PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Altersunterschied

Kentau
20.07.2004, 03:15
also mein problem ist ich hab mich in eine ältere verknallt.nun weiß ich nciht was ich machen soll ob ich sie nasprechen sollte oder es lieber lassen sollte?
sie ist wahrscheinlich 17 oder sogar 19 das weiß ich leider noch nicht und ich bin 15 glaubt ihr besteht da die chance das wir zusammen kommen könnte.
sso ein paar witze machen wir ja immer zwischendurch an ihrem arbeitsplatz(sie arbeitet an einer kassa).
was soll ich bloß machen?
meine familie und freunde sagen ich sollte sie einfach nach ihrem alter fragen und ob es ein problem für sie ist das ich erst 15 bin......

habt ihr einen guten rat für mich?
oder wart ihr selber mal in so einer situation?

Yuna
20.07.2004, 03:25
passt das nicht eher in den sumpf????
edit: ansonsten...gib dir einen ruck und versuch es...es kommt nicht aufs alter an sondern auf die geistliche reife.
vielleicht siehst du ja auch älter aus? verabrede dich doch einfach mal so mit ihr. lerne sie erstmal besser kennen...

und sprich sie dann erst drauf an. oder kennst du sie shcon gut/habt ihr euch shcon privat getroffen??

Urashima
20.07.2004, 03:32
hach ja das kenn ich..

aba was du noch genauer erläutern solltest ist.. wie gut kennst du sie bereits und wie lange schon.. wie gut bist du mit ihr befreundet?(ich nehm mal an das ihr euch schon angefreundet habt^^)..

mehr will ich daweil noch nicht sagen..

imo glaube ich das der thread im sumpf vielleciht besser aufgehoben ist..

bis denne

Kentau
20.07.2004, 03:34
sorry kanns wer in den sumpf schieben und ja unsere "beziehung" ist wie soll man sgane wir treffen uns halt manchmal auf der starße aber ich kann nciht sagen das es eine freundschaft ist wir reden nicht soviel sondern ich mach manchmal späße und das wars sonst krieg ich ärger von den leuten in der schlange^^

noRkia
20.07.2004, 03:35
also wenn sie an einer kasse arbeitet ist sie wohl mindestens 16.wenn sie sich da regelmässig befindet müsste sie theoretisch 18 sein.

einfach nur die alters angaben reichen leider nicht um eine genaue prognose und einschätzung der lage zu generieren da helfen auch meine übernatürlichen fähigkeiten nicht.aber zurück zu thema:

ich wure mit 15 mindestens für 20 oder sogar noch älter gehalten.mittlerweile bin ich 18 und ich und mein dicky kumpel wir gehen als 25 durch.
vor 2 wochen auf ner party:überall nette leute und abgefüllte mädchen(ich habe ganze arbeit geleistet lol)als ich dann mal zu der anmache die zu 95% funktioniert überging(hey komm wir vergleicghen mal das bild auf unsren personal ausweisen.)sagte sie "öhm ich hab keinen personal ausweis weil ich erst 15 bin".
ich war geschockt.ich hätte die mindestens als 18,19 eingestuft.

was ich damit sagen will ist das es ab 15,16 vorallem auf die geistige/(und ein bisschen die köroperliche) reife ankommt.
man will ja nicht nur http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_070.gif

damit meine ich das es durchaus sein kann das vieleicht sie ähm etwas
zurückgeblieben sein könnte und falls du dich als überdurchschnittlich toll für 15 einschätzt dann sind knappe 2,3jahre kein unüberwindbares problem.

allerdings kann es ja auch in die gegenrichtung gehn.

aber alles in allem....falls sie wirklich 18,19 ist ist es sicherlich besser für dich wenn da nix geht.glaub mir.

n kumpel zieht immer da mit diesen 15 jährigen tussen ab und beindruckt sie damit das er ein auto hat(wer sich von sowas beindrucken lässt ist sowieso total kindisch ununreif)und weil er ziemlich dusselig in der birne ist und nix kann ausser autofahren und im internet surfen passt das schon ganz gut.ich hingegen kann mit den meisten "mädchen" in meinerm alter nix anfangen(ausser natürlich knallen,übrigens mein lieblingswort für poppen).immoment bin ich gerade an einem komplizierten projekt zu gange.sie ist 21 und studiert in trier(naja nur 1,2 stunden autofahrt).hm immoment sieht mein plan so aus das ich ich mich an der uni einschreibe und wenn dann die nächste party ist lege ich einfach als dj auf.
irgendwie wird es dann schon klappen. lol

Urashima
20.07.2004, 03:37
dann frag sie vielleicht mal ob sie lust hat irgendwas zu unternehmen..

versuch sie erstmal etwas besser kennenlernen und freunde dich mit ihr an..

@norkia
mit 15/16 als 20 durchgehen.. o.O
nja aba imo kann ich sagen das es viele leute gibt denen der alterunterschied viel ausmacht.. aba es gibt ja auch immer die denen sowas nichts ausmacht(like me).. wichtig ist das man sich nicht ins aussehen des anderen verliebt sondern in die inneren werte! meine meinung: eine beziehung die nur aufs äußerliche bassiert kann nichts werden!

Kentau
20.07.2004, 03:48
aber sollte ich es überhaupt versuchen?

Urashima
20.07.2004, 03:51
probier es.. du hast dadurch vor allem die chance vielleicht eine sehr gute freundin zu bekommen(falls es mit ihr nicht klapt und ihr trotzdem befreundet bleiben wollt.. und glaubt mir das geht!)

wichtig ist vor allem das du ncihts überstürtzt.. einfach mal anfreunden usw..

flow
20.07.2004, 03:54
Hey, entweder du machst garnichts oder du versuchst es wenigstens. Denn wenn du garnichts machts, und sie irgendwann einen Freund hat, dann wirst du dir immer vorwerfen, es nicht versucht zu haben.

Doch wenn sie wirklich 18,19 ist, stehen deine Chancen echt schlecht, weil Frauen meistens Typen möchten, die auch mal was für sie bezahlen und einen Job haben. Frauen schauen (meistens, damit sollen nur meine Erfahrungen wiedergspiegelt werden) zu den Typen, die älter sind als sie. Es gibt Ausnahmen, da muss aber das Aussehen und die geistliche Reife stimmen.

Ich will dir hier die Sache nicht ausreden, aber man muss realistisch sehen. Trotzdem halt dich ran und versuch es!

@Ura: Und wenn man zu lange abwartet, hat grad diese einen Freund...war mal meine Erfahrung. Und die Frauen kommen immer mit Freundschaft wenn sie einen nicht wollen...immer...oder sie hauen ab und lassen sich nicht blicken.

Kentau
20.07.2004, 03:54
also sollte ich erst mal runter schrauben und nur mal freundschaft im sinn habe sollen oder.........und wenn sich mehr ergibt ergibt sich halt mehr meinst du das so in etwa?

flow
20.07.2004, 03:56
Wenn ihr euch wirklich gut verteht, euch kennt und du mittlerweile weißt, wie sehr du sie auch wegen ihrer Art magst, dann versuch es.

Probieren geht über studieren...

Ianus
20.07.2004, 04:26
Das Alter ist nicht so das Problem, außer sie geht Abends gerne in Nachtclubs o.ä. Amüsierbetriebe, die nur Volljährigen zugänglich sind. ;) Ein Freund von mir ist ebenfalls mit einer drei Jahre Älteren Frau zusammen, und zum ersten mal in den Jahren sehen er und seine neue Freundin wirklich wie ein Paar aus, Möglich ist es also.

Es macht aber IMO auf jeden Fall keinen Sinn schon von Beginn an niedriger zu zielen, auch solltest du dir sicher sein, das du auch über längere Zeit mit ihr Scherzen und dich Unterhalten kannst. Im Moment klingt es nämlich nicht gerade so, als würdest du deine Dame gut kennen. Du könntest versuchen, den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen und eure Beziehung auf dem jetztigen Niveau so lange weiterführen, bis sie mehr über sich erzählt hat. Ich meine, du kennst noch nicht einmal ihr Alter, und irgendwo musst du anfangen Gas zu geben um sie besser kennenzulernen.

Und interpretiere nich allzuviel in einigen unterhaltsamen Minutengespräche hinein. Solche führe ich sogar ich Soziophat mit meiner Bibliothekarin ;), sie sind bestenfalls ein erstes Vortasten. Der Lackmustest kommt IMO erst, wenn du dich länger als fünf Minuten von Angesicht zu Angesicht unterhalten musst.

Schattenläufer
20.07.2004, 04:28
@flowster: Na danke für die Aufheiterung, das heißt ja quasi... ich hab sehr viele Freundinnen, also wollen die mich alle nich O_O
Wenn man das mal hochrechnet... whoa. Deprimierend.

Kann mich dir anschließen, wenn mans nicht versucht, oder wenn man Freunde wird (zusammengefasst: wenn man aufgibt), dann muss man zusehen wie sie einen Freund kriegen und alles, und zumindest bei mir is dann immer ein recht bitteres Gefühl irgendwo im Körper...

Und nichts überstürzen, klar. Wie oft hab ich schon gedacht, ich wäre verliebt, doch letztendlich wars nur ne Schwärmerei aufgrund tollen Aussehens... >_>

flow
20.07.2004, 04:55
Original geschrieben von Schattenläufer
@flowster: Na danke für die Aufheiterung, das heißt ja quasi... ich hab sehr viele Freundinnen, also wollen die mich alle nich O_O
Wenn man das mal hochrechnet... whoa. Deprimierend.

Geht ja alles von meiner Erfahrung aus und wenn es halt nicht geklappt hat bzw. dieses Mädchen nichts von mir wollte, dann hatten die meisten damit angefangen, mir zu sagen das sie leiber eine Freundschaft wollen und somit sich dieser Beziehung geschickt entziehen. Wie gesagt es ist alles aus reiner Erfahrung und damit musst du dich aj nicht angesprochen fühlen. Kann bei dir ja ganz anders sein ;)

Und nichts überstürzen, klar. Wie oft hab ich schon gedacht, ich wäre verliebt, doch letztendlich wars nur ne Schwärmerei aufgrund tollen Aussehens... >_>

Oh, man. Welcome in the club!

Urashima
20.07.2004, 05:47
@flow
klar kommen sie dann mit der freundschafft wenn sie einen nicht wollen.. und ich hab nur gesagt dass das auch geht.. solange mans selber will.. wär mir auch schwer gefallen jetzt deswegen eine 11 jahr lange freundschafft aufzugeben..
klar das man dann auch wieder mal nen neuen freund von ihr trifft und man sich denkt warum der und nicht ich.. aba imo muss man das akzeptieren .. ich hab mich mit einen ihrer ex- freunde sogar angefreundet.. nja.. hab ihn nimma gsehn seit die auseinander sind(na toll jetzt kommen die alten sachen wieder hoch -.-)

was statistiken angeht(ob die jetzt wahr sind oder nicht ka) aba die besagen das die meisten frauen lieber gleich alte oder ältere männer mögen.. jüngere eher selten.. gibts aba auch genug^^..

frag sie mal ob sie mit dir ausgehen möchte.. und versuch dann noch öfter mit ihr fort zu gehn.. meist ergibt sich da was oder auch nicht.. bzw wärend dieser zeit solltest du auch merken ob sie interesse zeigt

Cifer-Almasy
20.07.2004, 09:12
Ich denke bis zu einem Altersunterschied von 5 Jahren geht das ganze . Ich würde mir vermutlich auch etwas komisch , wenn nicht gar pedo vorkommen , wenn ich mich in ein Mädchen verknallen würde , das 5 Jahre jünger ist als ich (also 14) ... dabei wird die Barriere der Volljährigkeit überschritten ...

Wäre meine Angebetete 5 Jahre älter käme es mir auch wieder komisch vor , da ich dann das schächere Glied in der Beziehung wäre (Berufserfahrung , Lebenserfahrung etc.) ... das wollen die wenigsten Männer sein .

Nun ist es allerdings so , das Menschen um die 30 z.B. sich eigentlich keinen Kopf machen brauchen ob sein/ihr Angebetete(r) nun 5 Jahre älter oder jünger ist .

Warum also nicht solche unsinnigen sozialen Konventionen durchbrechen und dem Gefühl nachgeben .

Um Himmelswillen bitte nicht missverstehen !!! Das soll kein Aufruf sein pedo zu werden oder sowas zu dulden ! Deshalb ja auch die Einschränkung auf 5 Jahre Unterschied .

Lerne sie einfach erstmal besser kennen und sieh dann weiter ...
Vielleicht ist sie ja 16 und du hast Chancen , vielleicht ist sie allerdings auch so dumm zum sch**ßen , hat die Schule ohne Abschluss abgebrochen , sitzt jetzt als Nebenjob an der Kasse und du entdeckst , das sie dir nicht einmal so gut gefällt wie du dachtest .

Ich kenne aus eigener Erfahrung , das man oft nur aufgrund der Optik für jemanden schwärmt (speziell zwischen 15 und 25 würde ich sagen) , sich eventuell einsam fühlt und dann sofort denkt man wäre verliebt . Am schlimmsten ist das ganze , wenn man auch noch berechtigt annehmen kann eventuell Chancen bei der jeweiligen Person zu haben ... dann kommt noch so ein Gefühl der Verzweiflung hinzu , da man die ganze Sache nicht mal als von vornherein gescheitert betrachten kann .

In solchen Fällen wurde ich bislang zumeist kuriert durch ein Gespräch oder nähere Infos zum jeweiligen Mädchen . Bei uns auf dem Oberstufenzentrum ist z.B. ein Mädchen , das sieht einfach hammerst aus , scheint unglaublich nett etc. ... ich hatte überlegt sie mal näher kennen zu lernen , bin aber eher schüchtern und hab's gelassen . Vor knapp einem Monat kam sie dann mit meinem besten Kumpel zusammen und ich hab mir den Arsch abgeärgert .
Allerdings passierte dann folgendes ... mein Kumpel kam schon am nächsten Tag verzweifelt zu mir und meinte er würde sie nicht mehr loswerden und sie sei schrecklich . Ich hab ihn dann mal erlären lassen und muss sagen , das ich enttäuscht (also die Täuschung wurde aufgehoben ;) ) wurde . Sie redet nur beknackten Mist (Was sie gerade mit ihren Freundinnen beim shoppen gekauft hat , wie süß doch Schauspieler X ist usw.) , ist strohdoof (als er mit ihr ins Kino wollte um sich mit ihr Last Samurai anzusehen meinte sie der Film sei ihr zu ernst und sie wolle lieber Harry Potter gucken *räusper*) und sieht ausgezogen aus als hätte man ausgezogen eine andere Person gesehen (angezogen Superfigur ausgezogen hängen ihr die Brüste bis zum Bauchnabel und sehen aus wie zwei Lappen , sie hat Orangenhaut , Pickel an einer Stelle wo man lieber keine haben sollte usw.) ... sie hat in seinem Zimmer geraucht obwohl er sie gebeten hatte dies nicht zu tun (ich selbst bin wie er überzeugter Nichtraucher) , sie hat einen komplett anderen Musikgeschmack (hört nur Usher und neueren Dance Hall Reggae ...) ... usw. usw.
Die beiden waren dann 2 Tage nachdem er mir das alles erzählt hatte auseinander und sie hat ihn mit bösartigen SMS , gehäßigen Kommentaren und Rufmord (sie hat an eine Tafel am Eingang geschrieben sein Penis sei extrem klein ... absolut kindisch sowas ... , ihren Freundinnen und deren Freundinnen gesagt er würde Mädchen wie dreck behandeln usw.) bombardiert .

Mit anderen Worten der erste Eindruck hat getäuscht . Sie war nicht nett , sie sieht auch nicht so gut aus wie zunächst zu vermuten bzw. zu sehen war ...
Weder auf intellektueller noch auf körperlicher Ebene positiv ...
Was war ich froh !

Also sprich deine Angebetete an (außer du fürchtest die Peinlichkeit , weil du trotzdem du bei ihr abblitzt noch jeden Tag an ihr vorbeigehen müsstest) , lerne sie näher kennen und entscheide dann ob du ihr deine (bis dahin solltest du es genauer wissen) Liebe gestehen willst .
Vielleicht bist du schon vor einem Geständniss von ihr enttäuscht und dadurch kuriert von deiner Liebestrunkenheuit :) .

Denk halt immer dran , das zu einer Beziehung mehr als poppen gehört und ihr euch auch unterhalten können müsst . Wenn dir ersteres reicht glaube ich nicht , das man von Liebe sprechen kann ...

Alexiel
20.07.2004, 13:52
Mal ganz ehrlich?
Das wird nichts http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Es kommt nicht auf den Altersunterschied an, sondern darauf, in welchem Alter ihr beide seit.

Sie ist vielleicht 19 und bist "erst" 15.
Für das Mädel ist es genauso als würde sie mir ihrem kleinen Bruder ins Kino gehen, ich denke nicht, dass sie auch nur den kleinsten romantischen Gedanken für dich hegt.
In so einem Alter sind Mädchen (bzw. in ihrem Fall ja schon eine junge Frau) auf ältere oder gleichaltrige aus, aber sicher jagen sie nicht nach jüngeren (das kommt dann so mit 40 :D)

So wie Ianus es beschrieben hat, ihr hab eine oberflächliche "wir-treffen-uns-hin-und-wieder-auf-der-strasse" Beziehung, mehr nicht und ich nehm nicht mal an, dass du in sie "verliebt" bist (der Begriff drückt viel mehr aus, als die meisten glauben und verwenden ihn ohne nachzudenken) ich glaube viel mehr es ist eine Art "Verknalltheit" von dir, da sie dir gefällt, sie sich nett mit dir unterhält, du interpredierst etwas zu viel hinein...

Wie wäre es, wenn du dich im Schwimmbad, an einem See, oder sonstigen Jugendtreffs mal nach einem Mädchen umsiehst, dass in deinem Alter ist oder jünger?

Sorry, die anderen raten dir alle auf sie zuzugehen, aber was ich geschrieben hab, ist nunmal meine Meinung :)

invincible Lilly
20.07.2004, 16:31
Ich war als 18-jährige mit einem 16-jährigen zusammen, fast ein Jahr. Er war der jüngere Bruder eines Klassenkameraden. Aber er war immerhin 16, nicht 15.

Wenn sie 17 ist, hast Du evtl. eine Chance, aber wenn sie älter ist, sehe ich verschwindend geringe Chancen.

Asurmen
20.07.2004, 17:41
Das Alter wäre hier nicht das Problem sondern die "Verknalltheit".
Ich würde mich fragen warum ich mich "verknallt" habe. Kennst du sie eigentlich näher oder nur vom Sehen?

PS: Gegen eine platonische Liebe gäbe es sicher nix einzuwenden. :D

Kentau
22.07.2004, 04:18
@alexiel
dein ratschlag ist nett gemeint mit den schwimmbad und so aber es ist ja nicht so das ich noch keine freundin hatte und ich spreche mädchen dei mir gefallen normalerweise auch an aber sie ist nunmal ne ausnahme...........
ich weiß auch nicht ob ich sie ansprechen sollte mir kam auch der gedanke das wenn sie über 17 ist ich es sowieso vergessen kann denn das würede sie sicher nicht wollen vermute ich .
ich glaube ich höre auf die frau in der runde und lasse es mit dem ansprechen aber trotzdem danke für die ganze hilfe und falls sich doch was ändert halte ich euch auf den neuesten stand-gg-

vielleicht spricht sie mich ja an..........träumen darf man noch-gg-