Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Revelator Problem

Black Daemon
20.07.2004, 22:24
Also ich habe mir bei Ebay die Infrarotversion gekauft und sie dann Heute eingebaut. Habe mit dem Stereotreiber von Nvidia auch schon alles eingerichtet und theoretisch funktioniert das ganze auch. Die Bilder sind verschoben und die Brille verdunkelt immer eine Seite. Allerdeings kommt mir die Verdunklung sehr unregelmäßig vor und der 3d Effekt kommt nur manchmal für 1-2 Sekunden zum Vorschein. Habe meinen Monitor bei 800*600 auf 100Hz, aber daran kann das Flackern der Brille doch eigentlich nicht liegen oder?

Whiz-zarD
20.07.2004, 22:38
Das die Brille flimmert, ist normal, denn 3D Brillen laufen mit 60 Hz. Der 3D Effekt ist auch kaum zu erkennen.
Aber es kann sein, dass du irgendwie den Infarot Strahl behindert. Sei es durch ein Gegenstand oder dass du einfach einen schlechten Winkel zu der Station hast. Vielleicht sitzt du auch zu weit entfernt.
Vielleicht muss man auch die Frequenz beim Monitor runterstellen. Das ist schon zu lange her, als ich meine 3D Brille das letzte Mal getestet habe.

Black Daemon
22.07.2004, 04:37
Hmm also wegen der Frequenze habe ich gelesen, dass es eigentlich erst ab 120 Hz ruckelfrei läuft. Wie gesagt das eigentliche Bild flimmert ja auch nicht, sondern die Verdunklung der Brille. daher kommt der 3d Effekt nur sehr selten zum tragen. Ich werde das mit dem einstellen des Infrarotsenders mal ausprobieren glaube aber nicht, dass es daran liegt :/