PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sollte ich das machen bzw. Ist es gut ? (Gif to png)



dadie
21.07.2004, 01:16
Hi

Also bisher finde ich meine HP noch sehr gross (40 kb)
Ich habe schon alle bilder so gut es geht kompriemirt (es sind .gif daten) so nun kamm ich auf die idee die HP nochkleiner zu machen mit PNG .So nur das problem ist das ich gehört habe das es Browser gibt bzw. betriebssysteme die kien png anzeigen können z.b. ist mir das in meiner schule auf gefallen (suse 9.0 konquerer) kann KEINE png daten darstellen.Gibt es ein
besseres format um noch mehr zu kompriemieren ?

bzw. stimmt das mti den PNG unkompertiebelen Browsern ?

fall ihr die gif nochmehr kompriemieren könnte OHNE ferlusst
hier die URL der page der-typ.dl.am

MFG

Dadie

Kermit.d
21.07.2004, 01:49
Also ich komm bei deiner seite nur auf 30kb, was eigentlich nicht kleiner zu machen ist. Deine Gifs sind schon so gut wie möglich komprimiert. Da du eh nur wenig Farben benutzt macht es kein Sinn auf png umzusteigen, da du durch das gif keinen Qualitätsverlust erleidest.

Und geb der Seite mal nen Titel ;)

Jesus_666
22.07.2004, 01:19
Konqueror sollte keinerlei Probleme haben, PNGs darzustellen, ebenso wie jeder annähernd moderne Browser. PNG sit seit Jahren ein Internet-Standard.
Der einzige Browser, der meines Wissens nach größere Probleme hat, ist der Internet Explorer, dessen PNG-Unterstützung nur mäßig ist. So lange du aber keine alphatransparenten PNGs verwendest solltest du keine Probleme haben.

BTW, auch mit wenig Farben kann PNG kleiner sein als GIF; das kommt immer auf die Grafik und die Kompressionsparameter an. Ich empfehle, einfach mal alle Grafiken in PNGs umzuwandeln und dann durch OptiPNG (http://www.cs.toronto.edu/~cosmin/pngtech/optipng/) laufen zu lassen.* OptiPNG sollte man sowieso benutzen, wenn man mit PNGs arbeitet; mit dem Tool hab' ich PNGs im Schnitt mehr als 10% kleiner gekriegt, in einem Fall sogar 70%.


* Dazu empfehle ich es, die Bilder im gleichen Verzeichnis wie OptiPNG zu öffnen, in einer Konsole dort hinzunavigieren und nacheinander alle Bilder per optipng -o3 <Dateiname>.png durchzugehen.

dadie
22.07.2004, 02:34
mmmm.

Danke dann liegt das wohl an den Schul Pc´s.

ps.Oh ja png ist um einiges Kleiner aus 843 bit wurden 132 bit
das nen ich Geilo.