PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chat?



Mapi
20.07.2004, 21:55
Also entweder mache ich was falsch oder der Chat hier ist sehr unbeliebt.Auf jeden fall ist nie jemand da wenn ich reingehe.Also wollte ich jetzt mal fragen: Gibt es bestimmte zeiten in denen sich dort welche treffen?
Muss man ein bestimmtes Passwort kennen um hinein zu kommen oder ist es wie ich vermute einfach nur Unbeliebt hier zu Chatten?
Gruß:Jiggi

rgb
20.07.2004, 22:02
Ich weis ja nciht in welchen Channel du gehst, aber in #rpgmaker ist
eigentlich immer jemand!
Wenn du über rpg-maker.com in den chat gehst, kannst du 2 verschiedene channels auswählen. vielleicht hast du ja den anderen genommen.

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Snake`s Bite
20.07.2004, 22:31
Definitiv immer überfüllt. xD

http://www.rpg-wonder.de/staff/snakesbite/chat.png

Du musst das Chatfenster öffnen, den Channel rpg-maker auswählen und deinen Namen auswählen.
Dann habe ich das Ergebnis.

Dizzy
20.07.2004, 22:34
Ich denke schlichtweg dass du etwas falsch machst ^^"
Ich bin täglich in diesem chat und da ist meist die Hölle los. Es sind gegen die Abend-Zeit mindestens 25 User online.
Also nochmal probieren. Erklärung hat Snake schon geschrieben ;)

MfG DS

Sativo
20.07.2004, 22:55
Über java passiert sowas manchmal.
Ich empfehle dir mIRC runterzuladen (www.mirc.com)

[KoA-Dani]
20.07.2004, 22:57
Vielleicht benutzt du aber auch(was der großteil der User hier wohl nicht tut Oo) ein normales mIRC progg. und hast ganz einfach den falschen Server gewählt.

Hast vielleicht aus versehen auf Qnet den #rpgmaker Channel besucht, der relativ unterbesetzt ist.


Wenn ich mich nicht irre , befindet sich der Channel vom Ring auf Euirc.

Hier die Daten:

Server: irc.euirc.net
Port : 6667 (der normale eben)
Channel: #rpgmaker

Scheunenbrenner
21.07.2004, 01:11
Original geschrieben von [KoA-Dani]
Vielleicht benutzt du aber auch(was der großteil der User hier wohl nicht tut Oo) ein normales mIRC progg. und hast ganz einfach den falschen Server gewählt.

Hast vielleicht aus versehen auf Qnet den #rpgmaker Channel besucht, der relativ unterbesetzt ist.


Und das aus gutem Grund als ich das letzte al da war gabs da nur newbies :D

YoshiGreen
21.07.2004, 02:21
Falls du Trillianuser bist (der beste IM), kannst du auch damit ins IRC gehen.
Einfch auf IRC -> Connection Manager -> EUIrc auswählen und auf verbinden. Dann nochma auf IRC und Join Channel -> #rpgmaker eintippen fertisch ^_^

Stanley
21.07.2004, 03:10
Original geschrieben von YoshiGreen
Falls du Trillianuser bist (der beste IM), kannst du auch damit ins IRC gehen.
Das is'ne Behauptung und mehr nicht, dass Trillian der beste Instantmessenger sein soll.
Man hat viele kleine Funktionen der einzelnen Messenger nicht, in IRC kann man kaum Skripte benutzen. Kann zwar auch sein, dass ich mich irre, aber ich hab' bisher keinen Weg gefunden, Skripte einzubinden. Ich benutz' zwar auch Trillian, aber wenn ich irgendwann mal Langeweile habe, werde ich mir auch mal mIRC zulegen. Wie dem auch sei, Trillian lohnt sich nur wirklich wenn man in allen Messengern online sein will. Man verzichtet zum Beispiel auf die hübschen MSN-Fenster mit tollem BG (oder kenne ich bloß die Option dafür nicht? ^^).

Na ja, besonders wenn man sich auf IRC beschränken und den anderen Usern dort in nichts nachstehen will, sollte man sich mIRC und nicht Trillian holen, das ist das Fazit.

Gamey
21.07.2004, 06:10
Öh... Welcher Chat?
Rpk-maker.com lässt sich bei mir net richtig öffnen und hier im RPG-ring finde ich zwar einen der aber anscheinend nur zur Dekoration da ist... könnte mir mal jemand nen Link geben pls?

Dhan
21.07.2004, 06:22
Nix Link, das ist im IRC, d.h. du brauchst ein Zugriffsprogramm (Javaapplet suckt)
hohl dir z.B. mIRC, wähle als server eu.irc.net und als channel #rpgmaker
feddich

Mapi
22.07.2004, 19:05
Erstmal Danke für die vielen Antworten.Da ich Trillianpro habe werd ich es mal damit ausprobieren.

Mr.Hunz
23.07.2004, 21:59
Häääää?

Ich muss jetzt einfach ma` nachfragen:
Was ist "mIRC"???
:confused:

Aurae
23.07.2004, 22:03
mIRC ist ein Chatprogramm.
Du kannst es unter www.mirc.com herunterladen.

Sativo
23.07.2004, 22:04
Original geschrieben von Mr.Hunz
Häääää?

Ich muss jetzt einfach ma` nachfragen:
Was ist "mIRC"???
:confused:
Ein Programm zum Chaten.
Es gibt verschiedene Server und auf jedem Server verschiedene Channels. DIESER Channel #rpgmaker befindet auf dem Server euIRC.