PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreditkarte für FF XI



rares
21.07.2004, 08:06
Sorry für die dumme frage:


Q6. Brauche ich zwingend eine kreditkarte um zu Spielen? A6. Jain ^^ Also es wird zwingend eine benötigt, Ja. Aber man kann zur Not auch die Kreditkartennummer eines Freundes, oder der Elter nutzen, insofern sie einverstanden sind! Akzeptiert wird Visa und Mastercard. Falls man eine Dieser Karten beantragen will muss man zu seinem bankinstitut gehen und sich eine bestellen. Insofern man kreditwürdig ist erhält man eine. Bei mastercard muss man aber ein Geregeltes einkommen vom 1500€+ haben.

Gilt das für die Deutsche Version auch? Oder wird es möglich sein per Paypal oder normaler Bankkarte zu zahlen! Denn ich hab keine Kreditkarte und bin Schüler... quasi bekomm ich auch keine! Und meine Eltern werden sich net dafür eine machen lassen...:\

Sphero
21.07.2004, 09:16
Es ist noch nichts über die Zahlungsmöglichkeiten bekannt. Es wird in jedem Fall aber KreditKarte sein, ob noch etwas anderes hinzukommt werden wir sehen. Ich gehe aber mal stark davon aus, weil es auch massgeblich daran hängt ob das Spiel ein Erfolg wird oder nicht. KK only = minimum 50% weniger Europäische Spieler (meine einschätzung).

dev
21.07.2004, 15:35
jo denke auch das se noch andere möglichkeiten anbieten werde, wobei ich ja froh wäre wenn ses bei der KK belassen würden, damit wären n haufen kinder weg vom fenster...

rares
21.07.2004, 18:53
ehm KINDER?

ich hab auch keine aber was FF angeht...
bei FFX hab ich mit Riku,Tidus Yuna alle werte auf 255 (außer Glück)
und FF VIII hab ich 9 mal durchgezockt...
und ich würd ma sagen ich hab ahnung von FF weil es mir einfach nur Spaß macht und ich Square vergörtere (hab sogar im schrank nen squaresoft alter)

und nur weil ich keine Kreditkarte hab bin ich ein Kiddie? außerdem gibts auch 14 jährige die davon Ahnung haben und du nie drauf kommen würdest das sie 14 sind...

un Paypal wäre ne Lösung! da würden die "kinder" auch net drankommen, außer die die was cleverer sind...
außerdem können ja immernoch die eltern ihre KK benutzen um das game zu löhnen!

und das Square dadurch Spieler verlieren würde glaub ich auch...!

dread
21.07.2004, 19:13
Original geschrieben von dev
(...) damit wären n haufen kinder weg vom fenster...

Original geschrieben von rares
ehm KINDER?

ich hab auch keine aber was FF angeht...
bei FFX hab ich mit Riku,Tidus Yuna alle werte auf 255 (außer Glück)
und FF VIII hab ich 9 mal durchgezockt...
und ich würd ma sagen ich hab ahnung von FF weil es mir einfach nur Spaß macht und ich Square vergörtere (hab sogar im schranck nen squaresoft alter) That's the point.

Gogeta-X
21.07.2004, 19:14
Original geschrieben von rares
ehm KINDER?

ich hab auch keine aber was FF angeht...
bei FFX hab ich mit Riku,Tidus Yuna alle werte auf 255 (außer Glück)
und FF VIII hab ich 9 mal durchgezockt...
und ich würd ma sagen ich hab ahnung von FF weil es mir einfach nur Spaß macht und ich Square vergörtere (hab sogar im schranck nen squaresoft alter)

und nur weil ich keine Kreditkarte hab bin ich ein Kiddie? außerdem gibts auch 14 jährige die davon Ahnung haben und du nie drauf kommen würdest das sie 14 sind...

un Paypal wäre ne Lösung! da würden die "kinder" auch net drankommen, außer die die was cleverer sind...
außerdem können ja immernoch die eltern ihre KK benutzen um das game zu löhnen!

und das Square dadurch Spieler verlieren würde glaub ich auch...!

Frag deine Eltern, wenn sie nein sagen geh mit deinen Freunden was unternehmen.Ist ja echt schlimm wie einige das Game ansehen. o.O
btw. SE Altar... OMG, du solltest mehr Freizeit mit freunden verbringen, echt. ^^°

dev
21.07.2004, 19:23
aber was FF angeht...
bei FFX hab ich mit Riku,Tidus Yuna alle werte auf 255 (außer Glück)
und FF VIII hab ich 9 mal durchgezockt...
und ich würd ma sagen ich hab ahnung von FF weil es mir einfach nur Spaß macht und ich Square vergörtere (hab sogar im schranck nen squaresoft alter)

keks?

schrank übrigens ohne ck und ich denke du meinst einen altar und keinen "alter"

ansonsten, ja nicht jeder über 18 hat auch eine KK aber es is kein problem eine zu bekommen...

@mod: bitte closen, thema steht in diversen FAQs (auch hier im board) und alles was man dazu sagen kann wurde im thread gesagt..

rares
21.07.2004, 19:41
Original geschrieben von Gogeta-X
Frag deine Eltern, wenn sie nein sagen geh mit deinen Freunden was unternehmen.Ist ja echt schlimm wie einige das Game ansehen. o.O
btw. SE Altar... OMG, du solltest mehr Freizeit mit freunden verbringen, echt. ^^°

echt nett danke...
ich mein ja nur das es "kinder" gibt die mehr plan von der sache haben als einige hier... aber seid ihr etwa so arrogant das das ihr das net einsehen könnt? habt ihr schieß von nem 14 15 16 jährigen der nachher nen besseren chara hat als ihr?

tzzz ziemlich arm...

dev
21.07.2004, 19:47
man du verstehst gar nicht von was du sprichst...

ich habe weisgott nichts gegen kinder, ich bin 19 ich war vor 2 jahren selber noch in der situation von allen immer belächelt worden zu sein wobei ich einfach ma behaupte das ich mit 16 geistig reifer war als so mancher 21 jährige

ich kenne auch 14 jährige mit denen man sich super versteht, ich kenn auch nen 21 jährigen der geistig auf dem niveau eines 15 jährigen ist

aber bitte, les mal was du für nen blödsinn schreibst... square altar... geh mal bitte raus und spiel ne runde fußball, dann ess nen keks und lass und dann is gut man

rares
21.07.2004, 19:59
das war ironie du depp, ein scherz...

ich hab weisgott genug freunde und andere beschäftigungen als vor dem PC zu sitzen! tut mir leid das ich etwas auf FF abgehe (so ziemlich dsa einziege game, und ab und zu halt ne runde DOA 2, 3 oder X) ansonsten game ich gar net...

ich krieg nur ne aggro wenn jemand so scheiße arrogant tut und meint das die ganzen dummen kinder wegbleiben ohne KK! überleg mal, wir sind net in Amerika... ich kenne genug 21 Jährige und auch ältere die keine KK haben weil sie keine brauchen! wozu auch? was soll ich den damit? ich kann mit meiner EC Karte auch überall zahlen...

ich will mich auch net weiter streiten... vielleicht siehste es ja ein, das mit dem schrank war ein joke und keineswegs ernstgemeint, war mein fehler das ich da kein :) oder *g* gesetzt hab... bin es vom TS gewohnt das die leute das schnallen... naja kennen mich auch lang genug... daher sorry hoffe die sache ist jetzt gegessen!

Edit: und seid ma net so kleinlich wegen nem rechtschreibfehler... bin mir zu 100% sicher das da mehr drin waren als die 2 die ihr gefunden habt *g*

dread
21.07.2004, 20:03
Du solltest dir Gedanken über deine Wortwahl machen, wenn du weiter auf diesem Niveau schreibst, wird dein Forendasein bald dahin geschieden sein. Wenn du dich angegriffen fühlst, dann argumentiere bzw. verteidige dich auf einem anständigen Niveau. Beleidigungen werden hier nicht gerne gesehen.

rares
21.07.2004, 20:07
Original geschrieben von rares
das war ironie du depp, ein scherz...

man kann es was übertreiben...
aber sorry fürs depp...

finde aber so nen satz

geh mal bitte raus und spiel ne runde fußball, dann ess nen keks und lass und dann is gut man

beleidigender als das wort depp

aber was solls

S|Lv3R
21.07.2004, 20:57
lol....



wobei ich ja froh wäre wenn ses bei der KK belassen würden, damit wären n haufen kinder weg vom fenster...

das is ne milchmädchenrechnung, weil viele "kiddies" spendable eltern haben.. n vierzehnjähriger kriegt das eher finanziert über die cc seiner eltern als n neunzehnjähriger, der muss sich das selbst leisten können ;)



Ist ja echt schlimm wie einige das Game ansehen. o.O
btw. SE Altar... OMG, du solltest mehr Freizeit mit freunden verbringen, echt. ^^

ich weiss net ob das wünschenswert ist.. genau solche fans machen den anime-sektor so erfolgreich.. und solche fans haben erst solch massiven erfolg wie der von der FF reihe ermöglicht...
..darüber hinaus.. ich dachte online multiplayer games, und RPGs insgesamt, wären eine art, seine freizeit mit freunden zu verbringen.. du scheints davon ne andere vorstellung zu haben..




man du verstehst gar nicht von was du sprichst...
aber bitte, les mal was du für nen blödsinn schreibst... square altar... geh mal bitte raus und spiel ne runde fußball, dann ess nen keks und lass und dann is gut man

..das ist möglich.. ist es aber net ebenso möglich dass du nicht verstehst worauf er hinauswill? wäre es dann nicht höflicher, den fehler nicht zuerst bei anderen zu vermuten?

leute, ich bin kein FF-Fanatiker, ich komm eigentlich aus dem Pen&Paper-Bereich... ich bin durch zufall hier reingestolpert und ich muss sagen ich bin immer wieder überrascht über die feindseligkeiten in deutschen boards.. man könnte meinen die protestantisch-preussische vereinsmeierei und die verkappte geltungssucht der post-reformation kulminieren heutzutage in modernen online-foren...

dread
21.07.2004, 21:05
Original geschrieben von S|Lv3R
das is ne milchmädchenrechnung, weil viele "kiddies" spendable eltern haben.. n vierzehnjähriger kriegt das eher finanziert über die cc seiner eltern als n neunzehnjähriger, der muss sich das selbst leisten können ;) Es geht vielmehr darum, dass nicht jeder Haushalt in Deutschland eine Kreditkarte hat, in den USA kann man ohne schlechtes Gewissen davon sprechen, dass jeder eine Kreditkarte hat. Hinzu kommt, dass viele noch immer davor zurückschrecken, ihre Kreditkartenummer im Internet zu veröffentlichen, daher wäre eine reine Kreditkartenzahlungsmöglichkeit in Europa nicht das vorteilhafteste für Square-Enix. Für manche FFXI Importspieler hingegen schon.

S|Lv3R
21.07.2004, 21:35
das ist absolut wahr, ich verwahr mich halt nur gegen die automatische verbindung von cc-besitz bzw. zahlungsmodalitäten generell und user-alter..

..wobei ich generell der ansicht bin das unter rollenspielern alter keine grosse rolle spielen sollte, da wir eigentlich alle über eine gewisse empathie verfügen sollten, um rollen gut darzustellen, und somit der charakter eines individuums weit mehr wiegt als sein tatsächliches alter..

dev
21.07.2004, 22:01
ok erstmal:

ich sags nochmal, ich bezieh das wort kind nicht auf ein alter, jedoch ist es schon so das tendenziel weniger kiddis bei den ü18 leuten sind also bei den u18

allgemein bin ich empfindlich auf diese kiddi gamer szene, mag damit zusammen hängen das ich mir 5 jahre lang hab anschaun müssen wie eben diese ein verdammt schönes spiel kaput gemacht haben (cs), daher poste ich sehr gern provokativ auf solche aussagen (die nunmal kiddi neveau haben/hatten)


zu der KK sache, ja nicht jeder ü18 in deutschland hat eine cc, ABER und das is der punkt, jeder ü18 kann im regelfall eine bekommen


ps: für die rechtschreibbemerkung entschuldige ich mich die war scheisse (ich mach selber genug rechtschreibfehler)

rares
21.07.2004, 22:46
gut *g*

nun is wieder friede...
ich will mich hier nicht streiten noch jemanden beleidigen und der post im anderen thread tut mir auch leid...
lass uns eifach die sache vergessen und gut ist :)

THX @ Silver *g* im grunde meinte ich das... da sieht man student sein tahlt sich aus du wortbestie *g*

hide
21.07.2004, 23:05
Original geschrieben von S|Lv3R
das ist absolut wahr, ich verwahr mich halt nur gegen die automatische verbindung von cc-besitz bzw. zahlungsmodalitäten generell und user-alter..

..wobei ich generell der ansicht bin das unter rollenspielern alter keine grosse rolle spielen sollte, da wir eigentlich alle über eine gewisse empathie verfügen sollten, um rollen gut darzustellen, und somit der charakter eines individuums weit mehr wiegt als sein tatsächliches alter..

o_O solche leute könnten mich
glatt dazu animieren wieder öfter zu
posten.. aber rarität bleibt rarität...
daher an dich S|Lv3R :A
2 wirklich gute posts...


ya mata...

Sphero
22.07.2004, 03:15
Original geschrieben von S|Lv3R
das ist absolut wahr, ich verwahr mich halt nur gegen die automatische verbindung von cc-besitz bzw. zahlungsmodalitäten generell und user-alter..

..wobei ich generell der ansicht bin das unter rollenspielern alter keine grosse rolle spielen sollte, da wir eigentlich alle über eine gewisse empathie verfügen sollten, um rollen gut darzustellen, und somit der charakter eines individuums weit mehr wiegt als sein tatsächliches alter.. Leider haben mir diverse Erfahrungen in den letzten 6 Monaten ziemlich oft das Gegenteil gezeigt. Insbesondere unter den Konsolen-Spielern scheint das extrem verbreitet zu sein, dass man sich benimmt wie der Elefant im Porzellan-Laden. Sowas vermiest einem zwar nicht das Spiel, ist aber dennoch nervig - speziell in Final Fantasy XI. Daher Dev's abneigung und ich denke mal die vieler anderer. Anhand dieses Satzes:
habt ihr schieß von nem 14 15 16 jährigen der nachher nen besseren chara hat als ihr? ...sieht man ja wo das hinführt, bzw. erahne ich, dass hier jemand nicht um des spielens willen spielt ;) Es kommt wirklich nicht darauf an der beste zu sein, vielmehr darauf wie man zusammen arbeitet in FFXI und ob man auch mal anderen hilft bei div. Aufgaben.

Alundra
22.07.2004, 05:00
Sphero hat den Nagel auf den Kopf getroffen, bin auch manchmal (zur Zeit eher selten ^^) eingeloggt und mach nix ausser chatten und Angeln:) und mach nicht wie gestört ein lvl up nach dem anderen. Würde ja einem der Spass am Game vermießen ^^

FFXI darf man aber nicht mit den Solo only Varianten vergleichen, da es etwas komplett anderes ist. Wirst dann aber schon merken wenn du das erste mal spielst ^^

Zum Thema Kreditkarte: Es wird nur KK Zahlung geben, da bin ich mir fast sicher. Schließlich würden andere zusätzliche Systeme nur zu mehr Verwaltungsaufwand führen, ergo auch mehr Unkosten verursachen. Und sag mir heute ein gutes Vollpreis MMORPG wo man auch mit was anderem bezahlen kann.

@alle besonders an Dev: Ich glaub die meisten deutschen FFXI Spieler sind unter 18 Jahre:)

Mini-Me
22.07.2004, 05:59
öhm, die frage mit der kreditkarte wurde aber noch nicht wirklich RICHTIG beantwortet oder?

wenn ich es richtig gelesen habe, war alles, was ich bisher zur beantwortung der frage las (es war genau 1 post) falsch!
also es war nicht alles falsch ;) aber das entscheidene war falsch.

und zwar muss man NICHT!!! 1500 euro im monat verdienen!

dies war nämlich auch genau der punkt, der meinen vetter und mich stutzig gemacht hat und an dem wir schon fast verzweifelt sind.
Irgendwo im internet hab ich dann erfahren, dass es wohl bei der commerzbank ne young-visacard oder sowas ähnliches gibt, die für studenten, schüler und auszubildende ab 18 jahren sind.

Naja, da ich nich bei commerzbank bin, habsch jetzt doch ne andere ;)
aber ich wollte damit sagen, es gibt noch ne andere möglichkeit als die, die ich jetzt beschreiben werde.

Nachdem erstmal alles nicht geklappt hat, was ich mir so vorgestellt hab, binsch einfach bei uns in die bank (raifeisenbank) gegangen und wollte mich informieren.
Das gespräch ergab dann, dass ich am selben tach noch die kreditkarte bestellt hatte, da es wohl eine kreditkarte ab 18 gibt mit 500 euro kreditlimit (also nicht allzugroße gefahr, falls ein hacker euch stress macht!) und 15 euro grundgebühr, für's gesamte jahr.
und nix mit 1500 euro die man verdienen muss usw.
einfach nur 18 sein und in der bank mal nachfragen, was man für mögllichkeiten hat.

Also bevor du dich groß in foren informierst und dich bekloppt machen lässt, informiere dich sofort bei deiner bank, da wird es schon was geben, da bin ich mir sicher und wenn nicht, hab ich dir das ja mit der commerzbank erzählt ;)


und zu dem ganzen schnickschnack mit den "kindern" sach ich jetzt mal nichts, außer dass ihr die konsoleros nicht runter machen solltet, weil ihr wahrscheinlich fast alle die anderen ff's auf der ps gespielt habt^^
also ziemlich dumm die konsoleros als gruppe fertig zu machen *g*.

aber is schon lustig, wie ihr euch hier alle gegenseitig fertig macht und nicht mal merkt, dass ihr genauso nen schwachsinn schreibt wie der gegenüber^^

aber das soll's mal gewesen sein von mir.
Und wenn noch fragen zur kreditkarte bestehen, schreibt mich an oder fragt hier im thread!

p.s.: ich würd mal gerne wissen, woher der schrott mit den 1500 euro kommen, denn ich hab uch ne mastercard!

Kayano
22.07.2004, 07:37
Original geschrieben von Alundra
Zum Thema Kreditkarte: Es wird nur KK Zahlung geben, da bin ich mir fast sicher. Schließlich würden andere zusätzliche Systeme nur zu mehr Verwaltungsaufwand führen, ergo auch mehr Unkosten verursachen. Und sag mir heute ein gutes Vollpreis MMORPG wo man auch mit was anderem bezahlen kann.

Hmmm ?:confused:
Sag mir mal ein MMORPG das in Europa released wurde und nur per KK bezahlt werden kann.
Mir fällt kein einziges ein ob AO, DAoC, SWG, RO, Horizons und soweit ich weis auch EQ & UO selbst SB wurde mit dem Euro release per Bankeinzug bezahlbar. Ob du die nun als gut ansiehst oder nicht tut ja nichts zur Sache das alle (Vollpreis) MMORPGs die in Europa/Deutschalnd released wurde verschiedene Bezahloptionen hatten...
Wobei du sicher Recht hast wenn du sagst dass, das Angebot von verschiedenen Zahlungsystemen zusätzlich Kosten verursacht so scheint es sich doch in Europa bzw. Deutschland zu lohnen sonst würde die Vertriebe es wohl nicht anbieten.
Soviel zum Topic.
Ansonsten sag ich euch allen mal ein großes Hallo http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif, den dies ist mein erster Post in den Squarenet-Foren,und obwohl sie sie nun bereits schon seid längerer Zeit lese, habe ich mich erst jetzt angemeldet denn ich habe eigentlich vor mit dem Europarelease von FFXI einzusteigen. Ich werde also folglich zur 3. Noobwelle gehören und werde euch von nun an in diesen Foren mit blöden Fragen, die sich ohne Probleme auch mit Hilfe der Such-Funktion, eines FAQs oder dem Besuch auf einer der einschlägigen FFXI Seiten hätten beantworten lassen können, nerven ;)
Also bis dann
Mit freundlichen Grüßen
ein weiteres 20-jähriges Kiddie ohne KK :p
Kayano

dread
22.07.2004, 14:03
Original geschrieben von Mini-Me
dies war nämlich auch genau der punkt, der meinen vetter und mich stutzig gemacht hat und an dem wir schon fast verzweifelt sind.
Irgendwo im internet hab ich dann erfahren, dass es wohl bei der commerzbank ne young-visacard oder sowas ähnliches gibt, die für studenten, schüler und auszubildende ab 18 jahren sind. Exakt und zwar ist diese mit geringeren Gebühren aber mit den selben Funktionen ausgestattet. Man kann sich diese Kreditkarte ab 18 Jahren bis 25 Jahren beschaffen, allerdings auch nur, wenn das Konto annehmbar geführt wurde, d.h. nicht jeden Monat im Minus ist. Eine praktische Alternative für alle über 18, die kein Einkommen > xxxx € haben. Welche Kreditinstitute diese Visa anbieten, kann ich euch nicht sagen.

dev
22.07.2004, 15:45
Zum Thema Kreditkarte: Es wird nur KK Zahlung geben, da bin ich mir fast sicher. Schließlich würden andere zusätzliche Systeme nur zu mehr Verwaltungsaufwand führen, ergo auch mehr Unkosten verursachen. Und sag mir heute ein gutes Vollpreis MMORPG wo man auch mit was anderem bezahlen kann.

fast alle die in deutschland released wurden
Im übrigen ist Ubi Soft für den deutschen vertrieb zuständig, somit auch für das gebühreneintreiben, square kann der verwaltungsaufwand somit relativ egal sein...



@alle besonders an Dev: Ich glaub die meisten deutschen FFXI Spieler sind unter 18 Jahre

ich könnte dazu jetzt was sage, dann hät ich aber n haufen feinde - deshalb lass ichs
obwohl, ein wort -> Seraphe



und zwar muss man NICHT!!! 1500? im monat verdienen!

was sag ich denn die ganze zeit? JEDER ü18 in deutschland kann eine KK haben, die einzige ausnahme ist wenn man nen schufa eintrag hat, dann is man aber auch selbst schuld (meistens jedenfalls)... ich hab auch ne KK... ich bin in Ausbildung und bekomm 450 € netto im monat...



Ich werde also folglich zur 3. Noobwelle gehören und werde euch von nun an in diesen Foren mit blöden Fragen, die sich ohne Probleme auch mit Hilfe der Such-Funktion, eines FAQs oder dem Besuch auf einer der einschlägigen FFXI Seiten hätten beantworten lassen können, nerven

auch ich/wir waren ma neu im spiel, und auch heute weis ich weisgott nich alles was man so wissen könnte über das spiel, die noobs über die wir uns aufregen sind auch weniger die die fragen stellen sondern die die es einfach nich raffen tipps umzusetzten/zu verstehn...

Gogeta-X
22.07.2004, 16:47
Das störenste ist doch, dass wir die 2 n00bwelle fast überstanden haben (ausnahmen bestätigen die Regel) und bald die 3 angeschwemmt kommen.
Weiß gott ich hab nix gegen Jugendliche, die ich zu benehmen wissen!
Wenn ich dann echt sowas lese wie


habt ihr schieß von nem 14 15 16 jährigen der nachher nen besseren chara hat als ihr?

kommt's mir nunmal echt hoch. Sphero hat's ja schon gesagt, es geht nicht darum den besten Chara zu haben, irgendwie sieht eh fast jeder PLD gleich aus z.B. und hat auch wohl (wenn er nen guter PLD ist) immer die selben Sachen an wie nen gleichgesinnter PLD.

Die meisten werden es auch nicht nerven hier fragen zu beantworten, aber wenn mir jemand ankommt mit

"Jo alter, ich bin 14, mega cool, hab keine Freunde will FFXI spielen und hab nen Mega Square Altar in meinem Schrank" dann muss ich mir mit meinen 22 Jahren echt an den Kopf fassen, sorry, will nicht beleidigend sein (auch wenn's nen elichter Angriff war).

Um etwas back to Topic zu kommen:
Wenn SE und/oder Ubisoft nicht den weg einer Banküberweisung einräumen wird das Game wohl eher floppen (und einige werden glücklich sein, da die n00bwelle nicht so groß ausfallen wird ^^).

rares
22.07.2004, 20:35
habt ihr schieß von nem 14 15 16 jährigen der nachher nen besseren chara hat als ihr?

...ohh mein gott... ich sollte echt smiles setzen den ihr schnallt es net... das habe ich geschrieben auf dev's reaktion mit den "kindern" und soll keinenfalls meine ansicht vom spiel wiedergeben! wenn ich leveln will dann zock ich FFX oder FF X2 weiter! FF XI is wie gesagt ein Teamspiel und ich freue mich deshalb so riesig drauf, aber naja egal... außerdem wer heult denn hier wegen der noobwelle? anfangs wart ihr auch noobs! oder habt ihr alle die Japan-Version? daher solltet ihr mal was verständnis haben!

@ Mini-ME danke danke danke und nochmals danke... schön das manche leute hier helfen und net auf der "noobwelle" rumhacken THX

nunja damit ist ja nun ne vernünftige antwort auf meinen anfangspost gegeben! und der thread kann geschlossen werden...

PS: mit Ironie habens hier manche auch net so... *square anbett*
*tier aufschneid & opfer*

Mini-Me
22.07.2004, 22:02
Original geschrieben von dreadlord
Welche Kreditinstitute diese Visa anbieten, kann ich euch nicht sagen.
also ich war auf www.visa.de und hab halt dort was von dieser young visacard erfahren und wenn ich alles richtig verstanden habe, gibt es die wohl NUR bei der commerzbank.
Aber da muss man wohl bei seiner eigenen bank einfach mal nachfragen! Das würd ich nämlich jedem empfehlen, der sich ne kreditkarte zulegen will.
Einfach mal bei der eigenen bank nachfragen, die werden einen wie gesagt schon helfen.
Mein vetter und ich haben nämlich uch hier alle gefragt und alle verrückt gemacht, besonders uns selber ;) und hätten einfach nur mal zur bank gehen sollen...

und @ dev:
jo, du hast gesacht, dass sich jeder ab 18 ne kk holen kann, aber ich wollte ihm nochmal erklären, wie es geht und dass das mit den 1500 euro natürlich totaler quatsch ist! :)

Hedgehog
22.07.2004, 23:13
Danke für die Info mit der young-Visacard.
Teile mir momentan mit 2 anderen Leuten den FFXI-Account (Floppy sollte den meisten bekannt sein ^^)
Wir teilen uns die monatlichen Kosten und nutzen die KK meines Nachbars.
Jedoch wird der 3. im Bunde bald 18 und wir werden das wahrscheinlich mit der young-visacard in Angriff nehmen.


Ich finde in einem MMORPG zählt das RL recht wenig und gerade das Alter ist uninteressant. Es kommt einen jedoch oft so vor, wenn man in seiner Hauptstadt ist, dass man in einem riesigen Kindergarten gelandet ist. Selbst persönliche Sachen zwischen 2 Leuten werden per Shout beredet was mehr als suckt.
Was ich damit sagen will ist dass man sich sicherlich oft einbildet einem Jüngeren gegenüberzustehen weil der sich nicht benehmen kann,jedoch es auch ein Älterer sein könnte.
Was dabei auch wichtig ist,ist die MMORPG-Erfahrung desjenigen und allgemein die Spiel-Erfahrung. Meistens sind es doch die Solo-Spieler die sich nicht benehmen können.
Viele PC-ler mit LAN_Erfahrung haben da schon bessere Voraussetzung.

@rares: Natürlich waren wir auch N00bs allerdings weiß ich von den meisten Spielern hier,dass sie im Spiel von Anfang-An Benehmen gezeigt hatten. Natürlich haben wir alle ab und zu Hilfe gebraucht, aber Jemanden nach Gils gefragt haben sicher die wenigsten von uns.
Du hast weder Genre-Erfahrung noch Erfahrung mit dem Spiel selbst, also nehm dich zurück, denn ein MMORPG ist aus der Sicht von Solisten anfangs sehr gewöhnungsbedürftigt und wirkt strange.

Dejark
22.07.2004, 23:18
[i]
Viele PC-ler mit LAN_Erfahrung haben da schon bessere Voraussetzung.
[/B]

Öhm, das kann man so aber auch nicht stehenlassen. Ich kenne viele Spieler in meiner Linkshell (einschließlich mir), die vorher noch NIE ein MMORPG-Spiel oder sonst welche LAN-Spiele gespielt haben. Und gerade diese zeichnen sich durch besondere Zurückhaltung aus. ^_^

Hedgehog
22.07.2004, 23:26
Naja dann weiß ich auch nicht worans liegt, jedenfalls habe ich ne Zeit lang mit Floppy's Char gelevelt (WHM50) und mir ist aufgefallen, dass bei uns bzw. unter euch niemand aus der Rolle fällt.

Wir brauchen keine Rebellen in FFXI!

rares
23.07.2004, 04:21
ehmm ich spiele oft lan und im moment noch DAoC auf nem freeshared...
soviel zum thema keine erfahrung...

Alundra
23.07.2004, 05:12
Erfahrung braucht man keine haben und das mit der noobwelle ist ganz einfach erklärt: Als die US PC Version rauskam waren die Absatzzahlen nicht riesig, da in den meisten Amerikanischen Haushlaten eher eine Konsole als ein PC zu finden sind. Und als es eben auf diesen Konsolen released wurde, stieg die Zahl der Nutzer stark an, was die Preise im AH gehörig drückte und das ist halt die Angst die jetzt wieder da ist. Aber ich denke nicht das es eine so große Zahl Neuankömmlinge gibt wie beim US PS2 Release.

dev
23.07.2004, 17:55
die absatzzahlen warn nich rießig? die registrierten acounts gingen von 100.000 auf 400.000 hoch...

www.barclaycard.de (http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=57004&site=1326&type=text&tnb=7) so als tipp

und bitte rares, besorg dir das spiel, dann reden wir nochmal drüber

hide
23.07.2004, 19:37
Original geschrieben von dev
die absatzzahlen warn nich rießig? die registrierten acounts gingen von 100.000 auf 400.000 hoch...

www.barclaycard.de (http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=57004&site=1326&type=text&tnb=7) so als tipp

und bitte rares, besorg dir das spiel, dann reden wir nochmal drüber

ein guter tip...

okay aber da muss doch ein hacken sein?

man zahlt doch nicht nur 12? im jahr und halt das was man kauft...
und student muss mann da studieren oder reicht ne
schulische ausbildung xD?

okay die gebühren sind wie immer hoch..

aber das doch net alles oder? o.O

den das würd heißen ich kann mir die hollen
bezahl 12? im jahr kaufe meinetwegen was für
100? und will es in 3monaten bezahlen zu je xx ?
+ gebühren o.o ?

eigneltich ja schon aber irgendwie sieht das zu einfach aus X___x


ya mata...

Alundra
23.07.2004, 20:45
Kannst dir ruhig die holen, hab die normale Barclaycard und bin zufrieden damit. Soweit ich hörte, ist das einer der größten Kreditkartenanbierter Europas

Dejark
06.08.2004, 23:50
Laut den News auf der offiziellen europäischen Square-Enix-Seite ist wohl nur eine Bezahlung per Kreditkarte, auch für die europäische/deutsche Version, möglich. -> klick <- (http://www.square-enix-europe.com/deutsch/home.html)

Zitat: Alle monatlichen Gebühren müssen mit einer Kreditkarte mit einem Visa- oder MasterCard-Logo entrichtet werden.

hide
07.08.2004, 00:01
Original geschrieben von Dejark
Laut den News auf der offiziellen europäischen Square-Enix-Seite ist wohl nur eine Bezahlung per Kreditkarte, auch für die europäische/deutsche Version, möglich. -> klick <- (http://www.square-enix-europe.com/deutsch/home.html)

Zitat: Alle monatlichen Gebühren müssen mit einer Kreditkarte mit einem Visa- oder MasterCard-Logo entrichtet werden.

oh wenn sich das nicht ändert heist
es wohl paar user weniger , aber mirch
werdet ihr dadurch nicht los :D

ya mata...

Kayano
07.08.2004, 01:31
Original geschrieben von hide
oh wenn sich das nicht ändert heist
es wohl paar user weniger ,...

Ja mich wahrscheinlich z.B.
nun gut wenn SE meint das es so sein muss...
Ich versteh damit dann allerings überhaupt nicht mehr wieso sie es noch hier releasen...
Wegen der dt. Anleitung?
So gibt es keinen Grund mehr..
Naja auf der anderen Seite gibt jetzt wohl einen Freudenschrei unter allen Importeuren, den ein Großteil der Noobwelle ist damit wohl gestorben..
Die Wirtschaft bleibt auch stabil, die LS müssen angesichts der neuen Noobwelle auch nicht den Aufnahmestop verhängen um die alte Community zu schützen und alles bleibt beim Alten...
Nur ich, ich finds schade...:(

Kayano

Hoto
07.08.2004, 04:00
Ich überlege gerade ob sich eine Petition lohnen würde, wie hoch die Chancen auf Erfolg sind, ist dabei zweitrangig (wie eigentlich bei jeder Petition).

Cocutos
07.08.2004, 05:02
tja....da haben sich die jungs und mädels von SE imho ein ziemliches eigentor geschossen.....
viele, die ffxi sowieso haben wollten, haben wahrscheinlich schon die NA-version....
und ein haufen anderer, (ich z.b.) haben auf ein eu-release gewartet, weil sie hofften, dass hier auch andere zahlungsmöglichkeiten angeboten werden...

aber andererseits ist dies auch nur fair......wenn weltweit nur cc akzeptiert wird, darf/sollte es auch keine ausnahmen geben.

kann man wohl nix machen.... -_-

vielleicht überdenkt SE die zahlungsmöglichkeiten nocheinmal, falls es wirklich schlecht für die eu-version laufen sollte

Hoto
07.08.2004, 05:19
Nunja, da sehr viele, die FFXI unbedingt spielen wollten und schon eine KK hatten oder kriegen konnten sich schon die US Version geholt haben (schon allein weil es so ewig gedauert hat bis die Euro Version kam), wird es kaum noch neue Kunden geben, denn die, die auf die Euro gewartet haben, haben doch zu 99% wirklich nur wegen fehlender KK gewartet, so wie ich...

Selbst wenn sie durch Werbung noch ein paar Spieler kriegen sollten, die meisten werden wohl über FFXI eh schon bescheid wissen, denn ein MMORPG setzt einen Internet Zugang voraus und für die meisten kommt das ohne Flat nicht in Frage und wer Inet und Flat hat, wird sich wohl auch vorher informieren, wenn er sich eh schon für MMORPGs interessiert. Wäre FFXI kein Online Game, sähe es sicher anders aus, aber so befürchte ich, wird Square Enix Ltd wirklich nicht viele neue Kunden gewinnen können. Einige wohl auch nur, weil sie mit FFXI gerade beginnen wollten und jetzt auf Euro warten, da dort schon das 2. Addon drin ist. Wegen deutschem Handbuch/Service wartet bestimmt keiner...


Kann man mit einer Kreditkarte eigentlich mehrere FFXI Accounts bezahlen oder nur einen einzigen?

Dejark
07.08.2004, 07:34
Original geschrieben von Hoto
Kann man mit einer Kreditkarte eigentlich mehrere FFXI Accounts bezahlen oder nur einen einzigen?

Soviele Accounts wie deine Kreditkarte verträgt... ^_^

Hoto
07.08.2004, 09:36
Thx für den Hinweis, ist gut zu wissen. ;)

Loxagon
09.08.2004, 01:22
Nur per KK und teuere Kosten - Wie hätts auch anders sein sollen?
Von fehlenden Deutschen Texten ganz zu schweigen...
7-8 € / Monat wären mehr als genug...
Maximal 3 € bei only KK!

Egal... andere Zahlungmögl. kommen - Oder FF11 wird keiner kaufen.

FF11 ist doch sicherlich wie 1-10,2 ab 12 Jahren frei... Nur bekommt man in dem Alter ne KK... Niemals!

dev
09.08.2004, 10:42
"Nur bekommt man in dem Alter ne KK... Niemals!"

"...und das ist auch gut so..."

schonma daran gedacht das grad das der grund ist? bei xbox live gibts auch nur KK zur alterskontrolle...

wenn ich mich recht erinnere ist volljährigkeit sogar nutzungsbedingung bei ffxi

Cordy
11.08.2004, 04:11
Leider finde ich den anderen Thread zu diesem Thema nicht mehr, wurde geschlossen? (Thread: "'Squarenet verliert meinen Respekt'")

Also poste ich hier in der Hoffnung doch noch von den genannten Leuten gelesen zu werden :)!

@cookie: Hm, ich fühl mich jetzt irgendwie persönlich angesprochen:

Warum ich FF 11 mit der CC Option voraussichtlich nicht spielen werden?
Kann ich dir erklären:

1. Mein Dad ist immer besorgt dass ja keine Hacker ans Konto kommen etc. wenn man im Internet seine Banknummern etc. angibt – und man kann ihn dabei auch keines besseren belehren, kommt wohl davon weil er nicht viel mit dem Internet am Hut hat.


2. Ja ich steh offen dazu: Meine Eltern finden es oft genug doof wenn ich relativ häufig Geld für Internet oder Games ausgebe – und obwohl ich schon 19 bin kann ich oft meine Sache nicht durchsetzen. Nun ich zahl mein Hobby von Erspartem (Nachhilfe, Ebay...auch Taschengeld sowie Großeltern ;) jedoch steht eine schnelle Besserung in Sachen „vollkommene Unabhängigkeit“ noch nicht an, denn ich hab gerade erst Abi gemacht und fang studieren an. Und ich muss hinzufügen: Ich bin keineswegs irgendwie Spielverrückt ... geb in Vergleich zu manchen von euch sicher viel weniger für mein Hobby aus – noch dazu bin ich ein Mädchen ;)!
DOCH und nun mein Argument: JA in meiner Familie ist es so, dass meine Eltern es ziemlich lächerlich und schockierend finden wenn ich neben den monatlichen DSL Gebühren (die ich gerade erst eingestellt habe) nun nochmal monatliche Gebühren und jetzt sogar noch ausschließlich für ein Spiel ausgebe. Nicht dass ich es nicht irgendwie erklären könnte ich würde es schon hinkriegen (vielleicht mach ichs auch noch  )... jedoch ist mir dieser Ärger einfach zu viel und den will ich mir ersparen. Für mich wäre es zum Beispiel per Girokonto viel gemütlicher: da hab ich mein eigenes und keiner bekommts mit...tja ist so. Hört sich schlimm und verboten an, ist aber eigentlich halb so schlimm, denn ansonsten bin ich brav ;)!

3. Gut, ich könnte jetzt rangehen und sagen: Ich zieh schnell – extra für FF11 – eine CC an. Als angehender Student müsste das gehen – stimmt. DOCH: a) Ehm...so was bekommt die Family mit, wenn man ein neues Konto eröffnet lol und da werde ich gleich mit der Frage konfrontiert „warum brauchst du jetzt ne CC“. Da würde ich mir nur Punkt 1 (siehe oben) ersparen, ansonsten kann ich also gleich meinen Dad nach seiner CC fragen. b) Ich brauch ja eigentlich wirklich keine CC – für was denn? Lol...das wäre ganz allein für FF11...! Sorry was für Umstände „nur“ für ein Spiel...irgendwie geht mir das selber auch ganz klar zu weit! Ich will ja gar nicht die weiteren Jahres CC Gebühren (aber Guardian of Flame hat Recht) erwähnen...aber hey irgendwann ist mit Kosten wirklich Schluss und JA die Grenze ist jetzt gerade bei den CC Gebühren überschritten.

4. Und da wäre ich beim nächsten Punkt: Das ganze ist eine Unverschämtheit von Squarenix – in Englisch und mit CC hätte ich FF11 schon Anfang dieses Jahres zocken können. Ich finds echt die Höhe und wird auch wie fin und Silencium gleich eine Email an Squarenix aufsetzen ... als freundlich formulierte Bitte (reusper) ;).

5. Es gibt die großartige Alternative WoW und da gehts ohne CC – und für beide würde ich sowieso nicht monatlich Gebühren ausgeben. Also entscheide ich mich und kann sagen: bald sieht man mich durch die Tore der Nachtelfenhauptstadt Darnassus schreiten (lol), in der ich dann friedlich in einer Kneipe Einkehr finde und vielleicht mit jemanden von EUCH bei nem Glas Wein zur Ruhe finde (seufz). ;)


*sorry Final Fantasy*

Waku
11.08.2004, 04:24
Original geschrieben von Cordy



2. Ja ich steh offen dazu: Meine Eltern finden es oft genug doof wenn ich relativ häufig Geld für Internet oder Games ausgebe und obwohl ich schon 19 bin kann ich oft meine Sache nicht durchsetzen.

Kill them.... it's the only way.

....

...Anachronox is trotzdem cool.

Silencium
11.08.2004, 04:50
Original geschrieben von Vash the Stampede
Kill them.... it's the only way.

....

...Anachronox is trotzdem cool.

Nunja, eigentlich würde ich sowas nicht mehr komentieren, aber:

Tu zumdenst mir den gefallen und erhäng dich, ich hab bis jetzt 2 Post von dir gesehen und beide waren ... nunja, lassen mer das.


Und um an Cordys Post anzuknüpfen: Mir geht es auch nicht darum das es ein riesen Prob ist eine KK aufzutreiben.

NUR: Wofür verdammt nochmal warte ich dann fast zwei Jahre? >:(



btw find ich es beknackt für EIN MMORPG eine KK zu holen ;-)

Waku
11.08.2004, 16:42
Original geschrieben von Silencium
[B]Nunja, eigentlich würde ich sowas nicht mehr komentieren, aber:

Tu zumdenst mir den gefallen und erhäng dich, ich hab bis jetzt 2 Post von dir gesehen und beide waren ... nunja, lassen mer das.

Oh, keine Sorge, meine restlichen 4838 Posts sind genauso. Angry?




btw find ich es beknackt für EIN MMORPG eine KK zu holen ;-)

Gibt ja noch Internetporn.

Guardian of Flame
11.08.2004, 18:02
Original geschrieben von Cordy
Leider finde ich den anderen Thread zu diesem Thema nicht mehr, wurde geschlossen? (Thread: "'Squarenet verliert meinen Respekt'")

5. Es gibt die großartige Alternative WoW und da gehts ohne CC – und für beide würde ich sowieso nicht monatlich Gebühren ausgeben. Also entscheide ich mich und kann sagen: bald sieht man mich durch die Tore der Nachtelfenhauptstadt Darnassus schreiten (lol), in der ich dann friedlich in einer Kneipe Einkehr finde und vielleicht mit jemanden von EUCH bei nem Glas Wein zur Ruhe finde (seufz). ;)




1. Der verlorene Thread stammt von mir und wurd wohl wegen dem Umgangston gelöscht. Aber bei dem arroganten Gelaber von so Manchem, sogar Drohungen kamen auf, wundert es mich nicht, dass das Thema gelöscht wurde. Vielleicht hat Squarenet aber auch einfach Schiss, dass Enix dieses Thema liest, wo man sich mal richtig über sie ausgelassen hat.

2. Ich bin auch so in deinem Alter (grade ABI und Zivi fertig) und hab mein Studium vor mir. Meine Eltern erklären mich auch für bekloppt, dass ich für Internetgames bezahle und würde mich für noch bekloppter erklären wenn ich extra dafür ne CC kaufe.
Auch hab ich vor WoW zu spielen und einen Nachtelfen zu wählen, am besten Hunter, aber da den jeden will, mach ich vielleicht eher nen Druiden. Also vielleicht sieht man sich. Schon allein an den ganzen News auf diversen WoW Seiten, kann man deutlich erkennen, dass Blizzard MEHR an der Community liegt, auch wenn er/sie uns schon ganz schön lange warten lässt.

Dragonhunter
11.08.2004, 18:52
1. Der verlorene Thread stammt von mir und wurd wohl wegen dem Umgangston gelöscht. Aber bei dem arroganten Gelaber von so Manchem, sogar Drohungen kamen auf, wundert es mich nicht, dass das Thema gelöscht wurde. Vielleicht hat Squarenet aber auch einfach Schiss, dass Enix dieses Thema liest, wo man sich mal richtig über sie ausgelassen hat.

Ja die haben ja auch nichts besseres zutun als auf fanbords nach bösen lästermäulern zu suchen.....


2. Ich bin auch so in deinem Alter (grade ABI und Zivi fertig) und hab mein Studium vor mir. Meine Eltern erklären mich auch für bekloppt, dass ich für Internetgames bezahle und würde mich für noch bekloppter erklären wenn ich extra dafür ne CC kaufe.

..... ich versteh nicht warum ihr alle immer labern müsst das ihr WoW spielen werdet wenn interessiert das hier bitte???? das ist ein FFXI bord und kein WoW bord und mit euren "drohungen" macht ihr hier keinem angst im gegenteil da sind die meisten froh drüber das ihr uns mit eurer anwesenheit verschont....

dev
11.08.2004, 19:40
*** folgendes ist normal nicht meine art aber langsam reichts ***

guardian, mal ganz ehrlich, wenn ich mir vorstell das leute wie du in unserem land den höchstmöglichen schulabschluss(abitur) bekommen dann wundert es mich mittlerweile gar nichts mehr, armes deutschland

ich hab selten, so eine hirnverbrannte scheisse gelesen wie du hier immer schreibst, wenn dir das mit der KK nich passt dann geh von mir aus WoW spielen, du hast uns jetzt oft genug über eben diese absicht aufgeklärt

*** und nochma sry für die beleidigung aber ich glaub anders verstehst du's nicht ***

hide
11.08.2004, 20:25
Original geschrieben von Silencium
btw find ich es beknackt für EIN MMORPG eine KK zu holen ;-)

hehe was sagst du den dazu
das ich mir einen neuen pc nur
wegen FFXI hollen will :D

da ist der aufwand einer cc echt ein
witz gegen :D

ya mata...

Cordy
11.08.2004, 21:36
@Dragonhunter
Traurig wie beleidigend du redest...echt traurig! Nun ich hab argumentiert "Warum ich FF 11 mit der CC Option voraussichtlich nicht spielen werden?" und da ist WoW ein Argumentationspunkt - deswegen hab ich es erwähnt! Trotzdem, darf ich jetzt nicht einmal mehr "Konkurrenzprodukte erwähnen"?! Das scheint mir sehr fanatisch!

@dev und Guardian of Flame
Hör ja nicht auf dev, Guardian! Denn ich finde deine Comments und Postings sehr abiturwürdig lol ;), wenn es so was gibt. Dev, vergleich am besten mal deine Postings mit denen von Guardian! Findest du deine da wirklich besser (oder sogar gleichwertig...ehm...)?!

@Guardian of Flame
Freu mich schon auf ein baldiges Treffen in Darnassus!:):) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Sphero
11.08.2004, 22:29
Sagt mal, ist euch bewusst, das dies kein FFXI vs. WoW Flame Board ist? Wenn Ihr Kids euch keine KK holen wollt, dann lasst es halt und geht uns damit nicht auf den Zeiger :o

Und wir haben gewiss keinen Schiss vor SquareEnix - ROFL - der Thread wurde auch nicht gelöscht, bei uns wird nie etwas gelöscht. Wenn überhaupt, hat irgendein Moderator ihn verschoben.

Und nochmal; Kritik ist ok, sofern sie irgendwo konstruktiv ist. Aber wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Fresse halten! Ausserdem ist dies der absolut schlechteste Platz um zu flamen und sich über SQUEX zu beschweren, diese richtet man am besten direkt an SquareEnix oder man macht die Presse aufmerksam - FFXI braucht eindeutig schlechte Presse (sag sogar ich), damit den Herren dort mal gezeigt wird wie sowas hier in Deutschland funktioniert.
Es dürfte wohl ausser Frage stehen, dass FFXI mit der "nur KK Option" in Europa floppen wird - obwohl sehr viele spielen wollen, aber aufgrund dessen nicht können. eine einfache PayPal Integration würde ja schon genügen... naja, das ist eben SQUEX, die haben sich noch NIE nach irgendetwas gerichtet um es den Europäern recht zu machen, das sollte auch dem dümmsten mal klar werden.

Das einzige was man da machen kann, ist einfach diese Firma zu boykottieren und dadurch druck aus zu üben - und das wird SquareEnix nicht kratzen... also bleibt nur eins, schreibt an die Redaktionen der Spielemagazine (Presse) - wenn dort eine Menge an Leserbriefen eingehen, wird man das Thema schon aufgreifen. Vielleicht formuliert ja mal jemand einen Schrieb, den wir dann online stellen können. Diesen posten wir in den News mit einigen Adressen und Mailadressen der Redaktionen, wollen wir doch mal sehen ob einige Hundert Mails da nichts bewirken...

Damit soetwas auch Erfolg hat, muss man natürlich an einem Strang ziehen, sonst wird das nichts.

Cookie
11.08.2004, 23:03
Auch wenn es etwas altbacken erscheinen mag: Nach meiner Erfahrung sind Briefe deutlich effizienter als e-Mails, auch bei "modernen" Medien. Das mag vor allem daran liegen, dass es etwas mehr Aufwand und Kosten verursacht, einen Brief zu schreiben. Dazu kommt, dass bei den Massen von e-Mails, die bei solchen Leuten im Postfach auftauchen, die Hemmung, welche zu löschen, ziemlich gering ist.

Das Leidige ist, dass vorformulierte Briefe genauso wenig bringen wie vorformulierte e-Mails. Denn wenn alles gleich aussieht, erkennt auch der dümmste Redakteur, dass hier jemand nur ein "Muster" verwendet hat.^^ Selbst verfasste Briefe machen daher den meisten Sinn.
Zur Einschätzung eines nicht flamenden Beschwerdebriefes: In der Brettspielbranche (nur da hab ich konkretere Angaben, Rest eigene Erfahrung) gilt die Regel, dass jeder Brief etwa mit dem Faktor 1000 für gleich denkende Kunden aufgenommen wird. Vereinfacht: 1000 ärgern sich, 100 ärgern sich so, dass sie darüber nachdenken, eine Beschwerde zu schreiben, 10 fangen an, einen Brief zu schreiben, und einer schickt ihn auch wirklich ab.

Cordy
11.08.2004, 23:26
Okay Cookie...dann steh ich für einer von tausend...bin ganz tapfer und werd einen Brief aufsetzen und abschicken ;)

Hat irgend jemand von euch eine Squarenix Deutschland Addy? Schwer zu finden wie es scheint....ach Blizzard *seufz*...

dev
12.08.2004, 01:08
http://www.square-enix-europe.com/

ka gibt n kontakt formular anschrift gibts auch da nicht, wär aber auch die falsche weil die deutsche niederlassung darauf eh keinen einfluss hat

is aber schon interessant die site verstößt gegen geltende gesetze weil kein impressum vorhanden ist

Cocutos
12.08.2004, 01:59
hmm...ich hab grad eine mail für die screenfun aufgesetzt...(jaja..ich weis...screenfun finden viele nich so dolle, aber imho haben die das beste verhältnis aus leserzahl und einfluss/möglchkeit an SE ranzukommen)
nun merke ich aber, dass die den e-mail service anscheinend garnicht mehr anbieten...
an welche zeitschrift sollte ich mich dann am besten wenden?:confused:
oder bin ich nur blind?

Sphero
12.08.2004, 02:05
Original geschrieben von dev
http://www.square-enix-europe.com/

ka gibt n kontakt formular anschrift gibts auch da nicht, wär aber auch die falsche weil die deutsche niederlassung darauf eh keinen einfluss hat

is aber schon interessant die site verstößt gegen geltende gesetze weil kein impressum vorhanden ist Keine DE Domain, daher keine Impressum Pflicht ...

dev
12.08.2004, 02:38
Original geschrieben von Cocutos
hmm...ich hab grad eine mail für die screenfun aufgesetzt...(jaja..ich weis...screenfun finden viele nich so dolle, aber imho haben die das beste verhältnis aus leserzahl und einfluss/möglchkeit an SE ranzukommen)
nun merke ich aber, dass die den e-mail service anscheinend garnicht mehr anbieten...
an welche zeitschrift sollte ich mich dann am besten wenden?:confused:
oder bin ich nur blind?

pcgames -> http://www.computec.de/


@sphero, dankö ^^ das hat ich net bedacht

Cordy
12.08.2004, 22:06
Original geschrieben von Cocutos
hmm...ich hab grad eine mail für die screenfun aufgesetzt...(jaja..ich weis...screenfun finden viele nich so dolle, aber imho haben die das beste verhältnis aus leserzahl und einfluss/möglchkeit an SE ranzukommen)
nun merke ich aber, dass die den e-mail service anscheinend garnicht mehr anbieten...
an welche zeitschrift sollte ich mich dann am besten wenden?:confused:
oder bin ich nur blind?

Screenfun rocks! Ich steh in guter Verbindung mit der Zeitschrift und ihre Leserservice Addy funktioniert sicherlich: probier es halt am besten nochmal " Leserpost@screenfun.de "! Es geht sicher :)!

Hm, ich hab schon einen offiziellen Brief aufgesetzt! Den werd ich morgen abschicken - ich sende es an: ....hm weiß noch nich....muss die Addy noch im Net suchen lol...

rares
12.08.2004, 22:10
mhh screenfun ist echt ne gute idee, immerhin haben die unzählige leser...

auch wenn ich die screenfun als totale kiddy zeitung ansehe mit total dummen bewertungen... da kriegen manche spiele die note 2+ und bei gamestar pcgames usw. kämpfen diese mit der 40% hürde... da kann doch was net stimmen?

aber einfluss ist einfluss und daher send ich auch ma ne mail *g*

Cordy
12.08.2004, 22:35
Nenne mir bitte ein genaues Beispiel bei dem du die Screenfun Bewertung unangebracht fandest (zu gut)! Ich meine über so was lässt sich immer streiten. Wichtig ist aber auch zu wissen: Screenfun bringt Games die sie super schlecht finden oft gar nicht ins Heft! Beispiel wäre Ephemeral Fantasia ... da hat ich dann nachgefragt ob die Bewertung noch aussteht und mir wurde das mitgeteilt und eine schlechte Note genannt - kann mich aber nicht mehr genau erinnern :).

Cocutos
12.08.2004, 23:04
Ich hab einfach als erstes an die screenfun gedacht, weil die sich sicherlich wesentlich mehr mit SE/FF beschäftigen und eher ein kleines interview oder ähnliches mit SE Führungspersöhnlichkeiten veranstlten, als z.b. die gamestar...

könnt ihr mir sagen, ob sich überhaupt die großen PC zeitschriften überhaupt mit ff xi befassen bzw ob die in ihrem wow - rausch überhaupt eine konkurrenz in ff xi sehen?

Guardian of Flame
12.08.2004, 23:22
@Dev: Vielleicht ist entwürdigend dass ich das Abitur geschafft habe, aber Leute wie du müssen sich ja schon einen Hauptschulabschluss erkaufen. Naja, das Geld scheinst du ja zu haben.

@Topic: In dem Thema hier gehts doch um die CC. Warum meckern dann alle, dass wir uns hier über die CC auslassen. Wen unser Gemecker stört, der soll halt seine Nase aus diesem Thema raushalten, fertig aus.
Was mein Gerede von WoW angeht, war das nur ein bisschen Small Talk mit Cordy, mehr nicht. Sollte sich das häufen, würde ich die Message Funktion verwenden. Aber mich hier gleich wegen meinem Abitur runterzumachen etc, scheinen "zivilisierte" Leute wie dev für angemessen UND Topicwürdig zu halten *kopfschüttel*

@Sphero: Gute Idee mit der schlechten Presse, am besten verschickt man seine Mail an jedes bekannte Computerspielmagazin (Screenfun, PC Games, PC Action, Gamestar, sogar in den PS2 Magazinen sollte es nicht schwer sein)

ddc
12.08.2004, 23:30
Original geschrieben von Cordy
Screenfun rocks! Ich steh in guter Verbindung mit der Zeitschrift und ihre Leserservice Addy funktioniert sicherlich: probier es halt am besten nochmal " Leserpost@screenfun.de "! Es geht sicher :)!

Imho rockt die Screenfun genauso wie Briefmarken sammeln oder ein Overgroundkonzert.

Naja, jedem das seine. Ich bleib bei der PCGames oder der PCGamesHardware (wenn ich mir überhaupt was kaufe).

Könnte man eigentlich kein Konto einrichten, bei dem das Geld gegen eine kleine Gebühr verwaltet wird. So könnte man z. B. für 3 Monate überweisen und der Rest wird von anderen geregelt?