PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bemani: Dance Dance Revolution



AvaVII
27.03.2003, 21:43
Hiya Freunde...

heute ist ein größeres Päckchen von eine guten Freundin angekommen. Inhalt: Tanzmatte, DDR 4th, 5th & Euro Mix sowie ein Gamebuster zum booten der jap. Versionen.

Ich bin schon damals als ich bei Kenji war und er bei mir dem DDR Virus verfallen. Das Spiel macht einfach süchtig und ist absolut genial... wie sehr würde ich mir eine Orignal Arcade Tanzplatte wünschen... aber wer hat dafür schon mal eben 759€?!

Ich wollte hier mal schaun, ob noch jemand die Serie kennt, sie liebt (wie Kenji, Yali & ich z.B.) oder gerne reinschnuppern würde?! - vielleicht findet es ja auch jemand einfach nur urpeinlich?

Kenji
27.03.2003, 21:54
Ich liebe Musicgames jeglicher Art und DDR gehört in diesem Bereich zu meinen Favoriten.

Besonders wenn man auf diese Musikrichtung steht, dann tanzt es sich gleich viel besser und spührt den Beat.

Am besten find ich DDRMAX. Trifft meinen Songgeschmack am meisten. Aber leider neigt Konami dazu bei jedem weiteren Teil mit Extras zu knausern. Während der 4th Mix noch randvoll mit verschiedenen Modis, Extras Songs usw. war kommt DDR MAX nur noch mit dem nötigsten aus und auch die freispielbaren Bonussongs halten sich in Grenzen.
Für Single Player ist also sicher 4th Mix wegen dem Umfang zu empfehlen.

Im April erscheint in Japan dann DDR 7th Mix. Bin schon sehr gespannt wie dieser umgesetzt wird.

Sir Goemon
27.03.2003, 23:07
Jaa ich bin ein DDR Freak!:p :D
Ich weiß nicht...ich find die Abkürzung einfach zu geil.:D

Aber das Spiel selber kenn ich nicht. Ich hab nur mal von gehört.
Ich habe auch das Dritte angeklickt.

welsper
28.03.2003, 00:17
^^ ... bei den music games mag ich eher die Beatmania games mit dem Cratchpult sowie Segas "Samba de Amigo" - die Tanzmatten liegen mir nicht besonders.

Zur zeit ist aber Namcos "Taikou no Tetsujin" (http://www.namco.co.jp/home/cs/ps2/taikonotatsujin/index.html) , wo man mit Stoecken auf eine Trommel "haut", mein Favorit - ein weiterer Teil (bisher 2) erscheint in diesen Tagen.

ByTor
28.03.2003, 02:58
Ich bin noch leider kaum Erfahrungen mit Musicgames,das einzige was ich gespielt hab war Parapa the rapper.:D
Mit Tanzmatte oder so hab ich leider noch nichts gespielt,kann mir jemand sowas exotischeres für PSX,PS2 oder DC empfehlen was nicht zu teuer ist und sofort das Spezial-eingabegerät miliefert?

Hat hier jemand überhaupt Guitar Freaks?

Gogeta-X
28.03.2003, 03:23
I'm a Dancemashine, wie er der Komentator so schön sagt *g*
Ich liebe DDR. Konnte zwar leider nur den 5th mix und den 6th Mix Zocken, aber diese beiden haben mich echt begeistert, vor allem der 6th MIX (JP) hat mir sehr zu gesagt. DDRMAX (ist auf US der 6th MIX). Ist Bullshit finde ich. Viele Japanischen Lieder wurden weggemacht und gegen die Typischen US Lieder getauscht. Das einzige gute drauf ist Stomp to my beat und ABBYS :D
Ah ja, ich empfehle jeden den Eruomix, der ist richtig gut gemacht.

Mal zu ner kleinen Story:
Hatte mir damals 2 Tanzmatten bestellt. Als sie endlich da waren hat mir nen Kumpel gerade beim bettaufbauen geholfen. Er ist etwa 1,78 groß und wirkt zirca 95 KG, also doch sehr "beleibt". :D
Naja, er hat das Spiel mal ausprobiert und jetzt ist er teilweise besser als ich! O_O
Der geht ganz schön ab, dafür, dass er ja etwas beleibter ist als andere menschen. :D

Also, DDR ist muss *g*

AvaVII
28.03.2003, 05:27
Es kommt bei DDR ja auch auf die Technik (Standfuß, etc) an... und nicht wie quick oder fit jemand allgemein ist. Das ist aber hilfreich... noch hilfreicher ist aber ein gutes Rythmusgefühl!

½ Mensch
28.03.2003, 13:21
Ay, ay, ay,
I'm your little butterfly
Green, black and blue
Make the colours in the sky

R-Craven
28.03.2003, 15:33
Ich hab natürlich auch schon viel von DDR gehört, traute mich bis jetzt aber nie, so ein Teil zu kaufen *g*. Was wird denn da musikmäßig geboten? In welche Musikrichtung gehen da die Tracks?

Gogeta-X: Ich hab auch ein paar Kilo mehr auf der Waage als andere, trotzdem geh ich in der Disco und aur Partys ab wie Sau ;) ... glaub mir, das Gewicht spielt da (bei nicht allzu viel Übergewicht) keine große Rolle :D.

Chocobo
28.03.2003, 19:25
Ich finde Musikspiele auch sehr schnicke. Neben den ganzen Konami Bemani Spielen wie DDR, Guitar Freaks, Para Para Paradise oder auch Beatmania mag ich auch noch andere Musikspiele wie zum Beispiel auch Samba de Amigo :).

Im Allgemeinen habe ich ein Faible für Spiele mit ausgefalleren Controllern, deshalb bin ich ja auch seit kurzem stolze (?) Besitzerin von Steel Battalion/Tekki. Naja, um ehrlich zu sein steige ich da noch nicht durch die ganzen Buttons durch, aber wenigstens weiß ich schon mal, wo der Scheiben-Wisch Knopf ist.

Ansonsten habe ich mich beim durchblättern einer Famitsu mal in das Spiel "Happy Diet" verliebt. Kennt das jemand? Leider ist der Controller (ein Step-Teil) wohl sau-schwer und deshalb kam ein Import bisher nicht für mich in Frage. Aber was nicht ist, kann ja noch werden :D.

Gruß,

Chocobo

MeKKs
28.03.2003, 23:30
Ich hatte schon oft vor mir ein DDR Exemplar + Tanzmatte zu kaufen aber irgendwie hab ichs dann doch nie gemacht.
Soviel ich weiß sollte man DDR auch nur auf jap. Konsolen spielen da die Musik sonst nicht 100 % Syncron läuft,kann das jemand bestätigen ?
Welches DDR und welche Tanzmatte würdet ihr einem DDR Einsteiger empfehlen ?
Und von welchem Shop ?

MfG,
MeKKs

AvaVII
25.06.2003, 15:45
Da ja jetzt neue Tanzmatten bei amazon eingetroffen sind von 4Gamers und man für 39€ bei computeruniverse.de Danceing Stage Megamix bestellen kann wollte ich den Thread wieder hochholen... wer hat das neue PAL DDR?!.. und wie findet ihr es?

one-cool
29.06.2003, 03:07
also DDr is absoluter Wahnsinn
ich zocke es die ganze Zeit bei meinem Kumpel ...
das macht Bock...
Ich hab halt keine PS2...^^"
nja aber trotzdem ist es mit das beste Dancegame...

Ojiro
02.07.2003, 23:45
Allgemeine Fragen zu Tanzspielen:

Was für Tanzspiele (also ps oder ps2) gibs in deutschland und welche davon sind empfehlenswert oder sollte man die besser aus jp holen?
Was für Tanzmatten sind empfehlenswert (sollten aber nicht zu teuer sein)?

AvaVII
03.07.2003, 00:23
Also die 4Gamers Tanzmatte von BigBen soll gut sein, die bekommst du für 22€ bei amazon.de!

Und das einzig vernünftige PAL Dance Game ist grad erschienen und heißt Dancing Stage Megamix für PS2! auch bei amazon.de bestellen oder computeruniverse...

ansonsten würde ich zur Konami DDR DanceMat greifen, die ist aber sehr selten!

Drakkon
04.07.2003, 04:03
Ich bin auch son Freak. Leider hab ich nur Euromix und Disneymix und ich muss ma sagen, so viele Disneylieder sind da gar nicht drauf. Hab mir das ja auch nur wegen der Musik geholt. Und zu zweit auf den Matten hüpfen macht besonders Spass (leider kenn ich keinen, der das Spiel genauso gut kann, wie ich:( ). Egal es macht auf jeden Fall hammerviel Spass.

Ojiro
05.07.2003, 03:49
Also die 4Gamers Tanzmatte von BigBen soll gut sein, die bekommst du für 22€ bei amazon.de!
gut schön günstig und hat bei amazon auch gute renzensionen bekommen

Und das einzig vernünftige PAL Dance Game ist grad erschienen und heißt Dancing Stage Megamix für PS2! auch bei amazon.de bestellen oder computeruniverse...
ist ja nicht gerade viel (muss ich halt endlich mal meine ps2 umbauen). hab mal im internet geguckt und hab noch andere pal dancing stag games für psone gefunden, sind die auch empfehlenswert?

AvaVII
05.07.2003, 06:30
Original geschrieben von Ojiro
ist ja nicht gerade viel (muss ich halt endlich mal meine ps2 umbauen). hab mal im internet geguckt und hab noch andere pal dancing stag games für psone gefunden, sind die auch empfehlenswert? Naja... es ist eins der schlechteren! Aber auch da sind nette Songs dabei.. also wenn du ne günstige Ergänzung zu DSM suchst ist es okay..! Nur erwarte nicht zuviel... spass machts natürlich trotzdem..!

AvaVII
11.07.2003, 20:00
Sorry für den Doppelpost... aber zeitlich liegen sie ja weit auseinander! ^^

Ich habe jetzt auch mein Exemplar der 4Gamers DanceMat und kann nur alles Gute bestätigen was darüber gesagt wird! Besser kann ich mir eine Tanzmatte nicht vorstellen. Alle "Tasten" funktionieren einwandfrei und bei dem normalsten Kontakt! Habe im Endless Mode von Dancing Stage Megamix auch schon eine 300er Combo hingelegt!


Wer von euch tanzt das Game denn derzeit auch noch... dann könnte man mal über Ergebnisse diskutieren und was man so geschafft hat!...

Ich hab zuletzt "a little less conversation" auf Expert geschafft... das ist derzeit glaub ich mein MAXIMUM.. aber man wird bei DSM ja immer besser...

wer von euch macht regelmäßig den Workout Mode?.. ich verbrenne abends immer 150 Kalorien... ist ja superschön präsentiert diesmal ^^

dideldumm83
12.07.2003, 20:16
Okay,dann jetzt mal ein paar Fragen für blutigste Anfänger!Hatte mich bis jetzt noch nicht so mit dem tanz & Musikgenre in der Konsolenwelt beschäftigt,bin aber durch mehrere reviews und Meinungen im Internet/Foren und auch durch Vorstellungen von neuen tanz und singgames in den Mags aufmerksam geworden!Seit ich jetzt mit nem Freund von mir fast täglich Eyetoy zocke und da dieses "Musik" Minigame so mag wollt ich mich mal umfassend erkundigen!
Was gibt es für tanzgames (seiren,Einzelgames) die zu empfehlen sind!
Dann auf welchen Konsolen und wie sieht das mit Importen aus!Laufen die einwandfrei auf PS2 mit chip oder gibbet Hänger bei den Liedern (wurd oben schon gefragt und nicht beantwortet!)
Außerdem wie sieht das mit der hardware,also tanzmatten aus?!Oben wurden ja schon welche genannt,aber gibts zu jedem game ne bestimmte die man favorisieren sollte oder sind di multinorm,dass ich alle tanzgames mit eienr tanzmatte zocken kann?!
und was ist der Unterschied zwischen einer von Konami,Big ben und ner Arcasde für sage und schreibe 780 oder sonstwas Euro?!
Tausend dank im Voraus!:D

AvaVII
12.07.2003, 21:06
Also es gibt massig Musikspiele auf dem Markt... ein paar empfehlenswerte:

- Gitaroo Man (PS2) <Controller>

- Frequenzy, Amplitude (PS2) <Controller>

- Mad Maestro (PS2) <Controller>

- Space Channel 5 (DC, PS2), SC5 episode 2 (PS2) <Controller>

- Die Dance Dance Revolution Serie 1-6 und 7 (Japan, PSX, PS2) oder hier Dancing Stage Euromix (PSX) und Megamix (PS2) <Controller, Tanzmatte>

- Beatmania (PSX, PS2) <Controller, MiniKeyboard>

- Samba de Amigo (DC) <Samba Rasseln>


Bei Dance Dance Revolution & Beatmania muss man aufpassen. Um die Importe US und aus Japan spielen zu können braucht man Gamebuster, damit die Pfeile richtig um Rythmus laufen. Ansonsten gibt es keine großen Probleme. Mit dem Gamebuster laufen auch nur DDR 3-5! Ansonsten braucht man eine Japanische PS2, die sich für die ganzen genialen Importe aber inzwischen eh lohnt für Freaks wie mich ^^ da kann man dann auch komfortabl Onimusha 2 mit guter japanischer Sprachausgabe spielen! ^^ oder Sakura Taisen *ins schwärmen komm*

PS: Gerüchte besagen, dass die neuen DDR Teile wie "DDR MAX II" mit einem Chip laufen könnten... da kann ich aber nichts zu sagen...

i love music! ^^

Gruß
Michael

dideldumm83
12.07.2003, 21:19
Wow,danke für die infos!!!Ist sehr hilfreich!!!Also meinst du,dass bei so games ne JP bzw. US PS2 notwendig ist?!Na ja,also ne US wollt ich mir mit dem Release von FFXI holen und JP weiß nicht...hab mir ja extra nen Chip reingesetzt damits nicht soo teuer ist!
Was sind denn deiner Meinung nach die Vorzüge von original US und JP PS2?!Und was kosten sie zur zeit bzw, wo krieg ich sie am günstigsten?!THX;)

Gibts außer DDR nix wo du mit Tanzmatte agieren kannst?!
Gibts die Serie auch als PAL?!
Was ist ein gamebuster eigentlich?!Wenns für PSX/One ist,kann ichs vergessen,denn hab nur ne umgebaute PAl PS2!!!