Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für kleinere Fehler und Verbesserungsvorschläge
S.T.A.R.S.
20.07.2004, 04:05
Seit einiger Zeit schon habe ich mir über einige Abschnitte des FF7-Bereiches, bei denen man noch das ein oder andere verändern kann, Gedanken gemacht und wollte daher auch einen Thread dazu eröffnen, welcher sich also nicht mit neuen Sektionen oder größeren Themenbereichen befasst, sondern um kleinere Fehler oder Verbesserungsvorschläge.
Aber nach The Wargods Vorschlag ist dieser "Kleinigkeiten-Thread" nun für alle Spiele des RPG-Reichs gedacht. Wer also unkorrekte Angaben entdeckt oder das Gefühl hat, die ein oder andere Sektion könnte noch um ein paar Sätze informativer gestaltet werden, der postet einfach mal hier rein ^^
So, und nun meine Verbesserungsvorschläge zu FF7:
1. Gold Saucer:
1.1: Spezialkampf:
Die Vorraussetzungen, die man erfüllen muss, um am Spezialkampf im Battle Square teilzunehmen (Omnischlag sowie 2xAufruf gewinnen, Cloud muss Omnischlag erlernt haben und man braucht auch seine ultimative Waffe), stehen noch nirgends. Könnte man ja bei den Secrets im Gold Saucer-Bereich hinzufügen, genauso wie welche Gegner dort auftauchen (sind ja immer die Selben) und was es alles zu gewinnen gibt, also nach dem ersten Sieg natürlich Endgültiger Angriff, nach dem insgesamt 10. Sieg eine Schleife und ansonsten dieses ganze unnötige Zeugs.
1.2: Das U-Boot-Spiel:
Beim Minigame mit dem U-Boot bekommt man nicht nur nach dem ersten Sieg 20 GP, sondern nach jedem Sieg, egal welche Stufe ^^ Was die Items angehen: nach dem ersten Sieg erhält man eine Tinte, beim zweiten Sieg eine TS-Bombe, anschließend einen Drachenzahn, danach eine Drachschuppe und zuletzt einen Kessel (unabhängig davon, welche Stufe man spielt). Nach dem Kessel gibt es IMO nichts mehr…
1.3: Der GP-Verkäufer:
Die (meiner Meinung nach) beste Möglichkeit, schnell an viel GP zu kommen, fehlt – nämlich der GP-Verkäufer, welcher ab CD2 in der Nähe des Speicherpunktes vor dem Eingang zur Gold Saucer steht. Er steht zwar nur sehr selten da, aber wenn er mal nicht vorzufinden ist, geht man einfach in die Gold Saucer hinein und anschließend gleich wieder raus, so lange, bis er dasteht.
2. Waffenliste:
2.1: Tifas Premiumherz:
Auch schon ab CD2 erhältlich (sobald man eben die Möglichkeit hat, den Schlüssel zu Midgar auszubuddeln ^^). Es sollte noch erwähnt werden, dass sich die Angriffskraft dieser Waffe auch nach Tifas Limitbalken richtet, je höher er ist, desto stärker wird die Waffe.
P.S. wird die Waffe eigentlich wirklich nach jedem Miss stärker? Mir ist das noch nie sonderlich aufgefallen, ist jedoch auch etwas schwerlich zu testen…
2.2: Tifas Power Soul:
Die Waffe wird nicht nur bei Anlegen eines Fluchrings stärker, sondern auch, wenn sich Tifas HP im gelben Bereich befinden.
2.3: Vincents Todesstrafe:
Wie in der Limitsektion erwähnt wurde, kann man Lukreterias Höhle auch 2mal während der 3. CD besuchen, um Vincents Kram zu bekommen.
Die Todesstrafe wird stärker, je mehr Gegner Vincent insgesamt tötet, egal welche Waffe er ausgerüstet hat.
P.S. bei der ersten Anmerkung ist ein kleiner Schreibfehler, da steht “sschon“ ^^
2.4: Barrets Dragohieb:
Man kann bei Anmerkung 2 schreiben, dass es nicht direkt auf die Menge der ausgerüsteten Substanzen ankommt, sondern eher auf die Menge der in der Waffe vorhandenen AP. Z.B. würde eine gemasterte RdR-Substanz ausreichen, damit Barret mit dieser Waffe maximalen Schaden anrichtet ^^
2.5: Clouds Yoshiyuki:
Eigentlich führt Cloud bei Tod von Truppenmitgliedern keine Multischläge aus, die Waffe hat eher (fast) die selbe Eigenschaft wie Aeris` ultimative Waffe. Ist ein Truppenmitglied kampfunfähig, steigt die Angriffskraft von Yoshiyuki auf 200% an, ist auch noch der 2. tot, steigt die Angriffskraft sogar auf 300% an.
@The Wargod: wegen der ultimativen Waffe von Aeris – das ging aus meiner Mail vielleicht nicht richtig hervor, ich meinte, dass die Angriffskraft sich beide male verdoppelt. Wenn also beide Partymitglieder tot sind, steigt die Angriffskraft auf 400% an.
2.6: Cids Peitsche:
Bekommt man die nicht immer gleich beim ersten mal?...man könnte jedenfalls noch erwähnen, dass sie erst ab CD2 zu gewinnen ist.
3: Zubehör Schleife:
Man bekommt sie wie bei Punkt 1 schon erwähnt auch noch, nachdem man den Spezialkampf das 10. Mal gewonnen hat. Sie schützt nicht vor allen negativen Zustandsveränderungen, vor Langsam, Tod und Stopp bietet sie keinen Schutz.
4. Die großen Substanzen:
Es könnte ja vielleicht in der Substanzsektion etwas über die großen Substanzen erwähnt werden, da Einigen die genauen Vorraussetzungen zum Erhalten der großen Substanzen nicht ganz klar sind. Man bekommt sie ja im Fort Kondor, Corel, im Unterwasserreaktor und in der Rakete, soviel ist klar. Aber wo genau bekommt man welche große Substanz? Nun, die großen Substanzen haben keinen festen Fundort. Die erste große Substanz, die man erhält, ist die Grüne, die zweite ist die Gelbe, die dritte die Rote und die vierte die Blaue. Verpasst man also irgendwo eine große Substanz, fehlt einem am Ende die Blaue, verpasst man zwei, fehlt einem auch noch die Rote usw..
Das steht immerhin noch auf keiner anderen Seite ^^
5. Die 2xObjektsubstanz:
In der Secretsektion könnte noch der Itemvervielfältigungstrick erläutert werden.
Und da es bei einigen Spielern vorkommt, dass sie diese Substanz in Midgar verpassen und sich anschließend in Bon Village zu Tode buddeln, könnte ebenso noch der Fundort in Bon Village erwähnt werden. Der steht u.a. hier http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=19365&perpage=40&pagenumber=1 (letzter Beitrag).
6. Lucky 7:
Der Lucky 7-Effekt kann noch genauer beschrieben werden. Im X-Maillennium-Forum gab es ja mal einen interessanten Thread dazu http://www.x-maillennium.de/forum/viewtopic.php?t=815 Der Trick funktioniert auch nur einmal pro Kampf.
7. Die Allesubstanz:
Alle gibt es nicht in Junon zu kaufen (ich wüsste zumindest nicht wann und wo…), die gibt es im Fort Kondor ab CD2 für 20.000 Gil zu kaufen.
Bon, das war`s ^^
Liferipper
20.07.2004, 15:38
Die Villa Cloud:
Die leerstehende Villa in Costa del Sol kann man für 300.000 Gil kaufen. Hat aber keinen weiteren Effekt, außer dass man dort kostenlos übernachten kann. (Naja, gegen Ende das Spiels, wenn man eh nicht mehr weiss, wohin mit seinem Geld ... :))
Original geschrieben von Liferipper
Die Villa Cloud:
Die leerstehende Villa in Costa del Sol kann man für 300.000 Gil kaufen. Hat aber keinen weiteren Effekt, außer dass man dort kostenlos übernachten kann. (Naja, gegen Ende das Spiels, wenn man eh nicht mehr weiss, wohin mit seinem Geld ... :)) Ein Effekt hat das ganze schon, jedoch nur dann wenn Du sie kaufst BEVOR Du das date in Gold Saucer hast ;) Gehört alles zu dem Gimmick dass Du dort mit verschiedenen Personen Dates haben kannst :)
Liferipper
20.07.2004, 22:24
Und welchen Effekt? Ich hab dazu nicht mal mit Google was brauchbares gefunden.
Ragnarok
27.07.2004, 07:36
@ S.T.A.R.S:
Ein Großteil deiner Verbesserungswünsche ist jetzt umgesetzt. Es fehlen noch die Großen Substanzen, ein Beispiel, wie man den Lucky 7-Effekt schnell herbeiführt, die Sache mit dem Vervielfältigungstrick und der Preis der Alle-Substanz. Was aber sicher auch noch kommt ;)
Da man ja hier gegen alles mögliche an Fehlern und fehlenden Infos demonstrieren kann, will ich gleich mal mit etwas anfangen, dass mir doch ziemlich aufgefallen ist.
Und zwar sind die Strategien gegen die Dark Aeons in der FF X-Sektion zwar ganz in Ordnung, enthalten aber dennoch einige Ungeremtheiten sowie Dinge, die nicht ganz stimmen.
Bestes Beispiel: der Schwarze Bahamut setzt als Ekstase NICHT Implus und Megaflare hintereinander ein - nur manchmal. Nya, lest euch einfach mal meine Strategie dazu durch...
Der Schwarze Bahamut
HP: 4.000.000 Angriffskraft: 245 Abwehrkraft: 234 Magie: 222 Z-Abwehr: 233
Geschick: 255 Glück: 102 Reflex: 0 Treffer: 250
Bahamut ist eine der größten Herausforderungen unter den Schwarzen Bestia, erwartet daher keinen allzu einfachen Kampf. Zu Beginn solltet ihr einige Male „Anpeilen“ nutzen, denn selbst bei einem maximalen Treffer-Wert kann es noch sein, dass einige Angriffe ins Leere gehen.
Was den Schwarzen Bahamut so knifflig macht, ist sein Angriffsmuster. Wie ihr wisst, steigt die Ekstase-Leiste einer Bestia dann, wenn sie angreift oder angegriffen wurde – egal, ob der Schlag sie getroffen hat oder daneben ging. Bahamut nutzt diesen Umstand für sich: wenn seine Leiste bereits vier Mal angestiegen ist und ihr ihn dann trefft, steigt sie das fünfte Mal an. Dann setzt er nämlich „Impuls“ ein und verursacht „Allesbrecher“. Um dies zu vermeiden, könnt ihr nach viermaligem Anstieg der Leiste auf einen Angriff seinerseits warten. Dann füllt sich die Leiste zwar auch, doch der Impuls-Angriff bleibt aus. Allerdings kann dieser Angriff ohne Gefahr provoziert werden, wenn ihr danach noch fünf Züge oder mehr zur Verfügung habt: drei zum Gebrauch von Anti-Z, um „Allesbrecher“ bei den Kämpfern aufzuheben; und zwei, um sie einigermaßen zu heilen. Allerdings solltet ihr ausschließlich mit Rapidschlägen angreifen, weshalb der Einsatz eines Dreigestirns zu Kampfbeginn fast schon zwingend nötig ist, wenn eure MP reichen sollen. Falls ihr auf einen Angriff seinerseits wartet, könnt ihr in dieser Zeit „Anpeilen“, „Anfeuern“ und „Fortuna“ nutzen. Der Charakter, der als letztes an der Reihe ist, sollte (wenn kein Allesbrecher geheilt werden muss) immer „Schutzwall“ benutzen, um den Schaden auf knapp 10.000 HP zu minimieren.
Die nächste Besonderheit ist Bahamuts Ekstase: selbst, wenn seine Leiste gefüllt ist, gilt die 5-Treffer-Regel noch. Soll heißen, wenn ihr z.B. nach einem seiner Impuls-Angriffe noch zwei Angriffe gebraucht habt, um seine Leiste zu füllen und dann noch drei weitere anbringt, setzt er ebenfalls Impuls ein – und setzt die Ekstase „Megaflare“ gleich hinterher, ohne eigentlich damit am Zug zu sein. Diese Tatsache bedeutet für unvorsichtige Spieler oft den Tod; achtet also einfach darauf, Bahamut nicht anzugreifen, wenn seine Ekstase-Leiste gefüllt ist. Denn meistens verschätzt man sich bei der Frage, wie lange der letzte Impuls-Angriff denn schon her ist, was meist unangenehme Folgen hat.
Der Kampf wird lange dauern, doch irgendwann ist auch der Schwarze Bahamut am Ende.
Tja, so sehe ich das zumindest und hab's im Kampf gegen ihn auch so erlebt. Ansonsten würde ich mich bereit erklären, die komplette Dark Aeon-Sektion der Seite zu überarbeiten, wenn's nicht zu viel verlangt ist. :)
Liferipper
12.11.2004, 18:28
Falls hier irgendjemand gedacht hat, nur weil die Beiträge der letzten zwei Monate weg sind, geb ich ruhe, lag derjenige ziemlich falsch (muss ja meinen Beitragszähler auch wieder erhöhen ;)). Auf jeden Fall zu FF7:
In der Secrets-Sektion steht noch immer, dass man für besonders gutes abschneiden beim Motorrad-Rennen eine Speed-Plus-Materia bekommt. Es ist aber nur ein Item.
Außerdem sind die Zahlen beim Basketball falsch. Die zweite Chance zu verdoppeln gibt es erst bei 31 Treffern. Außerdem kann man noch erwähnen, dass nach 300 Punkten Schluss ist (welcher normale Spieler kommt überhaupt so weit?).
Falls das jemandem bekannt vorkommt: Yupp, stand vor dem Crash schon einmal hier.
Soll ich eigentlich die Duell-Liste von Xell nochmal hochladen, oder haben die Freaks unter euch, die sowas interessiert, die Liste alle schon?
The Wargod
13.11.2004, 21:47
Falls das jemandem bekannt vorkommt: Yupp, stand vor dem Crash schon einmal hier.
Trifft exakt auf die Secrets-Sektion zu. ;)
Wurde vor dem Crash berichtigt, hab's jedoch vorsichtshalber gesichert und werde es im Anschluß dieses Beitrags direkt wieder ändern. ^^
Hatte ich alles die Nacht vor dem Crash durchgezogen, komischerweise ist alles andere gespeichert geblieben, nur nicht die Gold Saucer-Rubrik der Secrets-Sektion.
Soll ich eigentlich die Duell-Liste von Xell nochmal hochladen, oder haben die Freaks unter euch, die sowas interessiert, die Liste alle schon?
Jau, mach man, wollte ich ja auch einbauen, hab's nur nicht mehr. ^^
Nachtrag:
So fix kann's gehen. :D (http://squarenet.gamigo.de/games.php?site=secrets&game=ff7)
Da du gerade (mehr oder weniger) dabei bist kannst du ja unter Feindeskönnen bei Trine ergänzen, daß man es auch von Stilva bei Gaes Kliff (?) bekommen kann.
Dann befindet sich auf der Informationsseite von Vagrant Story ein Rechtschreibfehler:
Abwägen und taktisch kluges Handels weiterhelfen.
Eigentlich hatte ich noch einen gefunden, aber ich find ihn nicht mehr :D
Ach, das hat zwar nichts mit der Tips und Tricks Sektion zu tun, aber warum ist Xenosaga nicht mehr in der Übersicht eingebunden (was es eigentlich war, sofern mich mein Gedächtnis nicht allzu sehr täuscht)?
The Wargod
13.11.2004, 23:51
Da du gerade (mehr oder weniger) dabei bist kannst du ja unter Feindeskönnen bei Trine ergänzen, daß man es auch von Stilva bei Gaes Kliff (?) bekommen kann.
Erledigt. ^^
Dann befindet sich auf der Informationsseite von Vagrant Story ein Rechtschreibfehler:
Eliminiert. ^^
Rechtschreibfehler sind generell kein Beinbruch, jedoch gerade auf diesen Informations-Seiten störend.
Eigentlich hatte ich noch einen gefunden, aber ich find ihn nicht mehr :D
Vor lauter Angst selbst berichtigt. ;)
Ach, das hat zwar nichts mit der Tips und Tricks Sektion zu tun, aber warum ist Xenosaga nicht mehr in der Übersicht eingebunden (was es eigentlich war, sofern mich mein Gedächtnis nicht allzu sehr täuscht)?
Keinen Schimmer, ist doch 'ne schicke Sektion, bei der auch alles erledigt wurde, was an Kategorien angefangen wurde. Ich stell sie jedenfalls wieder online, sollte es einen bestimmten Grund für das Deaktivieren gegeben haben, wird sich derjenige schon melden. ^^
Liferipper
27.11.2004, 16:17
In der "Chrono Trigger" Waffen-Sektion steht der "Wonder Shot" bei Robos Waffen, er ist aber eigentlich eine von Lucas Waffen.
S.T.A.R.S.
05.02.2005, 03:48
Secrets:
- Man könnte noch die Preise erwähnen, die man von Ester bekommt, wenn man mehrere Rennen in der S-Klasse gewinnt (Sprintschuhe, Wertvolle Uhr, Katzenglocke, Choco-Armband und Gegenangriff).
- Yuffie stiehlt nicht maximal 50, sondern max. 48 Substanzen.
- Die Ausgrabung des Schlüssels zu Midgar (den man in Bon Village findet) könnte man noch hinschreiben (man kann den Schlüssel ab dem Zeitpunkt, wo Cloud wieder in die Truppe kommt, ausgraben). Der Fundort ist denke ich klar ^^
- Man kann gegen alle Weapons bereits auf CD2 kämpfen.
Ruby --> Nachdem man Ultima besiegt hat
Ultima --> Nachdem Diamon durch Sister Ray besiegt wurde
Gilt auch für den Bossguide.
Items:
- Geist kann man auch vom Gegner "Killbin" morphen, der am Nordkrater kurz vor Jenova-Tod selten als Zwischengegner erscheint.
- Die Vagyriskklaue wird nur dann vom KMD-Bebschlag hinterlassen, wenn dieser Gegner auf Ebene 19 ist.
- Die 1/35 Soldaten sind nicht über der ganzen Welt verteilt - 2 Stück findet man in Ober-Junon, ansonsten gibt es sie manchmal im Speed-Square ab 3.000 Punkte als Preis. Auch gibt es mehr als 12 (so viele man eben sammelt).
Zubehör / Rüstung:
- Den Eisring gibt es auch nach dem Sieg über Tschechow (einer der Gegner in der Pagode Wutais).
- In der Höhle des alten schlafenden Mannes (nahe Junon) gibt es neben dem Mithril nicht ein Blitzarmband, sondern einen Blitzring abzustauben (man erhält ihn, wenn die letzten beiden Zahlen der bestrittenen Kämpfe gleich und gerade sind, allerdings einmalig).
- Die Choco-Feder und die Schutzweste erhält man auch von Dio auf CD1, wenn man bei den Schaukämpfen alle 8 Kämpfe gewinnt.
Waffen:
- Cids Venuslehre gibt es auch schon ab CD2 (nachdem man aus dem Weltall zurück ist).
- Aeris' Schirm gibt es nicht nur beim ersten Besuch, sondern während der ganzen ersten CD.
- Bei Aeris' Prinzesswache ist ne' kleine mathematische Unkorrektheit ^^ Wenn ein Partymitglied KO ist, steigt der Angriffsschaden der Waffen auf 200% an, sind 2 Mitglieder KO, sind es 400%.
- Tifas Premium-Herz wird immer noch durch die Höhe ihres Limitbalkens bestimmt, nicht durch die Anzahl der Miss.
Substanzen:
- Element kann man auch an Tifas Klavier erhalten, allerdings nur zu jenem Zeitpunkt, während Tifa die Truppenführerin ist. Zudem muss man vorher mit Cloud an dem Klavier gespielt haben, sonst gibt's keine Substanz.
- Man kann bei der Parade in Junon, wo Cloud mit dem Gewehr den Clown spielen muss, eine HP+Substanz erhalten, wenn man genau auf 70 Punkte kommt.
Limits:
- Clouds Omnischlag besteht aus 15 Schlägen, nicht 13.
- Bei Barrets Katastrophe könnte man noch erwähnen, dass man das Limit erst dann von der Frau bekommt, wenn man die Zugmission bestritten hat (es ist übrigens egal, ob man den Zug aufhält oder nicht, das Limit gibt es auch bei gescheiterter Mission).
Feindeskönnen:
- Zauberatem erhält man auch von Stilva (im Inneren der Gaeas Klippen).
- Froschgesang gibt es auch vom Giftfrosch (Tempel des alten Volkes).
- Genaue Wirkung von Weißer Wind: Die Höhe der heilenden HP beträgt die Höhe der momentanen HP des Anwenders.
- Wirkung von Drachenkraft: Es wird nicht der Angriff gesteigert, sondern die Verteidigung und die Z-Verteidigung. Daher ist diese Technik auch noch nach Ebene 50 sinnvoll.
- Wirkung von Flammenwerfer: Der Angriff trifft nur einen Gegner (auch wenn in der Beschreibung des Limits etwas anderes steht ^^). Zudem gibt es dieses Feindeskönnen noch vom Gegner Drache (Nibelgebirge).
- Laser gibt es auch vom Gegner Todesklaue (Wüstengefängnis).
- Böser Atem: Der Morbol befindet sich (neben dem Nordkrater) nicht auf der Gelnika, sondern auf den Gaeas Klippen.
- Aqualung gibt es auch von Harpy (Wüste beim Wüstengefängnis, auf der Weltkarte) und von Jenova-Leben (Vergessene Stadt).
- Todesurteil: In der vergessenen Stadt setzt nur Boundfat diese Technik ein (kurz vor dem Tod als letzter Angriff), nicht alle Gegner. Diese Technik gibt es zudem noch von Schleicher und Gi-Spector (beide in der Höhle der Gi).
- Wirkung von Schattenflamme: Es ist ein Angriff ohne Element (einen "negativen Feuerschaden" gibt es auch gar nicht ^^). Zudem setzt Ruby diese Technik auch ein.
Ach ja, bei Interesse hätte ich auch noch einen kleinen Guide zum Nordkrater anzubieten, bei dem steht, was man von den einzelnen Charakteren bekommt und es wird erklärt, was genau man manchen muss, um die interessantesten Dinge (wie das Mystil) je 2 Mal im Krater einsacken zu können.
Und noch einen Fort Kondor - Guide - den es auch im Maillennium zu sehen gibt.
The Wargod
05.02.2005, 20:18
Klasse, hast anscheinend dieses mal alles um FF VII genauestens unter die Lupe genommen. ^^
Ach ja, bei Interesse hätte ich auch noch einen kleinen Guide zum Nordkrater anzubieten, bei dem steht, was man von den einzelnen Charakteren bekommt und es wird erklärt, was genau man manchen muss, um die interessantesten Dinge (wie das Mystil) je 2 Mal im Krater einsacken zu können.
Und noch einen Fort Kondor - Guide - den es auch im Maillennium zu sehen gibt.
Immer her damit. ;)
Die Berichtigungen gehe ich allerdings erst ab nächste Woche an, nicht das du dich wunderst.
Ragnarok
10.02.2005, 02:56
Die Berichtigungen gehe ich allerdings erst ab nächste Woche an, nicht das du dich wunderst.Mir war gerade langweilig, da hab ich das übernommen. Bis auf die Korrekturen im Bossguide und die Sache mit dem Schlüssel von Midgar ist alles erledigt :)
Der Bossguide lässt sich scheinbar nicht ohne weiteres editieren und beim Midgar-Schlüssel bin ich mir sehr unsicher (dank den ungenauen Angaben im Lösungsbuch von Modern-Media :rolleyes: )
S.T.A.R.S.
10.02.2005, 14:16
Der Schlüssel zu Midgar befindet sich an jener Stelle, wo man die Mondharfe ausgegraben hat (auf der oberen Etage, genau da wo der Rauch aufsteigt). Manchmal findet man den Schlüssel nicht gleich beim ersten Versuch, daher sollte man es stets weiter versuchen (spätestens nach der zweiten Ausgrabung sollte man ihn allerdings haben).
Und ach ja, es spielt übrigens keine Rolle, nach welchem Schatz man gräbt, man kann also nach einem kleinen oder nach einem guten Schatz graben.
Das klappt wie erwähnt erst dann, wenn Cloud wieder in der Truppe ist (nach dem Lebesstrom also). Ab diesem Zeitpunkt ist dann auch die Person vor der Tür in Midgar anzutreffen, die sich wundert, wo sie den Schlüssel verschlampt hat.
Es wird oft im Netz behauptet, dass man diese Person erst ansprechen muss, damit man den Schlüssel ausgraben kann - stimmt allerdings nicht ^^
P.S.
Eisring
Immunität gegen Eis
Nach Kampf gegen Chekhov (Wutai Pagode); zu kaufen in Mideel
Der Typ heißt übrigens wirklich Tschechow - aber egal ^^
The Wargod
12.02.2005, 18:16
Mir war gerade langweilig, da hab ich das übernommen. Bis auf die Korrekturen im Bossguide und die Sache mit dem Schlüssel von Midgar ist alles erledigt :)
Astrein! :)
Die Angaben im Bossguide ließen sich wahrhaftig nicht editieren, drum hab ich die Einträge gelöscht und die Daten so aktualisiert, die HP teilweise gleich mit.
@ Stars:
Nun sollte alles abgeändert sein, was du an Fehlern rausgefischt hast. Schau nochmal drüber, ob vielleicht doch noch was fehlt.
Achja, hast du mir die erwähnten Führer bereits geschickt oder wartest du damit noch bewußt? ^_-
S.T.A.R.S.
12.02.2005, 22:17
Schau nochmal drüber, ob vielleicht doch noch was fehlt.
Noch zwei Kleinigkeiten, die ich vergessen hatte, zu erwähnen:
Feindeskönnen:
Todesstrafe, Wirkung: Ein 60 Sekunden Todes-Countdown
Zubehör:
Den Reif gibt es auch von Ultima Weapon zu stehlen, in den Kämpfen, bei denen er in der Lut schwebt.
Achja, hast du mir die erwähnten Führer bereits geschickt oder wartest du damit noch bewußt? ^_-
Ich hatte einen Thread dazu im Werkstatt-Forum eröffnet http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=51295
Würde mich übrigens auch mal interessieren, welche Meinung du zum Thema Vagyriskklaue in Bezug auf den Bagrisk hast - vielleicht weißt du ja noch was ^^
Liferipper
03.04.2005, 16:21
Zu FF9:
1. Waffenliste: Den Multistab kann man beim Bordentor finden, und nicht kaufen.
2. Fehler im Walkthrough:
Beim Schwarzer Tenor 1 stimmen die zu stehlenden Items nicht:
Laut Squarenet: Hi-Potion, Phönixfeder.
Tatsächlich: Allheilmittel, Seidenhemd beim Tenor,
und Äther, Mithrildolch bei Cillion.
The Wargod
03.04.2005, 19:52
Zu FF9:
1. Waffenliste: Den Multistab kann man beim Bordentor finden, und nicht kaufen.
2. Fehler im Walkthrough:
Beim Schwarzer Tenor 1 stimmen die zu stehlenden Items nicht:
Laut Squarenet: Hi-Potion, Phönixfeder.
Tatsächlich: Allheilmittel, Seidenhemd beim Tenor,
und Äther, Mithrildolch bei Cillion.
Erledigt. ^^
Beim Multistab natürlich besonders ärgerlich, der erste falsch, der zweite richtig. ^^
Aus dem Materiaguide
"Hinweis: Bei allen Aufruf-Substanzen (mit Ausnahme von Master-Aufruf) kann man auf Level 1 der Substanz den Aufruf einmal mal benutzen, auf Level 2 zweimal mal, auf Level 3 dreimal, auf Level 4 viermal und auf Level 5 (MASTER-LEVEL) ist sie unendlich oft anwendbar (solange die MP's reichen)!"
das ist genau andersrum:
lediglich die master-substanz erlaubt unendlichen gebrauch, während alle normalen aufruf-substanzen maximal 5x pro kampf benutzt werden können (selbst auf master-niveau)
Liferipper
05.04.2005, 08:25
Noch ein Fehler im Walkthrough zu FF IX:
Bei Beatrix fehlt als stehlbares Item das Mithrilschwert.
Nebenbei: Wieso macht sich eigentlich niemand mal die Mühe, die ganzen Walkthroughs einzudeutschen (sprich deutsche Item/Personennamen verwenden)? Das müsste eigentlich in 5 Minuten pro Seite zu schaffen sein (zumindest dauerts bei meinen gespeicherten Seiten nicht wesentlich länger, wobei ich allerdings nicht weiß, ob das Online komplizierter ist).
S.T.A.R.S.
05.04.2005, 12:47
Also, das neue Design in der FF7-Sektion sieht gut aus, ist auch viel übersichtiger jetzt :)
Allerdings stehen in den Sektionen, in denen das neue Design bereits besteht, die ganzen Fehler vom 5. Februar wieder drin °~°
Na ja, das nur am Rande.
Hier noch ein paar Neuigkeiten:
Items:
- Kraft kann man auch vom Gegner Power-Madouge morphen, erscheint im Nibelgebirge beim Reaktor.
- Äther können auch Costa del Sol (erst ab CD2) und in Mideel gekauft werden.
Substanzen:
- Heilen kann auch in Costa del Sol (nur auf CD1) gekauft werden.
Genau das Selbe gilt auch für Wiederbeleben, Wiederherstellen und Versiegeln (nur auf CD1 in Costa del Sol).
- Erde kann auch in Costa del Sol (ab CD2) gekauft werden.
Genau das Selbe gilt auch für Schwerkraft und Gift (ab CD2 in Costa del Sol).
- Verwandeln kann auch in Mideel gekauft werden.
- Feuer, Eis, Blitz und Wiederherstellen können auch in Mideel gekauft werden, allerdings erst nach dem Angriff von Ultima Weapon.
- Feuer, Eis, Blitz, Erde und Gift können auch Junon gekauft werden, allerdings nur auf CD1.
Waffen:
Folgende Waffen können nur auf CD1 in Junon gekauft werden:
Cloud: Hartklinge und Mythril-Säbel
Barret: Kanonenkugel
Tifa: Mythril-Klaue
Aeris: Vollmetallstock
Red: Mithril-Clip
- Tifas Arbeitshandschuh kann ab CD2 auch in Junon gekauft werden.
- Aeris' Märchen und Omnistab gibt es ab CD2 auch in Junon zu kaufen (beim Märchen steht übrigens Congaga ^^)
Zubehör:
- Silberbrille und Kopfband können nur auf CD1 in Junon gekauft werden.
Liferipper
05.04.2005, 16:11
Und noch mehr Fehler, bei den stehlbaren Items:
Beim zweiten Kampf gegen den Schwarzen Tenor 3 fehlt der Feuerstock.
Damit ich hier nicht noch 2000 weitere posts reinhämmere, werd ich in Zukunft einfach den hier editieren.
Oder ihr fragt mal bei !cks an, da dessen Stehl-Liste (Endgegner-Sektion) deutlich weniger Fehler enthält. (Einen hab ich allerdings auch da schon entdeckt.)
Update 17.4:
In der Waffenliste steht, dass der Mithrildolch Schweigen verursacht, in der Ability-Liste (Hau den Lukas und Schwertseele) hingegen, dass der Mithrildolch keine Status-verändernde Eigenschaft hätte. Logischerweise kann nur Eines stimmen. (Eigentlich hatte ich den Fehler schon vor ein paar Tagen gesehen, aber ich finde einfach keine Gegner, die für Schweigen anfällig sind, um auszuprobieren, was denn nun stimmt.)
The Wargod
06.04.2005, 15:08
Samma, is ma gut getz? :D
Ne, im Ernst, wir sind natürlich für jede Kleinigkeit dankbar. Wenigstens lohnt sich's diesmal richtig. ^^
Wegen der damals behobenen und nun wieder aufgetauchten Fehler:
Habe verschwitzt, von diesen Sekionen eine aktuelle Sicherung zu ziehen. Aber da es auf meinem Mist gewachsen ist, bieg' ich das auch wieder gerade. ^^
S.T.A.R.S.
10.04.2005, 21:45
Ja ja, du kommst nicht zur Ruh :D
FF7:
Substanzen:
- Kjata greift mit Feuer, Eis und Blitz an, nicht mit Erde.
- Typoon greift mit Feuer, Eis, Blitz und Erde an, nicht mit Wind.
Falls diese Fakten nicht nachvollzogen werden können - Erklärungen dazu stehen hier http://x-maillennium.de/forum/viewtopic.php?p=26612#26612
Liferipper
23.04.2005, 17:18
erstmal etwas von weiter oben kopieren (wo es - da Edit - wohl eh keiner findet):
In der Waffenliste steht, dass der Mithrildolch Schweigen verursacht, in der Ability-Liste (Hau den Lukas und Schwertseele) hingegen, dass der Mithrildolch keine Status-verändernde Eigenschaft hätte. Logischerweise kann nur Eines stimmen. (Eigentlich hatte ich den Fehler schon vor ein paar Tagen gesehen, aber ich finde einfach keine Gegner, die für Schweigen anfällig sind, um auszuprobieren, was denn nun stimmt.)
Dann noch etwas,was mir aufgefallen ist (hat indirekt mit obenstehendem zu tun): Bei der Ability "Schwertseele" wird behauptet, die Gegner würden zu 100% in die Statusveränderung der Waffe verfallen. Jetzt hab ich mal beim Gegner "Gryphon" den Zauber Silentium benutzt. Ergebnis: Stumm.
Ich denk mir "Juhu, endlich mal ein Gegner, um auszuprobieren, ob der Mithrildolch wirklich schweigen verursacht." Ergebnis: Nichts. Danach habs ichs nur mal so mit dem Silenquedea probiert. Nach rund einem Dutzend versuchen, war das Vieh immer noch nicht stumm.
"Hab ich mich etwa mit dem Zauber vertan?" Noch mal Silentium benutzt: Stumm.
Also so ganz kann das mit den 100% nicht stimmen.
Und da der Thread auch das Wort "Verbesserungsvorschläge" im Titel hat: Warum benutzt ihr an manchen Stellen den Begriff "minimale HP" statt "aktuelle HP"? Minimale HP bedeutet für mich 1 HP (,da die Person/der Gegner sonst tot wäre), und hat nichts mit den gegenwärtigen HP zu tun. Meiner Meinung nach eine ziemlich seltsame Bezeichnung.
The Wargod
23.04.2005, 19:06
erstmal etwas von weiter oben kopieren (wo es - da Edit - wohl eh keiner findet):
Das, was bei der Beschreibung der Waffe (Select-Knopf) erscheint, ist auch Gesetz. ^^
Ergo verursacht Mihtrildolch kein Schweigen - werd's nachher abändern.
Dann noch etwas,was mir aufgefallen ist (hat indirekt mit obenstehendem zu tun): Bei der Ability "Schwertseele" wird behauptet, die Gegner würden zu 100% in die Statusveränderung der Waffe verfallen. Jetzt hab ich mal beim Gegner "Gryphon" den Zauber Silentium benutzt. Ergebnis: Stumm.
Ich denk mir "Juhu, endlich mal ein Gegner, um auszuprobieren, ob der Mithrildolch wirklich schweigen verursacht." Ergebnis: Nichts. Danach habs ichs nur mal so mit dem Silenquedea probiert. Nach rund einem Dutzend versuchen, war das Vieh immer noch nicht stumm.
"Hab ich mich etwa mit dem Zauber vertan?" Noch mal Silentium benutzt: Stumm.
Also so ganz kann das mit den 100% nicht stimmen.
Du benutzt definitiv die falsche Waffe. :D
Zombiedrachen: 3 x Schwertseele, 3 x Schweigen
Hektokulus: 3 x Schwertseele, 3 x Schweigen
Morbol: 3 x Schwertseele, 3 x Schweigen
Waffe: Aurora
Morbol: 3 x Schwertseele, 3 x Blind
Waffe: Organik
Nein, mal im Ernst, du hast eine der beiden Waffen erwischt (die andere wäre der Gladius), auf die diese Regel nicht zutrifft. Mir ist selbst letztens aufgefallen, daß für die Gattung der Dolche eine andere Regel gilt, ich allerdings nicht weiß, welche. Auf die Gattung der 'Swallows' trifft die Regel allerdings zu, sprich 100%, siehe oben. Wille-Wert war bei mir beim Dolch-Test auch auf 50, was bedeutet, daß dieser bei dieser Ability nicht wirkt.
Wenn du Lust hast, kannst du ja alle Swallows durchtesten, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß immer dasselbe Ergebnis herauskommen wird.
Hab's auch mit dem Silenquedea bestimmt mehr als 10x probiert. Hast du's wenigstens einmal hinbekommen?
Und da der Thread auch das Wort "Verbesserungsvorschläge" im Titel hat: Warum benutzt ihr an manchen Stellen den Begriff "minimale HP" statt "aktuelle HP"? Minimale HP bedeutet für mich 1 HP (,da die Person/der Gegner sonst tot wäre), und hat nichts mit den gegenwärtigen HP zu tun. Meiner Meinung nach eine ziemlich seltsame Bezeichnung.
Joa, könnte man auch ändern, hab darüber eigentlich nie sonderlich nachgedacht. ^^
http://squarenet.gamigo.de/games.php?site=special&game=ffx2&id=103#15
Bei Yuna sind das Krieger und Dunkler Ritter, bei Yuna Berserker und Weißmagier und bei Paine Samurai und Schwarzmagier.
Zweitere Yuna sollte Rikku sein ^_-
Übrigens sieht der FF X-2 Bereich gähnend leer aus, da sollte man doch direkt mal was dagegen tun (vor allem, was die elementaren Dinge betrifft) ^_^
Ich spiele derzeit FF9 auf Extreme und mir ist etwas aufgefallen.
Es eght um diese Passage:
Steiner und Beatrix gegen die Nebelmonster Wieder einmal stehen mehrere Kämpfe gegen die lästigen Viecher auf dem Plan. Alles, was man gegen den Nebelhauch bei Beatrix tun kann, ist ihr Ausrüstung zu geben, die den Wille-Wert erhöht, welcher bekanntlich die Resistenz gegenüber Statusveränderungen regelt. Dazu equipiert man ihr den Mithrilhelm, Mithrilfäustling, Plattenpanzer und den Korallenring. Alles, bis auf den Korallenring kann man verschmerzen, denn mit dem vierten Kampf gibt es keine Möglichkeit mehr, ihr diesen zu entwenden, das restliche Zeug ist leicht nachgekauft. Wer ganz sicher gehen möchte, verpaßt ihr gar kein Zubehör, nur brauch sie in den anfänglichen Kämpfen etwas Schutz, bis sie in ihre Rolle hineinwächst und stärker wird durch's Aufstufen. Es ist einem selbst überlassen, ob Steiner in den folgenden 7 Gefechten mitmischen soll, oder sicherheitshalber sich einmal selbst richtet und diesen Zustand beibehält. Meine Empfehlung liegt eher auf letzteres, so daß man bloß noch die Monster töten muß und nebenbei Äther/ Elixiere süppelt. Das erste Gefecht wird mit Steiners Hinrichtung begonnen und gleich darauf mit Beatrix' Schocker beendet. Anschließend kann man dem nächsten Nebelmonster zwei physische Schläge verpassen, um MP zu sparen, wobei man nach den Kämpfen immer die HP durch Potions auffüllen sollte, solange man die Möglichkeit dazu hat. Im dritten Gefecht stehen Beatrix zwei Widersacher gegenüber. Kreuzt die Daumen, daß ihr schnell genug an die Reihe kommt und den ersten mit Schocker erlegt und sie nicht vorher ihren verhaßte Angriff anwenden, der Beatrix zum Träumen verhilft. Sind noch MP für einen zweiten Schocker vorhanden, so schließt dieser diesen Kampf ab. Nun bekommt ihr die letzte Möglichkeit, Beatrix außerhalb des Kampfes zu heilen und ihr wertvolle Gegenstände abzunehmen (z.B. den evtl. equipierten Korallenring), da nun vier Kämpfe ohne Unterbrechung folgen. Das erste Nebelmonster bekommt den Schocker zu schmecken, sein Kumpan danach besser zwei physische Hiebe, wovon der nächste Solo-Widersacher erst einmal nur einen verpaßt bekommt, weil ihr euch vor dem letzten Kampf besser noch ein Elixier genehmigt. Mit etwas Glück bereitet ihr mit Atomisator im letzten Kampf dem ganzen ein Ende, andernfalls wird sich entweder nochmal mit einem Elixier geheilt und ein Atomisator nachgelegt oder die Sache wird auf ganz konventionelle Art und Weise geregelt. Da sämtliche Gegner Nebenmonster sind, kann Beatrix sie entweder mit Engel sofort killen.(Phönixfeder geht nicht.)
Das spart die wertvollen Elixier, weil sie für Engel nur 8MP verbraucht (Schocker: 32 MP?)
Heilen kann sie sich mit Vitra oder Hi-Potion.
Ausserdem sind bei dieser Methode die Gegner SOFORT tot.
Man mus nicht das Risiko mit dem Exekutionsschalg oder den zwei physischen Attacken gehen. :)
Noch eine Ergänzung zur FF9 Extreme Lösung.
Den blauen Text müsste zwischen der "...Nebelmonster"-Passage und dem "Wüsten-Palais" hin.
Ihr könnts ja umschreiben - ist einfach nur ein Tipp, welches einem die Arbeit in Oeil Vert ungemein erleichtert und ziemlich billig an AP kommen lässt. :D
Steiner und Beatrix gegen die Nebelmonster
[...]
Oeil Vert:
Hier taucht immer wieder der Gegner "Epitaph" auf, der ein ziemlich zäher Brocken sein kann. Kauft euch beim Mogry ("Mimosa") am Eingang 20 Goldnadel und macht euch auf den Weg ins Innere. Schmeisst jedesmal, wenn Epitaph auftaucht eine Goldnadel auf ihn und Epitaph stirbt sofort. Ihr erhaltet dafür 0 Exp und immer 2 AP. ;)
Achtung: Wenn ihr zu lange wartet und Epitaph einen Doppelgänger zaubert und ihr diesen killt, dann erhaltet ihr allerdings über 4000 Exp!
Das Wüsten-Palais
[...]
Liferipper
04.10.2005, 18:03
Hab gerade im FF9 Extrem-Guide gestöbert (wieso eigentlich? Hab sowieso nicht vor, extrem zu spielen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif), und da ist mir aufgefallen, dass bei "Eikos 196 Level-Ups angegeben ist, dass man Markus im Idealfall mit der Kaiserrobe (ihr habt doch allesamt nen Knall, 10.000 Punkte bei der Chocobosuche... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif) ausrüsten sollte. Aber soweit ich weiß, kann man Markus doch gar nicht mit den Magierroben ausrüsten, oder kann er die Kaiserrobe tatsächlich tragen? :confused:
Hab The_Wargod auch schon drauf angesprochen, is ein Fehler und wird behoben, wann, das liegt in den Sternen ;) (Da die Seite ja gerade auch sich "neu", in diesem Sinne, aufbaut).
Liferipper
05.06.2006, 16:50
Nochmal FFIX Extrem: Wäre es nicht sinnvoll, irgendwo in dem Guide einen Hinweis auf die Statusveränderung "Infektion" unterzubringen?
TomberryX
06.06.2006, 00:04
final fantasy iv -> beschwörungen -> chocobo und bomb heißen ashura und sylph heißt slyph ._.
S.T.A.R.S.
06.06.2006, 01:02
final fantasy iv -> beschwörungen -> chocobo und bomb heißen ashura und sylph heißt slyph ._.
Erledigt
The Wargod
12.06.2006, 16:49
Zum Schwertseelen-Mysterium:
Ist eigentlich ganz einfach und schnell erklärt, warum Schwertseele in Verbindung mit Dolchen (entweder Silenquedea oder Gladius) nicht klappt: die Beschreibung von Mogry grenzt hier deutlich Zidanes Schwertwaffen ein, nicht aber die Dolchwaffen.
Da sämtliche Gegner Nebenmonster sind, kann Beatrix sie entweder mit Engel sofort killen.(Phönixfeder geht nicht.)
Das spart die wertvollen Elixier, weil sie für Engel nur 8MP verbraucht (Schocker: 32 MP?)
Heilen kann sie sich mit Vitra oder Hi-Potion.
Ausserdem sind bei dieser Methode die Gegner SOFORT tot.
Man mus nicht das Risiko mit dem Exekutionsschalg oder den zwei physischen Attacken gehen.
Richtig, Engel und Elixier sind gute Alternativen. Das muss auf alle Fälle noch mit rein.
Habe allerdings noch viele weitere Dinge vergessen, die ich ebenfalls noch nachtragen werde.
Oeil Vert:
Hier taucht immer wieder der Gegner "Epitaph" auf, der ein ziemlich zäher Brocken sein kann. Kauft euch beim Mogry ("Mimosa") am Eingang 20 Goldnadel und macht euch auf den Weg ins Innere. Schmeisst jedesmal, wenn Epitaph auftaucht eine Goldnadel auf ihn und Epitaph stirbt sofort. Ihr erhaltet dafür 0 Exp und immer 2 AP.
Achtung: Wenn ihr zu lange wartet und Epitaph einen Doppelgänger zaubert und ihr diesen killt, dann erhaltet ihr allerdings über 4000 Exp!
Das ist einer der Punkte, die ich auf alle Fälle mit in meine Überarbeitung des Extrem-Führers miteinfließen lassen werde.
Übrigens gibt's noch weitere nette Möglichkeiten, wie Bettelcat oder die Phantome.
Hab gerade im FF9 Extrem-Guide gestöbert (wieso eigentlich? Hab sowieso nicht vor, extrem zu spielen ), und da ist mir aufgefallen, dass bei "Eikos 196 Level-Ups angegeben ist, dass man Markus im Idealfall mit der Kaiserrobe (ihr habt doch allesamt nen Knall, 10.000 Punkte bei der Chocobosuche... ) ausrüsten sollte. Aber soweit ich weiß, kann man Markus doch gar nicht mit den Magierroben ausrüsten, oder kann er die Kaiserrobe tatsächlich tragen?Richtig, das kann er als Frontstreiter natürlich nicht. Werd ich auch abändern, da hat mich mein Erinnerungsvermögen getäuscht. ^^
Nochmal FFIX Extrem: Wäre es nicht sinnvoll, irgendwo in dem Guide einen Hinweis auf die Statusveränderung "Infektion" unterzubringen?Du meinst als allgemeinen Punkt in II.1.), nicht? Joa, füge ich auch noch hinzu.
Ein Paar Kleinigkeiten gefunden
FFVIII > Winhill Wasenquest > die Bedingung, dass Quistis in der Truppe sein muss fehlt.
FFVIII > Doomtrain > Ring des Salomons bekommt man nicht vom Bahnhofvorseher, sondern findet neben einer Statue am Tears Point (hier ist es irgendwie komisch, bei der G.F. Sekion steht, dass man es beim Tears Point findet und in den Secrets steht, dass man mit dem Bahnhofbla von Tears Point (!) reden muss)
FFVIII > Tripple Triad > 1tens: Bedingung zu den CC-Freaks 40 Spiele gewinnen fehlt.
2tens: > Card Queen Quest > Sie wechselt ihne Standpunkt nur, wenn eine der genannten Karten an sie verloren wird.
3tens: Card Queen Quest > fehlt die Bedinung, dass neue Karten nur dann hergestellt werden, wenn die Queen genannte Karten in Dollet gewinnt oder sich nach dem Spiel auf den Weg dorthin macht.
4tens: > CC-Freaks > man kann gegen sie nur ab CD 2 antreten
5tens: Ifrit Karte > wird nicht erwähnt, dass man sie von Dodonna in F.H zurückgewinnen kann, nachdem man sie an Oberst Carway verloren hat um die Riona Karte zu bekommen.
6tens: Bei der Angabe der CDs, auf denen man einige Karten bekommen kann, is was durcheinander gekommen.
Chubby Chocobo > kann man ab CD 4 nicht erhalten, da man ins Balamb Garden nicht mehr rein kann.
Angelo > auf das Schiff der Weißen Seeds kommt man erst auf CD 3 (nicht 2), nach dem Kampf gegen Edea im Galbadia Garden.
Gilgamesh > bekommt man von Quistis auf CDs 2 und 3 (nicht 1 und 2), da der CC-Quest erst ab CD2 verfühgbar ist. Hier bin ich mir nicht sicher ob man sie auch auf CD4 bekommen kann. Ich werde es übeprüfen, wenn ich im Spiel so weit bin.
Secreto und Minotaurus > sind auch auf CD 4 zu bekommen, weil man das Grab des unbekannten Königs betreten kann
Carbuncle > ist nicht auf CD 1 zu bekommen (bei Leviathan ebenso)
Doomtrain > is nicht auf CD 4 zu bekommen
Eden > ist ebenso auf Cd 4 zu bekommen
Edea > Is nur auf CD 3 zu bekommen
Hier ist es wirklich verwirrend. Wenn man laut der Sektion solche Karten wie z.B. Bahamut auch auf CD 4 zu erhalten sind, warum sollte man dann die Eden Karte von Ultima Weapon auch nicht auf derselben CD erhalten können, wo die beiden doch im selben Labor sind? (mit dem Unterschied von ein Paar Ebenen ^^")
Einige Sachen habe ich schon korregiert. Ich werde in den nächsten Wochen (wie lange genau weiß ich nicht) aber kaum oder gar nicht on sein, wegen einigen persönlichen Problemen im RL und werde es nicht so schnell erledigen können, also wäre es nett, wenn jemand es übernehmen könnte. (aber wenns warten kann, setz ich mich gerne später dran)
Ein Paar Kleinigkeiten gefunden
FFVIII > Winhill Wasenquest > die Bedingung, dass Quistis in der Truppe sein muss fehlt.
Bist du dir da sicher? Zwar steht das auch im LB, aber ich hatte Quistis nie in der Truppe, aber habe das Wasenquest trotzdem abschließen können.
Die anderen Sachen sind korrigiert, soweit das noch nicht der Fall war.
Bist du dir da sicher? Zwar steht das auch im LB, aber ich hatte Quistis nie in der Truppe, aber habe das Wasenquest trotzdem abschließen können.
Ja, bin ich. Ich habe es mehrmals versucht mit verschiedenen Leuten in der Truppe, weil ich da selber ein wenig skeptisch war und mich gefragt habe wieso man ausgerechnet Quistis in die Truppen nehmen soll. Quistis erlaubt sich dei dem Quest einen kleinen Scherz und spielt "die Stimme der Rüstung" (wo ist mein Bein!!!? °_°) dabei erschreckt sie immer die 3te Person in der Truppe und wird von Squall enttarnt.
Hast du vll die US-Version von FFVIII? Wär vll möglich, dass es diese Bedingung dort nicht gibt.
FFVIII > Tripple Triad > 1tens: Bedingung zu den CC-Freaks 40 Spiele gewinnen fehlt
Ich habe nie mehr als 20 Kartenkämpfe gemacht, und das Quest ging ab da auch schon.
Sicher, dass es bei dir immer 40 waren? Hab die PS Pal Version
Ja, bin ich. Ich habe es mehrmals versucht mit verschiedenen Leuten in der Truppe, weil ich da selber ein wenig skeptisch war und mich gefragt habe wieso man ausgerechnet Quistis in die Truppen nehmen soll. Quistis erlaubt sich dei dem Quest einen kleinen Scherz und spielt "die Stimme der Rüstung" (wo ist mein Bein!!!? °_°) dabei erschreckt sie immer die 3te Person in der Truppe und wird von Squall enttarnt.
Hast du vll die US-Version von FFVIII? Wär vll möglich, dass es diese Bedingung dort nicht gibt.
Ich habe zwar die US Version, aber bisher nur die PAL gespielt. Im Team waren immer Squall, Xell und Irvine.
Nujo, ich hab's geändert.
drunken monkey
22.09.2006, 21:17
Noch ein Hinweis zu Errels IC-Guide (http://rpg-reich.de/games.php?site=special&game=SO3&id=181) zu SO 3: bei den Erfindern fehlt Gossam, obwohl in der Compounding-Sektion steht, dass man das falsche Jugendelixier braucht, um ihn zu rekrutieren.
...in den richtigen Thread, damit sie mich nicht haut. <_<'
Liferipper
24.12.2006, 16:57
Schmiede-Guide Abschnitt 4:
Die Spalte "8x" bedeutet, dass die Anzahl der Rohlinge und Schmiedeobjekte für alle acht Charaktere ausgelegt ist. Diese Werte sind so optimiert, dass man i.d.R. von allen Rohlingen und Schmiedeobjekten am Ende genau vier Exemplare im Inventar hat (die Ausnahmen bilden solche Rohlinge oder Schmiedeobjekte, die von weniger als acht Charakteren getragen werden können). Das dürfte die Perfektionisten unter uns zufrieden stimmen.
Müsste "Diese Werte sind so optimiert, dass man i.d.R. von allen Rohlingen und Schmiedeobjekten am Ende genau acht Exemplare im Inventar hat" heißen.
Abschnitt 5:
Darüber hinaus würde man nicht nur einzigartige Abilities, wie die Bestia-Abilities, die auf den Edelsteinen ruhen, verlieren (sofern man vorher daran denkt, sie zu lernen), sondern auch außergewöhnlich gute Statusboni, wie sie der Dunkelkristall hat, oder einmalige Angriffselemente, wie bei der Drachentatze.
In die Klammer gehört noch ein "nicht"
Abschnitt 6: Siehe Bild im Anhang.
The Wargod
26.12.2006, 19:11
@ Liferipper:
Besten Dank auch, werd's in Kürze berichtigen. Hast du den Führer komplett durch oder nur mal so überflogen?
Wenn das alles war, wäre das ja ein guter Fehlerquotient. ^_-
Wie findest du das Teil an sich? (ganz subjektiv natürlich)
Bzgl. deiner Reviews werde ich einfach mal probieren, die Teile ohne die Grafiken hochzuladen und gucken, was passiert.
ML ist der einzige, der die Header-Grafiken erstellen kann - und der hat sich ja auf unbestimmte Zeit abgemeldet.
Der Button ist allerdings auch wichtiger. Ich muß OhWeh einfach häufiger damit nerven.
Vergessen hab ich's auf keinen Fall. Wenn's nach mir ginge sofort und gern.
Liferipper
27.12.2006, 09:14
Besten Dank auch, werd's in Kürze berichtigen. Hast du den Führer komplett durch oder nur mal so überflogen?
Wenn das alles war, wäre das ja ein guter Fehlerquotient. ^_-
Komplett durchgelesen aber nicht speziell auf Fehler geachtet ;).
Wie findest du das Teil an sich? (ganz subjektiv natürlich)
Im Großen und Ganzen gut. Allerdings fände ich es praktisch, wenn man in Kapitel IV nochmal sehen könnte, wofür man die einzelnen Rohlinge braucht, Und das Hadeskapitel gehört da mMn auch nicht unbedingt hin http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif.
Sehe ich das eigentlich richtig, dass man "Jadestein" bei jedem Gegner beliebig oft anwenden kann?
The Wargod
27.12.2006, 11:12
Im Großen und Ganzen gut. Allerdings fände ich es praktisch, wenn man in Kapitel IV nochmal sehen könnte, wofür man die einzelnen Rohlinge braucht,Das heißt du würdest am liebsten haarklein auseinander genommen haben, welcher Rohling für welches Schmiedeobjekt benötigt wird? Willst du mich töten? ^^
Ich dachte mir, dass, wenn man sich an die Einkaufsliste der Rohlinge hält, muß man sich keine Sorgen mehr darum machen, "was für was" gebraucht wird. Aus diesem Grunde habe ich ja nochmal die Anzahl der Schmiedeobjekte aufgeführt und die Separierung in 1x, 4x und 8x vorgenommen.
Sprichst du hier zufällig die Liste bei gamefaqs an? Soweit ich weiß hat sie solch eine Aufteilung, allerdings ist die auch fehlerhaft. ^^
Und das Hadeskapitel gehört da mMn auch nicht unbedingt hin http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif.Nunja, um Zugang zur letzten Schmiede zu bekommen, muß man ihn a) erstmal finden und b) ihn besiegen.
Hätte ich durchgängig alles so streng gesehen, wär's wohl bei den ersten drei Tabellenseiten geblieben...
Sehe ich das eigentlich richtig, dass man "Jadestein" bei jedem Gegner beliebig oft anwenden kann?Jau, im Prinzip kann man's unendlich oft anwenden. Und bei jedem Gegner ist übrigens die 50%ige Wahrscheinlichkeit gegeben.
Liferipper
27.12.2006, 19:58
Willst du mich töten? ^^
Kommt darauf an... Hast du irgendwelche Feinde, die dafür was springen lassen würden?
:D
Sprichst du hier zufällig die Liste bei gamefaqs an? Soweit ich weiß hat sie solch eine Aufteilung, allerdings ist die auch fehlerhaft. ^^
Da ich diese Liste nichtmal kenne, kann ich hier mit einem definitiven "Nö!" antworten.
Liferipper
05.01.2007, 08:56
Doppelpost...
Hab ein bisschen in der FF9-Sektion gestöbert...
Chocobo Quest:
1. Die Karte wird nicht angezeigt
2. Ist das gesieze unbedingt nötig? (auch in den anderen neuen Sektionen teilweise)
3.
Spielt ihr das Spiel weiter ohne alle Chocobo Karten ausgegraben zu haben. Es könnte auch passieren ,dass ihnen eine Steintafel in die Hände fehlt.
Hier fehlt noch ein halber Satz nach "zu haben", das Leerzeichen vor dem Komma muss hinter selbiges und das letzte Wort müsste "fällt" und nicht "fehlt" heißen.
4.Chocobos Paradies: Bei mir rückt das blöde Vieh die Cocoblob-Karte nicht raus, obwohl ich alle Karten und die zugehörigen Schätze gefunden habe :(.
Auch im Bereich Geheimnisse fehlt ein Bild. (Und bei Garnets richtiger Name wird zwischen "ihr" und "sie" in der Anrede gewechselt...)
Tipps und Tricks:
Die Minutauren
Mischung aus Minotaurus und Minuten? Müsste Miniaturen heißen.
Städte Sidequests:
II. Die Drachenstatue, die am Eingang von Daguerreo zu finden ist, wechselt Jadesteine gegen Aquamarine um. Für 5 Jadesteine erhältst du 1 Aquamarin und für 10 Jadesteine 2 Aquamarin. Diesen Vorgang kannst du beliebig oft wiederholen.
Die Tauschrate ist 4 zu 1, nicht 5 zu 1. Außerdem muss es "2 Aquamarine" heißen.
II. Im Waffenladen kannst du auf jeder CD gegen ein Monster antreten. Dabei kann aber nur jeweils ein Charakter aus deiner Gruppe am Kampf teilnehmen. Für einen gewonnen Kampf erhältst du Tetra Master- Karten, Geldpreise oder Items.
CD1- Gryphon Belohnung- Tombery- Karte
CD2- Catblepus Belohnung- 15000 Gil
CD3- Amdusia Belohnung- Springerstiefel
CD4- Behemoth Belohnung- Ballonmütze
Steht zwar auf jeder drittklassigen Internetseite, wird dadurch aber trotzdem nicht wahr. (Oder hat es hier schonmal jemand geschafft, auf CD1 regulär nach Treno zu kommen?)
Die Zeitpunkte sind CD2, CD3, CD3 (nach Erhalt der Hildegard 3) und CD4.
Und der Ragwurz hat sich nach allen richtige beantworteten Fragen wohl selbst aus der Sektion rausgesprengt... (oder gabs den hier noch nie... hmmm)
The Wargod
10.01.2007, 08:58
Über den Hauch von bissiger Kritik in deinem Beitrag mußte ich gerade echt schmunzeln - mehr davon. (Wahrscheinlich kann der Autor (tippe auf mlistcool) der jeweiligen Sektionen, die ich ausnahmsweise nicht geschrieben habe, darüber nicht so richtig lachen, aber was soll's, Spaß muss sein)
Werd mal schauen, dass ich das am Wochenende korrigiere. Vielleicht zauber ich auf die schnelle ne gänzlich überarbeitete Tipps & Tricks-Sektion aus dem Hut.
mlistcool
10.01.2007, 13:42
(tippe auf mlistcool)
Bis auf die Geheimnisse: Nö.
Hab dort das Bild ersetzt und Fehler korrigiert. Da die fehlerhaften Sektionen von Arche stammen und dieser hier soweit ich weiß nicht so schnell auftaucht, kannst du ruhig die Tipps und Tricks Sektion neu schreiben, Wargod.
Ich war mal so frech und hab die Fehler bei den Städte Sidequests korrigiert und hoffe, dass das was Liferipper berichtigt hat, auch stimmt. Chocobossektion folgt noch.
Danke übrigens.
drunken monkey
10.01.2007, 16:40
Wo Liferipper gerade dabei ist, gleich noch ein paar Fehler:
Städte Sidequests, Daguerro, IV: "... Er wird danach seinen Platz räumen und du kannst an der Leiter hinunterklettern in den Zwischenstock, wo du auch die Namen eurer Truppe ändern lassen könnt."
In der Liste rechts steht unter "Das Spiel" "Tantatlus Theater". In der Überschrift ist's aber richtig geschrieben. (Nicht dass ich wollte, dass ihr die Überschrift ändert...<__<)
Der Abschnitt "Tantalus Theater" selbst hat bei fast der Hälfte der Satzzeichen vorher ein Leerzeichen (manchmal sogar vorher und nacher o_O), da sollte man schon fast eine RegExp drüberlaufen lassen. o_O
Im Inhaltlichen bin ich allerdings nicht bewandert genug, um was zu finden. ^^' Habe ich mir trotzdem verdient, dass man mir eine Frage beantwortet, obwohl hier der falsche Ort ist? :3schau
Sehe ich das eigentlich richtig, dass man "Jadestein" bei jedem Gegner beliebig oft anwenden kann?
Was ist damit gemeint? Gibt's irgendein spezielles Geheimnis bei Jadesteinen? Und was für eine 50%ige Wahrscheinlichkeit?
Habe die Sektion durchstöbert, aber nur oben genannte Fehler und nichts über den Jadestein gefunden. <___<
Liferipper
10.01.2007, 20:51
Was ist damit gemeint? Gibt's irgendein spezielles Geheimnis bei Jadesteinen? Und was für eine 50%ige Wahrscheinlichkeit?
Es geht um Eikos Ability "Jadestein" mit der man (man glaubt es kaum) Jadesteine erschaffen kann. Laut Wargod gibt es bei jedem Einsatz der Ability eine 50%-Chance, dass sie funktioniert. Was mir vorher unbekannt war, war, dass man sie bei einem Gegner auch mehrmals anwenden kann.
Habe die Sektion durchstöbert, aber nur oben genannte Fehler und nichts über den Jadestein gefunden. <___<
In der neuen Schmiede-Sektion unter Edelsteine (Punkt V, glaube ich) ;).
The Wargod
10.01.2007, 22:17
Was ich letztens übersehen habe:
4.Chocobos Paradies: Bei mir rückt das blöde Vieh die Cocoblob-Karte nicht raus, obwohl ich alle Karten und die zugehörigen Schätze gefunden habe :(.Hast du wirklich alle 24 Karten, die Schätze aus den 3 Spalten, den 4 Schaumstellen sowie den Schatz unter der Insel des Lichts?
Wenn ja, gratuliere, du hast 'nen neuen Bug entdeckt.
Wenn nicht, dann wird es wirklich Zeit, dass man die Sektionen überarbeitet...
Wo Liferipper gerade dabei ist, gleich noch ein paar Fehler:
Im Inhaltlichen bin ich allerdings nicht bewandert genug, um was zu finden. ^^' Habe ich mir trotzdem verdient, dass man mir eine Frage beantwortet, obwohl hier der falsche Ort ist? :3schauMit Weh und Ach hat es gerade noch gereicht. *zwinker, zwinker*
Man dankt für die Hinweise. ;)
Habe die Sektion durchstöbert, aber nur oben genannte Fehler und nichts über den Jadestein gefunden. <___<Schau mal hier. (http://rpgsquare.de/index.php?g=852)
Es geht um Eikos Ability "Jadestein" mit der man (man glaubt es kaum) Jadesteine erschaffen kann.Scharfe Sache, die Ability "Jadestein" mußt du mir mal unbedingt zeigen. ;)
Apropos Jadestein-Rubrik. Die habe ich kürzlich um einige nützliche Fakten über die Tranceleiste erweitert - nur für den/die Interessierten.
Liferipper
11.01.2007, 10:01
Scharfe Sache, die Ability "Jadestein" mußt du mir mal unbedingt zeigen. ;)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif Immerhin das "J" am Anfang stimmt... Ok, die Benennung ist doch nicht ganz so blöd, wie ich sie im Kopf hatte.
Hast du wirklich alle 24 Karten, die Schätze aus den 3 Spalten, den 4 Schaumstellen
Jupp
sowie den Schatz unter der Insel des Lichts?
Ne, ist aber auch nicht aufgeführt, da steht nur was vom den Karten ;). Hm, da müsste man X mal drauf aufmerksam machen, dass man die Karte nicht auf CD3 kriegen kann...
Ach ja, noch ein kleinerer Fehler (Chocobo-Sektion):
Jedoch kann er nun in Wäldern starten und landen.
Müsste "nur" und nicht "nun" heißen.
Achja, gibt es eigentlich einen Weg, die SB- und IoT-Sektionen zu erreichen, ohne die alten News rauszukramen? Die sind nämlich weder bei den Spielen noch bei den Reviews aufgeführt...
Edit:
Momentan ist die RPG²-Seite down, aber du erreichst die Sektion über Reviews -> Weitere Spiele -> Illusion of Time/Soul Blazer
Ach, die Reviews haben auch eine "Weitere Spiele"-Bereich? Böse Spiele mit Anfangsbuchstaben nach "W"!
The Wargod
11.01.2007, 11:01
Ne, ist aber auch nicht aufgeführt, da steht nur was vom den Karten ;).Wo nicht aufgeführt? Wenn du die Chocobo-Specialability + die Chocoblob-Karte haben willst, mußt du diesen Schatz mitnehmen. Alle Schätze halt, die man mit Choco finden kann. ^^
Achja, gibt es eigentlich einen Weg, die SB- und IoT-Sektionen zu erreichen, ohne die alten News rauszukramen? Die sind nämlich weder bei den Spielen noch bei den Reviews aufgeführt...Momentan ist die RPG²-Seite down, aber du erreichst die Sektion über Reviews -> Weitere Spiele -> Illusion of Time/Soul Blazer
FF 8-Sektion:
Fundort Okkult-Fan II
Die kann man auch im Dollet bei den Bücherstack finden wenn Du von den Siren-Karte-Besitzer in sein Raum eingeladen wirst. Es ist Zufall was für Sachen man bei Stack finden, aber Okkult Fan II ist auch darunter.
Timber-Maniac
Zitat RPGhoch2:
Es gibt insgesamt 12 Timber Maniacs, ihr findet
eine in Balamb (auf dem Tisch im zweiten Stock des Hotels oder bei Bahnhofsstation auf den Boden),
zwei in Timber (auf dem Tisch im Hotel, auf dem Boden des Redaktionsraums des Timber Maniac Gebäudes),
zwei in Dollet (im zweiten Stock der Bar auf dem Tisch, im Schlafzimmer des Hotels auf dem Schreibtisch),
eine in Deling City (im Hotel unter dem mittleren Bett),
zwei in Fisher's Horizon (im Hotezimmer, im Haus des Kunsthandwerkers),
eine in Trabia (auf dem Friedhof)
eine in Edeas Haus (auf dem Boden des linken Raumes)
eine in Schumi-Dorf (im Haus den Artisan?; betrifft den erscheinen Ward im Laguna vierter Traum, wenn man den Timber Maniac NICHt nimmt), kein Ahnung ob das stimmt. werd testen wenn es soweit ist.
und eine auf dem Schiff der weißen SEEDs (neben dem Steuerrad).Es gibt ein Eintrag im "Laguna Seite" sobald man den Centra-Ruinen betritt.
@Wargod viel Arbeit für Dich *grins*
Mir sind zwei Fehler im FFXII Lösungsweg aufgefallen, beide befinden sich im Abschnitt "In die dunkelsten Tiefen und luftigsten Höhen".
Zum einen geht es um die Bossbeschreibung von Fenrir, bei ihm ist nämlich die Strategie von Sharit nochmal angegeben.
Im folgenden Abschnitt zum dritten Akt heißt es gegen Ende der Passage: "Benutzt anschließend den violetten Standortwechsler um zur nächsten Ebene zu kommen." Aus meiner eigenen Erfahrung und der Beschreibung einer der Säulen auf der "Straf"-Plattform (mich hat das System ziemlich verwirrt, deshalb hatte ich mehrfach Gelegenheit diese Plattform zu besuchen :D) geht allerdings hervor, dass sich die Farbe des richtigen Standortwechslers danach richtet, welchen Altar man in der vorherigen Prüfung aktiviert hat. Ich hatte z.B. den Item-Altar, welcher gelb-leuchtende Türen hatte, aktiviert und musste dementsprechend den gelben Standortwechsler benutzen.
Liferipper
05.04.2007, 23:41
Wahrscheinlich kriegt unser lieber Kriegsgott inzwischen schon ne Gänsehaut, wenn er sieht, dass ich mal wieder hier reingeschrieben habe... Naja, nichtsdestotrotz wieder etwas zu FF9.
1. Wohin sind der Walkthrough und die Abilityliste verschwunden?
2.
Abschließend sei noch erwähnt, dass es normal ist, dass der Einsatz der Ability "Juwel" im Schnitt nur jedes zweite Mal von Erfolg gekrönt ist, was sich leider nicht beeinflussen lässt.
Entweder hast du dich gründlich verschätzt, oder irgendeinen Faktor übersehen, der das ganze doch beeinflusst. Ich hab mal mitgezählt (da mir die Erfolgsrate von Anfang an recht hoch vorkam):
Um insgesamt 650 Jadesteine zu stehlen, musste ich die Ability Juwel 782-mal anwenden, was einer Erfolgsrate von etwa 83% entspricht.
3. Im Schmiedeführer Kapitel VI erwähnst du zwar, dass Odins Angriffsstärke bei angelegter Walküre durch Jadesteine vermindert wird, aber es wäre doch ganz nett zu erwähnen, dass
Verursacht "Sofort-Tod" auf alle Gegner. Die prozentuale Chance lässt sich wie folgt berechnen:
Chance = [(Lili's aktueller Zauber-Wert / 5) + (Anzahl der Jadesteine im Inventar / 2) + (Differenz zwischen Lili's Level und des Gegners Level)]%
also die Wahrscheinlichkeit für den Sofort-Tod durch zusätzliche Jadesteine erhöht wird.
4. und 5. Zwei Fragen zu Gravitprolon (Athmos-Beschwörung), die ich hier frecherweise einfach dazusetze:
Warum wirkt es nicht bei Yadis?
Und anscheinend wirkt die Beschörung ohne Anfeuern auch in der langen Animation nur zu 2/3. Ich dachte, bei der langen Animation wird der volle Schaden verursacht. (Das, so vermute ich einfach mal, trifft auch bei anderen Beschwörungen zu, nur kann man es da nicht so leicht überprüfen...)
Ansonsten ist noch zu erwähnen, dass man die Sektionen zum Kaffee- und Mogry-Quest mal eindeutschen könnte...
The Wargod
06.04.2007, 15:15
Wahrscheinlich kriegt unser lieber Kriegsgott inzwischen schon ne Gänsehaut, wenn er sieht, dass ich mal wieder hier reingeschrieben habe... Naja, nichtsdestotrotz wieder etwas zu FF9.Jedes mal, wenn du hier reinschreibst und es sich um FF IX handelt, weiß ich schon vorher, dass deine Kritik meistens berechtigt ist und ich mir wieder was neues aus den Fingern.... meine Recherchen überdenken muss. Dabei denke ich mir dann immer, verflucht, der Sack (im Sinne der pseudowissenschaftlichen Liebkosung) hat tatsächlich recht. Doch genug der unverblümten Offenheit, ich will ja nicht meinen mittlerweile einzigen inhaltichen Kritiker vergraulen. Eine seltene Spezies, vom Aussterben bedroht. ;D
1. Wohin sind der Walkthrough und die Abilityliste verschwunden?Ich ergänze deine Frage mal:
1. Wohin sind der Walkthrough, der Extrem-Guide und die Abilityliste verschwunden?
Nunja, die gab es alle vor der Fusion, die gibt es auch jetzt noch, nur noch nicht in umformatierter Fassung. Will sagen, die Teile (zumindest Extrem-Guide und Abilityliste) liegen bei mir auf der Platte rum. Den Extrem-Guide werde ich mit Hilfe von Dio (er spielt's momentan auf die extreme Weise) nochmal gründlich überarbeiten. Der Abilityliste wollte ich einen Bilderreichtum verschaffen, bin dann irgendwann bei der Hälfte hängengeblieben.
Achja, besten Dank auch, du hast damit erfolgreich an mein schlechtes Gewissen appelliert. ^^
Aber hey, ich zocke gerade XII und konnte mich nur mit Mühe von FF VI Extrem trennen. ^^
Entweder hast du dich gründlich verschätzt, oder irgendeinen Faktor übersehen, der das ganze doch beeinflusst. Ich hab mal mitgezählt (da mir die Erfolgsrate von Anfang an recht hoch vorkam):
Um insgesamt 650 Jadesteine zu stehlen, musste ich die Ability Juwel 782-mal anwenden, was einer Erfolgsrate von etwa 83% entspricht.Ich habe stichprobenartig (verschiedene Spielstände mit mehreren Anläufen) versucht, eine relativ unabhängige Rate festzumachen. Dabei war es unter'm Strich tatsächlich so, dass sich Erfolgs- und Misserfolgsrate die Waage hielten.
Jetzt möchte ich von dir wissen, welche Status deine Eiko hat. Vielleicht wird Juwel u.U. von Zauber, oder aber auch von Wille beeinflußt. Oder es macht ein hoher Level. Da bräuchte ich nochmal ein paar Infos von dir.
3. Im Schmiedeführer Kapitel VI erwähnst du zwar, dass Odins Angriffsstärke bei angelegter Walküre durch Jadesteine vermindert wird, aber es wäre doch ganz nett zu erwähnen, dass also die Wahrscheinlichkeit für den Sofort-Tod durch zusätzliche Jadesteine erhöht wird.Berechtigter Einwand, zumal diese Info momentan auf der Seite nirgends abgegriffen werden kann.
Hast du die alte Abilityliste eigentlich gespeichert oder ausgedruckt? Ich frage deswegen, weil du mich auf einen alten Fehler von mir aufmerksam machst:
Chance = (# Jadesteine / 2) + (Lilis Zauberwert / 4) + (Lilis Lv. - Gegnerlv.)%4 statt 5, sonst wäre die Chance zu gering bei tatsächlich höherem Erfolg.
Im übrigen ist das mit Lilis aktuellem Zauberwert auch Quatsch, es zählt hier lediglich ihr Basiszauberwert, also ohne irgendwelche Zauberboni durch Ausrüstung bewirkt.
Das beschert uns bei den Putschis mit einer Extrem-Lili bspw. 98%ige Trefferwahrscheinlichkeit. Würde meine vormals getroffene Aussage stimmen, kämen wir hier definitiv zu einer 100%igen Erfolgsrate, dem ist aber nicht so. Subjektiv betrachtet sind mir allerdings auch noch die 98% zu hoch. Denn dafür, dass es nur im Schnitt bei 2 von 100 Fällen nicht klappen sollte, funktioniert es hin und wieder sehr viel häufiger nicht. Allerdings können das auch einfach nur Pechsträhnen gewesen sein.
4. und 5. Zwei Fragen zu Gravitprolon (Athmos-Beschwörung), die ich hier frecherweise einfach dazusetze:
Warum wirkt es nicht bei Yadis?Man hätte vielleicht erwähnen sollen, dass dieser Demi-Effekt bei Bossen generell nicht funktioniert. ^^
Es sei denn, du belegst mir das Gegenteil.
Und anscheinend wirkt die Beschörung ohne Anfeuern auch in der langen Animation nur zu 2/3. Ich dachte, bei der langen Animation wird der volle Schaden verursacht. (Das, so vermute ich einfach mal, trifft auch bei anderen Beschwörungen zu, nur kann man es da nicht so leicht überprüfen...)Vorsicht, bei den anderen Bestia hast du's mit 'nem variablen Schadensboni zu tun.
Mein noch nicht veröffentlicher Schadens-Führer sagt mir:
Gesamtschaden = (Bestiaangriffswert - Gegnerzauberabwehr) * (Zauberwert {minimal} bis ((Lv. + Zauberwert) / 8) + Zauberwert) {maximal})Dort ist es wirklich schwierig.
Und du sagst es bei Athmos mit Bedenken. Gib mir ZAHLEN, ZAHLEN, ZAHLEN!!!!1einselfdrölfzehn *lechsz*. ^^ Solange halte ich dagegen und behaupte, die 2/3 stimmen.
Ansonsten ist noch zu erwähnen, dass man die Sektionen zum Kaffee- und Mogry-Quest mal eindeutschen könnte...*lacht* Da ist was dran. Ich gebs an den entsprechenden Kollegen weiter. Der wird sich über deine Kritik sicher freuen. Oder ich mach's irgendwann selbst...
Liferipper
06.04.2007, 16:43
Jetzt möchte ich von dir wissen, welche Status deine Eiko hat. Vielleicht wird Juwel u.U. von Zauber, oder aber auch von Wille beeinflußt. Oder es macht ein hoher Level. Da bräuchte ich nochmal ein paar Infos von dir.
Aktueller Stand:
CD3 (zwischen Gurgu-Vulkan und Ipsen)
Status Eiko (jeweils mit Ausrüstung):
Level 31
Gewandheit 22
Stärke 26
Zauber 42
Wille 25
Ausrüstung:
Zauberstab
Chakraband
Zauberarmreif
Heiligenrobe
Eifersplitter
Angelegte Abilitys:
Immer Hast
MP 50%
Ability Up
Mogus Amulett
Bekämpfte Gegner:
Jewils Zweiergruppen von Goblins im Darnitas-Tal (Level 5), von denen der erste zu Beginn des Kampfes ausgeschaltet wurde.
Sonstiges (auch wenn wahrscheinlich belanglos):
Alle 4 Charaktere leben.
Eiko steht als einzige in der ersten Reihe.
Zidane hat die Gegner zu Anfang bestohlen.
Ansonsten war nur noch Mahagon mit Chakra aktiv.
Falls du noch weitere Infos brauchst... musst du warten, weil ich erstmal ne Woche nicht zu erreichen bin. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Hast du die alte Abilityliste eigentlich gespeichert oder ausgedruckt?
Gespeichert. Sogar in 2 Fassungen. (Die ganz alte Textfassung und die dreigeteilte neuere.)
Man hätte vielleicht erwähnen sollen, dass dieser Demi-Effekt bei Bossen generell nicht funktioniert. ^^
Mist, und ich hatte mich schon so gefreut, eine weitere Quadra-9er Attacke zu heben... :(
Und du sagst es bei Athmos mit Bedenken. Gib mir ZAHLEN, ZAHLEN, ZAHLEN!!!!1einselfdrölfzehn *lechsz*. ^^ Solange halte ich dagegen und behaupte, die 2/3 stimmen.
Ich verstehe nicht genau, was du meinst. Ich habe nur gesagt, dass die Technik auch in der langen Animation nur 2/3 der maximalen HP des Gegners abzieht, wenn Lili "Anfeuern" nicht angelegt hat, und vermute einfach mal so ins Blaue hinein, dass das auch bei anderen Beschwörungen so sein könnte.
The Wargod
24.04.2007, 11:04
Aktueller Stand:
CD3 (zwischen Gurgu-Vulkan und Ipsen)
Status Eiko (jeweils mit Ausrüstung):
Level 31
Gewandheit 22
Stärke 26
Zauber 42
Wille 25
Ausrüstung:
Zauberstab
Chakraband
Zauberarmreif
Heiligenrobe
Eifersplitter
Angelegte Abilitys:
Immer Hast
MP 50%
Ability Up
Mogus Amulett
Bekämpfte Gegner:
Jewils Zweiergruppen von Goblins im Darnitas-Tal (Level 5), von denen der erste zu Beginn des Kampfes ausgeschaltet wurde.
Sonstiges (auch wenn wahrscheinlich belanglos):
Alle 4 Charaktere leben.
Eiko steht als einzige in der ersten Reihe.
Zidane hat die Gegner zu Anfang bestohlen.
Ansonsten war nur noch Mahagon mit Chakra aktiv.
Falls du noch weitere Infos brauchst... musst du warten, weil ich erstmal ne Woche nicht zu erreichen bin. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gifIch vermute, dass es am Gegner selbst liegt. Der Goblin an sich ist ja der so ziemlich lausigste Gegner im Spiel, entsprechende Statuswerte hat er auch.
Bleibt nur noch zu beweisen, dass es einer der in Frage kommenden Status ist, der bei der Wahrscheinlichkeit von Juwel offensichtlich eine zusätzliche Rolle spielt:
- Wille (regelt Widerstandsfähigkeit gegen Statusangriffe (falls Juwel zu einem solchen zählt))
- Zauberabwehr (würde im Grunde keinen Sinn ergeben, da kein Schaden ausgeteilt wird)
- Zauberreflex (würde gleich viel mehr Sinn ergeben)
Mist, und ich hatte mich schon so gefreut, eine weitere Quadra-9er Attacke zu heben... :(Tschuldige, aber der Witz geht mir nicht drauf. ^^
Ich habe nur gesagt, dass die Technik auch in der langen Animation nur 2/3 der maximalen HP des Gegners abzieht, wenn Lili "Anfeuern" nicht angelegt hat, und vermute einfach mal so ins Blaue hinein, dass das auch bei anderen Beschwörungen so sein könnte.Interessante Beobachtung. Dann würde Anfeuern letztendlich doch für mehr Schaden und eine längere Animation sorgen. Die "Initialbeschwörung" einer Bestia ist ja immer die Vollversion, doch hatte ich bisher dabei nicht auf den Schaden geachtet. Ich vermute, dass es für die erste Beschwörung der volle Schaden ist, für alle weiteren, relativ seltenen langen Animationsphasen ohne Anfeuern dagegen nur 2/3.
Müßte man auf alle Fälle auch mit anderen Bestia probieren.
Liferipper
25.04.2007, 00:35
Ich vermute, dass es für die erste Beschwörung der volle Schaden ist
Nein, definitiv nicht. Die erste war ja diejenige, mit der ich meine Versuche gemacht habe (da es bei der logischerweise am schnellsten ging). Bestenfalls ist es umgekehrt. Jetzt habe ich plötzlich das Bedürfnis, auszuprobieren, wie es bei den nicht-ersten Beschwörungen ist... (wenn es nur nicht immer so lange dauern würde, bis die mal in voller Länge kommen... :o)
Edit: Die 2/3 gelten tatsächlich nur beim ersten Aufruf. Später wird dann bei langer Animation auch ohne Anfeuern voller Schaden angerichtet. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Tschuldige, aber der Witz geht mir nicht drauf. ^^
Müsste ich das verstehen?
Whiz-zarD
29.04.2007, 13:01
mmh, keine Ahnung, ob das hier hin gehört aber in der Komplettlösung von FF XII ist ein Fehler.
Auf der sechten Seite bei "3. Akt – Anfechtung einer Dynastie". Da steht:
[...]Benutzt anschließend den violetten Standortwechsler um zur nächsten Ebene zu kommen. [...]
Was aber nicht stimmt.
Dort muss man die Farbe wählen, die der Altar hatte, wo man sein Handicap ausgewählt hatte.
Item - Gelb
Magie - Violett
Angriff - Weiss
Navigationskarte - Rosa
@Whiz-zarD
Ja, das wurde schon eine Seite vorher erwähnt, geriet dann aber irgendwie in Vergessenheit. Ich habs jetzt mal schnell geändert. Hoffe mal das es jetzt in Ordnung geht.
Wobei mir das rosa und das violett doch nahezu identisch vorkommen, hab jetzt einfach mal deine Farben übernommen.
Liferipper
01.05.2007, 08:45
Violett - Rosa (http://de.wikipedia.org/wiki/Rosa_%28Farbe%29)
Seraphithan
14.09.2007, 15:08
Beim Final Fantasy 5 Spielen sind mir ein paar kleine Fehler in der zugehörigen Sektion aufgefallen und ich denke mal die gehören hier hin.
In der Job-Sektion (http://rpg-square.de/?g=768) haben Knight und Monk den gleichen Beschreibungstext, nämlich den vom Knight.
In der Ausrüstungs-Sektion (http://rpg-square.de/?g=769) steht beim Coral Sword das es Wasserschaden anrichtet, es ist aber Blitzschaden.
In der Liste der Dimensions-Magie (http://rpg-square.de/?g=444) steht bei Ziel für den Zauber Speed "alle", wie in der Beschreibung aber richtig steht wirkt er nur auf den Anwender.
Im Walkthrough (http://rpg-square.de/?g=414#2) klingt es so als ob man schon bei den ersten beiden Kämpfen Genji Ausrüstung klauen könnte, beim zweiten steht es sogar direkt da. Es geht aber erst ab dem dritten. Im ersten gibt es garnichts und im zweiten war es glaub ich ein Herodrink.
Im Walkthrough wird immer davon gesprochen wie toll die Combo Bloodsword und Sshot ist, allerdings treffen meine Charas mit dem Bloodsword nie so das ich im Ergebnis 0 Schaden mache. Da ich Sshot noch nicht habe frage ich mich ob ich noch irgendwas zum Treffen brauch irgendein Relikt oder so was.
Achja ich habe die PS 1 Version falls das einen Unterschied macht.
Wo wir schon einmal bei der FF5-Sektion sind:
In der Secrets-Sektion (http://www.rpgsquare.de/?g=406) von Final Fantasy V steht, dass das Brave Blade an Kraft mit jedem Kampf steigt den ihr bisher bestritten habt und fällt, wenn ihr flüchtet. Das ist nur zum Teil korrekt, die Wahrheit sieht so aus, dass es mit einem ATK-Wert von 150 startet und NUR fallen kann. Außerdem steigt das Chicken Knife in seiner Angriffskraft auch noch nachdem man es erhalten hat, ich z. B. hatte bis dato nie geflüchtet und habs jetzt auf ATK 127. ;)
Kleiner Fehler in der Vagrant Story-Sektion Waffen entdeckt: Bei den Speeren sind die Schwert- und nicht die Speerdaten eingetragen. Nach Wunsch tipp ichs auch kurz selbst ab, selbst die Liste aus dem Lösungsbuch ist ja mit Fehlern gespickt...
Hab zwei kleine Schönheitsfehler gefunden:
1. Auf der Reviewseite vom ersten Dragon Quest Spiel ist ganz am Anfang der Tag <div align="justify"> sichtbar.
2. In der .hack//QUARANTINE Sektion ist auf der Reviewseite der erste Buchstabe im Text (das "M" von Mit) fett (wahrscheinlich noch von der Überschrift).
The Wargod
21.06.2008, 16:56
Hab zwei kleine Schönheitsfehler gefunden:
1. Auf der Reviewseite vom ersten Dragon Quest Spiel ist ganz am Anfang der Tag <div align="justify"> sichtbar.Ich mag den Pseudocode der Reviews überhaupt nicht wirklich gern. Wenn ich diese verkackte Suppe Hochzeit von HTML- und Pseudo Code sehe, könnt ich kotzen wird mir ganz warm ums Herz. Ein Scheißdreck ist das! Frohlocket und jauchzet ob der Genialität des Pseudocodes!
2. In der .hack//QUARANTINE Sektion ist auf der Reviewseite der erste Buchstabe im Text (das "M" von Mit) fett (wahrscheinlich noch von der Überschrift).Hm, das sah so sauber abgetrennt aus, als wenn's beinahe Absicht war. ^^ Aber sei's drum, es sieht nicht aus, darum hab ich's geändert. Dank dir für die Hinweise, vb-king.
@ Reen:
Wenn du das abtippen könntest, wäre uns damit sehr geholfen. Ich wüßte jetzt nämich nicht, wo ich die korrekten Daten herbekäme.
So, Liste (wie ich mal hoffe fehlerfrei) abgetippt und als Exceltabelle angehängt, hoffe ihr könnt sie so verwenden. ^^
EDIT: Noch eine Kleinigkeit entdeckt. Bei den Grosskolben wurde anscheinend der falsche Name "Nabarthar" aus dem Lösungsbuch übernommen. Bitte in "Mjollnir" ändern, der korrekte Name der Klinge.
The Wargod
21.06.2008, 20:04
Besten Dank auch, habe beide Fehler behoben. Hätt' ich beim ersten mal etwas genauer hingesehen, wär mir aufgefallen, daß die Speer-Daten schon korrekt waren, allerdings die Schwert-Daten aus der DB ausgelesen wurden. ^^'
Naja, so können wir wenigstens sicher sein, daß die neuen Speerdaten korrekt sind. :D
Tut mir leid, wenn ich nochmal meckern muss, aber selbst bei den "richtigen" Speerdaten aus eurer DB war ein Fehler dabei, den ich in meiner Liste behoben hatte. Zwar nur ne Kleinigkeit, aber soweit ich mich erinner ist der INT-Wert vom Schlachtbeil wirklich 2 (eigentlich logisch, weil es bei allen Waffen ausser den Stäben und der Spezialklinge Heiligenschwert so ist) und nicht 3 wie bei euch und im LB angegeben.
Ach ja, und noch was kleines (hoffe mal ist kein Problem, dass ich das so genau nehm): Mjollnir und nicht Mjöllnir, afaik.
Hab heute noch nen Fehler in der Monstersektion von FF9 gefunden:
Der Zombiewal hat 3730 HP, nicht 373. ^^
Liferipper
01.08.2008, 17:16
http://img363.imageshack.us/img363/723/bosskampfmi8.jpg (http://imageshack.us)
Selbsterklärend. Gilt auch für alle anderen Bosskämpfe, die ich mir bisher angesehen habe, keine Ahnung, was da falsch eingestellt ist...
Da muss aber was bei dir falsch eingestellt sein, bei mir passt da alles...
The Wargod
01.08.2008, 20:56
Hab heute noch nen Fehler in der Monstersektion von FF9 gefunden:
Der Zombiewal hat 3730 HP, nicht 373. ^^Danke, werde ich später gleich mitkorrigieren.
Selbsterklärend. Gilt auch für alle anderen Bosskämpfe, die ich mir bisher angesehen habe, keine Ahnung, was da falsch eingestellt ist...Ich sollte mal wieder damit anfangen, die Seiten auch in den weniger beliebten Browsern zu testen...
Naja, dieser Fall zeigt für mich einmal mehr, wie dämlich der Parser vom IE eigentlich ist: Offiziell ist es erlaubt, in einem Listenelement (sprich <li>) Blockelemente wie Tabellen reinzupflanzen. Kriegt auch jeder andere Browser hin, nur er nicht...Naja, sei es drum, muß ich halt die Tabelle prozentual verkleinern und rechts ausrichten, um einen annähernd ähnlich bündigen Effekt hinzubekommen (die Tabelle sollte immer bündig mit den Listenelementen (linke Seite) sein). Werde ich jedenfalls später in Angriff nehmen.
Da muss aber was bei dir falsch eingestellt sein, bei mir passt da alles...Nein, viel schlimmer, er surft mit dem IE. ;D
Nein, viel schlimmer, er surft mit dem IE. ;D
:eek:
Du solltest übrigens die ganze Monster-Sektion von FF9 überarbeiten, da sind noch mehr von diesen Fehlern drin. Beatrix hat *etwas* mehr als 4 HP, Behemot mehr als 24, das Ewige Dunkel hat auch 2 Stellen zu wenig, Feuerdrache, Gryphon, Jausepriester (beide Versionen), Kaktor, Kali (beide), Kampfpudding, Kerberos, Komodoston (beide) und Todesweide (nicht 100% sicher) sind auch falsch. Sag mlistcool und Mog sie sollen genauer arbeiten :o
The Wargod
01.08.2008, 23:12
Sag mlistcool und Mog sie sollen genauer arbeiten :oWem sagst du das...wenn man nicht alles selber macht... :D
Liegt soweit ich weiß eher an einem DB-Fehler als an Tippfehlern, da ja Stellen einfach "geschluckt" werden.
@ Liferipper: Danke nochmal für den Hinweis, wär mir wohl sonst nie aufgefallen. ^^
Liferipper
02.08.2008, 08:36
Ich sollte mal wieder damit anfangen, die Seiten auch in den weniger beliebten Browsern zu testen...
Auch wenn man es bei dem ganzen IE-Gebashe kaum glauben mag... (http://www.gamestar.de/hardware/news/software/1947713/browser.html)
Das versteht man wohl unter einer "lautstarken Minderheit".
The Wargod
02.08.2008, 09:53
Auch wenn man es bei dem ganzen IE-Gebashe kaum glauben mag... (http://www.gamestar.de/hardware/news/software/1947713/browser.html)
Das versteht man wohl unter einer "lautstarken Minderheit".Was an der Tatsache nix ändert, daß der IE-Parser Quark ist.
Das versteht man wohl unter einer "lautstarken Minderheit".
Wie wärs, wenn wir eine Umfrage machen? Dann sehen wir, wie viele Leute, die regelmäßig den RPG² besuchen, wirklich den IE haben...
Ich bin überhaupt für mehr Umfragen am RPG² !
Liferipper
03.08.2008, 22:34
Wie wärs, wenn wir eine Umfrage machen? Dann sehen wir, wie viele Leute, die regelmäßig den RPG² besuchen, wirklich den IE haben...
Da man sich auf der Seite registrieren muss, um an Umfragen teilzunehmen, hielte ich das nicht unbedingt für aussagekräftig, aber wenn jemand Lust hat, eine entsprechende Umfrage zu erstellen, will ich ihn nicht aufhalten...
@ ehemaliger Kriegsgott:
Segment XXI - Weltkarte, nahe Treno
Steiners und Lilis Ausrüstung wird einfach optimiert, bei Steiner zusätzlich die Ability "Kannibale" (Man Eater) aktiviert und Lili in die vordere Reihe geschubst. Ja richtig, man schickt Lili in die Front. Das ist das einzige Mal, wo es durchaus sinnvoll ist, sie physisch mitmischen zu lassen, wie man im nun folgenden Kampf sehen wird:
Lilis Stäbe sind doch Distanzwaffen, richten also aus der hinteren Reihe denselben Schaden an, wie aus der vorderen...
The Wargod
06.08.2008, 13:40
Da man sich auf der Seite registrieren muss, um an Umfragen teilzunehmen, hielte ich das nicht unbedingt für aussagekräftig, aber wenn jemand Lust hat, eine entsprechende Umfrage zu erstellen, will ich ihn nicht aufhalten...Hatten wir eine solche Umfrage nicht schon einmal? Ich werde mal ML fragen...
Lilis Stäbe sind doch Distanzwaffen, richten also aus der hinteren Reihe denselben Schaden an, wie aus der vorderen...Dank dir, hast vollkommen Recht. Habe mich da mit ihren Ruten vertan, obwohl ich das Bild des Stabes auch jetzt noch vor Augen habe. Wird korrigiert. ^^
BahamutX
18.08.2008, 21:11
Also ich habe auch einen Fehler gefunden.
Bei der Final Fantasy VII - Crisis Core Sektion ist bei der Lösung ein Fehler bzw. es fehlt was.
Bei der Suche nach den Spionen kommt nach Spion 4 gleich Spion 6, Spion 5 wird also ausgelassen.
Außerdem könnte man hier doch noch eine Materia und eine Ausrüstungliste + Fundorte eintragen oder nicht?
Wäre jedenfalls mal eine anregung von mir
Liferipper
29.10.2008, 11:08
Bei der Xenogears-Accessoires-Liste sind die Wirkungen der Ringe vertauscht. (Vermutlich, weil die Ingame-Beschreibungen auch vertauscht sind, aber prüft das denn kein Mensch nach? :confused:)
Earth-Ring schützt vor Wind, Fire-Ring vor Wasser, Water-Ring vor Feuer und Wind-Ring vor Erde.
Hätte das ja selber korrigiert, aber seltsamerweise scheint das Zeug in einer Datenbank zu liegen... :confused:
Edit: Desweiteren senkt Barts Waffe Black Snake den Ether-Angriffswert und nicht den Ether-Verteidigungswert, aber das konnte ich selbst korrigieren.
Ich hab in der 8-Phase Sektion von .hack//OUTBREAK, gleich im ersten Absatz, nen Fehler gefunden:
Je nachdem welches Element er vorhersagt, wird er eure Abwehr gegenüber diesem Element schwächen. Mit Geisttränken erlöst ihr euch davon.
Element-Malus-Zustände entfernt man mit Gegengift. Ich habe heute mit Fidchell gekämpft, und ich bin mir ganz sicher das es nur mit Gegengift weg gegangen ist.
Sorry für Doppelpost aber ich war mir nicht sicher ob The Minstrel oder andere meinen Edit gesehen hätte. Hab einen weiteren Fehler gefunden, diesmal in der .hack//QUARANTINE Grunty-Sektion: Ganz unten steht in der Überschrift Σ-Server-Flaggen-Rennen, dabei wird aber das Omega-Server-Flaggenrennen gemeint sein. Auch die Grunty-Bedingungen entsprechen dem vom Σ-Server-Flaggen-Rennen (Aqua-Grunty; Milch-Grunty; Nobel-Grunt).
EDIT: Außerdem sind die Gruntynamen des Lamba-Server falsch, ausgenommen dem Edel-Grunty. (Gruntysektion .hack//MUTATION)
Mit der beschriebenen Methode zur Züchtung eines Wald-Grunties bekomme ich einen Stein/Rock-Grunty.
Liferipper
23.04.2009, 21:32
Warning: GAME::include(content/content///.php) [function.GAME-include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/rpgSquare/www/index.php on line 937
Warning: GAME::include() [function.include]: Failed opening 'content/content///.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/rpgSquare/www/index.php on line 937
Und bei der Waffen-Sektion zum selben Spiel (in der die Waffen übrigens ziemlich seltsam zusammengefasst wurden, aber darum kann ich mich auch bei Gelegenheit selbst kümmern) fehlen sämtliche Bilder...
Edit: So, die Waffen sind jetzt etwas besser geordnet. Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass die "Bronze Axe" (zu stehlen beim Dead Head an Bord der S.S. Invincible) fehlt. Blödes Datenbank-Zeug.
Edit 2. Und der normale Gegner "Dead Head" (zwei Wörter) hat als häufigen Stehlgegenstand immer noch eine Antitoxinal Cap, und keine Plaster Cap, ganz egal, was gamefaqs, oder wo immer diese Information auch herstammt, behaupten mag.
Den DB-Fehler habe ich schnell behoben.
nur etwas kleines, in der ff xii sektion bei den exotischen monster steht bei den sachen die man klauen kann und welches emblem man nach dem besiegen erhält noch auf englisch.
bin grad halbwegs dabei die abzugrasen, da ist es mir aufgefallen, würde auch eine liste machen, falls das nicht irgendjemand sowieso im lösungsbuch zu stehen hat.
edit: hier (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1954591&postcount=2) stehen ja schon die sache die man klauen kann. bleiben nur noch die embleme.
Final Fantasy VI - Komplettlösung Teil VI:
Unter "Stragos' Kunde und Mogs Tänze" steht, dass man in der Tänze Sektion für weitere Infos nachsehen soll. Diese existiert aber gar nicht...
Final Fantasy VI - Komplettlösung Teil IX:
Unter der Box des Bosskampfes gegen den Magiemeister befindet sich der gleiche Text wie nach der Box des Bosskampfes gegen Chadarnook - bei Ersterem ist es fehl am Platz.
FF6 - Sektion 'Die legendären Drachen'
Tippfehler in der Box vom Sturmdrachen
Somit habt ihr den Kampf so gut wie gewohnen...
Desweiteren möchte ich bemerken, dass es teilweise recht nervig ist, dass in den verschiedenen Sektionen teils unterschiedliche Namen für Ausrüstungsgegenstände und Monster verwendet werden (manchmal die deutschen Namen der GBA-Version, manchmal englische Namen der PSX-Version).
FFIX: Der Detonator verursacht Neurose, nicht Konfus, das kann man mit Schwertseele nachprüfen.^^
http://www.rpgsquare.de/index.php?g=700#detonator
Ich habe selbst versucht, es zu editieren, aber im Editor finde ich die entsprechenden Zeilen nicht, da ist nur so ein Buchstabensalat :D
Liferipper
16.08.2010, 23:37
Ist korrigiert. Aber wer immer den Code für die Seite geschrieben hat, gehört dafür ordentlich verprügelt!
The Wargod
19.08.2010, 14:23
Ist korrigiert. Aber wer immer den Code für die Seite geschrieben hat, gehört dafür ordentlich verprügelt!Nur zu! Mußt bloß mit dem Echo leben können *Ärmel hochkrempelt*
Mal Spaß beiseite: 'Nen Style im vordef. Style ist wirklich kein guter Style - da hat die CMS-Portierung zur Überarbeitung von eben solcher Fälle ihr Gutes.
drunken monkey
24.01.2011, 22:35
Hier (http://www.rpgsquare.de/games/final-fantasy-viii/gf.html#16) geht der Link zum "Weg ohne Pflichtkämpfe" nicht.
Falls der Teil neu geschrieben werden muss: siehe hier.