PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue FFXI Foren?

Sphero
20.07.2004, 18:17
Ich habe mir gedacht, dass hier zukünftig wohl ein "bisschen" mehr los sein könnte. Bei dem was sich abzeichnet, dürfte FFXI wohl für das nächste Jahr in Deutschland brummen ^^ zumindest was dieses Forum angeht.

Ich hab mich also gefragt ob es sinnvoll ist weitere FFXI Foren anzulegen, etwas job specifisch oder Handle etc.pp. Mir ist dabei allerdings aufgefallen, dass ein einzelnes Forum eher seine Vorteile hat, denn die Fragen etc. wiederholen sich ja doch andauernd und wenn man alles direkt auf einen Blick hat, erscheint das ganze auch viel lebhafter... getreu dem SN Motto, weniger ist mehr ;)

Dennoch kann ich mir vorstellen, das der eine oder andere, eine idee hat, für welches Thema man wohl doch ein gesondertes Forum bräuchte... mir ist nix eingefallen =) Schön wäre natürlich ein Forum, in dem alle Rank Missionen stehen und sonstige Quests... das wäre mit der Zeit eine tolle Sammlung.
Oder noch besser eine Unterteilung der Foren nach Stadt (Bastok, Windurst, San d'Oria).. whatever, wem etwas dazu einfällt, raus damit :D

dev
20.07.2004, 18:48
ich bin für n forum in das die neuen deutschen nich rein dürfen :P

dread
20.07.2004, 19:02
Also wenn, wäre ich für folgendes:

Allgemeines Forum, Job Forum, Mission/Quest Forum, Event-Forum und ein Trade Forum.

Allgemeines Forum: Allgemein Dinge und Fragen.
Job Forum: Eventuell mit Unterteilung in Normale und Advanced Jobs. Für eine Unterteilung in jeden Job, halte ich die Community noch für ein wenig zu klein.
Mission/Quest Forum: Eventuelle Unterteilung in Windurst, Bastok, San d'Oria, Jeuno, Others und Outlands.
Event-Forum: Unterteilung in Odin und Ragnarok (falls da überhaupt noch Bedarf besteht, ansonsten kann man sich die Unterteilung sparen).
Trade-Forum: Die selbe Unterteilung wie das Event-Forum.

Das ist lediglich ein Vorschlag, man könnte auch alles beim Alten belassen, würde sicher auch funktionieren.

Enkidu
20.07.2004, 19:52
Original geschrieben von Sesostris
Mir ist dabei allerdings aufgefallen, dass ein einzelnes Forum eher seine Vorteile hat, denn die Fragen etc. wiederholen sich ja doch andauernd und wenn man alles direkt auf einen Blick hat, erscheint das ganze auch viel lebhafter... getreu dem SN Motto, weniger ist mehr
diesem teil deiner ausführung schließe ich mich an ^^

ich glaube wenn noch weitere foren dazu kommen, bringt das mehr nachteile als vorteile. die übersichtlichkeit geht komplett flöten, erst recht, wenn noch jeder linkshell sein eigenes forum bekommt. und was dann noch ins allgemeine geschrieben wird, wenn es für fast jedes wichtige thema zu FFXI schon ein spezielles forum gibt ^^ ? auch erschwert es die moderation erheblich und macht es umständlich, threads zwischen den vielen unterforen hin- und herschieben zu müssen.

eine idee wäre ja eine art database forum, wo beschreibungen zu den missionen und quests und events und jobs usw. drin stehen oder reingeschrieben, aber auch fragen gestellt oder erfahrungen diesbezüglich getauscht werden können (nur bräuchte man leute, die da auch mitmachen ^^) ...

Pyoro-kun
20.07.2004, 22:31
1-2 Foren reichen vollkommen, so viele Leute sind es ja noch nicht.

Wenn es irgendwann so einen grossen Anlauf gibt, kann man das ja immer noch aendern, aber xx Foren mit weniger als 50 Beitraegen sieht immer etwas traurig aus, finde ich. ^^

Lord Tombery
23.07.2004, 17:02
Ich denke eine Unterteilung in zwei bis drei Foren könnte schon nützlich sein. So findet man auf Themen spezifische Fragen schneller Antworten und muss nicht immer 50 Seiten zurückblättern.