PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich tu's nicht gerne, aber... JS anyone?



Chocwise
21.07.2004, 00:45
Ja, ich schäme mich selbst ernsthaft JS als wesentliches Element einer Page einzusetzen, aber ich möchte keinen WAMP mit auf eine DemoCD packen nur um eine Page zu parsen. ;)

Kann mir jemand erklären wie ich es hinbekomme einen beliebigen Text durch Click auf einen Textlink auf der Seite ausgeben zu lassen?
Optional büdde auch eine Version mit der man im Textlink selbst den Text definiert der beim Click ausgegeben werden soll.

Danke schonmal. :)

Latency
21.07.2004, 00:49
Hmfp.. ich könnte dir ein Script schreiben, dass die SRC einer IFRAME immer wieder dynamisch anpasst.

Das wären also ne Art JavaScript Seitige Includes.

Alternativ wäre es noch möglich den Inhalt eines <div> oder <span><p><td><whatever> Tags zu ändern, allerdings würde ich dir nicht empfehlen auf die Art große Inhalte einzufügen. Wenn dann über die Iframe.

Aber vielleicht kann dir Dingsi ne bessere JScript lösung anbieten, der hats mit DHTML nämlich mehr drauf als ich :rolleyes:

Chocwise
21.07.2004, 01:08
Original geschrieben von Latency
Hmfp.. ich könnte dir ein Script schreiben, dass die SRC einer IFRAME immer wieder dynamisch anpasst.

Das wären also ne Art JavaScript Seitige Includes.

Alternativ wäre es noch möglich den Inhalt eines <div> oder <span><p><td><whatever> Tags zu ändern, allerdings würde ich dir nicht empfehlen auf die Art große Inhalte einzufügen. Wenn dann über die Iframe.

Aber vielleicht kann dir Dingsi ne bessere JScript lösung anbieten, der hats mit DHTML nämlich mehr drauf als ich :rolleyes:
Ich will einfach nur einen <embed> dynamisch einfügen und die Anzeige des Namens des Tracks.
Keine weiteren Ratschläge bitte, ich weiß was ich will. ;)
Ich will nur wissen wie man mit Javascript einen Text per Click im aktuellen Dokument ausgibt, sonst nichts.

HornOx
23.07.2004, 01:50
<script>
function change_text (myid,neuer_text) {
document.getElementById(myid).firstChild.data=neuer_text;
return undefined;
}
</script>
<span id="eindeutige_id">Text1</span>
<a href="javascript:change_text('eindeutige_id','Text2')">Link</a>
http://de.selfhtml.org/html/multimedia/netscape.htm#definieren
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/embeds.htm