PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Devil Hunter Yoko



Laguna
27.03.2003, 23:59
Hi Leute! :)

Ich wollte mal fragen ob sich einige von euch noch an die 5-teilige OVA Serie "Mamono Hunter Yoko (Eng: Devil Hunter Yoko) erinnern? Unter Anime-Fans ist sie eine wahre Perle, zudem wird DHY für einige Leute hier wohl einer der ersten Animes gewesen sein, den sie sich gekauft haben (ich eingeschlossen :D DHY war mein erster Anime auf VHS) Damals hat diese Serie mein Otaku Herz wirklich hell aufflammen lassen, so begeistert war ich von ihr :D Die Folgen wurden übrigens in einiger Zeitspanne produziert, so kann man in der ersten Episode noch gut die Zeichnerischen Unterschiede bzw. Fortschritte zum letzten Teil der Serie erkennen.

Die Musikstücke am Ende der TV-Serie gehören für mich noch heute zu den besten Songs die je produziert wurden. Besonders die Stücke "So Bad Boy" und "Touch my Heart" sind für mich immer währende Ohrwürmer, von denen kann man sich gar nicht satt genug hören.

Die Serie selbst ist eine gute Mischung aus Splatter Aktion, Erotik (insbesondere in der ersten Folge) und Romantik. Die Story kommt dabei nicht zu kurz, besonders Folge 5 & 6 haben es mir wirklich angetan. Man erfährt zwar nicht all zu viel über die Bösewichte und ihre eigentlichen Motive, aber die Intrigen um Feindschaft und Freundschaft der Dämonenjägerinnen machen das wirklich wieder wett. Und die geilen Kommentare von der Oma und der Mutter wenn sich die beiden gerade mal über Yokos "Jungfräulichkeit" in die Haare kriegen muss man einfach gehört haben- Der Solo Auftritt der Oma als Ex-Dämonenjägerin ist auch einen Blick wert ;) Mehr will ich jedoch nicht verraten.


Devil Hunter Yoko? Was ist das?

Also nein, wirklich! Ich weiß das einer von euch diese Fragen stellen könnte, deshalb beantworte ich sie mir jetzt gleich mal selber. Das tut mir jetzt im Herzen weh :D :) Wer diese Serie nicht kennt hat wirklich etwas verpasst. Für mich hat DHY einen Kultstatus erreicht um den kein ordentlicher Otaku umher kommt^^


Für diejenigen die die Serie nicht kennen aber Interesse haben, gebe ich mal deshalb kurz eine gestraffte Storywiedergabe:



Die junge Yoko steht kurz vor ihrem 16. Geburtstag. Im Grunde ist sie ein ganz normales Schulmädchen, das gerade ihrem ersten Schwarm hinterher rennt und ihrer besten Freundin tatkräftig bei ihrer Diat unterstützt (indem sie ihr die leckeren Sachen wegfrisst :D )

Tja, und es könnte ja alles so bleiben, wären da nicht die Dämonen die Yoko nicht nach dem Leben (und ihrer Wäsche) trachten^^

Yoko muss Jungfrau bleiben bis sie ihr 16 Lebensjahr erreicht hat, ansonsten verschwinden ihre übernatürlichen Fähigkeiten die sie von ihrer Großmutter vererbt bekommen hat und sie könnte keine Dämonen mehr bekämpfen. Das wollen die Dämonen natürlich zur ihren Vorteil nutzen, und einer von ihnen ergreift Besitz von einem Mitschüler Yokos der diese verführen soll.

Gerade als Yoko vergewaltigt werden soll, kann sie ihre Oma Madoka jedoch retten, und Yoko nimmt gewillt den Kampf gegen die dunklen Mächte auf. Es ihr erster von vielen...



Soviel zur ersten Episode der OVA. Ab Episode.2 stößt noch Azusa, eine Schülerin die das Dämonenhandwerk erlernen will, dazu. Gemeinsam gehen die beide gegen die Dämonen vor. Ab Episode 5 wird es dann wirklich interessant. Als ihre Schwester Ayako die ebenfalls eine Art von Dämonenjägerin darstellt sich einmischt, strebt der Kampf gegen die Dunkelheit seinem Höhepunkt entgegen. Mit einem mehr als überraschenden Ende :)

Latency
28.03.2003, 05:15
Ohja, Mamono Hunter Yoko, das waren noch Zeiten, den hab ich vor einem Jahr mal gesehen, kann mich leider nicht mehr an ihn errinnern, und auch sonst ist mir nur wenig aufgefallen, weil ich da erst angefangen hab Anime zu schaun.....:rolleyes: :D

Aber so weit ich es noch weiss war er wirklich gut.




P.S. Falls ihr es nicht bemerkt habt, ich bin neu in dem Forum, deswegen verzeiht mir bitte falls ich mal ein paar blöde Fragen stelle zu sachen die für euch schon alltäglich sind. Danke

Laguna
28.03.2003, 13:37
Original geschrieben von Latency
Ohja, Mamono Hunter Yoko, das waren noch Zeiten, den hab ich vor einem Jahr mal gesehen, kann mich leider nicht mehr an ihn errinnern, und auch sonst ist mir nur wenig aufgefallen, weil ich da erst angefangen hab Anime zu schaun.....:rolleyes: :D

Aber so weit ich es noch weiss war er wirklich gut.




P.S. Falls ihr es nicht bemerkt habt, ich bin neu in dem Forum, deswegen verzeiht mir bitte falls ich mal ein paar blöde Fragen stelle zu sachen die für euch schon alltäglich sind. Danke

Ach, das ist kein Problem. Auch ältere Themen werden öfters wieder aufgegriffen, das macht sie noch lange nicht uninteressant :) Und wenn du neu bist, solltest du vielleicht einen Thread dazu im QFRAT Forum eröffnen, dort kannst du dich dann gleich vorstellen. Das kommt besser als hier im Anime Forum *g*

Vio
28.03.2003, 18:57
@Laguna: mist jetzt hab ich schon wieder eine Serie auf der Wunschliste stehen :rolleyes: §mecker :D

das was ich gelesen hab hat mich schon angeheizt und tja, ich hoff ich bekomm ihn bald :D - dann werd ich mich sicher wieder melden :)


und dein PM-Fach ist voll ^^ wollt gestern noch was schribbseln aber ging nimmer :)

Judeau
28.03.2003, 19:30
Jaaa, Devil Hunter Yohko war mal mein absoluter Favourit ^_____^

Leider fehlt mir bis heute das Musikvideo (Episode 4 ?)..

Dee Liteyears
31.03.2003, 05:07
Der Anime is so genial!^^
Hatte die DVD, bis sie mir einer aus meiner Klasse kaputt gemacht(war zu blöd das Ding ausser Hülle zunehmen d'oh!)
Weiss jemand was die DVD nu kostet?

davejo
03.04.2003, 20:17
Zum Glück hab ich alle Episoden auf DVD + Musicvideos mit Clips aus der Serie, aber auch mit Aufnahmen der Sängerin. Die DVD war echt ihr Geld wert!

Virginie
03.04.2003, 22:57
DHY war auch das Erste, dass ich mir damals aus der Videothek an Anime ausgeliehen hatte (dicht gefolgt von RoLW - bevor meine Videothek ihre Animes rausgeschmissen hat - diese Blöden!). Inzwischen hab ich sie mir auch gekauft :D (Und sie liegen bei sebi zu Hause http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ) - nur die besagte Episode 4 hab ich nie gesehen... na ja, hat mich auch nicht wirklich gereizt, die 5 Episoden sind eh nicht zu schlagen ^^

M-P
03.04.2003, 23:30
ich kenn nur die allererste folge, war ganz nett, aber hier schreiben ja alle das es mega geil sein soll <.< uh, werd mir mal mehr ziehen "müssen"

Latency
04.04.2003, 02:11
Ich hab die Folge 4 auch noch nie gesehen, nicht das ich es ned konnte, ich hatte ja die DVD, sondern weil ich ned wollte:D (der jap. Gesang hat mich verschreckt)

One winged Angel
17.04.2003, 18:42
DER Anime wird mir auch immer in Erinnerung bleiben. Vor Jahren hab ich den zweiten Preis gewonnen bei einer Convention. Und es war ausgerechnet dieses Video. Mein erster Gedanke war: Da gewinnst Du einmal was, und dann muss es sowas sein. Deshalb hat das Tape fast 2 Jahre in meinem Schrank gestanden.

Irgendwann hatte ich dermaßen langweile, dass ich es in den Video schob (dammed....). Seitdem hab ich genug Geld für Anime ausgegeben, dass es für einen schicken, steinalten Opel reichen könnte ;o)

So kanns einem gehen, ich fand die Story und die Music so richtig gut. Wer nicht gesehen hat, ich denke, es ist ein guter Tip (Geheimtip ;o)

C0maBlacK
17.04.2003, 18:50
Jaa, das warn noch Zeiten. Der Anfang meiner und Latencys Animanie :D
Kann mich erinnern das er auf eine coole Art Ecchi war. Gibts von dem Anime eigentlich mehr?

One winged Angel
17.04.2003, 19:27
Ob das mehr gibt? Das hab ich mich auch schon gefragt, aber leider hab ich auf den einschlägigen Listen nie mehr was gefunden. War wohl ein "One shot" der erst im nachhinein ein Klassiker wurde.

Tja, einige Anime kommen mit verwandten Storylines (Gundam, Dragonball in XY Varianten) auf über 400 Folgen, andere (müssen) mit sechs Folgen auskommen. Schmälert aber keinesfalls die Qualität, auch wenn’s ewig schade ist.

Devil Hunter for President (vor allem die Oma, die is so was von dermaßen cool….. ich war schon besorgt in der ersten Folge ;o)

Latency
17.04.2003, 21:58
Original geschrieben von C0maBlacK
Jaa, das warn noch Zeiten. Der Anfang meiner und Latencys Animanie :D
Kann mich erinnern das er auf eine coole Art Ecchi war. Gibts von dem Anime eigentlich mehr?

Nope, es gibt davon nur die 6 Folgen die wir gesehen haben