PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shaman King



Amiduri
27.03.2003, 20:05
Find ich ein der besten Mangas dies gibt ich finds toll das Yo bestanden hat lol:D

Louzifer
27.03.2003, 20:18
Shamen King? Hör ich zum ersten mal,worum gehts da?

Amiduri
27.03.2003, 23:08
Es geht um jamendem der sich mit geister Fusioniren kann oder seine Kraft in ein schwert stecken es gibt auch noch viele andere varianten immoment hat die Haupperson also Yo ein Samurai geist der sehr Stark ist Das ziel ist es König der Shamanen zu werden Yo darf jetzt an der Prüfung teilnehmen ist echt cooooooool lol

M-P
27.03.2003, 23:12
Original geschrieben von Amiduri
Es geht um jamendem der sich mit geister Fusioniren kann oder seine Kraft in ein schwert stecken es gibt auch noch viele andere varianten immoment hat die Haupperson also Yo ein Samurai geist der sehr Stark ist Das ziel ist es König der Shamanen zu werden Yo darf jetzt an der Prüfung teilnehmen ist echt cooooooool lol

äh ja, so kann man's auch ausdrücken. :D:A http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif

nun, ich find shaman king ziemlich cool, nur leider ist's in deutschland viel zu unbeliebt...

Amiduri
27.03.2003, 23:31
Na ja das ist schade aber das kommt sicher noch das es beliebter wird lol

Masamune
28.03.2003, 00:43
Der Anfang ist muss ich sagen auch eher schmächtig als prächtig, erst mit der Zeit wird die Serie interessant. Etwa ab dem Zeitpunkt, an dem Yo anfängt zu trainieren, da hat sie mir richtig gefallen.

Gruz
28.03.2003, 00:56
Original geschrieben von Inuyasha
Ja, allerdings finde ich das Ende der Serie lässt irgendwie zu wünschen übrig.
o_O die serie ist doch selbst in japan noch nicht abgeschlossen?

@ Topic: SK ist einer meiner Lieblingsmanga.. ^^

Keitaro
28.03.2003, 02:07
Original geschrieben von Masamune
Der Anfang ist muss ich sagen auch eher schmächtig als prächtig, erst mit der Zeit wird die Serie interessant. Etwa ab dem Zeitpunkt, an dem Yo anfängt zu trainieren, da hat sie mir richtig gefallen.
jap..anfangs hat mir der Manga auch ned gefallen,aber inzwischen find ich ihn echt gut gelungen ^^

Kima
28.03.2003, 02:23
Also ich kenn nur ein paar Teile des Mangas, ich find den nicht so berauschend ... Die Zeichnungen find ich am grässlichsten <.<

Gourry Gabriev
28.03.2003, 03:02
Original geschrieben von Gruzli
o_O die serie ist doch selbst in japan noch nicht abgeschlossen?


Ja frag ich mich auch,Inu meint wohl den Anime!

Akai Nami
29.03.2003, 01:21
Ich finde Shaman King auch sehr gut. Neben DNA2 ist es mein Lieblingsmanga.

Wing
29.03.2003, 16:29
Der SK anime ist japan mit einem offenen ende mal abgeschlossen,aber da es der manga noch lange nicht ist,wird es bestimmt bald auch einen neuen anime geben!

Sephiroth's Angel
31.03.2003, 21:25
Also, ich find Shaman King klasse. Schon allein wegen Amidamaru. Lecker, lecker...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Nein, jetzt mal ehrlich. Die Zeichnugen find ich zwar mies, aber die Story ist gut. Manta sorgt für Comedy und Yo und Amidamaru für die Action. So ist's gut gemischt. Trotzdem würd ich mich über einen detailierteren Zeichenstil sicher freuen.:rolleyes:

Masamune
01.04.2003, 23:53
Gerade der simpel gehaltene Zeichenstil gefällt mir bei Shaman King gut. Bei vielen Manga verschwindet die Übersichtlichkeit, dur zu große Detailfreude.

Sephiroth's Angel
04.04.2003, 21:16
Na ja, das ist wohl Ansichtssache.:rolleyes:
ZU unübersichtlich mag ich es auch nicht. Wie zum Beispiel bei Angel Sanctuary, wo man manchmal schon gar nicht mehr erkennt, wer eigentlich wer ist.
Aber Shaman King ist mir dann doch schon zu detaillos. Das wirkt schon fast amateurhaft. Mag ja sein, dass das so sein SOLL, aber sehr berauschend find ich das nun wirklich nicht.
Mir gefallen von Stil her die, die so dazwischenliegen.:D Zum Beispiel die Zeichnungen von Slayers, D.N.Angel oder Seimaden. Schöne Zeichnungen, aber trotzdem einigermasen übersichtlich. So soll's sein!:D

Rosslatex
06.04.2003, 23:33
Finds SK gut, zwar nicht weltbewegend, aber gut :rolleyes:
Naja, muss man mal gelesen haben. Aber z.B. die Stelle mit diesem verstorbennen Ninja da, welche sich über ein paar Folgen hinausgezogen hat, find ich ziemlich...doof - sachte ausgedrückt ^^ -

Sephiroth's Angel
07.04.2003, 22:43
Original geschrieben von Inuyasha
Du musst aber auch bedenken, dass Shounen Mangas grundsätzlich weniger Striche (und oft auch eigensinniger Stile) haben als Shoujo Mangas.

Aber Yu-Gi-Oh oder Trigun zum Beispiel sind doch auch Shonen Manga, oder nicht? Und die sind auch detailreicher gezeichnet.
Na ja, wie gesagt. Soll wohl Stilmittel sein. :D Gefällt aber nun mal nicht jedem.

Laguna
07.04.2003, 23:37
Manche Serie sind auch schwer einem Genre zuzuordnen. Aber wenn du Yu-Gi-Oh schon so Detailreich findest- hast du dann schonmal auf die Hintergrunde bei NGE, oder Inuyasha geachtet? Das nenne ich Detailreich :) Ich finde eine Serie wie Yu-Gi-Oh ist für beide Gruppen- Jungen und Mädchen sehr interessant.

Das Kartenspiel macht sowieso einen Heidenspaß, das haben Inu und ich vor kurzem selber rausgefunden :D YAK! Das nächste Mal schlag ich dich, mein Freund ;)

Stilmittel- wie du gesagt hast, ist sicher auch ein Grund, aber noch mehr hängt es von Finanziellen Budget ab, das die Firma zur Verfügung hat. Nicht alle Serie sind ja letzendlich so geworden wie man sie sich vorgestellt hat :)

Zybell
12.01.2004, 02:26
Naja ich hab Shaman King zwar nur selten gelesen aber das wo ich bis jetzt gelesen habe hat mir schon sehr gut gefallen.