PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uma Thurman



Eisregen
21.07.2004, 03:26
Moin meine lieben Kinder Gottes. Ich wollte euch mal nach eurer Meinung über Uma Thurman fragen. Also ich mag sie, aber ich mochte sie besonders, bevor sie mit Quentin Tarantino zusammen gearbeitet hat. Früher hat sie nicht nur gewalttätige Filme gemacht, sondern teilweise auch richtig gute Dramengemacht, allerdings finde ich, dass sie mit Kill Bill( vol. 1 and 2 ) ihr Gesicht verloren hat. Nach diesem Film nehme ich sie nicht mehr als gute Schauspielrerin wahr. Wie denkt ihr darüber?

°resevoirdog°
21.07.2004, 03:59
Ich habe mir Kill Bill Vol .1 und heute (endlich)Vol. 2 angeschaut.Es stimmt schon das Uma früher in Dramen mitgespielt hat,aber als Schauspieler denk ich mal das man nicht immer dasselbe machen will.Außerdem finde ich das sie in Kill Bill ganz gut gespielt hat.Es ist, schätz ich mal ,nicht so einfach eine rachsüchtige zu spielen in so nem kranken Film.Sie hat dort auch nur mitgespielt da sie es vor langer Zeit schon mit Tarantino (die beiden kennen sich nämlich auch privat hab ich mal gehört)geplant hatte solch eine Film zu machen!Ich denke das sie aber auch in nächster zeit wieder "normale" Dramen mitspielen wird.

Kamui
21.07.2004, 04:37
Naja ich hab bisher zwar nur KillBill Vol.1 gesehen, aber dort empfand ich Uma Thurman nicht gerade als Fehlbesetzung. Ganz im Gegenteil... ich finde sie war fast perfekt für diese Rolle. Ich kann mir bis heute kaum jemand anders vorstellen, der diese Rolle hätte besser spielen können. Allein schon mit ihrem Blick war sie für diesen Film geschaffen. o_O
Daher finde ich überhaupt nicht, dass sie jetzt plötzlich keine gute Schauspielerin mehr sein soll. Außerdem... wenn sie eine gute Schauspielerin war... warum sollte, dass ein bzw. zwei Filme plötzlich geändert haben. o_O? Schauspieler müssen halt fähig sein verschiedenen Rollen zu spielen... das ist halt ihr Job.^^ Sie wird auch sicher wieder in Dramen mitspielen, aber es ist doch langweilig, wenn man sich nur auf ein Genre beschränkt.^^

Gruz
21.07.2004, 04:53
Original geschrieben von °resevoirdog°
Sie hat dort auch nur mitgespielt da sie es vor langer Zeit schon mit Tarantino (die beiden kennen sich nämlich auch privat hab ich mal gehört)geplant hatte solch eine Film zu machen!
Kill Bill war eigentlich sogar ihre Idee. Nun, OK, vielleicht nicht gleich ganz Kill Bill, aber der Charakter 'The Bride' hat sie erfunden, er wurde dann zusammen mit Quentin immer mehr ausgearbeitet.

Ich finde Uma Thurman toll, gerade in Kill Bill (Gut, ich muss zugeben dass ich auch nicht sehr viele andere Filme mit ihr gesehen hab. Hm, Pulp Fiction, Gattaca, Batman & Robin und jetzt bestimmt noch 1, 2 Filme mehr die mir gerade nicht einfallen wollen.). Ich könnte mir keine andere in der Rolle der rachsüchtigen Blondine vorstellen... Und zu sagen dass sie 'nur noch gewalttätige Filme' macht, find ich dann doch... öh... leicht übertrieben. Nur weil sie in Kill Bill mitgespielt war? Wirklich gewalttätig war ja eigentlich auch nur einer von beiden. Als nächstes wird sie AFAIK in 'Be Cool' (Sequel zu Get Shorty) und 'Accidental Husband' auf der Leinwand zu sehen. Beides Komödien (glaub ich), und keine Splatter-Orgien.

Bekay
21.07.2004, 05:56
Nun ja, Kill Bill salopp und einfach so als gewalttäigen Film zu bezeichnen entbehrt natürlich schon jeglicher Vernunft ;)

Gerade im ersten Teil ist die Überzeichnung der Gewalt mehr Stilmittel als Darstellungsform an sich ... ich jedenfalls amüsiere mich traumhaft, wie Taratino alle möglichen Genres zu einer blutigen Orgie der Übertreibung willen (und gerade damit es alles passt) zusammenschweisst ... man könnte sagen Blut ist hier der Kleber seiner Filmzitate, die natürlich reichlich vorhanden sind - seine Verneigung vor dem Hongkong-Kino (gerade Martial-Arts) und der Härte dieser Filme muss eben auch noch härter und gänzlich überzeichneter ausfallen, um dem ganzen auch noch die eigene Note zu verleihen!
Und Uma Thurman ist natürlich mittendrin, als Racheengel, dem es nach Blut dürstet. Traumhaft spielt sie diesen Drang, mit ihrer Vergangenheit abzurechnen! Moralisch ist das zwar bedenklich, aber ihr Schrei und der Schock darauf, als sie bemerkt, dass ihr ungeborenes Baby nicht mehr in ihr ist, ist so erschütternd, herzzerreißend und traurig von Uma dargestellt worden, dass ich ihr jegliche Rachetat auf Anhieb abnehme und sie dabei noch unterstütze ... ohne ihre schauspielerischen Leistungen wäre der Film auf jeden Fall verkommen - aber mit ihr wird daraus eine moderne Rachegeschichte, deren ehtische Falschheit gerade durch den parodistischen Gewaltfaktor ab absurdum geführt und gleichzeitg durch Umas starke Darstellung der namenlosen Braut auch gerechtfertigt wird!

Exzellente Frau Thurman! Exzellente Filme!

Phoenix
23.07.2004, 23:12
Naja, ich mochte die Frau nur vom Aussehen her (Pulp Fiction), schauspielerisch hat sie aber auch schon mal daneben gelangt (Batman & Robin :'(), aber in Kill Bill fand ich sie wirklich unglaublich, sowohl vom Aussehen (endlich mal ihre echte Haarfarbe), als auch von der schauspielerischen Leistung her.

Alex Denton
26.07.2004, 04:50
Also ich bin auch von Uma Thurmann überzeugt. Schauspielerisch wie auch das Ausehen. In Kill Bill ist sie wirklich gut. Es macht spass ihr zu zusehen, die Rolle spielt sie super.
zum Thema: Kill Bill einfach so als gewalttäigen Film zu bezeichnen. Da bin ganz Bekay Meinung: "Überzeichnung der Gewalt mehr Stilmittel als Darstellungsform an sich"