PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich verstehe das "Battle Graphics" bei System2



xmaster
20.07.2004, 17:24
Hallo! Ich würde gerne etwas wissen.
Die Battle Graphics verstehe ich nicht ganz. Bsw. wenn ich einbisschen anders das haben will, wie bei der Grandia2, was müsste ich dafür tun???:D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D

Rinober
20.07.2004, 17:40
sorry aber ich kapier überhaupt nix^^
erklär mal bitte etwas genauer
meinst du den rm2k3?

xmaster
20.07.2004, 19:35
Sorry meine Sprachkenntnisse sind leider gering (ausländer!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif )

Tja auf jeden Fall meine ich den RPG Maker 2k3. Wenn man die Database öffnet, gibts mehrere untermenüs, wie:
Held Klasse Magie Items usw.

Aber in den Menü System 2 gibt es ein Befehl, die die Graphic ändert,
die im Kampf vorkommt. Dieses Befehl lautet Kampf Grafik oder auf Englisch Battle Graphics!!! Ich hoffe das es jetzt klar ist!

Den möchte ich anders umgestalten!Ich möchte ähnliches aussehen wie Grandia oder oder oder...:D

Rinober
20.07.2004, 22:28
ach so
aber leider weiß ich immer noch nicht genau was du meinst^^
bei meinem rm2k3 steht unter System2 nix dergleichen...
oder meinst du "Frame" oder "Kampfanimationen invertieren"?

BlueScope
25.07.2004, 10:14
Ich glaube, ich weiss, was du meinst (hoff ich zumindest für dich ^^' )

Ich glaube du meinst die Grafik, die du dort ersetzen kannst, also die mit den Balken und Zahlen, richtig ?

Die kannst du mit Programmen wie Paint,iDraw (würde ich empfehlen) oder Photoshop bearbeiten, sie liegen im RTP-Ordner unter System2. Wenn du die Grafiken deinen Wünschen entsprechend geändert hast, speicherst du sie in deinen Projektordner und wählst sie im System2-Tab der Database aus.

Grandia 2 hab ich leider nicht gespielt, aber wenn es Grafiken hat, die so aufgebaut sind (ATB-Kampfsystem; Balken), dann kannst du es in veränderter Form auf jeden Fall so machen (an die Auflösung kommst du auf keinen Fall ran ^^' ).

Kannst auch ein eigenes KS versuchen, aber wenn du gerade erst angefangen hast, mit dem Maker zu arbeiten, wird dir das wohl schwerer fallen ^^'

Hoffe,ich konnte helfen ^^'

xmaster
25.07.2004, 16:04
Du hast es verstanden. Das meinte ich. Aber ich meinte eine ganze veränderung und nicht nur farben oder so.:D

angelus
25.07.2004, 16:52
Also du musst mal mehreres erklären:
1. was heißt "ganze Veränderungen"? Denn allzuviel kann man da nich verändern...
2. Du solltest uns mal erklären, wie das bei Grandia 2 aussieht, oder am Besten einen Screen davon machen
MfG

Angelus

BlueScope
26.07.2004, 01:07
Njoa, am besten nimmst du dir das Set, das die ovalen, goldaussehenden Balkenrahmen hat. Die Aussenlinien davon entsprechen der maximalgröße, ebenso bei den Innenrahmen. Innerhalb dieses Rahmens kannst du nun alles so verändern wie du willst, z.B. wie in Grandia. Die Größe dieser "Vorlage" kannst du leider nicht verändern.

http://www.armchairempire.com/images/Reviews/Playstation2/grandia-xtreme/grandia-xtreme-2.jpg

Dieses Bild hab ich zum Grandia-KS gefunden und sowas ist mit dem Standart-ksdes makers eigentlich ziehmlich unmöglich ... du könntest VIELLEICHT die grundstrukturen per Frames anzeigen lassen und dann VIELLEICHT mit Battle Animations die HP, MP und Zeitleisten darstellen lassen, aber das sehe ziehmlich improvisiert aus, zumal du die Standartleisten nicht abschalten kannst. Das alles wäre in einem eigenen KS zwar aufwendig, aber auf jeden Fall möglich !

PS: Bei "Battle Layout" in der Database kannst du zwei alternative Layouts auswählen, eines davon ähnelt dem Grandia-Schema mehr als das Standart-Layout ...