PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung von Kampf der Apokalypse



Crack (KdA)
19.07.2004, 22:01
Hallo allerseits!

Mr_Iceevil (KdA) und ich arbeiten sei einiger Zeit an unserem Projekt ?Kampf der Apokalypse?. Wir wollten euch das Spiel einfach mal vorstellen:

Da ich unter anderem für die Story verantwortlich bin, stelle ich sie euch auch vor. Dies ist lediglich die momentane Hintergrundstory. Also..

Es ist eine ferne Zukunft. Dennoch sind die Gebäude nicht modern, sondern relativ primitiv. Das liegt daran, dass die Menschheit einen gewaltigen nuklearen Krieg hinter sich hat. Die Bevölkerungszahl sank drastisch und beträgt nun lediglich eine halbe Millionen. Da die gesamten natürlichen Erdressourcen aufgebraucht wurden, fing man an auf altertümliche Art und Weise zu bauen.
Die Menschen trachten nach wie vor einander nach dem Tod. Es ändert sich einfach nichts. Das einzige, was sich änderte sind die Waffen, mit denen nun gekämpft wird. Moderne Waffen wichen den alten Schwertern und Schilden. Im Verlauf einer langen Forschung wurde auch die Magie wiederentdeckt. So wird nun auch Magie im Kampf benutzt. Doch diese Magie hat ihren Preis. Jedes Mal, wenn die Magie eingesetzt wird, verliert die Erde einen Teil ihrer Lebenskraft. Dessen sind sich die Menschen bewusst, lassen aber von ihrem Treiben nicht ab und benutzen weiterhin Magie. So metzeln die Menschen einander nieder.
Die Erde wäre schon längst untergegangen, wenn der himmlische Vater nicht die ganze Zeit seine schützende Hand über die Erde gehalten hätte. Doch nun bedauert er seine Entscheidung und beschließt, dass das eintreffen soll, was seit Anfang der Schöpfung bereits geplant war: Der Kampf der Apokalypse.
Das bedeutet im Klartext, dass innerhalb von hundert Jahren vier Menschen mit außergewöhnlichen Kräften erwählt werden. Dann werden diese Personen die apokalyptischen Reiter sein. Jeder einzelne dieser apokalyptischen Reiter hat die Macht die sieben Siegel zu öffnen. Dann würde das Himmelstor aufgebrochen und die Engel würden auf die Erde strömen und die gesamte Menschheit vernichten.
Zu den Engeln muss man sagen, dass ein Teil die Entscheidung ihres Vaters begrüßt haben, der andere Teil tat dies nicht. Daher splitterten sich die Engel in zwei Gruppen auf: Die Bewahrer und die Erneuerer.
Das Ziel der Bewahrer ist es die Menschen zu erretten und zu besinnen. Ihnen liegt eigentlich nicht viel an den Menschen. Sie fürchten jedoch um ihre Existenz, wenn die Menschen ausgelöscht werden würden. Denn die Engel wurden als Mittler zwischen Gott und Menschen erschaffen. Nach der Meinung der Bewahrer ist es so, dass sie bei einer Vernichtung der Menschen daraufhin nutzlos seien und damit aufhören würden zu existieren.
Die Bewahrer haben zwei Anführer. Zuerst wäre da einmal Xasiel, Engel des Todes. Er ist der einzige Engel, der seit seiner Geburt schwarze Flügel trägt. Der Todesengel...
Dann wäre da noch Luzifer, der Lichtbringer. Der Schöpfer öffnete sein eigenes Schloss in der Hölle, mit dem er einst Luzifer bannte. Auch er soll am Kampf der Apokalypse teilnehmen. Seine verschwärzten Flügel erstrahlen nun wieder in ihrem alten Glanze.
Die Erneuerer verfolgen den Plan, die Menschen auszulöschen, um die Erde zu bewahren. Auch hier gibt es einen tieferen Beweggrund: Die Erneuerer wollen sich der dann menschenlosen Erde bemächtigen. Sie rechnen sich auch eine eventuelle Wiedergeburt der Erde, bei der Vernichtung der Menschen, aus.
Auf der Seite der Erneuerer sind die vier Erzengel der Elemente die Anführer. Uriel, Michael, Raphael und Gabriel.
Nur die Erzengel können sich frei zwischen Himmel und Erde bewegen. Dabei sei gesagt, dass auch Xasiel ein Erzengel ist.
Wieso aber vernichten die vier Erzengel der Elemente nicht einfach die gesamte Menschheit? Macht genug hätten sie ja. Das liegt einfach daran, dass der himmlische Vater ihnen die Macht, Menschen zu töten nahm. Die einzigen Menschen, die alle Erzengel töten könnten, sind die apokalyptischen Reiter und die Schicksalskinder.
Wer die Schicksalskinder sind? Nun, in diesen hundert Jahren erwählte der Herr einen Menschen. Josuke Erizawa. Ihm wurde die Gabe geschenkt, in die Zukunft um den Kampf der Apokalypse zu blicken. Er kennt alle Möglichkeiten der Zukunft, schrieb sie in seinen Schriften auf und verteilte sie auf der ganzen Welt. Ich betone Möglichkeiten der Zukunft. Denn Josuke Erizawa schrieb diesen Einleitungssatz in jeden seiner Bücher:

?All dies, was ich in meinen Schriften niederschrieb, spiegelt oftmals eine Begebenheit in verschiedenen Möglichkeiten wieder. Wie es dazu kommt? Ganz einfach: Die Zukunft gehört jenen, die sie gestalten. Ein jeder hat viele Möglichkeiten und hat viele Entscheidungen zu treffen. Jede einzelne Möglichkeit und Entscheidung gestaltet die Zukunft. Deshalb kann man keine eindeutige Zukunft vorhersagen.
Es gibt nur eine Zukunft. Doch ihr seid es, die sie bestimmt.?

Erizawa gründete einen Orden. Diesem Orden vertraute er eines seiner Bücher an: ?Schicksalskinder?. Darin wird beschrieben, dass zwei Menschen den apokalyptischen Reitern und den Engeln, in ihrer Kraft in nichts nachstehen. Diese zwei Menschen werden die Verfechter der Menschheit sein. Die Schicksalskinder.

Um zurück zu den Engeln zu kommen: In grauer Vorzeit erschienen doch einige Engel den Menschen? Und es waren nicht nur Erzengel. Auch auf diese Frage gibt es eine Antwort: Diese Engel kamen nur auf Geheiß Gottes auf die Erde, um den Menschen seine Botschaft zu vermitteln. Wenn die Engel die Botschaft übermittelt hatten, wurden sie sofort in das Himmelreich zurückteleportiert.
Und so beginnt der Kampf der Apokalypse also...

Na, wie gefällt euch die Story denn so? Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Ich lese mir gerne alles durch.
In der Vollversion werden 12 spielbare Charaktere enthalten sein. Im Moment sind 6 Enden pro Charakter geplant.(das wären dann insgesamt 72 verschiedene Enden... Hoffentlich kriege ich das auch hin...) In der ersten Demo werden zunächst nur 3 Charaktere enthalten sein.

Die Story für die erste Demo ist zu 25% fertig.

Nun, zu den anderen Dingen in Kampf der Apokalypse:

Es werden jeweils ein eigenes Fähigkeiten- und Kampfsystem enthalten sein. Diesbezüglich ist Mr_Iceevil verantwortlich. Beide Systeme gab es meines Wissens so, noch nie in einem RPG-Maker-Spiel. Ihr könnt euch also auf so Einiges freuen!

Status vom Fähigkeiten-System: Zu 40% fertig.
Status vom Kampfsystem: Ebenfalls zu 40% fertig.

Über das Fähigkeiten- und Kampfsystem möchte ich erst mal noch nichts verraten. Da müsst ihr erst auf die Demo warten.
Wir peilen einen Release der Demo noch in diesem Jahr an, können euch jedoch absolut nichts versprechen. Ich habe auch gerade erst mit dem Map-Design angefangen und weiß noch nicht so recht, ob ich damit überhaupt zurechtkommen werde. Das ist ja auch unser erstes Projekt überhaupt. Daher gibt es teilweise noch Komplikationen bezüglich unserer Aufgabenbereiche.

Momentane Mitarbeiter und ihre Arbeitsbereiche:


Mr_Iceevil (KdA): Kampfsystem, hauptverantwortlich für das Fähigkeiten-System, Projektleiter [mit Crack (KdA)], Menü-Programmierung

Crack (KdA): Story, Map-Design, mitverantwortlich für das Fähigkeitens-System, Projektleiter [mit Mr_Iceevil (KdA)]

Raymond: Titel-Screen, GameOver-Screens (es wird für jeden Charakter ein entsprechendes GameOver-Screen geben)

Aurae: Menügrafiken

Übrigens brauchen wir noch diverse Mitarbeiter. Falls ihr interessiert seid, könnt ihr auf: Dringende Suche nach Mitarbeitern!!! (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=39227) nähere Infos entnehmen.
Und falls ihr uns auf irgendeine andere Art und Weise helfen wollt, schickt mir oder Mr_Iceevil (KdA) einfach eine PN.

MfG
Crack (KdA)

PS: Ich weiß... Ist ein bisschen viel Text. Sry deswegen. :)

Kaat
19.07.2004, 22:32
Ich will keine lange Rede zu dem Gelesenen schreiben. Ich kann dir nur sagen, ich finde, es hört sich sehr(!) überzeugend und sehr(!) interessant an. Biblische und somit teilweise historische Hintergründe können eine Geschichte - so wie hier - sehr stark untermauern und das Publikum ansprechen. Ich finde die Idee ansich mit den zugehörigen Hintergründen eigentlich tadellos, auch wenn über die Geschichte im Spiel selbst noch nicht allzu viel erschließbar ist. Ich hoffe auf eine gute Umsetzung, aber das Team scheint ja schon mal gut zusammengewürfelt zu sein. Ich wünsche euch also gutes Gelingen! :)

Crack (KdA)
19.07.2004, 23:08
Hallo, ich bin es noch einmal!

Erst mal ein Danke an Kaat für das Lob! Nach seiner Meinung ist die Geschichte noch nicht allzu erschließbar ist:


Ich finde die Idee ansich mit den zugehörigen Hintergründen eigentlich tadellos, auch wenn über die Geschichte im Spiel selbst noch nicht allzu viel erschließbar ist.

Deshalb stelle ich euch die ungefähre Story eines Charakters vor:

Name: Unbekannt/Volo Moriri
Alter: Unbekannt
Status: Apokalyptischer Reiter

Leid ist mein Leben. Trauer und Schmerz mein Alltag. Und die Einsamkeit mein Schicksal.
Oh Tod! Ich bitte dich, lass mich sterben! Komm herbei! Breche die Ketten des Lebens!
Oh Satan! Nimm mich auf in dein Reich.! Wenn du mich sterben lässt, dann ist meine Seele dein! Oh Leben! Lass mich frei. Löse doch die Ketten, mit denen du mich umfängst Ich will sterben!


-Volo Moriri, Gedanken nach seinem ersten Selbstmordversuch-

Einst, in einer längst vergangenen Zeit, wurde ein männliches Kind bereits im Säuglingsalter ausgesetzt. Er wurde von den Eltern einfach in den Müll geworfen. Ohne Namen. Ohne Identität. Dieses Kind lernte nie zu essen und zu trinken. Also aß und trank er auch nie etwas. Aber er lebte dennoch weiter. So wuchs das Kind heran und wurde erwachsen. Es vergingen zahlreiche Jahrhunderte. Er starb einfach nicht. Allem Anschein nach war er unsterblich.
Es stellte sich heraus, dass diese Person über eine unglaubliche Intelligenz verfügte. Anfang des 21. Jahrhunderts stellte er verschiedene Theorien für Erfindungen auf. Es blieb zunächst nur bei den Theorien, da ihm die Mittel für die Herstellung seiner Erfindungen nicht zu Verfügung standen. Doch alle Theorien waren perfekt durchdacht. Alle Erfindungen hätten mit den momentan vorhandenen Mitteln der Menschheit hergestellt werden können. Die wahrscheinlich größter aller Theorien von ihm, war die der unendlichen Energiequelle. Diese unendliche Energie war zusätzlich absolut umweltfreundlich. Die gesamten Energie- und Umweltprobleme hätten auf einen Schlag vernichtet werden können. In der Hoffnung mit seiner Theorie von jedermann akzeptiert zu werden, versuchte er sich in die Gesellschaft einzugliedern. Aber er konnte mit seiner Theorie niemanden beeindrucken. Was für ihn ganz einfach und logisch schien, konnten selbst die größten Wissenschaftler der Zeit nicht verstehen. Auch das Angebot, bei Bereitstellung der nötigen Materialien, selbst die unendliche Energiequelle herzustellen, wurde abgelehnt. Man hielt diese Theorie für ein Versuch Aufmerksamkeit zu erregen. So schenkte man seinen Worten keinen Glauben. Die Menschen haben ihn verstoßen und abgewiesen. Ausgerechnet den, durch den sie gerettet worden wären.
Trauer und Verzweiflung fanden in seinem Herzen einen ausgezeichneten Nährboden. Und so wuchsen diese Gefühle heran. Aus diesen Gefühlen wiederum entstanden Gelüste nach den eigenen Tod. Daher ging er auf einen hohen Berg und ließ sich von ihm fallen. Ein Lächeln entstand auf seinem Gesicht. Dies war das erste Mal in seinem Leben, dass er lächelte. Er freute sich nämlich endlich sterben zu können. Letztendlich landete er auf den Boden und... starb nicht. Er war zwar bewegungsunfähig, da fast alle seine Knochen gebrochen waren, aber er lebte. In diesem Augenblick hatte er dieses seltsame Gefühl zum ersten Mal. Dieses Gefühl, dass eine Macht ihn daran hindern würde zu sterben. Dieses Gefühl, als ob eine Macht ihm mit ihren Klauen umfangen und nie mehr loslassen würde. Dieses schreckliche Gefühl, die in ihm Angst auslöste.
Nachdem seine Wunden soweit verheilt waren, dass er sich wieder bewegen konnte, fing er damit an ein Schwert anzufertigen. Er fertigte es mit höchster Perfektion an. Als es fertig geworden war, schwing er einige Male damit herum. Er war ein wenig erstaunt darüber, dass er eine solche Waffe überhaupt anfertigen konnte, aber auch darüber, dass er damit umzugehen wusste. Dann aber stach er das Schwert genau durch sein Herz und fiel zu Boden. Er lebte immer noch. Das Schwert fiel aus seiner Brust heraus. Und wieder überkam ihn dieses Gefühl. Nachdem er sich wieder erholt hatte, wanderte er herum. Seit diesem Zeitpunkt hatte er auch jenes Schwert immer an seiner Seite.
Weiterhin versuchte er sich umzubringen. Doch alles scheiterte. Und immer wieder überkam ihn dieses Gefühl. Es wurde immer stärker, so dass es seiner Seele schier unendlichen Schmerz bereitete. Der Schmerz seiner Seele überwog den körperlichen Schmerz bei weitem. Aus diesem Grund gab er seine Versuche Selbstmord zu begehen erst mal auf. Und wieder vergingen die Jahrhunderte.
Dann versuchte er in verschiedenen Schriften etwas über seine verfluchte Existent in Erfahrung bringen zu können. Er las alles, was es an Schriften gab. Seien sie okkulten oder nekromantischen Ursprungs, seien es Schriften verschiedener Religionen. Da geschah es, dass er Teile der Schriften von Josuke Erizawa fand. In diesen Schriften wurde seine Frage nach seiner Existenz endlich beantwortet. Denn in den Schriften stand geschrieben:
?Jener apokalyptischer Reiter, der die Jahrhunderte überdauern wird, wird nicht sterben können, ehe der Kampf der Apokalypse beginnt. Während des Kampfes erst wird er sterben können. Dann wenn seine Tragödie beginnt. Er wird der einzige sein, der sich nicht umbringen kann.
Und Visionen werden ihn plagen. Visionen von der Zukunft um den Kampf der Apokalypse.
Sein Name wird sein Volo Moriri. Das heißt: Ich will sterben.?
In der Hoffnung noch mehr über sich und den Kampf der Apokalypse herauszubekommen, suchte er nach weiteren Schriften von Josuke Erizawa. Er fand Einiges. So wusste er denn nun um den Kampf der Apokalypse. So wusste er, wer er war. Ein apokalyptischer Reiter. So wusste er, was ein apokalyptischer Reiter ist. So hatte er endlich einen Namen: Volo Moriri. So wollte er sich fortan nennen.
Plötzlich überkamen Volo Visionen von der Zukunft. So wie es in den Schriften von Josuke Erizawa geschrieben stand. Sie überkamen ihn meist des Nachts, wenn er schlief, aber auch des Tages, wenn er wachen Geistes war. All diese Visionen waren voller Verwirrung und schienen ihn in völlig ungeordneter Art und Weise zu überkommen. Trotz alledem konnte Volo sich dadurch zahlreiches Wissen über die Zukunft vom Kampf der Apokalypse aneignen.
Je mehr Volo in den Schriften von Josuke Erizawa von dem Kampf der Apokalypse las, desto häufiger überkamen ihn die Visionen. Vor allem aber nahmen sie an Länge zu und wurden viel klarer. Nun schienen sie ihn in chronologisch korrekter Reihenfolge zu überkommen. Aber diese Blicke in die Zukunft brachten auch Nachteile mit sich.
Inzwischen war es so, dass die Visionen ihn immer überkamen, wenn er schlief. Sie kamen aber auch immer häufiger des Tages. Es ist so, dass Volo in die Visionen geradezu hineingezogen wird. Und zwar mit immenser Stärke. Zusätzlich muss Volo seine gesamte Konzentration aufbringen, damit er diese Visionen überhaupt durchhalten kann. Einst konzentrierte er sich nicht richtig. Sofort brach die Vision in sich zusammen und Volo verfiel beinahe dem Wahnsinn. Unter größter Anstrengung schaffte er es seine Konzentration wieder zu sammeln und die Vision wieder aufzubauen. Während einer Vision die Konzentration aufrecht zu erhalten, kostet ihn immense Anstrengungen. Zudem wird auch das Gehirn enorm belastet. Und wenn er aus einer Vision erwachte, so überkamen ihn immer gewaltige physische Schmerzen. So konnte Volo noch nicht einmal ruhen, wenn er schlief.
Die Visionen beinhalteten verschiedene Versionen einer Begebenheit, verschiedene Möglichkeiten der Zukunft. Doch gibt es nicht nur eine Zukunft? Dann bedachte er den Einleitungssatz jedes Buches von Josuke Erizawa und die Antwort wurde ihm bewusst.
Diese Erkenntnis machte Volo Hoffnung, die Zukunft so zu gestalten, dass sie seinen Tod bringen würde. Also erwartete er voller Hoffnung den Tag, an dem er seinen ersten Schritt zur Gestaltung der Zukunft machen würde.

Und wie gefällt euch das? Auch hierzu würde ich gerne Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge hören.

MfG
Crack (KdA)

PS: Ja, ja. Schon wieder viel zu viel Text. Aber hey! Das ist nunmal mein Stil! :)

[KoA-Dani]
20.07.2004, 00:21
... :1A !

Du hast meinen Segen :> . Ich gebe zu , als ich den thread zuerst sah , dachte ich mir sofort: "Da will wieder irgendjemand den schönen Begriff Apocalypse in den Dreck ziehen" , aber nein .. ich finde die Story richtig gut <-- und das nicht nur , weil das KoA vor meinem Nick "Knight of Apocalypse" heisst ;). Ich hoffe auf eine gute Umsetzung (die hoffentlich rtp- und m&b-frei sein wird *g*).

Crack (KdA)
20.07.2004, 00:26
Original geschrieben von KoA Dani
... :1A !

Du hast meinen Segen :> . Ich gebe zu , als ich den thread zuerst sah , dachte ich mir sofort: "Da will wieder irgendjemand den schönen Begriff Apocalypse in den Dreck ziehen" , aber nein .. ich finde die Story richtig gut <-- und das nicht nur , weil das KoA vor meinem Nick "Knight of Apocalypse" heisst ;). Ich hoffe auf eine gute Umsetzung (die hoffentlich rtp- und m&b-frei sein wird *g*).

Ich danke dir für dieses Lob! Wenn ich so etwas lese, heißt es ja, dass ich meine Arbeit gut mache. Es ist nun ein riesiges Lächeln auf meinem Gesicht vorzufinden. :D

MfG
Crack (KdA)

Mr.Hunz
23.07.2004, 22:10
Jou, jou
ich kann mich den Meinungen von "[KoA-Dani"]und "Kaat"
nur anschlissen...

Nur noch zwei Sachen:

1.

Name: Unbekannt/Volo Moriri
hääää?:confused:
was soll das?:confused:
Soll das heissen, das du (wirklich noch keinen Namen hast, oder, das das nur ein "Notname" ist, falls dir nichts besseres einfällt? :confused:

2.
Du brauchst nicht bei jedem, der etwas schreibt ein "Dankeschön" anbringen...
Sowas legt man HIER sehr(!) schnell(!) als Spam aus...>:(
...:D ...

xexanos
23.07.2004, 23:39
Klingt gut! :A
Ich weiß das die Frage nicht gern gesehen wird, aber trotzdem:
Hast du schon ne Ahnung, wann die Demo rauskommt?
Hier noch ein paar Fragen:
1. Gibts schon irgendwelche Screens?
2. Welches KS wirst du zu benutzen?

Ich hoffe, du kannst mir diese Fragen beantworten.

Adam
23.07.2004, 23:42
Original geschrieben von Mr.Hunz
Jou, jou
ich kann mich den Meinungen von "[KoA-Dani"]und "Kaat"
nur anschlissen...

Nur noch zwei Sachen:

1.

hääää?:confused:
was soll das?:confused:
Soll das heissen, das du (wirklich noch keinen Namen hast, oder, das das nur ein "Notname" ist, falls dir nichts besseres einfällt? :confused:

2.
Du brauchst nicht bei jedem, der etwas schreibt ein "Dankeschön" anbringen...
Sowas legt man HIER sehr(!) schnell(!) als Spam aus...>:(
...:D ...


und wenn man sich über sowas aufregt isses kein spam oder so? he?
du wirst es wohl genau wissen >___>'

topic:

sry bin echt zu faul es durchzulesen aber ich geh ma nach der devise dass ein langer text wohl eine gut durchdachte oder eine mit allen elementen eines RPG vollgestopfte story mit sich bringt :P
ich hoffe ma aufs zweite ^^

Viel Glück noch bei der Suche nachm Grafiker und der Umsetzung eures games ^^

MfG Adam

MfG Adam

Cool-Y
24.07.2004, 02:56
ich find die story gut. ich hoff, dass bald screens kommn. nur find ich weng komisch, dass die vier reiter ihren eigenen untergang einleiten sollten. oder wie ist das gemeint, die sind ja au menschen?

Serpico
24.07.2004, 03:32
es werden wohl nicht umsonst die "apokalyptischen" Reiter sein ;)

Sesquipedalis
24.07.2004, 03:38
Story ist seeeehr gut!!!
Poste mal Screens!

Mr_Iceevil (KdA)
24.07.2004, 04:58
Hallo an alle!

Ich werde eure Fragen nun beantworten die ihr gestellt habt.

1.Name: Unbekannt/Volo Moriri
Hiermit ist gemeint, dass der Name von ihm erst Unbekannt und erst später im Spiel bekannt wird.

2.Screens
Screens können wir leider noch nicht zeigen, da wir mit dem Mapdesign noch nicht wirklich angefangen haben.
Wir sind im Moment noch dabei Char-, Chip- und Facesets zu sammeln, die Story am schreiben und das Kampfsystem weiter zu machen / Debuggen

3.Der Demo-Termin
Da wir keine Maps haben dauert es noch ein bisschen. Wir schätzen das es Ende sieses Jahres ne Demo geben wird, aber sicher ist es nicht.

4.Das Kampsystem
Ich Mr_Iceevil (KdA) bin dabei ein eigenes KS zu erstellen. Soweit ich weiß gibt es dieses Kampfsystem noch nicht. (Ich hoffe es^^)


5.Untergang durch Apokalyptische Reiter
Im Spiel wird man mehrere Wege wählen können, wodurch die Menschheit vernichtet wird bzw. nicht. Das kann man nachher selbst entscheiden.
Im Spiel wird dann klar warum sie die Menschheit vernichten bzw. nicht vernichten.


Ich hoffe ich konnte eure Fragen beantworten.
Wenn noch mehr Fragen da sind schreibt sie mir oder unter diesen Beitrag.

MfG
Mr_Iceevil (KdA)

angelus
24.07.2004, 05:38
Und ich sah, daß das Lamm das erste der sieben Siegel auftat, und ich hörte eine der vier Gestalten sagen wie mit einer Donnerstimme: Komm! 2aUnd ich sah, und siehe, ein weißes Pferd. Und der darauf saß, hatte einen Bogen, und ihm wurde eine Krone gegeben, und er zog aus sieghaft und um zu siegen.
3Und als es das zweite Siegel auftat, hörte ich die zweite Gestalt sagen: Komm! 4Und es kam heraus ein zweites Pferd, das war feuerrot. Und dem, der darauf saß, wurde Macht gegeben, den Frieden von der Erde zu nehmen, daß sie sich untereinander umbrächten, und ihm wurde ein großes Schwert gegeben. 5Und als es das dritte Siegel auftat, hörte ich die dritte Gestalt sagen: Komm! Und ich sah, und siehe, ein schwarzes Pferd. Und der darauf saß, hatte eine Waage in seiner Hand. 6Und ich hörte eine Stimme mitten unter den vier Gestalten sagen: Ein Maß Weizen für einen Silbergroschen und drei Maß Gerste für einen Silbergroschen; aber dem Öl und Wein tu keinen Schaden! 7Und als es das vierte Siegel auftat, hörte ich die Stimme der vierten Gestalt sagen: Komm! 8Und ich sah, und siehe, ein fahles Pferd. Und der darauf saß, dessen Name war: Der Tod, und die Hölle folgte ihm nach. Und ihnen wurde Macht gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten amit Schwert und Hunger und Pest und durch die wilden Tiere auf Erden.

zum thema apokalyptische reiter. hab ich schon erwähnt, dass die offenbarung kohannes das einzige is, was ich je in der bibel gelesen hab?^^ ich intressier mich für die apokalypse und hab auch schon idden für mein nächstes spiel für die apokalypse. apokalypse an sich heißt übrigens nicht weltuntergang, sondern offenbarung^^ und für die, dies intressiert: die 4 reiter heißen:
tod, hungersnot, pest und krieg

Skydea
24.07.2004, 07:46
Die Namen Stimmen überein aber der Text aus der Bibel nicht also... bei mir in meiner übrsetzung und ist dir aufgefallen das der Reiter mit der Krone nur einen Bogen bekommen hat? Da Steht nichts von Pfeilen außerdem wird argumentiert das eben dieser Reiter der Anti-Christ sein soll (deshalb die Krone) da er für eine kurze zeit (7 Jahre) über die Erde herrschen wird bis ihn Jesus für 1000 jahre in Ketten Gelegt in die Hölle wirft und ihn nach der zeit noch einmal befreit um sein Volk die jenigen die nicht das zeichen des Tieres (Satan)angenommen haben sondern den Christen die Jesus als Retter angenommen haben zu Testen und ihn nach sehr kurzer Zeit Entgültig in die Hölle zu werfen wo ihn Unentlichen Schmerz in aller ewigkeit erwaret.*Autsch das ist die pure Wahrheit*

so viel zu meinen Recherchen über den Reiter mit der Krone und zum Spiel..............:

GEILO dass nenn ich mal eine Story wie sie noch ne im Buche stand
mir gefällt alles daran von Anfang bis zum ENDE das noch lange nicht geschrieben ist wie ich annehme. Ich hoffe das Bald die Demo raus kommt (will sie Haben)*sücht**schwer atme*.

........aber Luzifer ist kein Erz-Engel er ist/er war der Engel des Lichtes und hat laut Bibel den Thron Gottes beschützt bis er in die Sünde viel und so zu Satan wurde er wurde von Gott verbannt und auf die Erde Geworfen.

Und Nein Ich bin Kein Religiöser Freak hab nur zu viele Bücher über die Endzeit Gelesen (Bsp.:FINALE die letzten Tage der Erde) und etwas in der Bibel gelesen.

ALSO WENN DU EIN BETATESTER BRAUCHTST ICH TESTE GERNE (ALLE SPIELE)!:) :D :)

Crack (KdA)
24.07.2004, 21:56
Hallo allerseits!

Wie ich sehe, wird ein wenig zum Thema biblische Texte diskutiert. Daher möchte ich auch ein wenig Stellungsnahme dazu nehmen.

Also:

Die Sache mit den apokalyptischen Reitern, also, dass sie Hungersnot, Pest, Krieg und Tod bringen, war mir bereits bekannt. *naseangeberischindiehöhesteck*

Und die Sache mit Luzifer:

Luzifer bedeutet Lichtbringer, kommt vom lateinischen Licht bringend. In der Bibel ist die Engelogie nicht so weit gefächert. Ich berufe meine Quellen daher mehr auf die jüdischen Schriften. Demnach war Luzifer ein Erzengel und der höchste aller Engel. Sein Licht strahlte fast so hell wie das Gottes. Eines Tages fragte Gott ihn, ob er nun für oder gegen ihn sei. Luzifer sagte, er sei gegen ihn. So begann der erste große Krieg im Himmelreich. Luzifer sammelte mehrere gefallene Engel um sich und führte sie in die Schlacht. Doch Luzifer verlor die entscheidene Schlacht und wurde in die Hölle verbannt.

Einige Kirchenlehrer sahen diesesn Namen Luzifer in dieser Verbindung. In der Bibel heißt es außerdem auch, dass der Teufel einem Blitz gleich vom Himmel fiel. Es heißt auch, dass ein Engel von der Morgenröte vom Himmel fiel. Die Kirchenlehrer sahen die beiden als gleiche Person an, weshalb sie ihm den Namen Luzifer gaben.

Zusätzlich muss ich sagen, dass ich die Story auf biblische und jüdische Texte aufbaue, aber noch lange nicht alles 1:1 umsetzen werde. Es wird zum Großteil meine eigene Version der Apokalypse sein.

Skydea
24.07.2004, 22:02
Sorry wenn ich Unklarheit Geschaffen Habe Ich find das Spiel Trotzdem Genial. Also wann wird die Demo Fertigsein Darf ich einer der Betatester sein ?BITTE!

Viel Glück beim Weiter Makern und Danke das du Ordnung geschaffen hast aber... vergiss nicht Luzifer Hat auch ein Drittel der Engel im Himmel Verführt und sie wurden auch auf der Erde Verbannt und wurden zu Dämonen.

angelus
24.07.2004, 22:42
Original geschrieben von ~Burning-Benjo~
Die Namen Stimmen überein aber der Text aus der Bibel nicht also... bei mir in meiner übrsetzung und ist dir aufgefallen das der Reiter mit der Krone nur einen Bogen bekommen hat? Da Steht nichts von Pfeilen außerdem wird argumentiert das eben dieser Reiter der Anti-Christ sein soll (deshalb die Krone) da er für eine kurze zeit (7 Jahre) über die Erde herrschen wird bis ihn Jesus für 1000 jahre in Ketten Gelegt in die Hölle wirft und ihn nach der zeit noch einmal befreit um sein Volk die jenigen die nicht das zeichen des Tieres (Satan)angenommen haben sondern den Christen die Jesus als Retter angenommen haben zu Testen und ihn nach sehr kurzer Zeit Entgültig in die Hölle zu werfen wo ihn Unentlichen Schmerz in aller ewigkeit erwaret.*Autsch das ist die pure Wahrheit*

so viel zu meinen Recherchen über den Reiter mit der Krone und zum Spiel..............:

GEILO dass nenn ich mal eine Story wie sie noch ne im Buche stand
mir gefällt alles daran von Anfang bis zum ENDE das noch lange nicht geschrieben ist wie ich annehme. Ich hoffe das Bald die Demo raus kommt (will sie Haben)*sücht**schwer atme*.

........aber Luzifer ist kein Erz-Engel er ist/er war der Engel des Lichtes und hat laut Bibel den Thron Gottes beschützt bis er in die Sünde viel und so zu Satan wurde er wurde von Gott verbannt und auf die Erde Geworfen.

Und Nein Ich bin Kein Religiöser Freak hab nur zu viele Bücher über die Endzeit Gelesen (Bsp.:FINALE die letzten Tage der Erde) und etwas in der Bibel gelesen.

ALSO WENN DU EIN BETATESTER BRAUCHTST ICH TESTE GERNE (ALLE SPIELE)!:) :D :)
erstens gibt es verschiedene bibelübersetzungen und das ist einfach die online.luther übersetzung (hab mir nich die mühe gemacht alles abzutippen)
und luzifer war gar kein engel der gott stürzen wollte. es war in der biel nie die rede von seinem namen. der name stammt von der kirchlichen vorliebe andere glauben zu verteufeln. luzifer war der sonnengott der römer, der morgenstern. (lat. : lux=licht; ferre=bringen -> lichtbringer) und das ganze mit dem versuch gott zu stürzen ist auch nur eine metaoher auf den sturz des königs von babel...

so und jetzt mach ich mir für dich nochmal die mühe den ganzen dreck abzu schreiben:
(einheitsübersetzung)
Dann sah ich: das Lamm öffnete dar erste der sieben Siegel; undund ich hörte das erste der vier Lebewesenwie mit Donnerstimme rufen: Komm! Da sah ich ein weißes Pferd, und der, der auf ihm saßhatte einen Bogen. Ein Kranz wurde ihm gegeben und als Sieger zog er aus, um zu siegen.
Als das Lamm das zweiteSiegel öffnete, hörte ich das zweite Lebewesen rufen: Komm!Da erschien ein anderes Pferd, das war feuerrot. Und der, der auf ihm saß, wurde ermächtigt,der Erde den Frieden zu nehmen, damit die Menschen sich gegenseitig abschlachteten. Und es wurde ihm ein großes Schwert gegeben.
Als das Lamm das dritte Siegel öffnete, hörte ich das dritte Lebewesen rufen: Komm! das sah ich ein schwarzes Pferd, und der, der auf ihm saß, Hielt in der Hand eine Waage.Inmitten der vier Lebewesen hörte ich etwas wie eine Stimme sagen:Ein Maß Weizen für einen Denar und drei Maß Gerste für einen Denar. Aber dem Öl und dem Wein füge keinen Schaden zu!
Als das Lamm das vierte Siegel öffnete hörte ich die stimme des voerten Lebewesens rufen: Komm! Da sah ich ein fahles Pferd, und der, der auf ihm saß, heißt "der Tod" und die Unterwelt zpg hinter ihm her. Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Tod und durch die Tiere der Erde.

so da will ich noch dazu sagen:
Macht, zu töten durch
Schwert: der Krieg
, Hunger: joa Hunger xD
Tod : ja Tod ^^
Tiere der Erde: Pest. Die Pest wurde durch die Ratten verursacht^^

Skydea
24.07.2004, 23:08
Original geschrieben von angelus
so da will ich noch dazu sagen:
Macht, zu töten durch
Schwert: der Krieg
, Hunger: joa Hunger xD
Tod : ja Tod ^^
Tiere der Erde: Pest. Die Pest wurde durch die Ratten verursacht^^

Also so weit ich mich informiert hab ist der Reiter des Hungers die plagen bei denen Pflanzen und Tiere Sterben und die Nahrung dadurch knapp wird und ein teil der Weltbevölkerung stirbt.

Der Reiter Tot=Die Pest und andere Krankheiten die ausbrechen um die Menschheit zu Plagen und wiederum zum Teil zu vernichten.

und was mit dem Tiere der Erde steht weis ich leider nichtoder es steht nicht in meiner übersetzung.

Sorry wenn nicht ganz richtig geschrieben ist meine Biel wurde grad entführt (finde sie grad nicht)

sorry fürs Spammen

Crack (KdA)
05.08.2004, 21:26
Hallo allersits!

Ich poste hier mal ein paar Screens rein. Aber Vorsicht! Diese Screens sind jetzt nicht da, um das Spiel weiter vorzustellen, sondern um zu erfahren, ob ich es zum Mapper bringen kann. Es ist nämlich so: Das ist das erste ernsthafte Projekt, an dem ich beteiligt bin. Es ist auch das erste Mal, dass ich mappe. Von daher bitte ich euch um eure Meinung. Sind die Maps gut oder nicht? Sollte ich weiter mappen oder sollte es besser jemand anders übernehmen? Bitte bezieht die Screens nicht auf das Spiel. Mir fehlen nach wie vor die nötigen ChipSets. Schonmal ein Danke im voraus!

Hier die Screens:

http://www.picupload.net/files/20042608/1093526472.jpg

http://www.picupload.net/files/20042608/1093526747.jpg

http://www.picupload.net/files/20042608/1093526786.jpg

MfG
Crack (KdA)

~Jack~
05.08.2004, 21:28
@Crack (KdA)
Die Maps sehen alle ein bisschen leer aus.
Und die letzte ist viel zu grade. Überarbeite die nochmal!

Gruß:JackandDrake!

Neewaa
05.08.2004, 21:50
Bewertung der Screens:
1. Keine Mappingfehler aber zu leer hier
fehlen die Objekte, Tiere usw.
2. selbe wie 1.
3.Auch wieder zu leer und tu mir bitte
ein Gefallen nimm ein anderes panorama.

Du solltest schon weiter mappen mit ein bisschen
Übung klappt das schon;)

xexanos
06.08.2004, 00:06
Was die anderen z.T. schon sagten:
3. Screen zu gerade. Imho liegen da zu viele Sachen verstreut herum.
Screen 1+2 sind sich sehr ähnlich, wobei ich den 2. ein bisschen besser finde. Tiere wären nicht schlecht!

Crack (KdA)
06.08.2004, 00:26
Hm... Tiere also... Kennt ihr da irgendwie CharSets, die passen würden? ansonsten hätte ich gerne noch weitere Tipps und Ratschläge!

Batista
06.08.2004, 00:43
Es ist ein zusammenspiel vieler verschiedenen Ebenen, welches M&B
Außenmaps gut erscheinen lassen. Die Erhöhungen die vorhanden sind,
wurden zu symmetrisch, zu gerade, zu unnatürlich gestaltet. Du
solltest sie mehr verschachteln und variiren. Heißt das du nicht
eine komplett zusammenhängende erhöhte Ebene hast, sondern mehrere,
die alle noch kleine und große Sims aufweisen. Sowas ist bei M&B
wichtiger als bei anderen Stilen und ist mit die einzige Möglichkeit
deine maßs voll erscheinen zu lassen ohne sie mit sinnlosem Zeug zu
füllen. Auf dem Boden noch mehr Äste, oder sonstiges zu platzieren
wäre nicht gut, einfach überladen. Du knauserst aber ein wenig mit
Bäumen, das solltest du natürlich nicht machen.

Gamey
06.08.2004, 00:53
http://web-baukasten.de/baukasten/privat/memberpics/51245_screen1.gif

Also, die Map hatter IMO besser macht...

Das mit dem Format hab ich zu verzapfen, sonst hättes netmehr in meinen Webspace gepasst....

Jubo, bist mir doch net böse das ich den Screen hier rein Stelle?

xexanos
06.08.2004, 01:02
@Crack:
Hier is ein Link zu Chipsets mit Tieren und Monstern:
http://www.rpg2000.4players.de:1061/index.php?inhalt=charakter2&typ=Monster
Auf der Seite gibts sowieso viele, viele Resourcen!

@Batista
Wo kriegt ihr alle eure M&B Chipsets her???:confused: Ich finde die nirgendwo!

Crack (KdA)
06.08.2004, 01:08
Original geschrieben von Batista
Es ist ein zusammenspiel vieler verschiedenen Ebenen, welches M&B
Außenmaps gut erscheinen lassen. Die Erhöhungen die vorhanden sind,
wurden zu symmetrisch, zu gerade, zu unnatürlich gestaltet. Du
solltest sie mehr verschachteln und variiren. Heißt das du nicht
eine komplett zusammenhängende erhöhte Ebene hast, sondern mehrere,
die alle noch kleine und große Sims aufweisen. Sowas ist bei M&B
wichtiger als bei anderen Stilen und ist mit die einzige Möglichkeit
deine maßs voll erscheinen zu lassen ohne sie mit sinnlosem Zeug zu
füllen. Auf dem Boden noch mehr Äste, oder sonstiges zu platzieren
wäre nicht gut, einfach überladen. Du knauserst aber ein wenig mit
Bäumen, das solltest du natürlich nicht machen.

Eine kleine Frage: Was sind Sims. Ach ja! Könntest du alles bitte nochmal für Dumme erklären? Ich verstehe nicht so ganz wie du das meinst.

MfG
Crack (KdA)

Dr.Brain
06.08.2004, 05:01
Moin!
Also das Design ist etwas seltsam, es kommt nicht sooo
toll rüber, denn vieles ist zu linear und eben Standartmäßig.
Was mir gefällt ist, dass die Pflanzen oft schön zufällig
angeordnet sind, was sicher nicht falsch ist.
Verändere das Chip und bring abwechslung hinein,
dann wird das.
@gamesware:
Ist das eine Map von dir oder von Kda

Gamey
06.08.2004, 05:05
Original geschrieben von Dr.Brain
Moin!
@gamesware:
Ist das eine Map von dir oder von Kda

Von dem lieben kda, nur ich fand es angebracht die hier mal zu posten weil ihm diese map IMO am besten gelungen ist!

Phryx
06.08.2004, 05:18
Also die story is doch ma wirklich innovativ ^^ aber bei den screens hats du etwas versagt... aurae s doch in deiner truppe dann schau doch ma was von ihm ab ^^ er kanns ganz gut.... ansonsten.. gegen m&b hab ich nix und es is besser als billuges selber gemachtes ^^
ansonsten von der story her freu ich mich auf dein game aber es kommt doch noch auf die umsetzung an und da bin ich sehr gespannt... achte vor allem auf eine gute atmosphäre und lass dich lieber 5 x von anderen makerern bewerten und verbessere dich...

moeb

Maisaffe
06.08.2004, 15:13
Bin mal zum Durchlesen gekommen :)

Die Story ist einfach zu geil :D
Vielleicht nach langem wieder ein RPG das ich spielen würde (aus dem Ring).

Dennis

derBenny
06.08.2004, 17:40
Hört sich ganz gut an. Die Story haut mich zwar nicht vom Hocker, ist aber ansonsten akzeptabel. Mir gefällt vor allem die Tatsache, dass man nicht mehr mit diesen alten Blechschwertern sondern mit ordentlichen Waffen kämpfen kann.
Die drei Screens sehen allerdings nicht so gut aus. So ... langweilig. Das ChipSet hat man schon x mal gesehen und das mapping wäre auch noch ausbaufähig. Der einzelne Screen (im post von Gamesware) ist schon besser. Schön gemappt. Da sieht man, dass sich aus dem ChipSet mehr rausholen lässt.

-edit-

Lukas
06.08.2004, 17:52
@ elite_benny:
Bitte bezieht die Screens nicht auf das Spiel. Mir fehlen nach wie vor die nötigen ChipSets.

@ topic:
Die Story ist so ziemlich die beste, die ich seit Jahren gehört habe (nicht nur im Forum, da bin ich noch nicht lange registriert). Es gibt kommerzielle Spiele mit deutlich schlechterer Story. Das Mapping kann ich nicht so gut beurteilen, da fehlt mir die Erfahrung (und ich kann's nicht).
Auf das Spiel freue ich mich.


P.S.: Könntet ihr mal ein paar Screens vom Kampfsystem posten?

Mr.Hunz
06.08.2004, 20:09
Also ich muss sagen, das die maps ganz in ordnung sind...
ganz in ordnung, aber nicht herausragend, oder so...;)

Die Maps sehen alle ein bisschen leer aus.
Und die letzte ist viel zu grade.
Ich finde, das sie alle ein bisschen zu...grade sind.
Die Flüsse/Bäche zum beispiel.
Oder der Wald.
Dat sieht so abgehackt aus...:D

Crack (KdA)
09.08.2004, 21:32
Wieder mal ein Hallo an alle!

Schön, dass sich ein paar mehr Leute die Story durchgelesen haben.

Nun zu den Maps: ... Ich habe nach der teils niederschlagenden Kritik echt versucht die Maps zu verbessern. Doch ich bin gescheitert! Deshalb: HILFE!! §3help Ich brauche einen Mapper. Wie soll KdA umgesetzt werden, wenn noch nicht einmal Maps vorhanden sind? Ohne Maps dürfte die Umsetzung... etwas schwierig werden...

Deshalb hoffe ich, dass sich jemand wegen den Maps meldet und sie für uns gestaltet!

MfG
Crack (KdA)

Mr_Iceevil (KdA)
09.08.2004, 21:43
Original geschrieben von masterquest

P.S.: Könntet ihr mal ein paar Screens vom Kampfsystem posten?

Ich kann leider noch keine Screens zeigen, da ich noch an der Programmierung sitze und mich noch nicht wirklich mit dem Design auseinander gesetzt habe.
Ich werde schon von Dhan mit Kampfposen unterstützt, aber mir fehlen noch Kampfanimationen.
Deshalb nutze ich es gleich aus, hier nach Grafikern für die Kampfanimationen anzufragen.

Ich würde mich über Hilfe freuen.

MfG
Mr_Iceevil (KdA)

xexanos
10.08.2004, 01:50
Ich könnte es mal versuchen. Ich sag aber gleich, dass ich nicht so viel Zeit habe. Wenn ihr jemanden sucht, der jeden Tag 3 Stunden mappt, seit ihr bei mir verkehrt. Wenn ihr mich nicht nehmt, ist nicht so schlimm.