PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Importe- Die Lösung?



Toxicspirit
27.03.2003, 22:27
Liebe Festgemeinde, verehrter Jubilar,
Grüsst euch alle, heute möchte ich über Importe sprechen.
Und über den Umstand, der uns dazu treibt auf sie zurückzugreifen.
Der eine will nicht warten bis er ein spiel in der pal version kaufen kann, der andere findet spiele auf amerikanisch "viel kultiger".
Wiederum andere,wie auch ich, sind gezwungen Importe zu kaufen, da die fraglichen spiele eh nie in Deutschland erscheinen. In der beziehung haben sich Squaresoft nicht viele Freunde gemacht, wenigstens versuchen sie jetzt mit der Final Fantasy reihe versäumtes nachzuholen. Auch Konami hat sich mit dem geplatzten "Suikoden3"-termin nicht mit Ruhm bekleckert.
Aber was haltet ihr von Import spielen? Kauft ihr sie beim Händler um die Ecke?
Bringt ihr sie aus dem Urlaub mit,oder bestellt ihr sie?
Und wie weit würdet ihr für euere (geliebten?) Spiele gehen?
Japanisch lernen? Alten SNES auftreiben?
Wer von euch da draussen ist der fanatischtste Spieler? Und was für erlebnisse hattet ihr mit exotischen Spielen?
Schreibt mir alles, ich bin schon sehr gespannt!
Stay ill,
euer Toxicspirit

Sephiroth's Angel
27.03.2003, 23:01
Ehh... nicht, dass das bescheuert klingt, aber ich bin schon fleißig dabei japanisch zu lernen.
Auserdem find ich allgemein Importe viel besser. Schon allein, weil man bei europ. Games (vor allem bei Square und Capcom) immer diese nervigen PAL-Balken hat.
Und mal ehrlich, wer will ein heiß erwartetes Game nicht so schnell wie möglich in den Händen halten?
Ein weitere Punkt ist doch nun mal der, dass viele coole Games gar nicht erst hier hin kommen. (Suikoden3 lässt grüßen...)
Und dann diese miesen Übersetzungen... bei Kingdom Hearts zum Beispiel hätte ich mich fast zu tode gekotzt! So eine Ansammlung von unpassenden Synchronsprechern hab ich mein Leben lang noch nie gesehen. Würg! :p
Also, mal kurz und knapp! Importe vor! Immer her damit! :D :D :D

Skar
27.03.2003, 23:16
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Schon allein, weil man bei europ. Games (vor allem bei Square und Capcom) immer diese nervigen PAL-Balken hat.
Ahem, Onimusha 2 hat einen 60 Hz Modus :rolleyes:
Die einzigen, die sich standhaft weigern, vernünftige Umsetzungen zu machen, sind Square...

Virginie
27.03.2003, 23:29
@Sephiroth's Angel: Ich fand die deutsche Synchro von KH besser als die englische! Wesentlich besser - und die Sprecherliste von KH kann sich sehen lassen!!! Na ja, Geschmackssache!
(Aber Sephiroth klang in der US Synchro einfach grottig! :p )

Well, an sich stören mich PAL Balken nicht wirklich und ich bin ja eigentlich Verfechterin der europäischen Marktunterstützung und würde nie einfach importieren, wenn das Spiel in Deutschland erscheint, da ich Square und Konsorten ja auch zeign möchte, dass Europa sich als Verkaufsland lohnt (na ja, im Falle von FFX war es wohl ein Fehler, da war die PAL Anpassung extrem grottig!)
Und der Geschwindigkeitsverlust ist mir halt auch erts in einem direkten Vergleich aufgefallen (danke an akira62 noch mal an dieser Stelle).

Ansonsten steige ich allerdings doch auf Importe um, PS2 ist ready, Xenosaga über akira bestellt und bald wird sich hoffentlich gefreut ^^
Sofern Spiele halt gar nicht in unseren Gefilden erscheinen, dann muss man ja auf Importe zurückgreifen (oder meint Ihr, ich hätte mir CT, CC und Xenogears echt entgehen lassen :D ).

Na ja, nach dem Veröffentlichen von FFVI, Anthology und Origins (und letzteres haben wir tatsächlich vor den Amis bekommen) kann man ja auch wieder Hoffnungen auf nie erhältliche Teile bekommen :D Bleibt nur zu hoffen, dass PAL Balken nie wieder FFX Ausmaße annehmen ^^
(Und wir lieber anstatt US Synchros mit dt. Untertiteln jap. Synchros bekommen!)

Dark Paladin
27.03.2003, 23:44
Ich finde, dass Importe absolut OK sind, aber ich habe mir bisher nur Importe geholt, von Spielen, die nicht hier erschienen sind. Was Spiele angeht wie FFX, werde ich solche wahrscheinlich auch in Zukunft importieren, nach Umbau von meiner PS2, da es einfach in der Pal Umsetzung grottig schlecht war. Aus Sammlerfreude habe ich mir nur FFIV und FFVI für SNES gekauft, aber teilweise auch wegen schlechter Anpassung, sowohl in FF Anthology US, sowie Pal.

Greiver
27.03.2003, 23:44
Ich werde mir Final Fantasy X-2 über import holen
das wird meine Feuertaufe wie man so schön sagt
mal sehen op es sich lohnt. ;)

basti-kun
27.03.2003, 23:46
hach, ich hab einige kann sie aber nur aufm pc spielen ^^
das zeigt doch sehr gut welchen wert ich auf eben solche lege, aber wirklich nur bei spielen die sich nicht anderweitig bekommen lassen, ich bin nicht süchtig nach us-fassungen, ehrlich nicht.
aber leider gottes komt cc etc. nie nach deutschland also importe

doch meine ps2 ist schon auf dem weg zu gametop und dann bekomm ich eine frische import-ps2 zurück *schwärm* und dann gibts auch bald die volle packugn xenosaga (auch über akira62 bestellt :D).

nunja wird wohl noch eine weile dauern aber dann gehts bei mir auch los!

a propos geschwindigkeitsverlust, wers noch nciht gesehen hat kann nicht mitreden :D ich habs bei akira gesehen..... SCHRECKLICH also bei ffx dacht ich er hat auto-haste an, hatte er aber nicht die pal ist wirklich schrecklich langsam, ich übertreibe nicht.
nichts desto trotz, wenn mans nicht weiss kann man sich nicht beschweren und dann ist ja auch alles okay. :D

dread
27.03.2003, 23:52
@basi :hehe:, basi hat recht ;)

Ich hab mir jetzt auch einige Importspiele bestellt (US - siehe Signatur), japanisch Kenntnisse wären natürlich für RPG Fans schon nicht schlecht, da die Masse an RPGs auf dem japanischen Markt schon enorm ist, aber ich würde mich glaube ich nicht dazu durchringen können eine 3. Fremdsprache zulernen. Nein danke, da warte ich lieber oder hoffe das es in US released wird.

basti-kun
28.03.2003, 00:00
Original geschrieben von dreadlord
@basi :hehe:, basi hat recht ;)

Ich hab mir jetzt auch einige Importspiele bestellt (US - siehe Signatur), japanisch Kenntnisse wären natürlich für RPG Fans schon nicht schlecht, da die Masse an RPGs auf dem japanischen Markt schon enorm ist, aber ich würde mich glaube ich nicht dazu durchringen können eine 3. Fremdsprache zulernen. Nein danke, da warte ich lieber oder hoffe das es in US released wird.

nunja bei mir ist es die 4. fremdsprache (englisch französisch latein und japanisch).
und ich lerns jetzt auch seit einiger zeit, mir machen sprachen halt spass und was würde sich da denn eher anbieten als japanisch?:D

dread
28.03.2003, 00:03
Sicherlich bietet sich da Japanisch als erstes an und wenn man dann noch ein sprächliches Talent hat, wie du, scheint mir so :), dann ist das natürlich schon was ganz anderes.
Englisch kann ich sehr gut bis sehr sehr gut, war ja auch mal ne zeitlang in Amerika, aber in Französisch, hab ich nur noch versagt.
Und dann nochwas, ne danke :D

Aber du hast sicherlich nen großen Vorteil in Sachen RPGs basi ;)

basti-kun
28.03.2003, 00:28
Original geschrieben von dreadlord

Aber du hast sicherlich nen großen Vorteil in Sachen RPGs basi ;)

schon möglich, aber bis ich wirklich soweit bin, das zu verstehen was die sich da erzählen *an xenogears den und schauder* da is pflaumen pfingsten, aber irgendwann mit 60 oder so kann ich mir dann endlich jap-versionen kaufen :D

T.A.C.
28.03.2003, 01:01
Ich finde es schon vollkommen in Ordnung, Spiele zu importieren, die hier nie rauskommen(siehe Xenogears/Xenosaga,CC,CT etc.).Für war das eine der besten Sachen überhaupt mal richtig gut umgesetzte RPGs zu spielen bzw. sie überhaupt zu spielen. Meine Importe hol ich mir meistens bei Ebay oder auf Flohmärkten( die findet man da wirklich :D ).
@basi Jeder der FFX pal hat, kann den Geschwindigkeitsverlust sehen, wenn er sich die Bonusdisk anschaut. Da sind nämlich Szenen aus der US-version drauf und jetzt kann wohl fast jeder mitreden.

akira62
28.03.2003, 01:42
Davon abgesehen das dieses Thema im Konsolen Forum schon mehrmals breitgetreten wurde, sage ich nur ich Importiere gerne und das aus drei gründen

1) sind die Spiele schneller bei mir

2) sie sind billiger

3)ich spiele RPGs am liebsten auf Englisch und sie sind (meistens) näher am Original dran als die Deutschen sei es nur die Geschwindigkeit und Balken bei schlechter anpassung.

Ach ja wer auch Importierte Spiele haben will kann sich per PM an mich wenden ich helfe gerne weiter. :D

Rikku_X
28.03.2003, 07:05
bisher hab ich nur ein import spiel,nämlich CC!naja habs nie bereut!
naja von den pal versionenwerd ich immer mehr enttäuscht!ich wollte mir eigentlich Kingdom Hearts zulegen aber da ich mir nich sicher war hab ichs mir erstmal von meinem cousin geliehn!die synchro istz das letzte!wie konnte man Riku von Wanja Gerick sprechen lassen?ich hasse diesen sprecher und ausserdem passt die stimme absolut nicht!er hört sih damit an wie ein Idiot(wir Kuririn!)
ich hab jetzt beschlossen mir lieber meine ps2 umbaun zu lassen und wenn ich im oktober ne klassenfahrt nach england mache mir die englische version zu kaufen!naja und ich hoffe dass FFX-2 bis dahin dort erschienen ist!dann werd ich mir das auch gliech kaufen.und wenn ichs noch finde Xenogears und Xenosaga!

RagingDemon
28.03.2003, 07:16
Ich schätz mal das ist jetzt hier offtopic:
Ich würd auch gern ein bisschen was importieren, hab aber ne standard Deutsche Pal-PS2! Würd die gern umbauen lassen.........
In welchem Forum kann ich so ne Frage stellen???

Rikku_X
28.03.2003, 07:22
Original geschrieben von RagingDemon
Ich schätz mal das ist jetzt hier offtopic:
Ich würd auch gern ein bisschen was importieren, hab aber ne standard Deutsche Pal-PS2! Würd die gern umbauen lassen.........
In welchem Forum kann ich so ne Frage stellen???
ich würd sagen in Hilfe und Support!bin aber auch noch nicht lange hier und bin also nicht sicher^^
ich muss mich selbst noch über den umbau erkundigen.is ja auch teurer als bei netr ps(hab mal gehört 70€ aber ich glaub das ist übertrieben!)

akira62
28.03.2003, 16:10
Original geschrieben von RagingDemon
Ich schätz mal das ist jetzt hier offtopic:
Ich würd auch gern ein bisschen was importieren, hab aber ne standard Deutsche Pal-PS2! Würd die gern umbauen lassen.........
In welchem Forum kann ich so ne Frage stellen???

Importe und Umbau Fragen gehören ins Konsolen Forum dort gibt es schon einige Threads zu diesem Thema ansonsten immer direkt an mich wenden wenn weitere Fragen bestehen ich helfe da gerne weiter

Thema Importe (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=413)

Thema Konsolen Umbau (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=187)

Skar
28.03.2003, 18:04
Original geschrieben von Rikku_X
ich hab jetzt beschlossen mir lieber meine ps2 umbaun zu lassen und wenn ich im oktober ne klassenfahrt nach england mache mir die englische version zu kaufen!naja und ich hoffe dass FFX-2 bis dahin dort erschienen ist!dann werd ich mir das auch gliech kaufen.und wenn ichs noch finde Xenogears und Xenosaga!
Äh... England hat genau die gleichen PAL-Versionen wie Rest-Europa, nur halt in englischer Sprache, für die UK-PAL brauchst du dir deine PS2 nicht umbauen lassen... und die Spiele dort erscheinen auch nicht früher als in D.
UK-PAL ist nicht gleich NTSC-US, auch wenn beides Englisch ist...

invincible Lilly
28.03.2003, 18:11
Das stimmt schon, @ Scar.

Aber in England gibt es doch AFAIR weitaus mehr Läden, die US-Importe im Angebot haben, jedenfalls hab ich dort mehr gesehen, als bei uns.
Aber die sind dann nicht gerade preisgünstig, dann würde ich es doch lieber gleich von einem US-Händler importieren. :)

Skar
28.03.2003, 18:34
@Lilly

It's Skar, darnit ;)

Und ja, England ist ein teures Pflaster... wenn ich mich dann wirklich mal dazu durchringe, meine PS2 umbauen zu lassen, werd ich Stammkunde bei dvdboxoffice, nach all den Schwärmereien von aki :)

Konsum
28.03.2003, 18:54
Original geschrieben von Virchowa
@Sephiroth's Angel: Ich fand die deutsche Synchro von KH besser als die englische! Wesentlich besser - und die Sprecherliste von KH kann sich sehen lassen!!! Na ja, Geschmackssache!
(Aber Sephiroth klang in der US Synchro einfach grottig! :p )
Fand ich eigentlich nicht. Naja, ich hab nie die Deutsche Synchro gehört, aber ich fand Seph stimme eigentlich recht passend.
Wobei mir Sora doch hin und wieder auf den Keks ging.

Original geschrieben von Virchowa
(Und wir lieber anstatt US Synchros mit dt. Untertiteln jap. Synchros bekommen!)
Da kann ih einfach nur zustimmen.:)

Ach so, damit das kein absoluter Spamm ist:
Ich bleibe bei den Spielen die in Europa rauskommen. Und werde mir keine über Import holen.

Rikku_X
29.03.2003, 04:11
Original geschrieben von Skar
Äh... England hat genau die gleichen PAL-Versionen wie Rest-Europa, nur halt in englischer Sprache, für die UK-PAL brauchst du dir deine PS2 nicht umbauen lassen... und die Spiele dort erscheinen auch nicht früher als in D.
UK-PAL ist nicht gleich NTSC-US, auch wenn beides Englisch ist...
:(
ich hatte gedacht die hätten wie US!och ist ja scheisse!importe sind mir zu teuer!das heisst ich kann mir das spiel entweder gar nicht oder nur in der g••••••schlechten deutschen version kaufen!:(
ich mein ich freu mich voll auf FFX-2 aber ich weiss nicht ob ichs mir als pal kaufen werde!und für US hab ich nicht genug geld!also kann ich das spiel wohl vergessen!:(

Tidus1987
29.03.2003, 04:34
hmm. ich weiss ja nicht so recht mit Importversionen. Der Vorteil ist auf jeden Fall, dass man das Spiel Monate vor den Palies bekommt. Aber man braucht sehr viel Geld, um sich die PS2 umbauen zu lassen, sich eine japanische Memory Card zu holen und dann noch das Spiel, himmel, die Kosten gehen hoch :\

Mica Kadero
29.03.2003, 04:52
Also ich find das voll Scheiße.Wir leben hier in Deutschland und da kann man warten bis es hierher kommt.Ich finde es schon krankhaft sich ein Spiel importieren zu lassen ausser vielleicht aus den USA das ist ja noch ne gängige Sprache aber japanisch.warte ma........neeeeeeeeeeeeeee ich denke nicht!!!!!!.
Und vorallem finde ich so Leute scheiße die sich Spiele importieren und sich dann damit immer so aufspielen ich meine damit z.b den Real Newbie aus der Giga Community.Bals ist es da ich habs bald FFX-2 is da.Ich kanns nicht mehr höhren und fast in jedem thread über FFX bzw. FFX-2 kam ein Joa ich habs ja eh bald im Briefkasten liegen und blablabla.Find ich nur scheiße und voll krank.

Skar
29.03.2003, 04:59
Original geschrieben von Yunchen

Vielleicht (sogar sehr wahrscheinlich) wird Square sich mit den PAL-Balken und der Geschwindigkeitsanpassung (darauf wolltest du doch hinaus, oder?) mehr Mühe geben als mit FFX.
Nach den vielen Beschwerden....

Das meinst du aber nicht ernst, oder? Nachdem FF Origins wieder genauso grausame Balken hat?

Ad Beschwerden:
Square Exec: Let's see, es haben sich 5000 Leute in eine Petititon eingetragen... wieviel mal hat sich FF X mit der bescheidenen Anpassung in Europa verkauft?
Square Sales Rep: Ungefähr 5 Trillionen Mal.
Square Exec: Alright, dann sparen wir die Kosten für eine Anpassung auch weiterhin ein, auf die 10% der 5000, die sich wirklich das Spiel wegen der Anpassung nicht kaufen, können wir verzichten (die kaufen ohnehin Importe).
Sorry für den Reality Check, aber... that's life. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, und vielleicht passiert ja doch ein Wunder (wer hätte gedacht, daß Capcom plötzlich 60Hz Modi integriert?).

@Rikku_X
US-Versionen sind eben nicht teurer als PAL-Veröffentlichungen... schau mal auf dvdboxoffice.com - maximal €49,- für neue Spiele (Xenosaga, zb), und Versandkostenfrei (nur nicht von den $-Angaben abschrecken lassen, das sind kanadische).

Arcanus
29.03.2003, 06:03
@Mica Kadero
Well, natürlich ist es mies wenn einige Spiele erst sehr spät oder überhaupt nicht in Deutschland erscheinen, aber deshalb muss man noch lange nicht auf die Leute losgehen, die sich die Spiele importieren.
Wenn man dann an ein Spiel rankommt, welches in Deutschland nie erschienen ist, ist die Freude darüber natürlich gross. Nur weil man dies dann in seinem Post wiedergibt muss man noch lange nicht über diese Leute herziehen. Da muss ich Yunchen voll und ganz rechtgeben.

Sry für den OT.

Gourry Gabriev
29.03.2003, 06:06
Original geschrieben von akira62


3)ich spiele RPGs am liebsten auf Englisch und sie sind (meistens) näher am Original dran als die Deutschen sei es nur die Geschwindigkeit und Balken bei schlechter anpassung.


Glaubt wer!

Das ist ja wohl nur annahme,tatsächlich aber wissen 90% derjenigen die sich die US fassungen von Ost-RPG's kaufen,nicht mal ob es denn tatsächlich näher am Orginal ist,bestes beispiel dafür wohl Tales of Destiny,andere wären da noch von square zbs FFIX US die eben nicht den Orginal gleichkommen.

Das ist auch ein grund warum ich gerade Japanisch lerne und ende des Jahres einen kurs belege,ich hab einfach keine lust mehr ständig zu hoffen(gar zu Beten)das ein gewissen spiel im westen kommt,und dann auch noch verstümmelt(Breath of Fire,Xenosaga ect)und lange warten tu ich auch meist bei US fassungen.

haebman
29.03.2003, 06:24
Ich halte das ganz einfach so:

Spiele, die in Deutsch gibt zieh ich den Importen vor (ich kenn da nen netten Händler, bei dem´s die Games billiger als sonstwo gibt ;) )

Spiele die wohl nie als Pal erscheinen werden hol ich mir als Import, wobei ich immer ne Weile warte bis es sie billiger gibt oder bei ebay ,weil naja das Geld ist halt immer knapp, ne :rolleyes:

:)

edit:

Importe sind grundsätzlich US, ich bin nicht so ein Hardcore Gamer der die Spiel jap. bestellt, weil ich ja auch noch was verstehen will!

Obwohl, da gibts ja noch Emu´s und Translations :D ;)

akira62
29.03.2003, 16:52
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Glaubt wer!

Das ist ja wohl nur annahme,tatsächlich aber wissen 90% derjenigen die sich die US fassungen von Ost-RPG's kaufen,nicht mal ob es denn tatsächlich näher am Orginal ist,bestes beispiel dafür wohl Tales of Destiny,andere wären da noch von square zbs FFIX US die eben nicht den Orginal gleichkommen.

Das ist auch ein grund warum ich gerade Japanisch lerne und ende des Jahres einen kurs belege,ich hab einfach keine lust mehr ständig zu hoffen(gar zu Beten)das ein gewissen spiel im westen kommt,und dann auch noch verstümmelt(Breath of Fire,Xenosaga ect)und lange warten tu ich auch meist bei US fassungen.

Ich sagte näher nicht 100%ig natürlich ist dafür der einzige Weg japanisch zu lernen aber ich habe da 2 schwierigkeiten, erstens ist mir dafür die Zeit zu schade und zweitens habe ich leider Probleme sprachen grammatik etc. in meinen Kopf reinzubekommen (habe schon versucht Japanisch mit Bücerh zu lernen) deshalb mache ich es so nicht, muß mir auch mal eine Schule suchen die da anbietet.

Rikku_X
29.03.2003, 17:40
hab nochmal nachgedacht^^(meine ersten reaktionen wenn was nich so läuft wie ich das will is immer so wie gestern^^)
ich werd mir die US version kaufen!
ich würd mir zwar auch gerne die japanische kaufen aber da ich kaum japanisch versthe und nix lesen kann lass ich das lieber!wenn man nix versteht is ja noch schlechter als palbalken die fast größer als das normle bild sind!^^
naj bei FFX sah das teilweise megabescheuert aus(grade bei den sequenzen cor und nach dem kampf gegen Jekkt)!die sequnezen waren viel zu langsam!ich weiss die sollten so zeitlupe mäsig sein aber dadurch das die nochmal 17% langsamer war sah es soooooooooooooo lächerlich aus!


aber das mit der memorycard war bei de ps doch auch kein problem!hab da auch keine importierte gebraucht sonden meine deutsche weiterbenutzt!^^

Gourry Gabriev
30.03.2003, 10:14
Original geschrieben von akira62
Ich sagte näher nicht 100%ig natürlich ist dafür der einzige Weg japanisch zu lernen aber ich habe da 2 schwierigkeiten, erstens ist mir dafür die Zeit zu schade und zweitens habe ich leider Probleme sprachen grammatik etc. in meinen Kopf reinzubekommen (habe schon versucht Japanisch mit Bücerh zu lernen) deshalb mache ich es so nicht, muß mir auch mal eine Schule suchen die da anbietet.

Such mal bei google,und gib Japanisch-Kurs ein,selbst in meiner umgebung kann ich einen Kurs belegen.Durch bücher wird einen die komplexität der sprache nicht näher gebracht,zumal in Büchern eh nur Hiragana und Katakana vorzugsweise gelehrt wird,einen dies aber nicht's bringt,da Japaner nunmal zu 60% Kanji-Symbole benutzen.

Book of Twilight
31.03.2003, 00:29
Also ich bin eigentlich ein ziemlicher Befürworter von Importen, einfach nur deswegen weil ich mir selbst schon seit SNES Zeiten "fast" nur noch Importe kaufe! Mein erstes damals war Chrono Trigger auf SNES! Die einzigsten Spiele die ich mir nicht als Importe hole, sind die, die IMO sich nicht lohnen, extra dafür nen Import zu bestellen und auf die ich nicht so versessen bin!

Zwecks der KH Synchro...also ich finde die Stimme von Riku in der PAL einfach nur grottig, genau so wie ich seine Stimme in Star Wars schon unpassend fande! Die anderen Stimmen hab ich nie richtig gehört, aber ich finde die US Stimmen echt super passend und die Behauptung, was für ein Aufgebot bei der PAL bestande, an Synchro Sprechern, verblasst wenn man die der US Fassung nimmt! Man nehme nur Haley Joel Osment und David Gallagher, David Boreanas usw.! DAS sind richtige Schauspieler, die etwas davon verstehen Gefühle und Stimmungen durch ihre Stimme auszudrücken und keine "billigen" Synchro Sprecher, die selbst gar keine Schauspielerische Erfahrung haben! So viel zu Virchovas Argument! Ausserdem finde ich die "typisch" kindische Übersetzung von Begriffen(z.B. Purzelbaum) wie es bei dt. Square Spielen irgendwie oft vorkommt richtig schlecht! Was klingt besser...Purzelbaum, oder Dodge Roll? Vor allem ist am US Begriff auch gleich festzustellen, was sich hinter der Ability verbirgt, nich wie bei dem tollen "Purzelbaum"!

Und der Geschwindigkeitsverlust bei FFX ist mehr als nur deutlich zu erkennen...alleine bei den Skills, wie z.B. Cheer, oder Aim, die in der US Fassung super schnell ablaufen! Als ich mal die PAL gespielt habe, wollte ich diese Abilitys schon gar nicht mehr einsetzen, weil es mich schon richtig genervt hat, wie lange sie brauchen!

Und um darauf zu kommen, zwecks JAP Importen...wenn ich sie verstehen würde, wäre das kein Problem...dann würde ich sie mir sofort bestellen! Aber da ich erst das absolut winzigste bisschen Japanisch kann und das auch nur in westlicher Alphabeten Schreibform, lass ich das erstmal. Ich hab mir bisher nur 2 RPG JP Importe geholt und das waren Chrono Cross(aber danach nochmal als US geholt, damit ichs auch versteh:D) und Parasite Eve 2! Ansonsten nur Beat em Ups, oder ähnliches, ausser Soukaigi, das eigentlich eher in die Richtung Action Adventure RPG fällt! Sonst greif ich nur auf US Importe zurück!

Und um auch mal zu den Gründen zu kommen, warum Ich Importe kaufe!

1. Sie sind in 99% aller Fälle eher als die PAL draussen(und nicht nur 3 Monate, sondern auch mal en knappes Jahr früher)

2. Weil English einfach IMO besser rüberkomt und die Übersetzungen in fast allen Fällen Top sind!

3. Weil ich einfach RPG spielen will...und da halt der Großteil hier gar nich rauskommt, muss ich sie mir halt so holen!

Yusuke
31.03.2003, 02:37
schwierige Frage
also auf jeden Fall wäre die Sache mit der PAL-ANPASSUNG
einige wollen das z.B. in voller "Grafikpracht" geniesen und sich nicht mit platt gedrückten Gesichtern anfreunden können. Auf der anderen Seite ist jedoch das Problem(e) Sprache, zusätzliche Kosten(sind aber gerade noch so zu verkraften), Erweiterungskosten für z.B. Importchips usw
aber dies muss jeder im Grunde selber Wissen was er macht.

Toxicspirit
31.03.2003, 23:12
Original geschrieben von RagingDemon
Ich schätz mal das ist jetzt hier offtopic:
Ich würd auch gern ein bisschen was importieren, hab aber ne standard Deutsche Pal-PS2! Würd die gern umbauen lassen.........
In welchem Forum kann ich so ne Frage stellen???
GENAU HIER!

basti-kun
31.03.2003, 23:20
dann gehst du einfach ins konsolenforum das ist oben in der leiste als button mitdrin

Gourry Gabriev
01.04.2003, 01:04
aber ich finde die US Stimmen echt super passend und die Behauptung, was für ein Aufgebot bei der PAL bestande, an Synchro Sprechern, verblasst wenn man die der US Fassung nimmt! Man nehme nur Haley Joel Osment und David Gallagher, David Boreanas usw.! DAS sind richtige Schauspieler, die etwas davon verstehen Gefühle und Stimmungen durch ihre Stimme auszudrücken und keine "billigen" Synchro Sprecher, die selbst gar keine Schauspielerische Erfahrung haben!


uhuhuh

wenn da mal jemand keine ahnung hat.

Viele der Synchronsprecher aus Deutschen synchros,sind sehr wohl Schauspieler,denn als Synchronsprecher muss man schauspielerische erfahrung mitbringen sonst kannst du garnicht synchronsprecher werden,es sei den du hast beziehungen.

und nur so,sehr viele Sprecher besonders aus Hollywood Filmen,Spielen auch in deutschen Filmen mit wenn man etwas Krimis auf ZDF schaut wird man schnell zbs Roseannes deutsche Synchronstimme erkennen.

Das argument ist also hinfällig,und nur gehässigkeit,auf Deutsche Schauspieler und Sprecher.

Toxicspirit
26.07.2003, 21:47
UiUiUi jetzt hat ja mal richtig lange keiner mehr hier rein geschrieben. Naja, ich fand es sehr interessant was ihr alle so zu sagen hattet und bedanke mich für Euere Aufmerksamkeit http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif .
FEIERABEND!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif

Eggman
26.07.2003, 22:11
Original geschrieben von Mica Kadero
Also ich find das voll Scheiße.Wir leben hier in Deutschland und da kann man warten bis es hierher kommt.Ich finde es schon krankhaft sich ein Spiel importieren zu lassen ausser vielleicht aus den USA das ist ja noch ne gängige Sprache aber japanisch.warte ma........neeeeeeeeeeeeeee ich denke nicht!!!!!!.
Und vorallem finde ich so Leute scheiße die sich Spiele importieren und sich dann damit immer so aufspielen ich meine damit z.b den Real Newbie aus der Giga Community.Bals ist es da ich habs bald FFX-2 is da.Ich kanns nicht mehr höhren und fast in jedem thread über FFX bzw. FFX-2 kam ein Joa ich habs ja eh bald im Briefkasten liegen und blablabla.Find ich nur scheiße und voll krank.
Das Wort krankhaft wird allgemeinhin in einem anderen Zusammenhang verstanden als du es scheinbar tust.
Aber egal,
dein Post würde ich mal als bigfat Neid deuten und sonst nichts.
Ich finde es gut wenn jemand eine Meinung hat, aber wenn das in solch ein dummdreistes Ego-Gelabber wie bei dir ausartet hat der Spass ein Ende.
Weisst du was, hock dich in dein Zimmer und spiel halt keine Importe optional darfst du dazu etwas neidig auf andere Menschen sein, aber bitte verschone die Umwelt mit deinem dummen Pseudogesabbel.
Es interesiert keinen und keine will es hören.
Aus und ende.

Don Vito
27.07.2003, 04:34
an skar: devil may cry 2 hat auch einen 60hz modus....

also ich möchte spätestens in einem halben jahr anfangen japanisch zu lernen, so brauch ich dann echt nit mehr sooo lang auf spiele warten. und ich habe mir (gott sei dank) endlich einen modchip gekauft, der noch nicht mal gelötet werden muß, nennt sich slide card...
da meine englisch kenntnisse recht gut sind möchte ich mir die nächsten ff teil nur noch so holen und solche schmankerl nachbesttelen wie crono cross und fftactics.

aber nur mal ne frage kann man ffx2 jetzt schon bei einem internet versandhaus als US IMPORT vorbestellen das man es schnellstmöglichst bekommt wenn es rauskommt, weiß sonst nicht wie da rankommen soll...
hab zwar verwandte in den usa aber ich kenne die kaum und die vergessen auch das ich birthday haben usw...

Knuckles
27.07.2003, 05:15
Original geschrieben von Don Vito
und ich habe mir (gott sei dank) endlich einen modchip gekauft, der noch nicht mal gelötet werden muß, nennt sich slide card...

O_o Naja, dann darfst du dich früher oder später entweder von deiner PS2 oder deinem Laufwerk verabschieden. Ich glaube nicht, das es gesund ist das Laufwerk immer wieder aus der Fassung zu lösen.

FF X-2 kann man schon vorbestellen, das sollte das kleinste Problem sein. Und dadurch das du es vorbestellst, bekommst du es auch nicht unbedingt früher.

Lee
27.07.2003, 05:40
Original geschrieben von Eggman

Es interesiert keinen und keine will es hören.

Natürlich will sowas keiner hören.
Mit Kritik können vielen einfach nun mal nicht umgehen besonders wenn sie so direkt und vor den Kopfstoßend ist, wie die von dir.


Original geschrieben von Eggman

aber wenn das in solch ein dummdreistes Ego-Gelabber wie bei dir ausartet hat der Spass ein Ende.

Eggman du solltest dir vielleicht eine dickeres Fell zulegen.
Das Forum besteht zu fast 90% aus Ego Gelabber, aber du solltest nicht zufort ausrasten und andere als "dummdreiste" zu beschimpfen.
Selbst wenn du im Recht bist/dich glaubst, was bringt es einen anderen User anzugreifen?
Meistens bricht es nur in Streit aus der kontra produktiv ist.
Und was bringt es dir selber?
Anerkennung?
Die Belohnung des Sieges?
Nein, rein gar nichts, also ärger mit anderen Usern.

Im Endeffekt liegt es nur an den Mods und an den Admins, was "dummdreist" ist und was nicht , ich hoffe du siehst das ein.:)

Und wenn du trotzdem dich nicht unter Kontrolle halten kannst, dann ändere einfach das Forum.
Squarenet ist nur eines unter vielen FF-Forum und es genauso wenig das Beste wie das Schlechtesete.

akira62
27.07.2003, 06:11
Tut mir leid und lasst es nicht OT werden, denn es macht kein Sinn sich über meinungen anderer Aufzuregen egal wie Egozentrisch und Beleidigent sie geschrieben sind, wenn Mica Kadero der meinung ist das die Importler alle ein bischen blöd sind und alle die Japanisch lernen kein Hobby haben ist ein kein Problem. Ich bewundere die Japanisch Lerner eher und kauf mir meine Importe weiter, ich meine er sollte dann in kein Forum mehr gehen sowas passiert immer und überall.

Und Eggman bitte das nächste mal höflicher sein-

Eggman
27.07.2003, 06:21
Original geschrieben von Lee
Natürlich will sowas keiner hören.
Mit Kritik können vielen einfach nun mal nicht umgehen besonders wenn sie so direkt und vor den Kopfstoßend ist, wie die von dir.


Eggman du solltest dir vielleicht eine dickeres Fell zulegen.
Das Forum besteht zu fast 90% aus Ego Gelabber, aber du solltest nicht zufort ausrasten und andere als "dummdreiste" beschimpfen.
Selbst wenn du im Recht bist/dich glaubst, was bringt es einen anderen User anzugreifen?
Meistens bricht es nur in Streit aus der kontra produktiv ist.
Und was bringt es dir selber?
Anerkennung?
Die Belohnung des Sieges?
Nein, rein gar nichts, also ärger mit anderen Usern.

Im Endeffekt liegt es nur an den Mods und an den Admins, was "dummdreist" ist und was nicht , ich hoffe du siehst das ein.:)

Und wenn du trotzdem dich nicht unter Kontrolle halten kannst, dann ändere einfach das Forum.
Squarenet ist nur eines unter vielen FF-Forum und es genauso wenig das Beste wie das Schlechtesete.
Lâ Problema ist, daß ich in diese Forum nicht vorgefunden habe, was ich eigentlich anzutreffen erwartete.
Will meinen ich war auf echte Gamefans und Otakus aus und nicht auf Rom und •••••, bzw. "alles andere was hier fleucht"-Kiddies die eigentlich nur aus Trend Gründen Gamen und hier nicht Posten um sich über Gaming zu unterhalten sondern um einfach generell was gesagt zu haben, sowas macht einen ein bischen angefressen.
Entäuschte Erwartungen.
Naja, und wenn ich schon nicht Lust habe mich an Grundsatzdiskussionen über Sephiroth´s Haarfarbe und den Gründen warum er der nächste Secret-Chara in Tekken 25 sein soll, dachte ich, es könnte durchaus spassbringend sein, hier ein bischen Oberlehrer zu spielen, aber dann halt nicht.
:rolleyes:
Dann such ich mal nach einem richtigen Forum.

akira62
27.07.2003, 15:54
Eigentlich schade weil Otakus und richtige Fans gibts hier schon nur muß man sie halt finden und im Final Fantasy Forum sind sie nun wirklich sehr selten anzutreffen.

Leon der Pofi
27.07.2003, 20:02
ehm weil ich jetzt schon paarmal gelesen habe das ihr euch alle ne import ps2 kauft. spart euch das geld bitte. mein kumpel hat sich eine cd gekauft die die ps2 irgendwie in japanische und amische ps2 umwandel kann. er hat die xenosaga serie, final fantasy x-2 und noch ein paar andere import titel und zockt sie áuf seiner deutschen ps2. die cd wurde schon in paar magazinen getestet und hat durschnittliche 85-90% abgesahnt. leider weiß ich gerade nicht wie sie heißt. ich cshau mal nach. aber sie kann wirklich die meisten importe zum laufen bringen.

haebman
28.07.2003, 01:52
Original geschrieben von Sephiroth18
ehm weil ich jetzt schon paarmal gelesen habe das ihr euch alle ne import ps2 kauft. spart euch das geld bitte. mein kumpel hat sich eine cd gekauft die die ps2 irgendwie in japanische und amische ps2 umwandel kann. er hat die xenosaga serie, final fantasy x-2 und noch ein paar andere import titel und zockt sie áuf seiner deutschen ps2. die cd wurde schon in paar magazinen getestet und hat durschnittliche 85-90% abgesahnt. leider weiß ich gerade nicht wie sie heißt. ich cshau mal nach. aber sie kann wirklich die meisten importe zum laufen bringen.

cool, ich hatte so´n teil mal als ich nix von Chips für die PSone gehört hatte.
Dann hab ich CC gezockt und musste auf die 2.CD wechseln... problem, ging schlecht :D naja, schnell ne chip für paar DM gekauft eingebaut prolbem gelöst trala

Chips sind imo noch die beste Lösung

Don Vito
28.07.2003, 01:57
knuckles meinst du echt das dass laufwerk davon kaputt geht? ich meine ich lege doch nur eine boot disk vor den gebrannten oder NTSC games ein, der chip ist doch hinten dran

Knuckles
28.07.2003, 02:25
Original geschrieben von Don Vito
knuckles meinst du echt das dass laufwerk davon kaputt geht? ich meine ich lege doch nur eine boot disk vor den gebrannten oder NTSC games ein, der chip ist doch hinten dran

Soweit ich informiert bin, muss man bei der Slide Card das Laufwerk aus der Fassung lösen, damit man die CD's bzw. DVD's auswechseln kann. Dass ist das was ich denke dass das PS2 Laufwerk kaputt machen könnte.

Don Vito
28.07.2003, 02:34
hab die slide card zwar noch nit aber bei der beschreibung stand das du es hinten reinsteckst (wie der onlineadapter) und dann die boot disk, wenn das nämlich so in der art dagestanden hätte das du am laufwerk rumfuchtelten solltest, nit mit mir...
aber kannst du mir mal sagen wo ich crono cross und fftactics, außer bei ebay, günstig und im guten zustand online herkriege, da mein gamehändler mal ff tactics hatte aber wollte nur 120€ dafür!!!!!>:(

akira62
28.07.2003, 16:24
Die beiden Spiele bekommst du gut und günstig nicht.

Wenn du es Online preiswert kaufen willst mußt du es gebraucht in den USA kaufen und dann bezhalst du meist einen heiden Geld Versandkosten.

Das System kenne ich nur für die PSX (also die alte nicht die PSOne).

Was mich wundert ist das hinten beim Anschluß des Adapters Überhaupt getestet wird. Desweiteren muß das Laufwerk doch ausgeworfen werden und soweit ich weiß wird beim jeden auswurf des Laufwerkes getestet was für eine Version das ist.

Ich habe daher eine Bitte.

Sagt mir wie das System heißt in welcher Zeitung es getestet wurde etc.pp.

Den wie gesagt ich kann nicht glauben das es ein solches System gibt, sorry, denn wenn es sowas geben würde hätten es schon mehere und ich hätte in div. Foren davon gehört, außerdem kann ich kaum glauben das Sony den selben Fehler zweimal macht.

Leon der Pofi
28.07.2003, 17:03
sorr, hab im heft nachgesehen das war nicht für die ps2 sondern für den gamecube :\

akira62
28.07.2003, 17:32
Original geschrieben von Sephiroth18
sorr, hab im heft nachgesehen das war nicht für die ps2 sondern für den gamecube :\

Das glaube ich nennt sich Freeloader und funktioniert 1a (naja zumindest mit den meisten spielen), aber es funktioniert auch nur weil man beim GCN die Abfrage des Laufwerkes per Software umgehen kann.