PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zum ersten mal "frei" - wo leveln?

Zamarus
21.07.2004, 02:55
hey leute http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
nachdem nun ferien sind, hab ich mal wieder zeit gehabt für etwas zeitaufwendigere spiele, und so hab ich wieda mein ffx ausgegraben und weitergespielt.
ich war eigentlich eh scho fast durch, hab jetzt yunalesca platt gemacht, und mich schon ein bisschen auf der "karte" (welche mich ein bisschen enttäuscht hat..) umgesehn, und schon alle versteckten orte gefunden.
als erstes hab ich mir mal yojinbo geholt, und jetzt würd ich gern etwas leveln da selbst auron zZ nur mit 4,8k life rumsandelt..

als nächstes hätte ich gern anima geholt, nur hat mich dieses unterwasser mistviech derbst platt gemacht, und darum suche ich atm einen geeigneten ort zum leveln, bisher hab ich das bei den omega ruinen gemacht, aber ich hab mich gefragt ob es wieder diese ultimativen exp spender gibt, die ja in fast jedem ff teil vorhanden waren (ff7 wunderpots, ff9 putschis usw.. in ff8 hat mich das ks angekotzt 8[ )

bzw hab ich gerade keinen plan wie ich nach anima weiter machen soll, ich hab gehört es gibt noch eine bestia zu holen, welche aber bei weitem nicht so stark ist wie anima etc, und außerdem brauch ich für die verdammt viel vorarbeit.. sind diese 3 dug mug oder so~
außerdem hab ich irgendwo etwas von "waffen von solaris" gehört, kA was das ist.

was ich auich immer wieder hier lese, ist dass man mit HP-expandern irgendwas machen kann dass blabla.. könnte mir mal jemand erklären was hp expander etc sind?

vielen dank schonmal im vorraus
gr33tz, zama

pazzi
21.07.2004, 03:08
Original geschrieben von Zamarus
..., aber ich hab mich gefragt ob es wieder diese ultimativen exp spender gibt, die ja in fast jedem ff teil vorhanden waren (ff7 wunderpots, ff9 putschis usw.. in ff8 hat mich das ks angekotzt 8[ ) Einen einfachen Gegner, den du bei Punkt-X findest und besiegen musst gibt es nicht. Allerdings gibt es einen Trick, wie du an viele EXP kommen kannst dazu gibt es in der FFX-FAQ mehr:
AP-Trick
Du brauchst :
- Die Ability Extasewandler, die du mit 10 Toren der Zukunft in eine Waffe einbauen kannst.
- Du musst alle Monster in der Vergessenen Höhle, für die Monsterfarm einmal gefangen haben, damit du gegen Don Tombery kämpfen kannst.
Optional :
- Die Ability Tripel Extase, um die AP nach dem Kampf zu erhöhen. Du kannst sie mit 30 Siegesräuschen in eine Waffe einbauen..
-Die Ability Tripel AP, um die AP nach dem Kampf zu erhöhen. Du kannst sie mit 50 Gigantenflügeln in eine Waffe einbauen.
Ausführung :
Du stellst den Extase Typ, des Kämpfers, der die meisten Monster getötet hat auf Askese und die von den anderen beiden Charakteren auf Zorn. Nun kämpfst du gegn Don Tombery in der Monsterfarm. Er greift nicht selbstständig an, sondern kontert nur mit einer Attacke, deren Schaden man so berechenet:
Anzahl der getöteten Gegener * 100
Der Charakter mit Askese greift Don Tombery nun an, wird von seinem Konter getötet, die anderen beleben ihn wieder, er greift an, wird getötet, wird wiederbelebt, usw...
Wenn Don Tombery, dann ganz nah an dir dran ist beendest du den Kampf durch Flucht.
Dann erhälst du nach dem Kampf soviel Ap, wie dir Don Tombery Schaden zugefügt hat.

bzw hab ich gerade keinen plan wie ich nach anima weiter machen soll, ich hab gehört es gibt noch eine bestia zu holen, welche aber bei weitem nicht so stark ist wie anima etc, und außerdem brauch ich für die verdammt viel vorarbeit.. sind diese 3 dug mug oder so~ Das Magus-Trio bekommst du im Tempel Remium, welchen du in der Stillen Ebene mit einem Chocobo erreichen kannst. Dazu musst du mit dem Chocobo ganz unten rechts in die Ecke und dort die Chocobofeder untersuchen. Im Tempel musst du dann alle Bestias von Belgmene besiegen. Ausserdem brauchst du die Blütenkrone und die Knospelkrono. Eine bekommst du, wenn du alle Monster auf dem Berg Gagazet fängst und die andere nachdem du Belgmenes Bahamut besiegt hast. Dann kannst du die versiegelte Tür im Tempel öffnen und du bekommst das Magus-Trio.
Achja, du brauchst auch Yojinbo und Anima dafür.

außerdem hab ich irgendwo etwas von "waffen von solaris" gehört, kA was das ist. Die Solaris-Waffen sind die ultimativen Waffen jedes Charakters. Mehr dazu findest du hier (http://www.squarenet.info/games.php?site=special&game=ff10&id=7).

was ich auich immer wieder hier lese, ist dass man mit HP-expandern irgendwas machen kann dass blabla.. könnte mir mal jemand erklären was hp expander etc sind? HP-Expander und MP-Expander erlauben dir die allgemeine HP/MP Grenze zu überschreiten.
HP-Expander erlaubt dir 99.999 HP.
MP-Expander erlaubt dir 9.999 MP.
Natürlich auch nur, wenn du entsprechend viele HP/MP Felder auf dem Sphärobrett aktiviert hast.

Zamarus
21.07.2004, 03:18
ich bin noch etwas zu schwach um diesen lvl trick zu machen 8[
wo habt ihr gelevelt?

pazzi
21.07.2004, 03:25
Original geschrieben von Zamarus
wo habt ihr gelevelt? Omega Ruinen oder Sin's Inneres, wobei sich die beiden Orte nicht wirklich viel nehmen ^^
Du kannst dir ja die Ability Doppel-AP in die Waffe schmieden, für welche du 20x Final-Elixir benötigt (erhältlich von Varuna, Omega Ruinen, bestechen für ~1.400.000Gil = ~20 Stück).

Evanescence
21.07.2004, 04:42
Original geschrieben von Avrilan
Omega Ruinen oder Sin's Inneres, wobei sich die beiden Orte nicht wirklich viel nehmen ^^

du stellst sin's inneres mit den omega-ruinen gleich? na holla die waldfee... also ich fand zum leveln, die omega-ruinen wesentlich einfacher, zumal du dort ja auch auf mimik triffst und schonmal anfangen kannst gil zu sammeln für die sprengaktionen auf dem sphärobrett.
außerdem belegen dich IMO die gegner in den omega-ruinen mit wesentlich weniger statusveränderungen. nur noch ein tipp am rande: vor den dämonolithen würd ich, wenn du noch keine schleife hast, (dunkelkristall x 99) trotzdem flüchten. diese steinattacke hat mich beim leveln auf monsterfarmniveau manchmal ganz schön zurückgeworfen
-_-

das mit dem doppel-exp schmieden find ich auch zu aufwendig. hol dir am besten gleich die solaris-waffen, da die meistens schon die besten abilities verankert haben und du sie früher oder später eh benötigen wirst. laß dich nur nicht von den minispielen, bei den du sie z.t. erst freischalten kannst nicht in den wahnsinn treiben. :D

Akito
21.07.2004, 05:07
AFAIR bringt Varuna(als normaler Gegner) in der Omegagrotte am meistens EXP, so um die
20 000. Also einfach einen fangen, und immer wieder gegen ihn in der Monsterfarm kämpfen. Da er auch noch relativ leicht zu besiegen ist, steigt man da schon relativ schnell Leveln auf.
Später wenn du ein wenig stärker geworden bist empfehle ich dir den Tomberry-Trick, sehr nützlich(falls du den nicht kennst, einfach fragen^^)

OmeganX
21.07.2004, 17:10
@ Zamarus

Der Don Tonberry Trick geht mit Cactrice auch relativ gut, allerdings weist du bei ihm nie so genau welchen Charakter er überhaupt angreift.
Daher die Extase in dem Fall bei allen auf Zorn stellen.

Cactrice ist meiner Meinung nach etwas leichter als Don Tonberry, vor allem wenn du über die Ability Auto Phönix verfügst.
Diese bewirkt, dass ein Character immer dan wiederbelebt wird wenn er kampfunfähig ist und ein anderes Teammitglied diese Ability ausgerüstet hat.
Das heißt also das du bei Cactrice eigentlich wenn du diese Ability 2 mal ausgerüstet und genügend Phönix Federn besitzt gar nicht sterben kannst, da er nicht über Angriffe verfügt die Flechenschaden verursachen.
Du benötigst Mega Phönixe um diese Ability in eine Rüstung einzubauen.
Eigentlich sind diese relativ leicht zu beschaffen, in der vergessenen Höhle gibt es einen Gegner nahmens Schreckgespenst, bestäche ihn einfach mit 249975 Gil (was meiner Meinung nach für über 50 Mega Phönixe ein sehr guter Preis ist) und die Mega Phönixe gehören dir.;)

Mastergoht
25.07.2004, 19:38
Zu Don Tonberry.
Den Trick wollt ich auch probieren und hab alles so eingestellt.
Allerdings schlussendlich garkeine AP bekomen.
Liegt wohl daran dass ich keine Exstasewandler Ability hab.
Jetzt die Frage, wo für ist diese Ability gut? Und wer muss sie in der Waffe haben? o_O

pazzi
25.07.2004, 19:42
Ekstasewandler (Tor der Zukunft x10)

99x - Erfüllle die Bedingungen für das Katastro-Tentakle in der
10x/20x - Ultima Weapon [Ort: Omega-Grotte] (Klauen)
1x - Königsbomber [Ort: Monsterfarm] (nach Kampf)
1x - Spähereinheit [Ort: Stille Ebene] mit ca. 68.750 Gil bestechen
2x - Befehlseinheit [Ort: Berg Gagazet] mit ca. 92.500 Gil bestechen

Um bei dem Trick braucht jeder Charakter Ekstasewandler, da ja jeder AP bekommen soll.

Evanescence
25.07.2004, 20:52
Original geschrieben von Mastergoht
Jetzt die Frage, wo für ist diese Ability gut? Und wer muss sie in der Waffe haben? o_O
genau wie der name sagt, ist es halt ein ekstasewandler :D
der wandelt deine ekstaseleiste in ap.
d.h., wenn du askese eingestellt hast und schaden erleidest bekommst du bonus ap... und bei don tonberry is das je nach getöteten gegnern jede menge. die anderen beiden haben zorn, d.h. das deren ekstaseleiste ansteigt, wenn deine anderen charaktere schaden erleiden... das ist aber nicht so effektiv. deswegen bekommt derjenige mit askese immer mehr ap. understood?

Original geschrieben von Avrilan
Um bei dem Trick braucht jeder Charakter Ekstasewandler, da ja jeder AP bekommen soll.
stimmt nicht ganz. du brauchst nur ekstasewandler bei den charakteren, mit denen du momentan kämpfen tust.