Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für Bücher mögt Ihr gerne??
Hi,
hoffe so einen Thread gibt es noch nicht (hab zumindest mit der Suchfunktion nichts gefunden):)
Mich würde mal interessieren was für Bücher Ihr gerne lest, bzw. ob Ihr überhaupt Bücher lest.
ich lese z.B. gerne Horror- und Fantasybücher (am besten eine Mischung aus beidem)
Meine Lieblings-Autoren sind Wolfgang Hohlbein (lese gerade Drachenfeuer von Ihm, ein sehr, sehr geiles Buch)
D.R. Koontz
John Saul
Peter Straub
und noch ein paar andere :D
So, dann lasst Euch mal aus :D
Wenn jemand noch einen Tipp hat was man unbedingt lesen sollte bin ich dafür natürlich auch dankbar :)
LG
Mondfee
Raistlin
20.07.2004, 19:08
DRAGONLANCE FOOOORRRRRREEEEEEEVVVVVVVVEEERRRRR
und auch viele andere sind gut - aber das ist mein Favorit ^^.
Also ich lese ziemlich fiel.Ich lese eigentlich alles, besonders von den ganz großen und bekannten Autoren. Das geht von "Der Herr der Ringe" von Tolkien über Stephen King bis Tom Clancy.
Ich lese meistens Fantasy- oder SF-Romane aber auch sehr gerne historische Romane aus dem Mittelalter oder der Antike.
Welche Bücher genau ich toll finde, würde aber den Rahmen sprengen, also eine Auswahl der Autoren, die ich gerne lese:
Wolfgang Hohlbein
David Eddings (die Belgariad-Saga ist spitze!)
einiges von Marion Zimmer Bradley (am liebsten Kurzgeschichten oder dünnere Romane, einige der dickeren wie "Nebel von Avalon" haben viele Längen)
Hans D. Stöver (historische Romane aus der römischen Republik)
John Maddox Roberts (Krimis aus der gleichen Zeit)
Dan Brown
Michael Chrichton
...
und viele mehr
Was ich bei Fantasy-Bücher nur schade finde, ist daß es oft so ewig lange Reihen sind, und wenn man nicht alle vorhergehenden Bände gelesen hat, versteht man nicht alles.
Ich hole mir Bücher meistens aus der Bücherei und da habe ich noch nie eine Serie vollständig gefunden.
PS: der Thread wird aber bestimmt bald verschoben, gibt im RPG-Ring nämlich ein extra Literatur-Forum
Das es bei Fantasybüchern oft "Serien" gibt finde ich auch schade, weil ich meistens das "Glück" habe das es mindestens ein Buch aus der Serie irgendwie nicht mehr gibt *löl*
das ist ganz schön frustrierend.
Das es ein extra Forum gibt wußte ich nicht, sorry :3
Wir haben ein sehr schönes Literaturforum in das der Thread jetzt wandern wird ^^ ob er offen bleibt oder nicht entscheiden die dortigen Moderatoren dann...
*schieb*
RaveninBlack
21.07.2004, 03:40
Ich lese gerne Fantasy Bücher und Jugend-Romane.
Ich habe Tonnenweise Bücher von Rainer M. Schröder. Das meiste aus dem späteren Mittelalter bis hin zur Neuzeit.:D
Und natürlich HdR.:D
Und den kleinen Hobbit darf man natürlich auch nicht vergessen.:p
Und noch viel mehr.
Original geschrieben von White Chocobo
ob er offen bleibt oder nicht entscheiden die dortigen Moderatoren dann... Der bleibt offen :)
Wir haben zwar irgendwo einen ähnlichen Thread, aber der hat schon ganz schön Staub angesetzt, also was solls.
Ich les so ziemlich alles. Am liebsten aber Fantasy Bücher, Bücher mit Wölfen (Fürst der Wölfe) oder die Bücher von Dan Brown (am liebsten Illuminati und Sakrileg).
ich les eher wenn überhaupt sachbücher (michael moore)
oder irgendwas politisches (weltmacht USA)
sonst hab ich noch paar steven king bücher (the stand und the green mile) und natürlich HDR, das einzige fantasy buch, aber genial
Ich lese meistens Historien Romane. ^^
Von welchem Autor die sind, ist mir dabei so gut wie egal.
ich gehe meist nach dem Titelbild und dieser minimalistischen Inhaltsangabe.
Wobei mir die Bücher von Dan Brown sehr gut gefallen, auch wenn sie nicht grade historisch sind. XD
Ansonsten versuch ich mich noch mit den alten Meistern der Schreibkunst.
Ganze Serien lese ich eigentlich nicht.
Höchstens Ausschnitte davon.
Beastmaster
30.07.2004, 03:02
Mein eindeutiger Favorit ist Wolfgang Hohlbein, wobei man seine Frau ja nicht vergessen darf, die ihm ja immer kräftig zur Hand geht:) .
Für mich der beste Fantasy-Autor überhaupt, nach großmeister Tolkien versteht sich!!;)
Selbstverständlich an erster Stelle Douglas Adams dann öhm...
alte SFs (Perry Rhodan und die Sammlungen von Isaac Asimov zum Beispiel), Fantasyromane (was ich grad auf dem Flohmarkt oder dem Mängelware-Wühltisch finde, letztendlich sind die Mängelware-Bücher genauso lesbar wie normale nur billiger), Mangas (wenn man das als Bücher bezeichnen kann), Mythologie/Esoterik und hin und wieder ein gutes politisches Buch (von Globalisationsgegnern geschriebene versteht sich ^^),dat Star Wars Expanded Universe (Timothy Zahn ist der beste SW-Author, falls es jemanden interresiert ^^) und good old Shakespeare (wir fangen jetzt in der Schule bald an, McBeth zu lesen und ich kanns scho auswendig ^^)
vorgenommen hab ich mir, mit Terry Pratchet und Kafka anzufangen
meine Meinung über Tolkien btw: Silmarillion is net übel, der kleine Hobbit ist klasse und HdR ist ein bisserl langgezogen
Meine Lieblingsbücher sind fantasy und Jugendromane. Hin und wieder lese ich Fachbücher über Politik und geschichte.:)
Ach so ziemlich alles,
fantasy, jugendbücher, dramen, sachen wie stupid white man, krimi und alles was einfach gut ist ^^
ich lese gerne bücher
von
Christian Biniek(Jugendbücher)
Michael Moore
Max Frisch
Bertolt Brecht
J.R.R. Tolkien ( lol ^^ )
Antoine de Sa...Exuupe..äähm?....Der kleine Prinz ^^
Simon Heinrich
31.07.2004, 05:01
Bücher?
Discworld Romane :p
vorzugsweise auf english;)
wenn mir ein Buch auffällt, es einen interessanten Titel / Buchdeckel hat, dann lese ich es. und zwar sehr schnell. ich gehe eigentlich nicht nach autohren.
fantasy/SF Romane sind aber öfters bei mir zu finden. :D
meine Favoriten:
Der goldene Kompass \
Das magische Messer - von Philip Pullman
Das bernstein Teleskop /
Die letzte Zauberin \
Die Tochter der Zauberin - von Mary H. Herbert
zur Zeit: Valorians Kinder /
man erkennt es daran, dass ich alle diese Bücher mehr als einmal gelesen habe. ich empfehle sie euch!!!
was mir auch gefallen hat war "Verzauberte Unschuld"
habs im Ferienhäuschen entdeckt, diese Ferien. *g
ismi
Mein Lieblingsbuch ist ganz klar und (im Moment) uneinholbar "The Ring" von Kôji Suzuki. Der Roman ist von Beginn an spannend und bleibt es auch bis zum Schluss. Ein so gutes Buch hab ich zuvor noch nicht gelesen. ^^
Vom 2. Teil war ich dann aber arg enttäuscht, da das, was den ersten Teil ausgemacht hat, nämlich die Atmosphäre, komplett fehlt.
Ich hab mir trotzdem mal den 3. Teil gekauft, den ich im Urlaub lesen werde. Ne Bewertung wirds wohl danach geben.
Auch gut gefallen hat mir "Das Geheimnis des Kartenmachers" von Rainer M. Schröder, das zwar zu Beginn nicht so super ist, nach und nach aber immer mehr Spannung aufbaut. Ich konnte es hintrher nicht mehr aus der Hand legen. ^.^
Original geschrieben von aitdFan
Mein Lieblingsbuch ist ganz klar und (im Moment) uneinholbar "The Ring" von Kôji Suzuki. Der Roman ist von Beginn an spannend und bleibt es auch bis zum Schluss. Ein so gutes Buch hab ich zuvor noch nicht gelesen. ^^
Vom 2. Teil war ich dann aber arg enttäuscht, da das, was den ersten Teil ausgemacht hat, nämlich die Atmosphäre, komplett fehlt.
Ich hab mir trotzdem mal den 3. Teil gekauft, den ich im Urlaub lesen werde. Ne Bewertung wirds wohl danach geben.
Ring 2 fand ich eigentlich noch ganz fein, zumindest sehr spannend und das trotz des DNA-Plots. Irgendwie fand ich es einfach spannend, auch, wenn ich nicht sagen kann warum. Vielleicht, weil ich dachte die Serie würde damit endlich aufhören.
Ich lese, wohl als Ausnahme in einem RPG-Forum, kaum und nur ungerne Fantasie-Bücher. Mich interessiert es schlicht und einfach nicht. Wenn von großen Schlachten zwischen Orks, Elfen, Drachen und anderen Fabelwesen berichtet wird, dann möchte ich diese auch sehen. Zudem steh' ich nicht so auf Action; weder bei Filmen noch bei Büchern und Fantasy-Bücher enthalten doch relativ häufig Kämpfe. Zumindest häufiger als gewöhnliche Romane oder Ähnliches. Ich bevorzuge grob gesagt realitätsnahe Bücher. Unrealistik, auch im Sinne von Kafkas Verwandlung, darf auftreten, allerdings muss sich diese Surrealität mit der Realität des Buches 'vereinigen', was Kafka, aber vielleicht auch Akif Pirinci ("Felidae", "Die Damalstür", sehr gut gelingt. Krimis sind eigentlich nichts für mich, das erste Ring Buch war schon für mich vielleicht ein Hauch zu nah an einer Detektiv-Geschichte, dennoch hat es noch einen guten Weg gefunden und mir sehr gefallen.
Ich kann mich einfach auf keine Richtung beschränken, solange es einigermaßen realitätsnah ist, kann es mir gefallen. Letztendlich machen der Stil und die Handlung ein Buch aus. Im Moment lese ich querbeet Werke die man "kennen sollte" und schaue was mir gefällt, so bin ich zum Beispiel auf Huxleys "Schöne Neue Welt" gestoßen, welches ich wirklich ungeheur mag.
ich lese hauptsächlich krimis ,thriller oder ganz normale romane .trotzdem tue ich mich nicht nur auf diese bereiche beschränken, fachbücher über naturwissenschaften, industrie allerlei oder sonstiger allgemeiner humbug lese ich auch. neuerdings interessiert mich auch verschiedener verschwörungskram der weltweite verbrecher organisationen.
Fantasy von Tolkien (DHDR, Der kleine Hobbit, Das Silmarillion), T.A. Barron (Merlin-Saga) und Ralf Isau (Der Kreis der Dämmerung, Das Museum der gestohlenen Erinnerungen, Das Netz der Schattenspiele, Das Echo der Flüsterer).
Sonst noch historische Romane von Rainer M. Schröder (zu viele, um alle zu nennen, die ich bisher gelesen habe).
Und Bücher von Tom Clancy, John Grisham und Ken Follet (vor allem "Die Säulen der Erde").
Ich lese hauptsächlich Bücher über das Mittelalter.
Wieso mir dieses Zeitalter so gefällt, kann ich auch nicht so genau sagen...
Auf jeden Fall ist mein Liebslingsautor Ken Follett.
ich lese sehr gerne fantasybücher
Bei mir im Bücherregal findet sich fast ausschließlich Horror wieder, obwohl ich in den letzten Wochen mehr auf Thriller umgestiegen bin (Dan Brown). Jetzt versuche ich, ein wenig auf Fantasy zu expandieren. Im Regal stehen schon drei oder vier "Das Schwarze Auge"-Romane.
der großteil meiner bücher sind fantasy bücher,weil andere bücher,von horror mal abgesehen,mir irgendwie zu "normal" sind ^^
mein Favorit ist Fantasy! am liebsten Hohlbein und Tolkien.
im moment les ich "Anders", gehört aber nicht so zu fantasy^^
Mittelalter find ich auch interessant.
Goofy, the dark
20.08.2004, 13:51
Ich mag auch sehr gerne Fantsy, mir Fallen aber jetzt keine Autoren ein *grübel*http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif
Ich lese gerne Fantasy und Liebes Romane!:)
an liebsten einen spannenden Fantasy roman wo sich später die Hauptperson verliebt,aber trotzdem so richtig viel erlebt!^^
ausserdem lese ich noch ganz gern Jugendromane und manchmal auch einen guten Krimi!
Hört sich alles wohl ziemlich komisch an!:rolleyes:
Calamity- Jade
20.08.2004, 21:34
Ich lese gerne Horrorromane, aber auch gerne Fantasybücher, die etwas romatisch sein sollten.:D
Desweiteren mag ich gerne Thriller, Science Fiction Bücher und Krimis lese ich auch ganz gerne.
Ach, und dann darf ich die John Sinclair- Reihe natürlich nicht vergessen, die Bücher liebe ich.^.^
Also von allem ein bisschen.
Fantasy bücher von kei meier sind meistens recht gut!
Aber auch ralf isau schreibt ein paar gute wie z.B. kreis der dämmerung!
Gruß ANGI
Ich lese meist so "Reality" oder wie ich das nennen soll... Also, ich meine damit ganz konkret Bücher, die z.B. von Menschen geschrieben wurden, die die Nazi Zeit erlebten. Ob jetzt Tagebücher von damals (klassisches Beispiel: Anne Frank), einfach Schilderungen von Erlebnissen von damals, Dokumentationen oder Bücher wie "Lass mich gehen" von - ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube es war- Helga Schneider.
Und sonst lese ich meist Fantasy, vor allem liebe ich Tolkien und Hohlbein. Beide super Autoren, finde ich!
Ich liebe Fantasy. Meine Lieblingsautoren sind demnach John Roland Reuel Tolkien, Terry Goodkind, Raymond Feist und Stephen R. Donaldson...
Ansonsten lese ich noch gerne Bücher die in der Zeit des Mittelalters spielen!
Dark Melfice
23.08.2004, 16:27
Ich lese fast ausschließlich Fantasy, ab und zu mal SiFi aber eben in erster Linie Fantasy.
Immer wieder gern Lese ich Bücher von Hohlbein oder R.A. Salvatore (Bollwerk der Dunkelheit war brilliant^^).
Auch jetzt lese ich mal wieder ein Hohlbein Buch, und zwar die Saga von Garth und Torian.
Snowsorrow
23.08.2004, 16:33
Fantasy Bücher, größtenteils von Wolfgang Hohlbein.
an liebsten einen spannenden Fantasy roman wo sich später die Hauptperson verliebt,aber trotzdem so richtig viel erlebt!^^
"Die Bedrohung" von W. und H. Hohlbein könnte dich interessieren
Oder, um bei den Hohlbeins zu bleiben, die Chronik der Unsterblichen, Andrej verliebt sich auch ;) Und das ist wunderbare Fantasy.
Aber sonst, nochmals Hohlbein, aber ohne Liebe, Midgard ist auch super toll, oder das Avalon Projekt (Danke Winy ;) ).
lg Lilya
Ich lese hauptsächlich Fantasy. Bücher von Hohlbein, Kai Meyer, Ralf Isau, Eoin Colfer (Artemis Fowl), Rainer M. Schröder....
Ich weiß nicht warum ich Fantasybücher gut finde. Die haben einfach was.
Ab und zu auch mal Krimis.
Also ich finde fantasy bücher gut da sie etwas haben was niemals in wirklichkeit passieren könnte(z.B. Fliegende löwen ) und meistens die helden besondere kräfte haben.
Winyett Grayanus
28.08.2004, 00:09
Ich lese eigentlich alles, was ich in die Finger bekomme. Da wären Horrorromane (Stephen King unter anderem und die John Sinclair Reihe), Science Ficton (im Moment gibt es füt mich aber nur noch einen einzig wahren Sci Fi Roman *Insiderwitz*, Fantasybücher (besonders gerne die von Hohlbein, z.B. "Das Avalon Projekt"), Thriller, Krimis, Computerliteratur- meistens Bücher übers Programmieren, aber auch Computerzeitschriften, wie Computerbild, CB Spiele, Chip etc.
Bücher über das Mittelalter mag ich auch recht gerne, wie z.B. "Die Säulen der Erde" von Ken Follet.
ich lese am liebsten fantasybücher und mythologische sachen, so wie unter anderem "Herr der Ringe" und die anderen Bücher von Tolkien die da dazupassen. gerne lese ich auch Sachen die sich im Mittelalter abspielen, so wie "Säulen der Erde" oder "Name der Rose", und ich lese zwischendurch auch mal Krimis, sind so gut als Abwechslung wenn ich grad nichts neues finde, borg ich mir mal schnell einen Krimi von meinen Eltern aus und es geht wieder
Erzgeist
17.11.2004, 19:14
Im Prinzip alles, besonders gern Fantasy und Sience-Fiction,bin total verfallen in Marion Zimmer Bradley, besonders ihre Darkover-Romane
Ich lese Thriller, Horror oder fantasy Bücher am liebsten :D
Bücher mit Inhalt?
Philosophie von Platon bis Nietzsche
Religion von depressiven Bukakke-Glauben bis zu depressiven Buddhisten
Psychologie, ein paar Selbsthilfebücher
Esoterikmist bis zum Umfallen
Scifi
Fantasy
Legenden
Märchen
Außereuropäische Literatur
Gedichtsammlungen
Bücher über Kunsthandwerk, wie Malerei, Perlen oder ähnliches
Ethnologische Literatur
Jedes einzelne Fachwerk über Rüstungen, welches ich in die Finger bekommen kann
Märchen, Sagen, Fantasy und was mir sonst so vor die Füße fällt. Gerade wenn mich schlicht das Ambiente anspricht, bin ich für vieles offen, aber am liebsten immer noch Fantasy, wie so viele andere auch.
Hauptsache keine Schnulzen, Krimis oder SF kann ich auch nicht so viel abgewinnen.
He he, verdammt, mehr fällt mir zu dem Thema jetzt nicht wirklich ein... O.o
Alex Denton
18.11.2004, 19:29
was gibts da viel zu sagen? :D
- Fantasy
- Thiller
- vielleicht auch mal einen Krimie
Ich finde die Bücher über die Mythologie eines Volkes cool
und irgendwelche Fantasy Bücher^^.