bitmap-Ordner, wenn es dort nicht ist, kannstes zumindest mit dem Recource Hacker nicht ändern ...